Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
 VFB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:12 

Das Mannschaftsspiel ist geprägt von Einzelaktionen, die nur auf Zufall ausgerichtet sind. Die Mannschaft wirkt hinsichtlich eines systematischen Aufbauspieles nicht trainiert, was vor allem im unmittelbaren Vergleich mit der Spielweise des Gegners mehr als deutlich wurde. Die Aktionen erinnern vielmehr an das Gammeleck, welches das Ganze quasi geprägt hat.
Ohne Robert Enke wäre das Spiel 4 oder 5 : 0 verloren gegangen, wobei
man die ersten 15 - 20 Minuten leider nur als ein Strohfeuer sehen kann.
Die Neuen sind nicht einmal ansatzweise integriert.
Perspektivisch müssen wir uns leider auf einen schweren Abstiegskampf einstellen.
So geht es, wenn man sich nur mit einem hohen Ziel befasst und dabei der dazu notwendige Weg einer Weiterentwicklung im Kern des Ganzen, dem Fußballspielen, in den Hintergrund tritt.

Betreff des Beitrags: Fehlstart

Tja, gut gespielt und mit Pech verloren ist hier nun überhaupt nicht angebracht! Es zeigt sich, dass die Roten nicht in der Lage sind, einen Gegner über längere Zeit unter Druck zu setzen und in diesem System ausschließlich auf Konter aus sind.
Wenn dann noch solche bekackten Tore fallen, kann keine Mannschaft der Welt gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht, weil das was ich gesehen habe uns in den Abstiegskampf führt, wenn sich nicht bald gravierendes ändert.

Ich frage mich wirklich, was 96 in der Vorbereitung trainiert hat, wenn die Gegentore nach Standardsituationen fallen, wie bei 1:0.

Meine Benotung für heute:

Enke: 2, ohne ihn wären wir untergegangen

Vinicius: 5, sein Fehler führt zum 1:0, weil er falsch steht

Eggimann: 3, hat sich eingefunden und nicht schlecht

Schulz I: 6, sein Fehler zum 2:0, auf der linken Seite nicht zu gebrauchen

USA: 4, seine Flanken werden nichts mehr

Lala: 5, ist nicht seine Saison, nicht bissig und nur Sicherheitspässe

Schulz II: 3, war sein ersten Spiel und hat sich bemüht und vor allem gekämpft

Rosenthal: 4-5, hätte das 0:1 machen müssen, sonst zu unauffällig

Schlaudraff: 4, ich habe den Eindruck seine Mitspiler wissen nicht was er von ihnen will, zu vile klein klein, aber bemüht, lässt sich aber wie so oft hängen

Bruggink: 5, er schafft es immer noch nicht ein Spiel an sich zu ziehen und zu lenken, vielleicht wieder in der Rückrunde?

Forsell: 5, eine Chance sonst abgetaucht, allein auf sich gestellt nutzlos

Hanke: hats versucht, ein guter Kopfball

Stajner: 3, stets bemüht

Chak: erstes Spiel nach langer Pause

Dieter Hecking: Seine Umstellungen waren erfolglos und die Maßnahme zwei Spieler zu Hause zu lassen hat nichts gebracht! Er hätte darauf einwirken sollen, dass noch ein Linksverteidiger geholt wird, weil Schulz dort nichts bringt. Die Probleme in der Defensive hat er nicht abgestellt, das System ist ohne Zug zum gegnerischen Tor und ohne Druck.
Er hält an Bruggink fest ohne dass dieser das rechfertigt.

Das Erfolsmodell Hecking gerät in Gefahr, wenn er nicht bald was ändert und den richtigen Weg findet. Absteigen will ich mit ihm nicht und so lange hat auch er glaube ich nicht Zeit, dafür hat 96 zuviel investiert.

Aber wahrscheinlich sind wieder die Fans schuld, weil wir zu wenig Geduld haben. Manchmal ist die Haltbarkeit eines Trainers vielleicht schneller vorbei, als wir denken, zumal jetzt harte Aufgaben warten.

Ich prophezeie bei einer Niederlage gegen Gladbach und einem Ausscheiden im Pokal einen Trainerwechsel!

Wie hat Ralf Rangnick mal in unserer ersten Saison gesagt: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance das man eines gewinnt!!!!!

Betreff des Beitrags:

Roter Bruder hat geschrieben:
Keine Panik, sind doch erst drei Spieltage gewesen.

Auf Dauer wird sich dieser herzerfrischende Offensiv-Fußball durchsetzen. Besonders nach Rückständen merkt man, wie ein Ruck durch die Mannschaft geht und dieser unbeugsame Wille, den Ausgleich bzw. Anschluss zu schaffen, den Gegner jedes Mal vor Ehrfurcht erzittern lässt. Besonders Schlaudraff hat sich am eigenen 16er sehr wohl gefühlt, diese taktische Vorgabe sollte man unbedingt beibehalten.

Bild

:nuke:

Betreff des Beitrags: 2 Profis haben ihre Einstand bestanden
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:16 

Stajner hat gezeigt das er das Team verstärken kann

Yankov war echt nicht schlecht

USA war mal wieder Kreisliga Niveau

CS muss ins MIttelfeld

Auch wenn man keine Panik haben muß, aber man muss wenisgtens mal ALS MANNSCHAFT kämpfen, aber sogar das fehlte

gruß Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:17 

Und Hanke kann noch nicht mal laufen und lässt jeden Ball zu seinem Gegner springen. Dafür bezahlen wir dann auch mal schnell 5Mille. Und jetzt kommt mir nicht mit seinen 10 Toren.

Alles was er kann,sind Kopfbälle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:19 

Abstiegskampf. Wenn ich das schon wieder lese.

Ich weiß selber, dass das momentan scheiße ist, was da gespielt wird. Aber nichtsdestotrotz haben wir noch 31 Spieltage vor uns. Es kann schließlich nicht ewig so weiter gehen.

Wenn ich den Zweckoptimismus nicht hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:21 

Was soll sich in diesen 31.Spieltagen ändern? Bis alles wieder läuft in der Mannschaft sind wieder 4 Spieltage rum. Und ich glaube nicht,dass in kurzer Zeit,die Abwehr zusammenwächst, das Mittelfeld stattfindet und der Spielaufbau klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:24 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Der größte Fehler war, dass Kind keinen fähigen Partner an seiner Seite duldete: Kaenzig !
Die halbe Mannschaft besteht aus seinen Leuten. Und der Wert hat sich richtig erhöht. Allein Huzti kann mit seinen 3 Mios soviel einbringen, wie IK ausgeben durfte.
Danke für Enke, Yankov, Balitsch, und, und, und.
Und das mit einem Mini-Etat.
Was macht CH ?
Millionen verbrennen !
Kleine und Lauth sind schnell wieder leise entsorgt worden.
Zizzo und G. Krebs stehen auch vorm Abflug.
Tolle Leistung.

Ich lach mich schlapp.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:26 

Crazy fritz hat geschrieben:
Welches Länderspiel ist eigentlich in einer Woche?

Am 2.9.2008 findet erstmal das Abschiedsspiel für Olli Kahn statt (wohl mit Kunstflieger Wiese im Tor :cry: )

Damm folgen am 6.9,2008 (Liechtenstein) und 10,9,2008 (Finnland mit Forsell) 2 Auswärtsspiele (wieder mit Robert Riese Enke im Tor),

M.f.G.

Herr Rossi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:28 
Wir haben kein Problem mit Hochstätter. Wir haben ein Hecking-Problem. Wenn Brug besser ist als Krebs, warum haben wir den geholt (...wir brauchen keinen Hajnal, wir haben Krebs... :laugh: Verarschung pur!)? Warum spielt Rausch nicht? Warum spielt Rosi noch? Warum haben wir gar kein Flügelspiel? Nichts passt. Und sorry, der Trainer ist der einzige Verantwortliche, der mir dazu einfällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:29 

Erst einmal ein dickes LOb an die Forumteilnehmer, die nicht über den einen Punkt nach drei Spieltagen maulen, sondern das Gesamtgebilde hinterfragen.

Auch wenn wir Gladbach mit 8-0 vom Platz fegen, dürfen Fragen nach der Nachhaltigkeit gestellt werden.
Die aber hoffentlich in 2 Wochen von den Verantwortlichen vorher klar und deutlich beantwortet wurden.

Ist schon komisch, dass Laien aus dem Forum vor der Sasion die richtigen Fragen nach den Baustellen oder Entwicklung von ehemaligen Leistungsträgern in anderen Mannschaften gestellt haben. Aber die Verantwortlichen jetzt mit einem Fragezeichen über dem Kopf diese Fragen überhaupt erst entdecken.

Das ist schon jetzt der eigentliche Skandal.
Egal, wie es weitergeht.
Dass diese Fragen überhaupt jetzt auftreten ist ein absolutes Armutszeugnis für die Einkommensmillionäre.

