HSV - 96 0:3 / Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 16:38 |
|
|
Das kann ich mir im ach so modernen AOL Arena gar nciht vorstellen....
SKANDAL! Ich habe in der Halbzeitpause 5 Minuten angestanden... ich bin hin, habe kurz gewartet und es waren so um die 10 leute vor mir die mengen von Alk bestellten....
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 16:48 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Warum schneidet TC in allen, aber auch in allen Bewertungen des Spiels am schlechtesten ab? Warum?
Hast ja Recht. Ich weiß trotzdem nicht, was der Kicker-Kerl für ein Spiel gesehen hat.
Hier mal die Kicker-Noten:
Tremmel (3) - Cherundolo (3,5), Konstantinidis (3), Vinicius (3,5), de Guzman (3,5) - Lala (2), Krupnikovic (3) - Simak (2,5) - Stajner (1,5), T. Christiansen (4), Idrissou (2,5) - Trainer: Rangnick
Idrissou gleichstark wie Simak
Vinicius mit einer 3, 5
*kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 16:52 |
|
|
cincin hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Hamburg ist eine Zumutung! So eine beschissene ÖPNV-Anbindung an ein Stadion habe ich noch nie erlebt! Man sollte denen die WM-Spiele entziehen.
Nicht nur die Anbindung und Organisation des ÖPNV waren chaotisch. Der Getränkeausschank war unter aller Sau! Wie kann man bei 30°C und fast ausverkauftem Stadion, wo man damit rechnen muß, dass viele Leute viel trinken wollen (abgesehen davon, dass das beim Fußball meist so ist), so dilettantisch das Personal an den Ständen organisieren?! An dem Getränkestand, an dem ich direkt zu Beginn der Halbzeit mich angestellt habe (max 10 Leute vor mir), waren 3 Kassen geöffnet. Allerdings zapfte nur 1!!! Person Bier und 1 Cola und so. Ergebnis: Es hat fast 25 Minuten gedauert, bis ich mein Bier und Cola hatte, und ich etwa die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit verpasst!
also ich hatte beim getränkestand keine probs. ging recht zügig.
äh...achja, doch, ein problem gab es doch. die wasserflasche, die se kühl gelagert hatten, war zu eis gefroren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 17:02 |
|
|
hast eine klasse page!
Ähm hab jetzt voll den Faden verloren, weil ich vorher auf deiner PAge war , bevor ich antworten wollte...Gunther...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 21:06 |
|
|
96 hat also dazu gelernt und RR spricht von Reife und gehobenem Niveau.
Klingt gut, vor allem bei einem 0:3 auswärts beim HSV. Frage mich nur, was das mit dazu lernen zu tun hat, wenn Romeo nach der Pause drei dicke Chancen versiebt. Das war einfach nur Glück für 96.
Die Auswechselung von TC hat mir auch nicht so gefallen. Nicht wegen TC, der war in der Tat nicht besonders. Aber die Hereinnahme von Dabrowski zeigt, dass RR vermutlich die Situation vor einem Jahr durch den Kopf gegangen ist, als ein 1:0 Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Mit verstärkter Abwehr sollte das wohl verhindert werden. Auch da hat 96 Glück gehabt, denn meist geht das ängstliche Verstärken der Abwehr in die Hose. Besonders auswärts. Zum Glück haben die Konter das Problem gelöst.
Auch noch zu Null gespielt. Super Abwehr ? Falls es noch niemandem aufgefallen ist, das war die gleiche Abwehrkette mit Verlegenheitslösung de Guzman auf links, die in der letzten Saison nach Cottbus die meisten Buden eingefangen hat. Auch mächtig was dazu gelernt ?
Trotzdem glaube ich, dass es nicht nur an der Schwäche des HSV lag. Das Übergewicht von Mittelfeld und Angriff entlastete die Defensive so sehr, dass die Abwehr ungeschoren über die Runden kam.
Man sollte das Auftaktspiel in Hamburg nicht überinterpretieren. Das war eine sehr gute Momentaufnahme. Und mit weiteren drei Punkten gegen die Bayern könnte manch einer zu träumen anfangen.
Ob 96 wirklich was dazu gelernt hat, wird sich spätestens dann zeigen, wenn es gegen die vermeintlich schwächeren Vereine geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kampagne
|
Betreff des Beitrags: Sieg Verfasst: 04.08.2003 21:52 |
|
|
nun gut,
jetzt kann man sicherlich vieles im Spiel der Roten bemängeln. Natürlich war die Abwehr nicht perfekt, natürlich sind einige 100%ige im Sturm vergeben worden, natürlich ist nicht jeder Zweikampf im Mittelfeld gewonnen worden.
Aber Hannover ist nicht Real Madrid und der HamburgerSV nicht irgendein Kreisliga Verein.
Ich persönlich freue mich einfach nur über den Sieg, 3 Punkte, einen ziemlich coolen (feuchtfröhlichen Tag), und auf die Spiele die da noch auf uns warten.
cu gegen Bayern
http://www.support96.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
kampagne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 21:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2003 22:52 |
|
|
Saison 02/03 in Hamburg: Ein Tor geschossen, 1. Halbzeit klar überlegen, aber keine Riesentorchancen mehr. 2. Halbzeit nur noch mit dem Rücken zur Wand gestanden und verloren, wenn auch durch einen diskussionswürdigen Elfer.
Saison 03/04 in Hamburg: Ein Tor geschossen, danach Chancen gehabt etwas fürs Torverhältnis zu tun. Dann Glück gehabt bei den Romeo-Chancen, wieder ins Spiel gefunden und letztendlich absolut verdient gewonnen.
Was erwartet ihr? Das wir bei 30 Grad den Gegner 90 Minuten an die Wand spielen und die nicht mehr aus der eigenen Hälfte rauskommen. Vielleicht hängen da einige mit ihren Gedanken noch ein paar Tage zurück, aber das war schon Hamburg und nicht mehr Degersen.
Ich warne vor Euphorie, schon allein deswegen, weil ich langsam doch ein paar Fitness-Zweifel bei TC habe und weil die Abwehr halt immer noch wackelt. Aber was wollt ihr ? Wir haben nun mal keine italienische Abwehr wo man beim 1:0 die drei Punkte sicher hat.
Ich stelle mir mal gerade vor, wir gewinnen am 4. Spieltag ist es glaube ich, 1:0 gegen Rostock, Tor in der zweiten Minute durch Stajner und danach rührt Ralf Rangnick Beton Marke Hertha-Stevens an. Na ich wäre echt gespannt auf die Kommentare ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mäuschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 12:06 |
|
|
Ich weiß nicht, aber ich habe wirklich schönen Fußball gesehen... sogar von den Roten!
Die Diät hat Stajner sehr gut getan, der war kaum zu halten. Diesmal hat er mich überzeugt. Sehr gewundert habe ich mich über Dr. Wack. Ich hatte schon die schlimmsten Befüchtungen wenn ich nämlich an das Spiel letzte Saison in Cottbus denke...
|
|
Nach oben |
|
 |
delmedorfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 12:53 |
|
|
Squig hat geschrieben: meine war zuerst da, oder?  Egal Liga pokal Sieger Besieger
Wann gibt's die passenden T-Shirts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 13:00 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Wir haben nun mal keine italienische Abwehr wo man beim 1:0 die drei Punkte sicher hat.
Das war einmal. Seit ca. 1996 schiessen die Italiener in der 14. Minute das 1:0. Fangen sofort an zu mauern und kassieren dann in Minute 78 und Minute 86 die Niederlage.  Haben sie auch verdient  .
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2003 13:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Wenn ich hier einige Einschätzungen sehe, die ja teilweise fast schon endgültig feststehen, so möchte ich doch sagen, das erst eins von 34 Spielen gespielt wurde. Man kann zwar bei dem einen oder anderen Ansätze erkennen, die er allerdings auch erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen muss. Deswegen denke ich, sollte man Spieler nicht über- aber auch nicht unterbewerten! Ich bin mir sicher, das einige noch nicht alles gezeigt haben.
Auch denke ich, es wird wieder unser Problem sein, gegen vermeintlich kleine Gegner zu spielen, die mauern und ein Spiel zerstören. Spielerisch starke Mannschaften liegen uns besser. Wie dem auch sei, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und genau das ist das wichtigste. Deswegen Drei Punkte!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 00:58 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
wir werden sehen wie die weitere saison verlaeuft, aber ein ist klar, 10 punkte nach 5 oder 6 spielen waeren ganz in ordnung.
_________________ Send me money, send me green
Heaven you will meet
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2003 01:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
sehe ioch ähnlich, dass wären dann 40 Punkte nach 20-24 Spieltagen, schaden kann das nicht...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
arswer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2003 22:42 |
|
Registriert: 21.06.2003 16:20 Beiträge: 195 Wohnort: Stavanger(norwegen)
|
68 nach 34 spieltagen, das ware schon irgendwie gut.
_________________ Send me money, send me green
Heaven you will meet
|
|
Nach oben |
|
 |
|