Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 235 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Wie wird das Spiel ausgehen?

Hannover siegt und fügt dem Exmeister die zweite Niederlage im direkten Duell dieser Saison zu. 30%  30%  [ 24 ]
Die Punkte werden artig geteilt. 16%  16%  [ 13 ]
Hannover ist sehr gastfreundlich und lässt den Gast gewinnen. 54%  54%  [ 44 ]
Abstimmungen insgesamt : 81

Hannover 96-VfB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 13:11 

Was die Bundesliga in der Rückrunde größtenteils für eine Qualität aufweist, ist grauenhaft und kaum zu ertragen. Symbolisch dafür darf man gern unsere Spiele nehmen.

Es fehlt an Spielwitz, Esprit, Dynamik und Leidenschaft. Die Mannschaften müssen zu allererst kompakt stehen und aus einem gut strukturiertem Abwehrverband über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel finden um dann ggf. sich bietende offensive Gelegenheiten kaltschnäuzig und geradlinig nutzen. Man soll dann auf Angriff umschalten aber gleichzeitig nie und niemals die Defensive vernachlässigen.

So treten die Mannschaften dann auch auf. Abwarten, nur reagieren, nicht agieren. Es gibt momentan fast keine Mannschaft die in ein Spiel geht um dieses unbedingt gewinnen zu wollen. Lieber erstmal kompakt stehen und auf jeden Fall kompakt stehen, wenn man kompakt steht, steht man erstmal kompakt und dann spielt man drei Kurzpässe und einen langen Fehlpass um dann möglichst wieder kompakt zu stehen.

Stuttgart hebt sich momentan ein bisschen hervor und spielt eine gute Rückrunde. Die kommen wahrscheinlich tatsächlich nach Hannover um hier gewinnen zu wollen. Das passt uns ja ganz hervorragend in den Kram. Gegen die müssen wir unbedingt erstmal kompakt stehen und alle müssen defensiv gut arbeiten. Wenn wir dann in Ballbesitz kommen müssen wir blitzschnell auf Angriff umschalten und die wenigen Chancen nutzen, nur weiß leider keiner genau was dies spielerisch auf dem Platz bedeutet, geschweige denn wie man das praktisch umsetzt.

Nun ja, die restlichen Spiele können wir ja noch ein bisschen rumexperimentieren, erstmal kompakt stehen und für die spielerischen Akzente sorgt der Allrounder Pinto.

Ob ich ein wenig angepisst bin, weil wir die Rückrunde so teilnahmslos und behäbig hergeschenkt haben, nach dieser hart erkämpften guten Ausgangsposition nach der Vorrunde? Oh ja, das bin ich.

Schön wäre es, wenn Sonntag die Sonne scheint, dann werde ich vor dem Spiel noch eine Runde um den Maschsee spazieren um meine Nerven auf einiges vorzubereiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 13:21 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 13:25 

angesagt sind 13C° und regen - also eher depressionsförderndes wetter.

vielleicht besser gleich im bett liegen bleiben? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 14:07 

marVin hat geschrieben:
Was die Bundesliga in der Rückrunde größtenteils für eine Qualität aufweist, ist grauenhaft und kaum zu ertragen. Symbolisch dafür darf man gern unsere Spiele nehmen.

Es fehlt an Spielwitz, Esprit, Dynamik und Leidenschaft. Die Mannschaften müssen zu allererst kompakt stehen und aus einem gut strukturiertem Abwehrverband über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel finden um dann ggf. sich bietende offensive Gelegenheiten kaltschnäuzig und geradlinig nutzen. Man soll dann auf Angriff umschalten aber gleichzeitig nie und niemals die Defensive vernachlässigen.

So treten die Mannschaften dann auch auf. Abwarten, nur reagieren, nicht agieren. Es gibt momentan fast keine Mannschaft die in ein Spiel geht um dieses unbedingt gewinnen zu wollen. Lieber erstmal kompakt stehen und auf jeden Fall kompakt stehen, wenn man kompakt steht, steht man erstmal kompakt und dann spielt man drei Kurzpässe und einen langen Fehlpass um dann möglichst wieder kompakt zu stehen.

Stuttgart hebt sich momentan ein bisschen hervor und spielt eine gute Rückrunde. Die kommen wahrscheinlich tatsächlich nach Hannover um hier gewinnen zu wollen. Das passt uns ja ganz hervorragend in den Kram. Gegen die müssen wir unbedingt erstmal kompakt stehen und alle müssen defensiv gut arbeiten. Wenn wir dann in Ballbesitz kommen müssen wir blitzschnell auf Angriff umschalten und die wenigen Chancen nutzen, nur weiß leider keiner genau was dies spielerisch auf dem Platz bedeutet, geschweige denn wie man das praktisch umsetzt.

Nun ja, die restlichen Spiele können wir ja noch ein bisschen rumexperimentieren, erstmal kompakt stehen und für die spielerischen Akzente sorgt der Allrounder Pinto.

Ob ich ein wenig angepisst bin, weil wir die Rückrunde so teilnahmslos und behäbig hergeschenkt haben, nach dieser hart erkämpften guten Ausgangsposition nach der Vorrunde? Oh ja, das bin ich.

Schön wäre es, wenn Sonntag die Sonne scheint, dann werde ich vor dem Spiel noch eine Runde um den Maschsee spazieren um meine Nerven auf einiges vorzubereiten.

Da gebe ich dir recht. Wir müssen uns nicht wundern, warum man immer von der Englischen, Spanischen und Italienischen Liga träumt. Gerade in England wird super Fussball mit Tempo gespielt.

Bin mal gespannt wie unsere AUfstellung wird. Entweder nutzt DH die Chance mal junge Spieler weiterhin spielen zu lassen oder versucht es nochmal mit Benny Lauth!
Eins muss DH wissen, absteigen werden wir wohl nicht mehr und sonst gibt es nach obenhin auch nichts mehr zu holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 14:52 

Also wenn ich mir den Gomez so anschaue... der braucht nicht viele Chancen und versuchts echt aus jeder Position. Das wird unserer Abwehr garnicht schmecken und Roberts Können voll Fordern.

Cherundolo hat gestern gegen Kroatien nicht unbedingt TOP ausgesehen. Genau das gleiche wie sonst auch, zu weit weg vom Mann beim langen Ball und schon war die Chance da. Hoffe irgendwie bis Sonntag, muss passen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 16:33 

Mindener hat geschrieben:
.

Cherundolo hat gestern gegen Kroatien..... ;)

gegen kroatien :?:

welchen cherundolo meinst du :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 16:55 

fachwerk hat geschrieben:
angesagt sind 13C° und regen - also eher depressionsförderndes wetter.

vielleicht besser gleich im bett liegen bleiben? :roll:

Moin,
hier in Stuttgart werden es wohl bis zu 20° :D . Vielleicht erleiden die VfBler ja einen Kälteschock :wink: , dann wird's auch mit nem Sieg klappen.
Aber nur dann :?: :shock: :? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:22 

Als wir in Stuttgart gespielt haben, waren die Vorzeichen umgekehrt. Wir waren verhältnismäßig gut drauf und die überhaupt nicht.
Ich würde mir wünschen, dass jemand anderes als C. Schuuulz links hinten spielt (Rausch?) und der dafür im def. Mittelfeld. Außerdem wäre jetzt mal die Gelegenheit Lauth auf seiner Lieblingsposition in der Sturmmitte spielen zu lassen. Links Huszti und rechts Staijner, da wäre doch mal ein schönes 4-3-3 möglich. Das Hecking flexibel reagieren kann, hat er ja beim MSV bewiesen. Nach dem Platzverweis von Hanke hat er einfach mit 10 Leuten weiterspielen lassen :P .
Mit Kakao und Gomez hat der VfB leider 2 Torjäger und solche Leute treffen gegen uns traditionsgemäß in Hannover immer. Hinten sind die auch nicht sooo toll. Deshalb tippe ich mal eine knappe 4:6 Niederlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:23 

einwerfer hat geschrieben:
.

offensichtlich nicht unseren, der gegen die polen kein gegentor zuließ. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:33 
✝ Unvergessen

Extrem kompakter Beitrag, marVin. So ist es.

Dabei ist doch sehr eigenartig, dass „kompakt stehen“ nur dann funktioniert, wenn sie alle rennen. Aber bloß nicht blind. Dann gibt’s nämlich riesengroße Löcher. In der Folge kann vorne nicht eingelocht werden, in der Mitte pfeifen sie aus dem letzten Loch und hinten produzieren sie Schweizer Käse – und dies, obwohl Eggimann noch gar nicht spielt und also auch die Löcher nicht stopfen kann.

In der Bielefeld-Form gibt es satt die Hütte voll.
In der Duisburg-Form, na ja, nicht ganz so satt.

Das alles wird nur mit einem anständigen voranalytischen Aufwärmprogramm so halbwegs zu ertragen sein. Und jetzt soll es auch noch regnen. Och nee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:38 

El Filigrano hat geschrieben:
... und hinten produzieren sie Schweizer Käse – und dies, obwohl Eggimann noch gar nicht spielt und also auch die Löcher nicht stopfen kann.
.

danke elfi, jetzt wissen wir wenigstens, welches konzept den eggimann überzeugt hat. :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 17:46 

Ich glaube zwar nicht, daß wir den VFB besiegen, dafür ist Gomez einfach zu stark. Der schenkt uns bestimmt ein bis drei Tore ein.

Wenn wir jedoch gewinnen, dann sind wir oben wieder dran...... .

Ach ja Träume sind sehr häufig Schäume...... .

Ich würde so spielen lassen (nur mit einer Spitze, da es gegen den VFB geht):

-----------------------------Enke---------------------------
Pinto-----------Ismael------------Fahrenhorst-----Rausch
-----------------Balitsch-----------Schulz------------------
Stajner---------------------Bruggink----------------Huszti
------------------------Lauth-------------------------------

Ersatz:
Golz
Vinicius
Cherundolo
Lala
Schulz.B
Krebs
Hashemian

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 18:09 

Gunther hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
.

offensichtlich nicht unseren, der gegen die polen kein gegentor zuließ. :D

Hab ich doch wirklich die Länder vertauscht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 19:06 

Ich würde mal ganz anders aufstellen:
- - - - - - - - - - - - -Enke - - - - - - - - -

Cherundolo - - Ismael - - Vinicius - - Bikmaz

- - - - - - - - Balitsch - - - - Basti Schulz - - - -

- - - -Krebs - - - -Bruggink - - - - Huszti - - - -

- - - - - - - - - - - - - Stajner - - - - - - - - - - -

Ich glaube, der C. Schulz ist nicht schnell genug gegen den Gomez, der Basti Schulz hat eine gute Figur gegen Bielefeld gemacht, Krebs ist frisch und spritzig und zum Fußball-Gott muß man ja wohl zur Zeit nichts sagen.
Klappt das mit diesen "jungen Wilden" nicht, kann ich ja immer noch den Lauth einwechseln und habe eine prima Ausrede.

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 20:24 

Also im Großen und Ganzen, Alex-96, würde ich dir bei der Aufstellung zustimmen. Jedoch würde ich C. Schulz als LV aufstellen. B. Schulz finde ich allerdings eine gute Idee als Ersatz für Lala. Auch würde mir Fahne besser als Vini gefallen ;)

Eventuell sollte man Lauth auch nochmals eine Chance geben, jetzt wo MH gesperrt ist, hat er die Chance, auf seiner Position zu spielen. Demnach würde meine Aufstellung zu aussehen:

---------------Enke--------------------
USA-----Vale-----Fahne-----C.Schulz
--------Balitsch----B.Schulz-----------
Stajner--------Krebs------------Huszti
------------------Lauth-----------------

Also hoffentlich auf ein gutes Spiel und einen Sieg. Egal wer letztlich spielt. Jeder muss 100% geben :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 20:32 

Ach, eigentlich ist es mir egal, wer spielt: Hauptsache, wir gewinnen!!!
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:23 

Alex-96 hat geschrieben:

das nenn ich haltung! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:27 

gibt's des hat geschrieben:
Alex-96 hat geschrieben:

das nenn ich haltung! :nuke:

Ich weiß halt, was ich will!
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 21:43 

@marVin
Genau deshalb rege ich mich über die Transferpolitik so auf, weil die Bundesliga so extrem schwach ist. Maaaaaaaan, was wäre diese Saison möglich gewesen. Dumm, blöd, mag nich, arrrgggh....

Zu Stuttgart: Hanke ist immer für ein Tor gut, selbst wenn der Ball nur einmal ankommt. Der spielt aber nicht, da er Filipescu den Nacken massiert hat. Huszti ist außer Form, während Kandidat Stajner der einzige Lichtblick ist.

Wie da ein kompaktes Spiel bei herauskommen soll, weiß nur der liebe Gott. Vielleicht kommt unsere mannschaftliche Geschlossenheit wieder zum Vorschein, denn gegen Duisburg waren Ansätze erkennbar. Ein kleiner Stern leuchtet wieder am sehr dunklen Horizont. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich der ein oder andere am Sonntag zur Kampfmaschine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 22:42 

Ich bloedel einfach mal rum:

Bruggink schiesst nach nur 3 Minuten das 1:0, weil er denkt, das Glueck gehoert dem Tuechtigen.

Jetzt sind die Stuttgarter echt sauer und setzen die 96er so unter Druck, das Cherundolo ein Eigentor gelingt. Vor der Halbzeitpause sebelt Fahne Gomez im Strafraum um, der den Elfmeter selbst verwandelt.

Stajner gelingt in dem Spiel fast wirklich alles, nur kein Tor. Er fragt sich:"Warum schon wieder ich"?

In den letzten 2 Spielminuten setzt Hecking nochmal alles auf eine Karte und verstaerkt die Defensive.

Darauf haben die Stuttgarter gewartet und befreien die 96er durch ihr 3.Tor
von unberechtigten Erwartungen. :D

Diesmal werde ich nicht enttaeuscht sein. Die Punkte haben wir gegen Bielefeld und Duisburg liegenlassen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 235 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste