Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
 DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:09 

@Jasse:schöner bericht!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:11 

Hab' mal den Thread im Hallunken-Forum überflogen, die meisten ärgern sich da extrem über die Zaunkletterer und schieben das stark auf "Fans" von Rot-Weiß Erfurt und Lok Leipzig sowie auf Mitglieder der "Saalefront" aus den eigenen Reihen.

Außerdem erstaunliche Berichte über total lasche Kontrollen am Einlaß, über großes Durcheinander beim Platzfinden, über sehr lange Schlangen an den Kassen noch kurz vor Spielbeginn und über den lächerlichen Stadionsprecher, der in der Halbzeitpause über Lautsprecher gemosert hätte, die Zuschauer könnten wohl ein E nicht von einem D auf der Karte unterscheiden.

Als dann die Krawalle ausbrachen, sind wohl auch viele Zuschauer unten über Notausgänge geflüchtet (nach erregten Diskussionen mit den Ordnern, diese Notausgänge bitte zu öffnen).

Außerdem heißt es im Hallunken-Forum, daß viele der "Idioten" schmächtige 16-jährige gewesen seien (auf den Bildern bei fanatics, link steht hier im Forum, sieht es allerdings doch etwas anders aus).

Warum in der Pufferzone gar keine Ordner oder Polizei war, versteht dort im Halle-Forum auch keiner. Auch nicht, warum es gefühlt so lange gedauert hat, bis die "Schwarzen" Polizisten endlich ins Stadion kamen. Angeblich mußten die sich erst mal von ihrer grünen Uniform in die schwarze Kampfkleidung umziehen?

Mehrere Hallenser berichten auch, sie hätten versucht, ihre eigene "Fans" davon abzuhalten, über den Zaun zu klettern, und seien dafür bedroht worden (also von den eigenen Leuten).

Außerdem seien die meisten der Krawalltypen gar nicht geklettert, sondern nachher oben über die Treppen in die Pufferzone gelaufen (oben durch den Eingang zu den Sitzplätzen).

Insgesamt wird von vielen Hallenser Fans bezweifelt, ob bei dem unfähigen Sicherheitskonzept überhaupt dauerhaft Viertklassen-Fußball möglich ist in dem alten Stadion. Spätestens bei den nächsten Derbys und entsprechenden Ausschreitungen wäre wahrscheinlich Schluß mit lustig.

Ehrlich gesagt, tun mir die echten Halle-Fans (welche, die angeblich seit 30 Jahren dem Verein treu sind), sogar etwas leid, wenn diese Halbwüchsigen jetzt alles kaputt machen. Daß viele der problematischsten "Fans" bei 96 ebenfalls oft erst 15, 16 Jahre alt zu sein scheinen, habe ich im übrigen schon seit zwei Jahren immer wieder beobachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:11 

voice81 hat geschrieben:
nicht falsch interpretieren.. aber wie würdest du reagieren wenn plötzlich solche idioten auf deinen block zustürmen und versuchen in ihn einzudringen und dann auch noch mit sitzschalen und ähnlichem werfen?? bin ein absoluter gegner von solchen sachen und mit sicherheit waren auch auf hannoveraner seite unangebrachte aktionen dabei. LEIDER ist es normal, dass man sich von sowas provozieren lässt. denke aber, niemand wäre da ruhig geblieben. und in der gruppe sind natürlich alle viiiiiel stärker. naja und über den zaun zu klettern hat sich ja dann auch keiner getraut. will nix verharmlosen aber die 96er auf eine stufe mit den hallenser chaoten zu stellen wäre nicht richtig.

wie hätte deiner meinung nach der 96-block auf diesen angriff reagieren sollen ? aus dem block flüchten ? vielleicht wäre es besser gewesen. aber erwarten kann man das wohl kaum.

Ich habe das genauso wie du wahrgenommen.

Bemerkenswert fand ich noch wie weit vermutlich Gästefans ihre Böller Richtung Hallekurve werfen konnten, so dass sie in diesem schönen Torbogen explodierten um richtig lärm zu machen. Warum sind die Werfer nicht in China und kämpfen um Medaillen?

Der Stadionsprecher hätte bereits nach dem 2:0 die Mannschaft von Hannover auffordern müssen das Tore schießen einzustellen um nicht unnötigerweise den besoffenen gewaltbereiten Mob der Hallenser zu provozieren.

Und so wie Enke mit erhobenen Armen auf die Tribüne zugestürmt ist, würde es mich nicht wundern wenn der Bengel mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt wird.

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:17 

Gibt wohl viele Menschen in unsere Gesellschaft, die für ihre Agressionen im alltäglichen Tag kein Ventil finden und dankbar auf jede kleine Provokation mit Gewaltausbrüchen reagieren.
Ich glaube, dass wir das nicht ändern können.

Zum Spiel: Hat sich die Mannschaft verbessert oder erleben wir eine Saison wie im letzten Jahr ? Wahrscheinlich ist die Frage zu früh gestellt.

Grüsse aus der Ferne an alle friedlichen Fans !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:26 

Wie Enke gesagt hat: Die Polizei war überaus präsent - allerdings VOR dem Stadion. Da habe ich mehr Grüne/Blaue als Rote bzw. Rot-Weiße gesehen. Innen drin habe ich sage und schreibe 2 Polizisten gesehen, allerdings saßen diese im Vip-Block und waren die "Klassischen" in Beige-Grün.
Und nochmal zu der Stadionsicherheit: Wir wurden GAR NICHT kontrolliert, weder auf Karten noch auf sonst irgendetwas. Des Weiteren ist ein 2 m breiter Gang als Fluchtweg für etwa 4000 Zuschauer ein bisschen mager.
Und das mit den Zäunen ist so, dass der Halle-Block auf der einen Seite sowie der Pufferblock als auch der Gästeblock nur von eigenen Zugängen von der Außenseite zu erreichen sind, zwischen diesen jeweiligen Blöcken sind ca. 2,50 Meter hohe Zäune.
Auch habe ich in keiner Weise Gegenstände oder Sonstiges aus dem Gästeblock und auch aus keinem anderen Block auf das Feld fliegen sehen. Gut, ich habe meine Augen nicht überall, aber das hat auch in unserem Umfeld niemand mitbekommen.
Beim Cottbus-Spiel gings aber auch rund, wie ich gerade sehe!

Zum Spiel, troptard, stellen wir uns als gute Gäste ja gerne auf das Niveau des Gastgebers ein. Daher kann ich perönlich nicht so viel dazu sagen, aber ich versuch´s mal:

Im Mittelfeld fehlte ein bisschen die Abstimmung, teilweise in der Vorwärtsbewegung drei Spieler auf 2 Quadratmetern, das sah noch nicht so dolle aus. Ansonsten ein paar blöde Ballverluste, speziell an der Seitenlinie. Hinten sahs recht stabil aus, gab aber auch ein, zwei brenzlige Situationen, die Robert entschärfen konnte. Vorne lief es in meinen Augen mit den beiden Blondis zusammen besser als mit Hanke und Jan, aber das ist nur meine eigene Ansicht. Wobei die Abstimmung hier recht gut klappte, meist gut gestanden. Einen ziemlich guten Eindruck machten auf mich Balitsch, Bruggink und Stevie. Dagegen fand ich Schulz nicht so souverän, teilweise haarsträubende Fehlpässe in den Bauch des Gegners, und das auf 2 Metern! Und ich erinnere ungern dran, aber Halle ist ein VIERTligist! Das muss sich dringend bessern.
Sonst denke ich, dass wir gegen Schalke schon was sehenswertes abliefern können. Mit den beiden neuen Stürmern agieren wir wesentlich flexibler und sind schwerer auszurechnen. Speziell wenn Jiri noch zu der Truppe stößt, werden wir schön das Tanzbein schwingen und in der Abwehr der Gegner ein wenig Verwirrung stiften :wink:
Mittelfeld muss sich noch etwas abstimmen, Abwehr sieht ordentlich wenn auch nicht perfekt aus.

Jasmin

Zuletzt geändert von Jasse am 09.08.2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:28 

Katinka96 hat geschrieben:
Xanus hat geschrieben:
Dann liegt der Fehler aber ganz klar bei der Polizei und den Ordnern!

Sehe ich ganau so, es hätte garnicht soweit kommen müssen,wenn die Ordner an ihren Plätzen gewesen wären.

Moment mal. Dass die Polizei fast 10 Minuten gebraucht hat, um wirklich vor Ort zu sein, ist ein Skandal, keine Frage. Da hätte sonstwas passieren können. Nur lassen wir bitte nicht außer Acht, dass es immer noch irgendwelche Idioten waren, die Ärger machen wollten. Sie hätten das nicht gekonnt, wenn mehr Ordner da gewesen wären, aber es bleiben Idioten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:32 

Und der DFB wird uns bestimmt,wieder die Schuld in die Schuhe schieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:44 

@Jasse

Vielen Dank für Deinen Bericht. Da kann Ich wohl hoffen ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:49 

tauri hat geschrieben:
Außerdem heißt es im Hallunken-Forum, daß viele der "Idioten" schmächtige 16-jährige gewesen seien (auf den Bildern bei fanatics, link steht hier im Forum, sieht es allerdings doch etwas anders aus).

Nein, das stimmt nicht. Das sah mir nach einer geplanten Aktion aus und nicht nach Halbstarken die ein bisschen vorm Burger King rumprollen.

tauri hat geschrieben:
Warum in der Pufferzone gar keine Ordner oder Polizei war, versteht dort im Halle-Forum auch keiner. Auch nicht, warum es gefühlt so lange gedauert hat, bis die "Schwarzen" Polizisten endlich ins Stadion kamen. Angeblich mußten die sich erst mal von ihrer grünen Uniform in die schwarze Kampfkleidung umziehen?

Dass der Pufferblock nicht rechtzeitig besetzt wurde konnte ich auch nicht verstehen, obwohl Ordner das Treiben auf der Sitzplatzseite beobachteten und sogar noch vor den Pufferblock gingen. Aber die paar Leutchen (waren es 6 oder 8?) hätten wohl anders reagieren müssen bzw. hätte sofort die Einsatztruppe der Polizei außerhalb des Stadions, genauer gesagt vor dem Gästeblock, rufen müssen.

Ich bin vorher aus dem Block raus und habe unmittelbar mitbekommen wie sich die Polizei auf den Einsatz vorbereitet hat. Sie wurde von wild gestikulierenden Leuten aus dem Gästeblock, die ganz oben standen und somit von draußen gesehen wurden herbei gewunken. Die Einsatzpolizei war ziemlich perplex und fast alle saßen noch in ihren Einsatzwagen und sind offensichtlich keinem Funkruf, sondern der hörbaren Eskalation gefolgt. Ganz schwache Abstimmung. Im Stadion selber habe ich vorher nur zwei Damen von der Polizei ausgemacht die artig den Gästeblock gefilmt haben. Das war meiner Meinung nach nicht der Fehler der Polizei, sondern der Ordnungskräfte im Stadion. Der Verantwortliche im Stadion vor dem Gästebereich war entweder völlig blind oder hat sich selbst über die Ansammlung der bemitleidenswerten Schlägertruppe aus Halle gefreut und ihnen möglichst viel Zeit gegeben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:00 

Jasse hat geschrieben:
Einen ziemlich guten Eindruck machten auf mich Balitsch, Bruggink und Stevie.

Nicht böse sein, Jasse. Aber Arno fand ich ja so schlimm, schlimmer wäre es nur gegangen, hätte er nicht 2 (!!) Tore gemacht. Unglaublich. Damit ist er eigentlich nicht mehr zu kritisieren. ;)

Aber sein Versteckspiel, seine Antrittsschwäche und die fehlenden Ideen im offensiven Mittelfeld blieben mir nicht verborgen. Voll krass und nicht zu kompensieren. Au weia! :roll:

Hoffentlich liege ich da falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:02 

voice81 hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
Huhu :hallo:

Ich habe noch gesehen, wie ein 96-Fan mit einer Platzwunde am Auge über die Laufbahn in Sicherheit gebracht und behandelt wurde, dann beruhigte sich die Situation wieder.

Das war einer der hallenser Chaoten. Konnte ihn auf einem der Fotos im HFC-Fanatics-Forum auf dem Boden des Zwischenblocks liegend wiedererkennen. Und da waren nur die HAllenser Chaoten drin. Wenn ich das Foto nochmal finde, werd ich´s posten.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/6000/artikel/595494/halle_fan-1218299696_zoom27_crop_600x450_600x450+54+0.jpg

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/381708/

Das langt, wenn das Bild verlinkt ist - Discostu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:04 

Die Diskusion um die Schuldfrag bringt nix , das haben wir im letzten Jahr zur Genüge durch , leider giebt es überall solche Kaoten(den Namen Fans haben die nicht verdient) , da kann kein Verein was dagen machen das sollte auch mal der DFB einsehen .

Alles in allem war es ein sehr ansehnliches Fussballspiel bei uns welch einen nicht unerheblichen Geldbtrag in das Spaarschwein des HFC gespühlt hat (mal sehen was davon übrig bleibt) .

In der ersten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten wobei euer R. Enke gezeigt hat warum er die Nr. in Deutschland werden sollte (starkes Stellungsspiel) .

Zweite Halbzeit war nach dem 2:0 bei uns die Luft raus leider .

Was noch zu bemerken ist , das euer Kapitän zu den Fans gegangen ist wo es Ärger gab unserer war weit weg vom Geschehen .

Was bleib ist danke zu sagen für die Fairnis auf den Rängen und das Hoffen auf ein Spiel ohne Premiere Beteiligung (sonst währe mein Kleiner mit R. Enke aufgelaufen) was die "Balljungen-Altersbeschränkung durch Premiere leider verhinderte .

Grüße aus Halle

mr.gumbi : -E-Jugend web seite des HFC : http;//hfc-e2.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:05 

Beeindruckend ordentliche Zähne, der Kerl!

Hätte ich nicht vermutet.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:10 

palimario hat geschrieben:
Auf das Niveau sollte man sich hier wirklich nicht begeben: Zumal praktisch alle Leute aus Halle in Ihrem Forum (www.webhallunken.de) von ihren Chaoten genauso angekotz sind und auch auf deren offizieller Hompage nichts schöngeredet wird.

Die Diskusion um die Schuldfrag bringt nix , das haben wir im letzten Jahr zur Genüge durch , leider giebt es überall solche Kaoten(den Namen Fans haben die nicht verdient) , da kann kein Verein was dagen machen das sollte auch mal der DFB einsehen .

Alles in allem war es ein sehr ansehnliches Fussballspiel bei uns welch einen nicht unerheblichen Geldbtrag in das Spaarschwein des HFC gespühlt hat (mal sehen was davon übrig bleibt) .

In der ersten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten wobei euer R. Enke gezeigt hat warum er die Nr. in Deutschland werden sollte (starkes Stellungsspiel) .

Zweite Halbzeit war nach dem 2:0 bei uns die Luft raus leider .

Was noch zu bemerken ist , das euer Kapitän zu den Fans gegangen ist wo es Ärger gab unserer war weit weg vom Geschehen .

Was bleib ist danke zu sagen für die Fairnis auf den Rängen und das Hoffen auf ein Spiel ohne Premiere Beteiligung (sonst währe mein Kleiner mit R. Enke aufgelaufen) was die "Balljungen-Altersbeschränkung durch Premiere leider verhinderte .

Grüße aus Halle

mr.gumbi : -E-Jugend web seite des HFC : http;//hfc-e2.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:22 

Ich glaube, hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Schuld haben einzig und allein die sogenannten Fußball-Fans. Die Polizei muss den Unsinn, den diese Chaoten verzapfen, ausbaden. Ich kann die Kritik bezüglich des zu späten Eingreifens der Polizei zwar nachvollzuiehen, aber letztendlich ist das nur eine Herumdokterei an den Folgen von menschlichem Fehlverhalten.

Richtiger ist es, diese Chaoten endlich aus dem Stadion zu feuern, nicht nur für ein paar Spiele, sondern generell. Auch Gruppen, die den Gewalttätern im Stadion die Möglichkeiten bieten, in diesen Gruppen unterzutauchen, gehören nicht ins Stadion, es sei denn, sie wehren sich gegen die Randalierer.

Ich kann nur hoffen, dass der DFB empfindliche Strafen gegen die Vereine verhängt, damit endlich ein Umdenken bei den Vereinsführungen einsetzt und Gewalttäter und Betrunkene ausgesperrt bleiben. Für den Fußball, die Polizei und die friedlichen Fans hätte das nur Vorteile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:43 

Die sollten alle nach Guantánamo, diese Sogenannten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 23:54 

marVin hat geschrieben:

viel zu sorgsam , da ja genug Bilder im Umlauf sein müssten , einfach diese auf die jeweilig Page stellen , die wahren Fans werden diese dann sicher selektieren .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 00:03 

marVin hat geschrieben:

:lol:

Ich find es auch immer sehr schade,dass soetwas zumeist in den ostdeutschen Stadien passiert.
Es mag an der Berichterstattung liegen, die besonders die kriminellen Übergriffe in Stadien in den neuen Bundesländern hervorhebt; es gibt auch Randalierer in westdeutschen Stadien,da machen wir uns nichts vor; aber es ist schon etwas auffällig.
Woran die scheinbar erhöhte Gewaltbereitschaft liegt, kann man wohl nur politisch aufklären und damit die Politik selbst in die Pflicht nehmen!
Aber dies wäre ein zu weit gezäuntes Thema und eine vielschichtige Problematik,die sich im derzeiten Trend zur Veränderung in der Gesellschaft niederschlägt ( Linke in Landtage usw. ), aber was eben von den Vereinen beeinflusst werden kann,ist eben,dass bereits auffällig gewordene Randalierer einfach kosequentes, terminiertes Stadionverbot haben und man auch die "echten" Fans aufruft,Gegendemonstrationen und Flagge zur Fairness,zum Respekt und auch zum gegenseitigen Verständnis zu zeigen.
Ich weiß,auch mir fällt es manchmal schwer, mal nicht irgendwas feindliches zu brüllen,wenn mal was schiefläuft bei Hannover im Stadion,wenn man zurückliegt,aber das Wichtige ist doch,dass dies nur auf wörtlicher Ebene bleibt,und dies nur im Zuge eines ( kurzen ! ) Adrenalinschubs infolge der gerade registrierten Spielszene!
Ich finde es schade,dass sowas immer wieder passiert, und ich denke,es ist ein zu lang verschwiegenes und gemiedenes Thema in den Stadien der Bundesrepublik,wodurch wir momentan diese Versäumnisse ( früherer Tage )ausbaden müssen...
Ich finde auch,wie schon vorgeschlagen wurde,dass man einfach die Vereine in die Pflicht nimmt,dass die Gewaltbereitschaft auf kleiner Flamme brennt...das kann man mit den oben genannten Dingen bewirken und vorantreiben.
Leider müsste man auch auf politischer Ebene etwas ändern,um das Ganze noch weiter einzudämmen,da bin ich mal gespannt...
Zu den Polizisten muss ich sagen: sie baden dies aus,klar,aber es ist ihr Job...sicherlich macht es keinen Spaß,aber dem ist jedenfalls so,und sie sind sich diesem Risiko bei solchen Einsätzen sicherlich bewusst...dazu ist die Ausbildung in Deutschland sicherlich sehr gut.
Was mich jedoch stutzig macht,ist,dass,wie berichtet,die Polizei sehr lange brauchte,um zum "Einsatzort" in voller Schutzmontur zu erscheinen.
Warum,wenn man das Risiko kannte,hat man nicht ca. 30-50 Polizisten mehr abgestellt und diese sich von vornherein in Schutzkleidung im Stadion postiert? Dies hätte zu einem schnelleren Eingreifen geführt und sicherlich noch Schlimmeres weiter eingedämmt...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 00:04 

Ja, genau, und am Besten erschießen wir auch gleich den nächsten Schiedsrichter der uns nicht passt? (auf den vorletzten Beitrag bezogen)

Hm, Marvin, du siehst, was ich meine :wink: mit meiner Nicht-Kenntnis schätze ich manche Dinge völlig falsch ein. Ich habe zum Beispiel Huszti gar nicht gut gesehen. Hat sich an der Eckfahne festgebissen unf die Ecken waren auch mau.
Aber ich kann ja noch von euch lernen :D

Zuletzt geändert von Jasse am 10.08.2008 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008 00:07 
Moderator

Vor allem kann es nicht sein, dass die "Pufferzone" so völlig ungeschützt war. Wo waren da die Ordner? Was war das Konzept der Polizei? Das Gerücht mit den Leipzigern ging durch das Stadion, da hätten die Polizisten eigentlich gewarnt sein müssen. Haben die szenekundigen Beamten gepennt?

Zuletzt geändert von Discostu am 10.08.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste