Hannover 96 - Gladbach(vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 16:25 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: aber hankes aufgabe ist : kopfbälle holen . defensiv wie offensiv
Nein. Seine aufgabe als Stürmer ist Tore zu schiessen.
@Marten
Ich gebe dir recht, das wir unsere Aufstellung ändern müssen, um auch wieder zum erfolg zu kommen, nur gliech deine Aufstellung eher die der etwas besseren Reserve. So in etwa stelle ich mir das vor:
----------------Enke-------------------
USA---Ismael-----Vinicius--Rausch--
--------Schulz------Lala---------------
--Pinto--------------------Huszti------
-----Forssell---------Schlaudraff------
Fange ich mal an der "viererkette" an. Bei Stevie habe ich lange überlegt. Allerdings bin ich zum schluss gekommen dass er bleibt. Wir haben nunmal auf der Rechten aussenposition keinen der da aktuell eine bessere Leistung abliefern wird. Links habe ich Rausch genommen, da er mir doch ziemlich gut in den ersten Profi partien seiner Karriere gefallen hat. Schulz verschiebe ich daher lieber ins defensive Mittelfeld. Womit wir auch gleich beim nächsten Thema wären. Ich habe wieder zwei 6er einbezogen. Einen Spielstarken mit Schulz und ein Defensiv starkes Kampfschwein mit Lala. Damit denke ich sind wir auch hinten komplett besetzt.
Im offensiveren Mittelfeld setze ich Huszti und Pinto ein. Beide bringen geschwindigkeit ins spiel, und können die beiden Stürmer gut mit Flanke oder auch pässen bedienen.
Im Sturm habe ich Forssell und Schlaudraff genommen. Mit Forssell habe ich einen torgefährlichen Stoßstürmer, mit Schlaudraff einen spieltstarken dribbler, vorbereiter und auch vollstrecker.
Ich denke damit wären alle positionen komplett besetzt.
Die größte veränderung ist mitunter Rausch. Ansonsten sehe ich bei allen schwächen, wie auch stärken. Man sollte im Team nicht zu viel rotieren sonst entsteht verunsicherung.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 16:42 |
|
|
nicht schlecht, damit könnte ich mich anfreunden. nur die innenverteideiger wären bei mir Eggimann und Ismael. aufgrund der situation würde ich huszti tauschen und dafür stajner spielen lassen. wird jürgen eingewechselt, kann man ihn meistens vergessen. er muss von beginn an spielen und gleich drei fehlpässe hinlegen, dann macht er ein gutes spiel.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 16:48 |
|
|
Ja. Wobei ja Eggimann, als er gegen Schalke eingewechselt wurde, auch keinen guten eindruck hinterlassen hat. Vinicius und Ismael hinwieder haben gegen Cottbus einen verhältnissmäßig kompakten eindruck hinterlassen. Daher denke ich kann uns ein Eggimann in der Verfassung eher schaden als helfen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Sony
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 17:08 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: ----------------Enke------------------- USA---Ismael-----Vinicius--Rausch-- --------Schulz------Lala--------------- --Pinto--------------------Huszti------ -----Forssell---------Schlaudraff------
Anstatt unsern alten Lala würde ich da aber lieber Balitsch bevorzugen. Er ist mindestens genauso kampfstark, dazu aber noch schneller auf den Beinen und schaltet sich auch öfter mal gut in die Offensive ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 17:10 |
|
|
gegen cottbus . ganz großes kino . die innenverteidigung , die bei deren offensiv-drang unsicher steht , gibt es wohl nicht .
ich sehe auch eggimann in der ersten elf , aber weder pinto noch lala .
an deren stelle würde ich mir yankov und balitsch wünschen .
aber wieso sollte denn hanke wieder nur draußen sitzen ? vielleicht probiert es hecking ja endlich mal mit allen 3 ?! (hanke , forssell , schlaudraff)
hauptsache ist , dass ich nicht die nummer 10 sehe , sondern nur einen , der seine position ausfüllt .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sony
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 17:17 |
|
|
Mit drei Stürmern könnte man es versuchen. Schlaudraff als "hängende Spielmacherspitze". Huszti und Rosenthal für die Außen und ein Balitsch der den Rücken freihält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 17:19 |
|
|
----------------Enke------------------
Balitsch--Eggimann--Ismael--Rausch
--------------Balitsch-----------------
Stajner------------------------C.Schulz
--------------Yankov----------------
--Forsell---------------Schlaudraff--
meiner meinung nach haben stajner, yankov, schlaudraff und c. schulz technisch eine hohe qualität und die benötigte dynamik die ein bruggink oder hanke nicht hat.
forssell sehe ich eher als hanke, da mike etliche chancen schon bekommen hat und uns oft enttäuschte. jetzt hat forssell einfach mal vertrauen verdient.
und unsere abwehr gegen cottbus zu loben, ist einer der dümmsten beiträge der letzten zeit. sorry, aber gegen diese anti-fussballer hätten sich unsere "Hölzer" hinten fast noch einen rein kegeln lassen. wenn die stürmer von cottbus auf höhe der mittellinie sich befinden, muss ne abwehr auch nicht großartig funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 17:27 |
|
|
aber Marten ich wusste gar nicht wie stark du balitsch einschätzt !
das er für zwei läuft ...
nein wahrscheinlich gehört auch für dich cherundolo in die startelf , auch wenn er vielleicht auch ein anti-fussballer ist ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 17:49 |
|
|
ups 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 17:50 |
|
|
usa soll hinten rechts spielen. gibt ja leider keinen anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 18:43 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: gegen cottbus . ganz großes kino . die innenverteidigung , die bei deren offensiv-drang unsicher steht , gibt es wohl nicht . ich sehe auch eggimann in der ersten elf , aber weder pinto noch lala . an deren stelle würde ich mir yankov und balitsch wünschen . aber wieso sollte denn hanke wieder nur draußen sitzen ? vielleicht probiert es hecking ja endlich mal mit allen 3 ?! (hanke , forssell , schlaudraff) hauptsache ist , dass ich nicht die nummer 10 sehe , sondern nur einen , der seine position ausfüllt .
gruß der rote rächer
Ich frage mich immer wieder aufs neue was ihr von Chavdar Yankov erwartet. Er war jetzt seit einer gefühlten ewigkeit verletzt und soll jetzt Leistung bringen wobei er im gründe nicht mal zu seinen "guten" Zeiten überragend war. Und wieso Hanke darußen sitzen soll kann ich dir sagen: Wir brauchen keinen der sich die Bälle ablegt und wartet bis er den Ball auf den Fuß gespielt bekommt. Er muss eben auch selbstiniziative ergreifen. Ganz einfach. Warum spielen wir nicht mit 3 Stürmern? Tja, weil es wohl keinen unterschied macht ob Hanke da vorne jetzt mitspielt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 18:46 |
|
|
Marten hat geschrieben: normal müsste huszti immer speien, aber bei der aktuellen situation um ihn ist das so ne sache. leider
Na, jetzt haben wir ja den Grund, warum er so schlecht spielt. 
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 19:07 |
|
|
@ Hypnos : warum einige von yankov mehr erwarten ? ganz einfach : yankov war speilerisch und technisch immer schon einer von den besten . oft hat es bei ihm nur an einsatz und kampf gefehlt . das hat er selber so gesagt und er will es abstellen und im training macht er dies auch (sowie ich das gelesen habe).
deswegen darf man wohl ein wenig die hoffnung haben , dass bruggink gegen einen schnelleren , technisch mindestens genauso beschlagenen , schussgewaltigen und inzwischen auch noch zweikampfstärkeren ersetzt wird .
es kann auchs ein , dass chak aus dem defensiven mittelfeld kommt . auf welcher positio er dann tatsächlich besser ist , dass weiß ich nicht . ich hoffe aber , dass er es am sonntag zeigen wird .
und zu hanke : ich weiß nicht warum du so auf ihm herumhackst . schlechter als schlaudraff oder forssell war er auch nicht . also gibt es doch keinen grund sich gegen ihn zu entscheiden . im gegenteil . hanke hat auch mal das auge für die mitspieler .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 19:13 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: hanke hat auch mal das auge für die mitspieler .
BITTE! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 19:20 |
|
|
Will jetz auch ma meinen Senf dazu geben
Ich hoffe eigentlich immernoch,dass Hecking mal B.Schul links hinten spielen lässt.Aufstellung wünsche ich mir so!
--------------Enke-----------
--USA---Ismael-Vini/Eggi--B.Schulz---
--------------C.Schulz------------------
Pinot/Rosi----Brugg----Jannemann/Szabi
-----Forsell/Janne--Hanke/Janne----
Also eigentlich noch relativ viele Positionen offen,aber ich würde mir wünschen,dass alle 3 Neuzugänge(Forsell,Schlaudraff und Eggi) mal von anfang an spielen wrüden,um mal wirkliche Erkenntnisse zu gewinnen!
Und vor allem gegen Gladbach OFFENSIV,und nicht wider mit einem Stürmer!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex2701
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2008 22:25 |
|
Registriert: 01.05.2008 13:41 Beiträge: 217 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Hecking bringt doch sowieso wieder ne Standart 11 wird kaum was an der Aufstellung an der Start 11 ändern...
Wenns gut läuft ok, dann sind 3 Punkte möglich, aber wenn wir wieder 20 Minuten besser sind und eventuell ein Tor machen, bringt uns das nichts wenn wir die Restlichen 70 Minuten von Mönchengladbach vorgeführt werden...
Ich denke mal das es kein Unentschieden gibt.
Ich hoffe Hannover, aber denke Gladbach wird gewinnen..
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2008 08:09 |
|
|
Warum hinten nicht mal mit
Balitsch - Eggimann - Vinicius - Rausch
davor Ismael
Rosenthal - Yankov - Schulz
dann Hanke(Forssell) - Schlaudraff
Unsicherheitsfaktor Steve wäre draussen (die Reisestrapazen darf man nicht vergessen), Schulz wäre nicht mehr auf der ungeliebten Position und mit Yankov wäre ein ballsicherer Spieler da. Bei MG ist keiner,dem Lala den Nachmittag versauen muss,also kann er auf die Bank.Dort ist er in solch einem Spiel wertvoller...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2008 08:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ismael als Sechser - habe ich auch schon mal dran gedacht, chelsea. Wg. Zweikampfstärke, Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Handlungsschnelligkeit usw.
Im Augenblick wäre das wohl nicht so gut, der Chefpatron ist immer noch nicht wieder richtig in Tritt gekommen, ja, spielt über weite Strecken schwächer als in der letzten Saison nach der ewig langen Verletzung.
Aber auch perspektivisch sehe ich ihn da eher nicht: Isamel zählt wohl nicht zu den Allerschnellsten. Und, wichtiger: Es muss endlich die Innenverteidigung stabilisiert werden. Ich vermute, dass kann ein fitter Ismael besser als einer der übrigen Kandidaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2008 09:09 |
|
|
Die Bild ist aber auch nicht ohne! Heute ist ein Bericht drin, dass 96 die Trainingsfaulsten in der Liga sind. Wenn es gegen Gladbach nciht läuft, ist es natürlich zusätzlicher Zündstoff. Hm... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2008 11:52 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Es sind wirklich viele Positionen offen, wo Hecking letztendlich entscheiden muss, wen und wo er ihn aufstellt. Wir zerbrechen uns hier den Kopf. Der eine spielt mit einem 4-4-2, der andere widerrum will das 4-5-1 wiedersehen. Hecking muss die entscheidung treffen und ich glaube/hoffe, dass er das richtige macht, denn sonst sieht es ziemlich düster aus.
Man muss einfach viel Druck nach vorne machen, aber hinten gut stehen. Die zwei Stürmer (hoffe das wir 4-4-2 spielen) müssen die Gegner früh unter Druck setzen und sehr present sein. Das Mittelfeld muss nach vorne sowie nach hinten sehr gut arbeiten und schön über die aussen spielen. Die Abwehr wird hoffentlich endlich mal stabil stehen, denn sonst wird das sehr wacklig und Enke muss wieder zeigen, was er drauf hat. - Hoffentlich nicht zu oft.
Marin ist ein trickreicher, schneller und flexibler Spieler, der es absolut gut ausnutzt wenn man ihm seinen Raum gibt und das für uns dann zum Schluss tödlich endet.
Also wach sein da hinten und die Tore müssen dann endlich auch mal da vorne fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|