Sicher ist es nicht nötig, sich nach dem Forum zu richten.
Aber sicher von Vorteil, sich mit den Fragen vieler User VOR der Saison auseinander zu setzen, um nicht nach 3 Spieltagen völlig blöd dazustehen und keine Antworten zu haben.
Jetzt gibt es eben Internet. Und billiger kann man manche fachliche Anregung nicht haben.

Ich hoffe, die kriegen schnell die Kurve.
Denn die Halbwertzeit für Trainer und Sportdirektoren ist in Hannover sehr gering.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:33 

Nickname hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Keine Panik, sind doch erst drei Spieltage gewesen.

Auf Dauer wird sich dieser herzerfrischende Offensiv-Fußball durchsetzen. Besonders nach Rückständen merkt man, wie ein Ruck durch die Mannschaft geht und dieser unbeugsame Wille, den Ausgleich bzw. Anschluss zu schaffen, den Gegner jedes Mal vor Ehrfurcht erzittern lässt. Besonders Schlaudraff hat sich am eigenen 16er sehr wohl gefühlt, diese taktische Vorgabe sollte man unbedingt beibehalten.

Bild

:nuke:

Und in der Zwischenzeit lässt Herr Kind von Sportfive die rote Laterne grün lackieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:35 

halodri hat geschrieben:
wird schon wieder

So eine S.cheiße bringt mich langsam zur Raserei.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:37 

So, bevor ich nochmal los muss, etwas Positives:
Nur noch 5 Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz !
Lasst uns das genießen...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:37 

Auch nach diesem Spiel werden die Meinungen von DH und Konsorten wieder in etwa so klingen : Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden.... Die Mannschaft braucht noch Zeit sich zu finden.......
Ich finde, damit hat er vollkommen Recht. Es ist ja auch nicht alles schlecht. Wenn ich daran denke, wie oft ich mich früher geärgert habe, wenn ich beim Bier holen, oder beim Gang zur Toilette Tore von unseren Roten verpasst habe..... Wird jetzt wohl nicht mehr so oft passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:45 
Wär schön, wenn wir jetzt die 5 Punkte hätten, die Hecking zum Abschluss der letzten Saison versprochen hat. ... Naja vielleicht finden wir die ja in der 2. Liga...

Jedenfalls habe ich derzeit nicht das Gefühl, dass Hecking mit der Mannschaft klarkommt. Auch fehlt mir der Glaube, bisher die beste Elf gesehen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:53 

Kuhburger hat geschrieben:
Wir haben kein Problem mit Hochstätter. Wir haben ein Hecking-Problem. Wenn Brug besser ist als Krebs, warum haben wir den geholt (...wir brauchen keinen Hajnal, wir haben Krebs... :laugh: Verarschung pur!)? Warum spielt Rausch nicht? Warum spielt Rosi noch? Warum haben wir gar kein Flügelspiel? Nichts passt. Und sorry, der Trainer ist der einzige Verantwortliche, der mir dazu einfällt.

Wen schlägst du denn als neuen Trainer vor, der die von dir geforderten Spieler aufstellt und die von dir aussortierten auf die Tribüne setzt, damit alles besser wird und das rote Fußballboot direkt in den UEFA-Cup fährt?

Ach ne, ich weiß es ja schon: Krebs für Bruggink, Rausch hinten links, Hajnal morgen als neuen Transfer bekannt geben und Rosi auf die Tribüne schicken (der hat heute ja nun mal wirklich wieder versagt, dafür sollte nächstes Mal – ist ja egal gegen wen – Spieler XY auflaufen). Funktionierendes Flügelspiel wird natürlich vom neuen Trainer gleich mitgebracht.

Da bin ich aber erleichtert, dass wenigsten du eine Lösung parat hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:58 

"Der Sieg wurde locker eingefahren, die spielerische Überlegenheit war sehr deutlich" :dance: :dance: :dance: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich lach mich kaputt!!!!!!!!! Schöne Grüße aus Halle,macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: vfb-hsv
BeitragVerfasst: 31.08.2008 21:00 

:mad: ... ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 21:00 
@marVin
Du verwechselst da etwas: Nicht ich habe Lösungen parat (muss ich auch nicht, denn dafür werde ich nicht bezahlt). - Hecking sollte Lösungen parat haben. Hat er die? Oder plant er bereits den Neuaufbau in Liga 2?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste