FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:04 |
|
|
Wohl war. Alles ist möglich - wie schon so oft. Aber sage mir mal bitte eines:
Hast Du heute die Handschrift des Trainers gesehen? Ich will nicht stänkern. Ich will es einfach nur wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:07 |
|
|
@ Rotbremse:
Ich denke,Kuhburger meinte den Robert Enke in der Form von heute...und der war wirklich nicht reif für die Nationalelf...aber das wird wieder 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:08 |
|
|
Wer die Handschrift des Trainers sehen will, sollte ein Heft und Edding zur Hand nehmen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:08 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Pagelsdorf hat geschrieben: So, erst einmal ein abschließendes Fazit: Ich bin froh, dass sich nach anfänglicher Eigendemontage hier im Forum, eine relativ ausgeglichene Fangemeinde herausgebildet hat.
Fakt ist: 96 hat heute weit unter Wert gespielt. 96 lag nach 7 Minuten 0-2 zurück. Eine wirkliche Orientierung der Möglichkeiten für diese Saison gibt es also noch nicht. 96 hatte heute einen Torwart, der nicht wirklich der von 96 ist. 96 hatte auch kein Mittelfeld oder einen Sturm. 96 hat heute seine F-Jugend-Verteidigung ins Spiel gestellt. 96 macht das Alles aber auch nur einmal pro Saison.
Fazit: 96 kann mehr. 96 holt über 50 Punkte und bekommt weniger als 40 Gegentore in dieser Saison. 96 etabliert sich und wird 7. bis 11. am Ende. 96 hat einen großen Abstand zum Abstieg. Früher stützte sich das Fazit mal auf die Fakten, so hab ich das zumindest gelernt. Dein "Fazit" ist ein wildes Spekulieren, Prophezeien und Kaffeesatzlesen. Pagelsdorf hat geschrieben: 96 macht das Alles aber auch nur einmal pro Saison. Das wäre neu hab ich letzte Saison 5-6 Mal gesehen. Bremen, Cottbus, Leverkusen, 2X Bayern ausem Gedächtnis ohne groß nachzuschauen waren Spiele, die zum abgewöhnen waren. Pagelsdorf hat geschrieben: 96 ist in einer Phase der Entwicklung. Wir werden erleben, dass 96 überraschend gewinnt und verliert. Aber 2010 (die Kind-Agenda) ist 96 etabliert und greift trotzend gegen die Werkselfen von VW-Wolfsburg, Bayer Leverkusen und SAP-Hoffenheim oder Adidas-Bayern und zukünftig Allianz Frankfurt, Mercedes Stuttgart, Bundesregierung Berlin (was machen 500 Mios mehr Schulden schon aus ?!), RTL-Köln, als HDI-Gerling-Hannover 96 mit 70 Mios pro Saison voll an. Aber ernsthaft: 96 wird sich etablieren. Unter den Top-Ten. Was bleibt für Dortmund, Köln (RTL?
Spekulieren, Prophezeien und Kaffeesatzlesen. Ansonsten willkommen im "kann man Bundesliga planen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:10 |
|
|
 der nette Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wohl war. Alles ist möglich - wie schon so oft. Aber sage mir mal bitte eines: Hast Du heute die Handschrift des Trainers gesehen? Ich will nicht stänkern. Ich will es einfach nur wissen.
Wollte mich eigentlich erst einmal ausloggen- aber sowas ist unterste Schublade !
Klar war die Handschrift zu sehen- wenn man das Spiel gesehen hat.
Nur leider wurde diese von der ""Nach-7-Minuten-ist-Alles-vorbei"--Realität zerstört.
Tun wir nicht so, als hätte 96 keine Chancen gehabt !
Es sollte heute nicht sein- und Ende.
Gegen die Cottbusser wird die Handschrift sehr deutlich.
Und alle DH-Kritiker werden verstummen.
Allein unser Sturm ist unter den Top-5. Und das wird er beweisen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:12 |
|
|
sArnie hat geschrieben: (...) Ich habe eine schwache Leistung im Bereich Passspiel, Zweikampfverhalten und Bewegung ohne Ball gesehen. Grund zur Sorge sehe ich dennoch nicht.
Tja, sAarnie, erstens sind diese Elemente nunmal die wesentlichen Elemente im Fußball und zweitens war diese Analyse leider ziemlich identisch schon in der vergangenen Saison nach einer ganzen Reihe von Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenregion zu beklagen.
Ich habe auch nur Radio gehört, und der Reporter sprach von einer Huszti-Chance in der 40sten Minute als der bis dahin überhaupt einzigen Chance des Spiels für unser Team. Vielleicht hat er sich ja geirrt.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was passiert wäre, hätten die Gelsenkirchener noch den Farfan oder Engelaar aufbieten können. Ach ne – besser nicht....
Dennoch, von einer Mannschaft, deren erklärtes Ziel es ist, sich ins erste Tabellendrittel zu orientieren, erwarte ich, dass sie hellwach in Spiele gegen derart starke Gegner geht, und dass sie gegen das Graue-Maus-Image in jeder Phase des Spiels fightet. Davon war im Radio leider nicht die Rede.
Wenn sie sich wenigstens, wie gestern Hamburg, das ja auch beeindruckend gegengehalten hat, mehrere Hochkaräter-Chancen rausgespielt und dabei Pech gehabt hätte. Aber so habe ich das Gefühl, dass wir alle das nächste Spiel schon mal vorsorglich als ganz schwer einstufen sollten. Das Wort „Pflichtsieg“ mag ich gar nicht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Und last not least: Diesen Robert Enke möchte ich nun gar nicht im Nationaltor sehen.
Jetzt bist Du aber deutlich übers Tor hinausgeschossen. Ich habe nochmal genau geguckt im TV. Bei den ersten beiden Toren war er machtlos. An einem guten Tag hätte er das 3. vermutlich verhindert.
Aber egal wie er hält, ich will immer wenn es möglich ist einen 96er im Nationaltrikot sehen!
Also denk doch mal bitte über diese eigenartige Äußerung nach.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:15 |
|
|
@Rotbremse
Robert hat wenig Präsenz ausgestrahlt. Verdammt er ist der Kapitän! Das dritte Tor hat er definitiv verschuldet. Das war gar nix heute! Ein Nationaltorwart kann Fehler machen, aber er darf nicht spielen wie ein Mitläufer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:15 |
|
|
Also ich weiß nicht,wie es euch ergeht,ich habe keine Lust mir die anderen 5 Seiten durchzulesen,da ich kein Bock habe,irgendwelche mögliche überzogene Reaktionen zu lesen!
Ich bin auch enttäuscht.Enttäuscht,dass es unsere Abwehr heute nicht auf dem Platz war,dass der Trainer wechsel vollzogen hat die ich nicht nachvollziehen kann.
Auch will ich hier ein bisschen Kritik an den Auswechselungen üben:Warum nicht Lala rausnehmen,Schulz ins DM und Balitsch auf die rechte Abwehrposition?Dazu noch Bruggink raus,Schladraff hinter die Spitzen und Forsell und Hanke stürmen lassen?
Heute war echt nicht viel los auf dem Platz.Die Stürmer waren bemüht,Huszti fand fast garnich statt,und Enke kann einem einfach nur Leid tun.
Aber es war das erste Saisonspiel.Und ich habe es schon einmal gesagt,nach den ersten 5. Spielen lasse ich mich zu einer Prognose hinreißen,weil sich dann die Mannschaft hoffentlich eingespielt hat.Und jetzt vorschnelle Schlüsse zu ziehen ist einfach nur kindisch!
Heut lief nix,das hat man gesehen!Aber auch bei beiden Mannschaften.Ich denke,es war ein ausgeglichenes schlechtes Spiel.Nur Schalke hat aus 3 Standartsituationen 3 Tore gemacht.Und dabei hat es in unserer Abwehr garnicht mit der Abstimmung geklappt!
Aber ich bin fest überzeugt,dass wir gegen Cottbus mit einem 3:0 vom Platz gehen.
Ich hoffe,dass Dolo,Huszti,Hanke und der Rest der Mannschaft endlich anfangen mit Fußball spielen und einen zweiten Saisonstart machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bense
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:17 |
|
|
EINE KATASTROPHE
ich weiß nicht wie das so passieren konnte.
das 96 nicht unbedingt gewinnt war ja anzunehmen, aber so zu verlieren ??
Das hatte nicht mehr viel mit Fußball zutun auf Seiten der Roten
_________________ Ein Jahr ohne Fußball ist ein verlorenes Jahr.
Zitat von Mir.
Ein Jahr ohne 96= TOT
Zitat von Mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:19 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: (...)
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was passiert wäre, hätten die Gelsenkirchener noch den Farfan oder Engelaar aufbieten können. Ach ne – besser nicht.... Aber so habe ich das Gefühl, dass wir alle das nächste Spiel schon mal vorsorglich als ganz schwer einstufen sollten. Das Wort „Pflichtsieg“ mag ich gar nicht.
Ich gehe mal auf Deine Signatur ein:
Auf Deutsch hat Lincoln eher etwas anderes gesagt:
"Mann kann einige Personen ein Leben lang hintergehen. Man kann auch die ganze Welt eine Zeit lang hintergehen. Aber man kann nicht alle Menschen die ganze Zeit hintergehen."
Deine Übersetzung kommt zu einem etwas anderem Ergebnis.
Übertragen auf unser 96:
96 wird Geschichte schreiben. Und zwar- wie es insgesamt aussieht- sehr positiv !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wohl war. Alles ist möglich - wie schon so oft. Aber sage mir mal bitte eines: Hast Du heute die Handschrift des Trainers gesehen? Ich will nicht stänkern. Ich will es einfach nur wissen.
Wenn man nach 7 Minuten 0:2 hinten liegt, wird wohl kein Trainer der Welt seine Handschrift hinterlassen können. Klar, es gibt Ausnahmen (wie beim HSV gestern Abend). Ich buche das heute unter dem Motto "Dumm gelaufen" ab. Und da ich die nächsten beiden Spieltage auch verpasse, da ich mich Montag für 2 Wochen nach Irland verziehe, bin ich sehr gespannt, wie sich das ganze Spiel nach meiner Rückkehr entwickelt hat. Ich gebe aber zu, dass mich ein Stand von 0 Punkten und 1:11 Toren nach meiner Rückkehr auch beunuhigen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:28 |
|
|
Roter Sauerländer, das machst Du Dir zu einfach. Es interessiert mich nicht, ob die Mannschaft nach 7 Min 2:0 hintenliegt, wenn ich nach der Handschrift frage. Mich interessiert das Auftreten der Mannschaft insgesamt. Und ich habe keinen bundesligareifen Spieler bei den Roten gesehen ausser Hanno und Huzsti. Und dennoch haben wir den stärksten Kader aller Zeiten. Und dann so eine Leistung???
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:31 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Was ich am wenigsten verstehe, ist, daß bei uns die Verteidiger oft unter ihrem persönlichen Limit gespielt haben.
Das ganze Stellungsspiel, die Zuordnung, ist für Bundesliga-Verhältnisse nur Mittelmaß oder weniger.
Es kann doch kein Zufall sein, daß Fahne in so einer Formkrise ist wie im Moment, daß Kleine bei 96 eigentlich nur enttäuscht hat, daß Eggimann enorme Anlaufprobleme hat, daß Ismael m.E. noch deutlich unter seinem Limit spielt.
Wir haben 56 Tore letzte Saison bekommen, oder wie viele waren es? Und das mit Enke! Jetzt schon wieder drei.
Bei allem Bemühen, die Offensive aufzumöbeln, aber so wird das einfach nichts mit dem Stellungsspiel hinten. So fangen wir uns garantiert in der Saison wieder so viele Gegentore. Diese gnadenlos zutreffende Analyse sollte hier nicht kommentarlos untergehen. Fällt Dir, tauri, zur Diagnose auch die Therapie ein? Sollte in Hannover das Hühnerhaufen- oder Scheunentor-Gen unausrottbar sein?
@ 96-Oldie: tja, grübel... Das Stellungsspiel mit der Abseitsfalle hat eigentlich meistens ganz gut geklappt letzte Saison. Aber bei ungefähr der Hälfte der Gegentore letzte Saison fand ich, daß es doch ziemlich auffällige Löcher in unserer Abwehr gab. Von Außenverteidiger zu Innenverteidiger, leider aber auch recht häufig zentral in der Mitte, wo auf einmal Gegenspieler total frei standen.
Ich sehe zwar, daß immer wieder versucht wird, bei 96 Kompaktheit zu trainieren, das war auch die letzte Saison schon so, auch in den Testspielen. Was mir nicht ganz einleuchtet, ist aber das gezielte Stellungsspiel hinten, also die Zuständigkeit.
Ich hatte das Gefühl, die 6er (Balitsch, Lala) gehen teils im Spiel nicht weit genug mit nach hinten, dafür tauchten bei brenzligen Situationen immer mal wieder unsere Stürmer bei uns überraschend auf der eigenen Torlinie auf.
Und bei den Innenverteidigern habe ich manchmal überlegt, ob das heutige Konzept der Raumdeckung wirklich so ausgereift ist. Man hätte sich doch manchmal gewünscht, daß auf den Innenpositionen die Spieler hartnäckiger an ihren Gegenspielern dran bleiben. Das scheint mir auch bei Vini ein Problem zu sein, er steht dann oft etwas zu weit weg, versucht zwei, drei Meter entfernt zum Gegenspieler dessen Schuß zu blocken und dreht sich dann auch noch regelmäßig ängstlich weg mit Kopf und Körper.
Diese Grundprobleme sind bisher nicht behoben, möglicherweise wird auch zu allgemein bloß "kompakt" stehen trainiert, aber zu wenig, wer welche Laufwege in der Abwehr mitgehen soll, wer bei uns jeweils doppelt (dieses Absichern schien teils wirklich gar nicht zu klappen), und wer aus dem Mittelfeld mit zurück läuft (oder will Hecking das gar nicht?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Roter Sauerländer, das machst Du Dir zu einfach. Es interessiert mich nicht, ob die Mannschaft nach 7 Min 2:0 hintenliegt, wenn ich nach der Handschrift frage. Mich interessiert das Auftreten der Mannschaft insgesamt. Und ich habe keinen bundesligareifen Spieler bei den Roten gesehen ausser Hanno und Huzsti. Und dennoch haben wir den stärksten Kader aller Zeiten. Und dann so eine Leistung???
Wir reden aneinander vorbei. Ich behaupte, dass eine Mannschaft nach so einem frühen Schock nur äußerst schwer "normal" auftreten kann. Die Leistung war schwach, keine Frage. Aber es sind halt Sportler, die auch nicht wie Maschinen über 34 Spieltage 90 Minuten + Nachspielzeit funktionieren. Und die Bundesligareife würde ich keinem der Jungs absprechen, dass sind einfach Äußerungen die im Frust entstehen und du weißt selbst, dass es die meisten auch besser können. Mir persönlich ist es einfach noch viel zu früh, um den Stab über der Mannschaft zu brechen. Laufen die nächsten 3-4 Spiele genauso, können wir da gerne nochmal drüber reden, aber im Moment ist mir das einfach viel zu verfrüht.
P.S. Huszti war für mich der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:38 |
|
|
also wenn ich euch jetzt hier so lese...wie ihr über die defensive diskutiert, dann krieg ich es mit der angst zu tun, daß sich hecking von euch anstecken läßt.
aber dazu kann ich nur eines sagen:

|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Rotbremse Robert hat wenig Präsenz ausgestrahlt. Verdammt er ist der Kapitän! Das dritte Tor hat er definitiv verschuldet. Das war gar nix heute! Ein Nationaltorwart kann Fehler machen, aber er darf nicht spielen wie ein Mitläufer.
Also jetzt mal bei allem Respekt Kuhburger.. Er hat das Tor verschuldet?!
Wenn du schon so weit gehst und von Schuld sprechen möchtest, dann hat es der Spieler verschuldet, der den Freistoß verursacht hat oder der Spieler der Kuranyi nicht gedeckt hat.
Der Freistoß war superscharf von einer Halbposition geschossen und dadurch extrem schwer für einen Torwart zu pflücken, wenn das dein Anspruch gewesen wäre. Robert hatte ganz sicherlich nicht einen guten Tag, aber Schuld an dem Tor, wenn man überhaupt von sowas sprechen will, hatte er meiner Meinung nach nicht.
Mein Tipp an dieser Stelle: Schlaf eine Nacht drüber und du wirst es gelassener sehen.
Ansonsten möchte ich Pagelsdorf hier mal ein dickes, fettes Lob für seine positiven und optimistischen Äußerungen in diesem Frustsumpf danken.
Super ist das!
Das wird durch ein quote in meiner sig belohnt. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 16.08.2008 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:41 |
|
|
Es sind an diesem Spieltag in der 1. und 2. Liga aber auch einige Partien noch nach 2 Toren Rückstand gedreht worden, sollte man auch nicht vergessen... (off topic: eine dieser Partien sogar durch einen Doppelschlag von Jendrisek - off topic Ende).
Dann muß man noch sagen, daß bei Schalke ja bis zu 6 Spieler noch fehlten, die zum Stamm gehören können.
Zwei so frühe Gegentore sprechen auch nicht ganz für volle Konzentration und Wachheit im Kopf. So wie ich überhaupt finde, daß wir aus der Kabine (zur ersten und zur zweiten Halbzeit) zu selten mit voller Power rauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:45 |
|
|
Danke antiBTSV, dass du nicht wieder die Bild-Online-Benotung zitierst. Die Noten der HAZ mögen nicht unumstritten sein, aber man hat wenigstens nicht das Gefühl, sie seien ausgewürfelt oder aus der Phantasie eines manisch Depressiven entsprungen.
@Kuhburger: Cherundolo trug keine Schuld an der Niederlage. Vinicius natürlich schon, doch das ist etwas, das man weiß Gott nicht vorhersehen kann. Ich habe keinen Grund an Heckings Aussage zu zweifeln, dass Vinicius sich in der Vorbereitung stärker gezeigt hatte als Eggimann. Ismaël hatte zwei, drei wirklich gefährliche Aktionen und wirkte geschwächt (ein gesundheitliches Problem?), das könnte seine Auswechslung erklären. Lala hätte ich wohl auch getauscht, schon allein wegen der Gefahr mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, aber Balitsch hatte, wie eigentlich alle anderen auch, trotz gelegentlichen Engagements insgesamt keine grundsätzlich bessere Leistung gezeigt. So viel zu den Personalien.
Warum die Mannschaft so leblos wirkte? Ich habe wohl in vielen Situationen zu wenig Aktivität gesehen, aber leblos, das trifft es meiner Meinung nach nicht. Im Gegensatz zu den Schalkern haben eigentlich nur und gerade die 96er "versucht" zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Falls du auf mangelnden Einsatz und fehlende Bewegung hinaus willst, stimme ich dir bedingt zu. Für die Spielentwicklung haben die Roten über die Spieldauer hinweg jedenfalls mehr getan als die Schalker. Es fehlte die Präzision im Passspiel und die notwendige Durchsetzungskraft in den Zweikämpfen, aber jeder einzelne hat es immer wieder versucht. Der Rückstand und fehlendes Glück bzw. ausbleibender Erfolg bei jedem dieser Versuche haben dann ihr Übriges getan.
Ich denke es ist ein unglücklicher Spielablauf gewesen, und Enke trägt eine Mitschuld am ersten und am dritten Treffer. Das war mehr als ärgerlich. Doch trotzdem sehe ich das Spiel und die Leistung der Mannschaft insgesamt weitaus weniger schwarz als du. Natürlich hätte ihr ein deutlicheres Aufbäumen und mehr Engagement in den Zweikämpfen gut zu Gesicht gestanden, das ist ohne Zweifel richtig. Doch ich würde unser Spiel statt mit "leblos" eher mit glücklos und erfolglos und nicht mutig genug charakterisieren.
Deine Aussage bezüglich Enke interpretiere ich als den Wunsch Enke in den nun kommenden drei Spielen in besserer Verfassung und ohne Fehler spielen zu sehen. Da bin ich ganz und gar d'accor.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|