Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Bayern München 3:3 / Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lanze für Gerry...
BeitragVerfasst: 11.08.2003 02:52 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
moin, ich bin diese ewige Diskussion um Tremmel leid. Wenn die halbe Nation der Meinung ist, dass Tremmel nicht erstligatauglich ist, dann ist da was dran. (Siehe Doppelpass und Forum).

Ach ja? Wenn wir nach den Diskussionen gegangen wären, dann hätte Simak als "Flop der Saison 2002/2003" (Kicker) hier keinen Fuß auf den Trainingsplatz setzen dürfen. Seine Leistungssteigerung, ja Leistungssprung hat hoffentlich jeder registriert.
Also auf jemanden rumzuhacken, der einen wirklich miesen Tag hatte, und den Ersatz zu fordern ist immer die einfachste Variante. Man sollte sich auch allerdings in seine Lage versetzen anstatt ohne Grundlage zu behaupten, das Ziegler der bessere Torwart sei:
Ein absolut haltbarer Verzweiflungsball, der durch die Sonnenblendung und die eigene Tranigkeit ins Tor geht, muss jeder Torwart erst mal verdauen.
Und das hat man eben gemerkt, das Gerry viel mit sich selbst beschäftigt und angefressen war.
Es war wirklich eine miese Leistung (erstes und vor allem drittes Tor waren in meinen Augen haltbar), aber man muß allerdings ihm auch eine Chance zur Rehabilitation geben. (Zudem ich hier noch keinen gesehen habe, der "Konstantinides nur Zweitlgatauglichkeit" bescheinigt. Der hatte nämlich auch einen sauschlechten Tag.) Aber damit muss ein Torwart klarkommen entweder Held oder Niete zu sein. Und nächsten Samstag werden die Karten neu gemischt. Tremmel bleibt für mich die Nummer eins! Jedoch nur, wenn er an die Leistungen gegen HH anknüpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 03:16 

Ein herzliches HaLLo an alle 96Fans!
In der letzten Saison war ich schon ziemlich erstaunt über das Niveau unserer Mannschaft, aber diese Saison....!?!?!
NUR DIE BAYERN KÖNNTEN UNS SCHLAGEN!!! Der Rest ist Kopfsache!
Ich glaub wir werden richtig viel Spass haben mit dieser Mannschaft in dieser Saison!!!
1?2?3? CL auf jeden Fall... :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 07:21 

wenn man in der 91.Minute den Ausgleich macht - egal wie das Spiel vorher gelaufen ist - dann hat man einfach nur Glück gehabt.
Bayern, die Übermannschft, die sich jetzt kurz nochmal mit 18,5 Millionen Euro verstärkt hat, hat in Hannover einen glücklichen Punkt geholt (wenn auch verdient nach der guten 2.Halbzeit). Da kann man als Hannoveraner nur stolz sein und das bin ich auch.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht mit 96 in dieser Saison. Mein Tipp: einstelliger Tabellenplatz. Nächstes Jahr spielen wir im UEFA.
Jeder Torwart macht Fehler, jeder Torwart muß aber auch bei gleich starker Konkurenz den Platz räumen können. Tremmel ist gut, aber nicht konstant genug. Also laßt Ziegler mal ran - der kann auch was!

Und bitte: hört endlich mit Sievers auf! Toller Torwart, hat viel geleistet für 96 aber seine Zeit war und ist vorbei! Sievers ist jetzt Rentner!! Ist doch toll für ihn.

96 = DeutscherRekordmeisterEntgeister

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 09:13 

Riesen Kompliment an unsere Truppe.Fast wären wir auch ein Weltcupsiegerbesieger gewesen.Das war ein klasse Fussball,den wir in der ersten Halbzeit gespielt haben.Ich habe ja letzte Saison RR heftig kritisiert,aber es scheint so,als ob sich seine Philosophie durchsetzt. Hut ab !! Wird Tremmel der Schuler dieser Saison ? Ich glaube nicht.Ein blindes Spiel muss jedem zugestanden werden.Zugegeben,er sah richtig blöd aus und wird im Training hoffentlich mal Abstöße üben,aber RR sollte ihn jetzt nicht rausnehmen.Es kann nicht sein,das nach jedem Fehler der Torwart gewechselt wird.Im übrigen,ist Ziegler sooo viel besser ?? Er war letztes Jahr auch nur 2.TW, und das in Österreich !! Stajner ist letztes Jahr auch mit durchgeschleppt worden und nun ?? Wie kann man nur so blöde sein wie Idrissou ??? So etwas darf einem Bundesligaspieler nicht passieren. Selbst wenn er Linke nicht getroffen hat, aber so offensichtlich den Ellenbogen auszufahren,zeugt schon von absoluter Blödheit.Pässe fälschen kann er besser !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 10:08 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich bin mir 100% sicher das wir am Samsatg in Loserkusen, Gerry im Tor sehen werden, da RR am Anfang der Saison gesagt hat, "Wenn er auch mal einen Fehler macht heisst es nicht das direkt Marc ins Tor kommt, jeder macht mal Fehler". Und wir sollten ihn unterstützen, denn egal was viele hier über ihn erzählen (ich auch), er brauch den rückhalt der Fans.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 10:18 

ManInRed hat geschrieben:
eben kam mein nachbar (49, schalker) auf mich zu und sagte

"mensch wat habt ihr denn da jestern fürne jeilen fusball gespellt? die dümme bazis han dot endisch mal verdient, aver dat die idiotenköppe inner 93. das 3:3 war mir von vornherein kloa. als dat 2:1 kam, direkt ne drittes nachzulegen, isch han jedacht ich fall vom glaubem ab! Sone geiler fussball, und euer stajner doa, der isja jerannt als hätt man dem nen raketschen innen arsch jeschoben! dat war jeil!"

und da hab ich nur gedacht, mensch wenn das ein schalker von uns behauptet der mich immer verarscht wenn meine 96 fahne einsam in Bonn rumweht, dann kann ich nur sagen wir sind angekommen :D

JAn

Dein angeblicher "Schalker" hat Dich verarscht. Das ist in Wahrheit ein Rheinländer :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 10:20 
Moderator

pp hat geschrieben:
Jeder Torwart macht Fehler, jeder Torwart muß aber auch bei gleich starker Konkurenz den Platz räumen können. Tremmel ist gut, aber nicht konstant genug. Also laßt Ziegler mal ran - der kann auch was!

Ja klar. Bei jedem schlechten Spiel den Torwart wechseln. Du sprichst hier von Konstanz. Was machen wir dann, wemm Ziegler gegen LEV das entscheidende Tor kassiert? Haas ran? :?

Konstanz bedeutet in meinen Augen die Leistung über mehrere Spiele.
Wenn Gerry in Leverkusen wieder in dem Niveau wie gegen die Bayern spielt, dann kann man drüber diskutieren. Aber nicht vorher! Und schon gar nicht während des laufenden Bayernspiels! Den Leuten die "ziegler, Ziegler" gerufen haben, die wedeln nur wie ein Fähnchen im Wind... Absolut unpassend!

Vor allem finde ich es beknackt, wenn Leute Gerry die Bundesligatauglichkeit absprechen. Gegen Hamburg hat er seine Klasse gezeigt, und nicht gegen Bayern!
Genau so dreist finde ich die Behauptung "Ziegler ist besser als Tremmel". Das wurde noch in keinster Weise bewiesen.
Wie stark man Testspiele bewerten sollte, hat der HSV erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 10:23 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Dein angeblicher "Schalker" hat Dich verarscht. Das ist in Wahrheit ein Rheinländer :shock: :wink:

Issa ja auch, aber ein Rheinländer kann ja auch Sschalkerfan sein oder :wink:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 10:32 

Discostu hat geschrieben:
[
Ja klar. Bei jedem schlechten Spiel den Torwart wechseln. Du sprichst hier von Konstanz. Was machen wir dann, wemm Ziegler gegen LEV das entscheidende Tor kassiert? Haas ran? :?
Konstanz bedeutet in meinen Augen die Leistung über mehrere Spiele.
Wenn Gerry in Leverkusen wieder in dem Niveau wie gegen die Bayern spielt, dann kann man drüber diskutieren. Aber nicht vorher! Und schon gar nicht während des laufenden Bayernspiels! Den Leuten die "ziegler, Ziegler" gerufen haben, die wedeln nur wie ein Fähnchen im Wind... Absolut unpassend!

da hast Du recht, das ist unpassend, Tremmel wird seine nächste Chance bekommen, aber wenn er in Leverkusen genauso hält, wie gegen Bayern......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 10:34 

RR hat geschrieben:
da hast Du recht, das ist unpassend, Tremmel wird seine nächste Chance bekommen, aber wenn er in Leverkusen genauso hält, wie gegen Bayern......

Dann haben wir mindestens einen Punkt aus Callihausen mitgenommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 10:58 

also damit wäre ich auch zufrieden, so ist das nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 11:50 

Was mich gestern abend im Interview von Tremmel am meisten geärgert hat ist, daß er zum einen alles heruntergespielt hat und fast im ganzen Interview der Kamera und den beiden Reportern ausgewichen ist. Wenn er Mann genug ist, dann stellt er sich der Kritik und versucht nicht ihr auszuweichen. Anders kann man sein verhalten nicht deuten. "Ich wollte es diesmal gegen Bayern besser machen". Dann kann man wohl zu mindest in den nächsten Spielen eine entsprechende reaktion erwarten. Während sich die gesamtze Mannschaft weiterentwickelt hat(Originalkommentar R.R. vor der Saison) kann das auch hoffentlich von der Nummer 1 erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 12:05 

Leonardo hat geschrieben:
Was mich gestern abend im Interview von Tremmel am meisten geärgert hat ist, daß er zum einen alles heruntergespielt hat und fast im ganzen Interview der Kamera und den beiden Reportern ausgewichen ist. Wenn er Mann genug ist, dann stellt er sich der Kritik und versucht nicht ihr auszuweichen. Anders kann man sein verhalten nicht deuten. "Ich wollte es diesmal gegen Bayern besser machen". Dann kann man wohl zu mindest in den nächsten Spielen eine entsprechende reaktion erwarten. Während sich die gesamtze Mannschaft weiterentwickelt hat(Originalkommentar R.R. vor der Saison) kann das auch hoffentlich von der Nummer 1 erwarten.

Gerhard Tremmel hat schlecht gespielt.
Gerhard Tremmel hat es eingesehen und zugegeben.
Gerhard Tremmel hat seine 2. Chance mehr als verdient.
Gerhard Tremmel muß in Leverkusen im Tor stehen.

Wechselt man jetzt den Torwart, ist Gerhard Tremmel erledigt, weil man ja keinen zuverlässigen Ersatzmann hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 12:08 
ManInRed hat geschrieben:
eben kam mein nachbar (49, schalker) auf mich zu und sagte

"mensch wat habt ihr denn da jestern fürne jeilen fusball gespellt? die dümme bazis han dot endisch mal verdient, aver dat die idiotenköppe inner 93. das 3:3 war mir von vornherein kloa. als dat 2:1 kam, direkt ne drittes nachzulegen, isch han jedacht ich fall vom glaubem ab! Sone geiler fussball, und euer stajner doa, der isja jerannt als hätt man dem nen raketschen innen arsch jeschoben! dat war jeil!"

und da hab ich nur gedacht, mensch wenn das ein schalker von uns behauptet der mich immer verarscht wenn meine 96 fahne einsam in Bonn rumweht, dann kann ich nur sagen wir sind angekommen :D

JAn

Gut bemerkt, @Erwin, ManInRed kommt aus Bonn, also sein Nachbar auch. :wink: :wink:
...und da wird nun mal "rheinisch" gesprochen.

Rote Grüsse aus Reutlingen/Stuttgart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 12:09 

Sehe ich wie 96Sachse.

Von Kleff über Illgner bis Kahn: Jeder hat schon mal einen haltbaren selbst reingeboxt. Mehr ist nicht passiert. Mehr sollte allerdings auch nicht passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 12:14 

Sehe ich wie 96Sachse.

Von Kleff über Illgner bis Kahn: Jeder hat schon mal einen haltbaren selbst reingeboxt. Mehr ist nicht passiert. Mehr sollte allerdings auch nicht passieren.

Herr Oliver Kahn, seines Zeichen Welttorhüter, hat in der laufenden Saison 4 Schüße auf sein Tor bekommen ( Ran - Datenbank jetzt DSF - Datenbank ). Alle Schüße führten zu einem Tor. 0 % gehaltene Bälle. Es erübrigt sich also über gerhard Tremmel hier herzuziehen.

@Erwin... bringt es mal wieder sachlich auf den Punkt. Seine Böcke sind aufgebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 12:18 

[
Gerhard Tremmel hat schlecht gespielt.
Gerhard Tremmel hat es eingesehen und zugegeben.
Gerhard Tremmel hat seine 2. Chance mehr als verdient.
Gerhard Tremmel muß in Leverkusen im Tor stehen.

Wechselt man jetzt den Torwart, ist Gerhard Tremmel erledigt, weil man ja keinen zuverlässigen Ersatzmann hat.[/quote]

@96 Sachse

Sehe ich genauso, glaube auch an das gute im Tremmel. Hatte gestern blos einen unglücklichen Eindruck von Gerri. Ich meine damit, daß er es nicht nötig hat den Blicken auszuweichen und das war leider etwas zu auffällig festzustellen. Die Leistungen der vergangenen Wochen waren ja nicht so schlecht. Man kann es vielleicht eher vermuten, daß er sich innerlich zu viel vorgenomen hat, oder schlicht übermotiviert war. Abhaken und fertig. Soll er sein Spiel der vergangenen Wochen fortsetzen und s e i n Spiel machen. Und da die Torwartposition nicht zum wechseln geeignet ist, wird und muß er auch weiter spielen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 13:03 

Entweder Gerri reisst sich nun am Riemen und zeigt, das er das Spiel verdaut hat oder er läuft Gefahr verdrängt zu werden. Er muss nun zeigen, das er die Nr. 1 bleiben will und das wird er am Samstag in Lev!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 13:08 
Moderator

@RedCloud96 und @Leonardo
Ist es die Hitze ?

Übt noch einmal die Zitierfunktion. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 13:09 

Das hat er in seiner Kolumne geschrieben:

Zitat:
11.08.2003
Hi Fans,

ehrlich, leicht fällt es nicht, auch mit zwei Tagen Abstand, die richtigen Worte zu finden. Es war ein Scheiß-Nachmittag für mich am Samstag. Da müssen wir überhaupt nicht drum herum diskutieren. Es war nicht mein Tag.

Aber so einfach möchte ich es mir nicht machen. Manch einer würde sagen, Mund abputzen und auf den kommenden Samstag konzentrieren. Nein, das Spiel gegen den FC Bayern ist für mich noch nicht beendet.

Schon am Sonntag habe ich viele Gespräche geführt und Gedanken gemacht. Heute werde ich mir die entscheidenden Szenen des Spiels nochmals auf Video anschauen, Fehler analysieren und Gegenmittel ergreifen. Ich werde mit Fachleuten darüber reden, zuallererst natürlich mit unserem Torwarttrainer Jörg Sievers, aber ebenso mit Trainer Ralf Rangnick.

Natürlich war der Schuss von Michael Ballack, der zum 1:2 im Netz einschlug und so etwas wie das Startsignal für die Aufholjagd der Bayern war, ein Mordspfund. 124 Komma noch was Kilometer soll er nach Premiere-Messungen schnell gewesen sein. Der Ball ist geflattert. Soll ich jetzt noch sagen, die Sonne habe geblendet, ein Schweißtropfen habe mich gestört und übrigens, habe doch auch irgendwer noch die Sicht verdeckt? Nein, der Ball war haltbar, Ende der Diskussion.

Die beiden anderen Bayern-Tore wird mir sicherlich keiner, der etwas von Fußball versteht, nachhaltig ankreiden. Ich selbst jedoch sage, dass auch diese beiden Treffer und ihre Entstehung in meiner Videoanalyse aufgegriffen werden. Denn auch da gibt es Möglichkeiten, sie zu verhindern.

Somit war ich ganz klar der Sündenbock für die verlorenen Punkte und habe mich in der Kabine auch bei meinen Kollegen entschuldigt. Aber so ist Fußball. Solche Tage gibt es. Das man dann mit harscher Kritik, teils mit Häme, teils auch mit Beleidigungen leben muss, das weiss ich. Denken wir nur an die letzte Saison zurück: was wurde da nicht alles über unseren Jiri Stajner gelästert. Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und es allen mit Top-Leistungen zurückgegeben.

Genau dies wird auch mein Weg sein. Am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen wird ein anderer Torwart für Hannover in der Kiste stehen. Auch wenn er den gleichen Namen hat wie jener aus dem Spiel gegen den FC Bayern!

Euer

GERRY

Ich denke/Hoffe er draus gelernt ! 2:0 96!

www.die-roten-news.de.tl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste