Werder Bremen - Hannover 96 6:1 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carsti62
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 20:48 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Und sollte gegen Cottbus auch verloren werden (was gut möglich ist), ist die Mannschaft wieder beleidigt, wenn es Pfiffe aus der Kurve gibt. Hatten wir schon letztes Jahr. 
Ich bin ganz Deiner Meinung. Vielleicht gab es statt der 750000€ ja auch 1.000000€ für ein besseres Torverhältnis. Das ist doch Megapeinlich. Werder ist keine Übermannschaft und wäre mit der vernünftigen Einstellung auch zu schlagen gewesen. Die sollten sich alle schämen.... Mir tun die Leute leid, die sich diesen Betrug Live im Stadion mit ansehen mußten.
Viele Grüße
Carsten
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 20:51 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: In der Sportschau haben sie nicht einmal die Chance von Benny Lauth gezeigt 
In der Sportschau werden prinzipiell - wenn möglich - keine Chancen der Roten gezeigt, da die andere Mannschaft immer die gute ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 20:57 |
|
|
Zurück aus Bremen, die Dicke meines Halses reicht aber locker bis Flensburg. Das war einfach nur erniedrigend, demütigend, reine Arbeitsverweigerung.
Was sich einige da geleistet haben, allen voran Lauth (!), USA und Schulz, würde in jedem anderen Unternehmen zu einer sofortigen Kündigung führen. Ich habe Lauth mal 10 Min. in der zweiten Halbzeit beobachtet und das war schon bemerkenswert, der stand einfach nur rum! Einzig Enke und auch Huszti haben wenigstens Einsatz gezeigt.
Ganz schlimm auch der Schiri, obwohl hier natürlich nicht spielentscheidend. Übel auch das Verhalten vieler 96er, die offenbar für die Dauer des Spiels und danach einen gewaltigen Sprung zurück in der Evolutionsgeschichte gemacht haben.
Gegen Bremen kann man natürlich verlieren, darum gehts gar nicht, aber man muss und darf nicht so untergehen. Mir reichts dieses Saison. Ich glaube auch nicht, dass Enke sich das nächste Saison weiter antut. Verübeln könnte man ihm das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Syntax96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:02 |
|
|
In einer Sicht ist man auch froh nach dieser Demütigung, endlich keine UI Cup Gefasel mehr
Aber ein 1:6 tut schon weh!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:09 |
|
|
wobei Enke hat diese Saison so gut wie keine Fehler gemacht, aber letzte Saison war er "gefühlt" schwerer zu überwinden.
Man traut es sich ja kaum zu sagen, aber so richtig "Unhaltbare" hat er in der letzten Saison viel öfter entschärft. Trotzdem alles traurig.
Daß er in Bremen die Bande hinterm Tor weggetreten hat, kann ich gut verstehen.
Lauth ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu halten. Mit seiner tänzelnden, stehgeigenden Art hat das einfach keinen Sinn mehr. Leider, aber ich sehe nicht, daß er wirklich ranklotzt und alles gibt.
Ohne Balitsch haben wir uns ja schon die Klatsche in Cottbus abgeholt Ende der Hinrunde, man sieht immer wieder wie wichtig er für die Kampfmoral der Mannschaft ist.
Ismael kritisiere ich nicht zu sehr, er hatte im Interview schon vor dem Spiel gesagt er sei jetzt auch etwas müde nach den vielen Spielen. Erstmals nach anderthalb Jahren wieder so ein hoher Rhythmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:10 |
|
|
Hoffentlich werden das die Spieler in dieser Woche beim Training zu
spüren bekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:11 |
|
|
und am 08.05. hatten die Superfußballer auch noch Trainingsfrei! Muss das sein??? Ich glaub morgen früh fahr ich da mal hin um zu schauen, was da los ist.. 
Zuletzt geändert von sax-1 am 10.05.2008 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die Nachspielzeit haben wir gewonnen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:27 |
|
|
sax-1 hat geschrieben: und am 08.05. hatten die Superfußballer auch noch Trainingsfrei! Muss das sein??? Ich glaub morgen früh fahr ich da mal hin um zu schauen, was da los ist.. 
Werde mich wohl nicht so früh aus dem Bett schälen können.. bitte erstatte mal Bericht von dem lahmen Haufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich war heutemittag nur noch kurz vor Spielbeginn zu Hause und habe über Texttv die Aufstellung und das 1-0 mitbekommen. Als ich die Anfangself gesehen habe, habe ich mich gefragt was Hecking geritten hat so an zu fangen und nicht mit Hashemian als Hanke-ersatz. Lauth hätte ich dann als zweiter Sturmspitze gebracht statt Stajner, oder gar nicht. Die Folge war jetzt, dass Hecking eine erfolgreiche Mannschaft aus der vergangenen Wochen ohne Not mehr umgekrempelt hat als dringend notwendig.
Weiß nicht ob es etwas gebracht hätte. Vielleicht war die Klatsche nur etwas niedriger ausgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:46 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
sax-1 hat geschrieben: und am 08.05. hatten die Superfußballer auch noch Trainingsfrei! Muss das sein??? Ich glaub morgen früh fahr ich da mal hin um zu schauen, was da los ist.. 
Ist nichts ungewöhnliches bei 3 Spielen innerhalb 7 Tagen
Ist schon lächerlich was hier für einfältige Persönchen rumposten, ich hab das Gefühl das bei einigen nach einer Niederlage jeglicher Verstand aussetzt 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:51 |
|
|
So seit einer Stunde auch wieder zuhause.Vom Spiel abgesehen war es ein geile Auswärtsfahrt.
Erst vom Bahnhof um 14:15 mit dem ganzen Mob zum Stadion gegangen.War richtig geile Stimmung. Dann im Spiel erstmal hinter Rizmo gestanden,war auch coole Stimmung. Da er aber genau vor mir auf der Stange stand,habe ich zum Glück nicht viel vom Debakel mitgekriegt.
Aber abgesehen vom Debakel war es eine geile Fahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Diese Packung hat uns aber auch einige hochwichtige Erkenntnisse beschert bzw. schon vorhandene bestätigt:
1. Diego gehört zu den besten Vorher-Abhebern weltweit.
2. In den ersten zehn Minuten hat mein Freund Stevie den Almeida glatte vier Mal allein und völlig unbedrängt Flanken lassen. Das war auch für Stevies Verhältnisse super. Saisonrekord!
3. Fünf bis sieben Mann auf einem Haufen – und Naldo spaziert durch. Einfach so. Abseitsspekulation-Weltrekord!
4. Kircher versucht offenbar, gestentechnisch die Merk-Nachfolge anzutreten. Die Verwechslung von „aufgeblasen“ und „energisch“ ist insbesondere in der ersten halben Stunde und beim Kartenverteilen sehr gut gelungen, dann hat er aber stark nachgelassen und gefiel mir wieder ganz gut.
5. Lauth erweckte schon vor dem Anpfiff den Eindruck der personifizierten Lustlosigkeit. Die Phlegma-Tabelle wird ab heute in Lauth berechnet. Lauth bekam gegen Werder 9,5 Lauth und hat damit seinen Rekord nur knapp verfehlt.
6. Keine Erkenntnis, eine Vermutung: Vini ist so ein kleines bisschen in Naldo verliebt.
7. Per ist im tiefsten Innern immer noch ein Roter. Sonst hätte es eine 7:1-Klatsche gegeben.
8. Das 3:0 war eine wunderbare Koproduktion von Prä- und Ex-Bayern.
Verdammt noch mal, ich bin immer noch nicht wieder runter. Wie kann man sich nur derart vorführen lassen? Diese Willenlosigkeit – einfach beschämend. Was ist nur mit unseren Jungs los gewesen?
Edit
"Aber abgesehen vom Debakel war es eine geile Fahrt." - Das, paulschen, nenne ich mal ne vorbildliche Einstellung.
Zuletzt geändert von El Filigrano am 10.05.2008 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:53 |
|
|
Trapp hat geschrieben: sax-1 hat geschrieben: und am 08.05. hatten die Superfußballer auch noch Trainingsfrei! Muss das sein??? Ich glaub morgen früh fahr ich da mal hin um zu schauen, was da los ist..  Ist nichts ungewöhnliches bei 3 Spielen innerhalb 7 Tagen Ist schon lächerlich was hier für einfältige Persönchen rumposten, ich hab das Gefühl das bei einigen nach einer Niederlage jeglicher Verstand aussetzt 
Okay, den trainigsfreien Tag kann man ja noch verstehen; aber dass die Bremer, die am Mittoch spielen mussten, uns so abgewatscht haben, bedarf denke ich schon einer Erklärung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 21:53 |
|
|
lieber trap, das war keine niederlage, das war eine demütigung und eine blamage unglaublichen ausmaßes. jetzt sogar noch um nen einstelligen tabellenplatz zittern zu müssen ist einfach shice.
hab jetzt nicht so auf dem schirm, wer da hinter uns noch gegen wen spielt, aber mit der leistung werden wir noch elfter.
so deutliche worte wie jetzt fällig wären, gibt es gar nicht.
ja, wir hatten auch chancen, sah einige male auch vielversprechend aus, aber ohne abschluß. hinten blauäugig, vorne ineffektiv.
viel schlimmer: kein kampf, kein einsatz, kein aufbäumen. mit 4 mann dem ballführenden fisch zugeschaut. unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 22:18 |
|
|
Erkältet wie Sau, Nebenhöhlen dicht, Hals zu. 2 Möglichkeiten: zu Hause bleiben und gesund werden oder nach Prähm fahren und Fußball gucken.
Da die Gesundheit im allgemeinen total überbewerted wird und ich seit 4 Tagen in keinem Stadion mehr war, habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Die Hinfahrt war an und für sich auch gar nicht schlecht. Bier schmeckte aus o.g. Gründen nach gar nichts, gab einem aber ein Gefühl der Glückseligkeit. Eine kleine Anekdote, wie ich es so auch noch nicht erlebt habe, fällt mir aus dem Zug noch ein: Irgendwann, als die Blase Sturm klingelte, machte ich mich auf den Weg in eines dieser Großraumtoiletten in den Doppelstockwagen. Nach recht kurzer Wartezeit öffnete sich die Tür und man sah 10 rauchende Leute. Noch während die Leute rauchten und die Tür offen war, drängelte sich einer vorbei, ließ die Hose runter und setzte sich auf den Bello. Ich weiß nicht was härter ist: vor den Blicken von zig Leuten ein Ei zu legen oder sich überhaupt erst auf diese Brille zu setzen. Wenn dem mal bis morgen nicht die Klöten abgefallen sind.
Nun ja, in Bremen wurden wir dann erwartungsgemäß von Team Green/Blue begrüßt. Wie es sich gehört wurde einem der Gang zu einen der Verpflegungsstände verwehrt, so dass einem nichts anderes übrig blieb, als bei der Wärme seine Pullover über das veräterische 96-Shirt zu ziehen und sich an den Wichtigtuern vorbei zu schleichen.
Nach der Ankunft des Fanzuges ging es dann in einem recht ordentlichen Mob auf Schusters Rappen zum Stadion. Eigentlich finde ich solche Aktionen ja nicht schlecht. Meinetwegen können die dabei auch Bengalos zünden bis zum Gehtnichtmehr. Aber warum in Dreifußballgottesnamen müssen in einer Tour Flaschen zerschmissen und Auslegewaren des örtlichen Einzelhandels in der Gegend rumgeschmissen werden? Das sind so Sachen, die ein dermaßen großen Polizeiaufgebot irgendwie auch wieder rechtfertigen. Vollhonks!
Obwohl ich relativ weit hinten im Mob gegangen bin, war ich nach knapp 3 Minuten im Stadion. Ich hätte echt nicht erwartet, dass es so schnell geht. Die Kontrollen waren sehr lasch, einmal grob abgetastet, den umgebundenen Pullover, den ich extra abgemacht habe interessierte ihn so wenig wie meine Beine und meine Gürteltasche. Nun denn, ich wollte ja schließlich nichts rein sondern lediglich 3 Punkte raus schmuggeln...
Vor Anpfiff noch kurz S.Kirk getroffen, just ein Paar Späße gemacht (wir können schließlich beide nicht hellsehen) und dann ab in den Block. Eigentlich ein 08/15-Stadion, über das es kaum was zu schreiben gibt. Bis auf dieses hässliche grüne Wellblech. Das gibt dem Ganzen so den Anschein vom Container-Baustil. Hätte man da nicht verspiegeltes Plexiglas vorhämmern können? Naja, wir müssen da ja zum Glück nur einmal im Jahr spielen.
Das Spiel selber war mit eines der schlechtesten, welches ich bisher sehen musste. So chancenlos habe ich unsere Roten selten gesehen. In Halbzeit eins kam kaum etwas, keine Ahnung was das sollte. Auf UI-Cup hatte wohl keiner so richtig Lust, gedanklich waren einige wohl schon in der Sommerpause. In der Halbzeit nölte mir 1893, völlig zurecht übrigens, die Ohren voll, dass egal wo sie heute hin gefahren wär (alternativ wäre ja noch Stuggard in WOB drin gewesen) nichts für sie bei rausgekommen wär. Recht hatte sie. 10 Gegentore an einem Spieltag sind hart.
Bis dahin hätte man sich noch denken können, das dies jetzt die obligatorische schlechte Halbzeit gewesen sein könnte, auf die nun die gute fölgen müsste. Man beachte den Konjunktiv. Für ca. 15 Minuten gab uns die Mannschaft tatsächlich das Gefühl, dass es noch was mit einem Punkt werden könnte. Das lag zum einen daran, dass Bremen sechseinhalb Gänge zurück geschaltet hat und zum anderen, weil tatsächlich ein Hauch von Torgefahr den Strafraum von Tim Norris erschütterte. Bremen wurde es dann aber ein wenig zu blöde und machte kurzen Prozess. Die Ergebnismakulatur in der Nachspielzeit riss auch nichts mehr raus.
Warum Lauth so lange auf dem Platz stand und Bruggink so früh runter musste wird wohl Heckings Geheimnis bleiben. Aber man hat auch ganz klar gesehen, warum Bremen immer für einen Torreigen gut ist und wir eben nicht. Dort wird mit 1-2 Pässen die gegnerische Abwehr ruck zuck Schachmatt gesetzt, während bei uns erst der Ball gestopt wird so dass sich der Gegner formieren kann, dann wird sich erstmal umgesehen, dann wird in den Strafraum gespielt, wo bei jedem fünften Mal ein Stürmer echt mal an den Ball kommt, welcher dann kläglich versiebt wird. So macht das echt keinen Spaß mehr. Diesen Vorwurf kann sich Hecking meiner Meinung nach ruhig mal gefallen lassen.
Nach dem Spiel habe ich dann vollkommen gedankenversunken den Anschluss an die Hannoveraner verloren, so dass ich alleine durch die Innenstadt geirrt bin. Den Weg zum Hauptbahnhof habe ich dennoch gefunden, wo mich das Gewissen dann mit dem Satz "Wir haben heute richtig auf die Fresse gekriegt" (sinnbildlich, versteht sich) begrüßt hat. Ich sagte ihm "Sag nicht's" und bin dann relativ ereignislos alleine nach Hause gefahren, nachdem ich meine Gruppe am Bahnhof nicht mehr wieder gefunden hatte.
Ach ja, die Stimmung. War eher mau für ein Auswärtsspiel. Aber mecker noch mal wer über unsere Heimstimmung. Was da von Bremer Seite kam war für so einen Sieg... ach, lassen wir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 22:21 |
|
|
Heute ist eine kleine Risswunde enstanden, aber ein schlechter Verlierer bin ich noch lange nicht. Wir sind nicht abgestiegen und punktemäßig im Soll. Kurz gesagt: Die Mannschaft hat ihr spielerisches Potential voll ausgeschöpft, was tabellarisch belegt wurde. Die zwei derben Klatschen gegen Cottbus und Werder waren ärgerlich, mehr aber auch nicht.
Lasset uns heute wie der Glöckner von Notre-Dame die Fahnen hochhalten, denn wenn es am Ende der 8. Platz werden sollte, ist alles paletti.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 22:24 |
|
|
mal ne frage wegen den 750.000 €? wer hat die nun gewonnen oder so hab das nich so verstanden ? irgentwas mit mertesacker war es aber ging es jetz darum wenn einer von den mannschaften also hannover oder bremen gewinnt die das geld bekomm oder wie ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 22:28 |
|
Moderatorin |
 |
|
Huszti&Krebs hat geschrieben: mal ne frage wegen den 750.000 €? wer hat die nun gewonnen oder so hab das nich so verstanden ? irgentwas mit mertesacker war es aber ging es jetz darum wenn einer von den mannschaften also hannover oder bremen gewinnt die das geld bekomm oder wie ?
Nein!
Also das ist so:
Wenn Werder Bremen die direkte Qualifikation für die CL schaffen sollte,dann wird Hannover 750.000 Euro für Merte bekommen.
Das würde damals so abgemacht,als Merte zu Bremen gewechselt ist! 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2008 22:29 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: Huszti&Krebs hat geschrieben: mal ne frage wegen den 750.000 €? wer hat die nun gewonnen oder so hab das nich so verstanden ? irgentwas mit mertesacker war es aber ging es jetz darum wenn einer von den mannschaften also hannover oder bremen gewinnt die das geld bekomm oder wie ? Nein! Also das ist so: Wenn Werder Bremen die direkte Qualifikation für die CL schaffen sollte,dann wird Hannover 750.000 Euro für Merte bekommen. Das würde damals so abgemacht,als Merte zu Bremen gewechselt ist! 
ahso ok danke dann haben wir ja die 750.000 € bekomm da werder sich schon für die CL qualifiziert hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
|