Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Nachbetrachtung zum Spiel Leverkusen : 96 (4:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 11:46 

http://www.das-fanmagazin.de/neu/index.php?rubrik=fotos ;)

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 12:31 

Tach zusammen !

Eure Schwarzmalerei ist etwas übertrieben - genauso wie die ziemlich
übermütigen Prognosen,daß Bayer zu Hause von Euch 'ne deftige Klatsche
bekommt.

Eure Spiele gegen Hamburg und die Bazis waren top.Gerade gegen die Bayern hatte ich Euch die Daumen gedrückt,daß Ihr das Spiel gewinnt.
Schade.....

Wer bei Bayer allerdings nur an die letzte Saison denkt,macht einen gravierenden Fehler.Ist nun mal eine spielstarke Mannschaft und die schießt man nicht im Spaziergang einfach ab.

Zudem hatte einer Eurer Schlüsselspieler (Stajner) das Pech,Lucio und
Placente gegen sich zu haben.
Stajner ist 'nen Super-Fußballer und nächste Woche sieht's schon wieder
anders aus.

In LEV werden noch ganz andere Mannschaften eins auf die Mütze bekommen.

Nächste Woche haut Ihr erst mal Rostock weg und bei der Hertha dürfte
auch 'was drin sein.Also Kopf hoch.

Hannover spielt einen guten Fußball - aber das gestern war einfach Übermut und Selbstüberschätzung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 12:35 

RedNinetySix hat geschrieben:
Nur noch eins zur Torwartdiskussion.

Einige meinen, man würde Tremmel verunsichern/verheizen, wenn man ihn rausnehmen würde. Die Medaille hat aber auch eine Kehrseite. Wenn Tremmel drin bleibt und er trotzdem nicht zu seiner Leistung findet, werden immer mehr Journalisten, Experten und Fans auf ihn einprügeln. Der Druck wird immer grösser! Deshalb bin ich der Meinung, dass man rechtzeitig handeln und Tremmel davor schützen sollte, indem man ihn rechtzeitig aus dem Geschehen nimmt. Er hat sich bemüht, aber es reicht eben (noch) nicht. Ziegler hat ebenfalls eine exellente Vorbereitung abgeliefert und nun auch mal eine Chance verdient. Wie will man Ziegler denn erklären, warum Tremmel spielen darf, trotz eine Vielzahl von Fehlern und er auf der Bank sitzen muß?

Schuler hat mir heute auch ganz gut gefallen. Wenn er nicht in der Abwehr mitarbeiten muß, scheint er wie befreit zu sein.
DeGuzman war auch ein Lichtblick in der Düsternis. Allerdings gabs beim 3:0 einen Aussetzer.
Tja, sonst ist mir nichts positives aufgefallen.
Bei Kosta habe ich manchmal den Eindruck, dass er aufgrund seiner Erfahrung ein Spiel schon vorher abhakt. Nach dem Motto, gegen die Leverkusen- oder Bayern-Stars haben wir eh keine Chance. Tja, wenn man nicht an sich glaubt. sollte man vielleicht einen jüngeren Spieler ranlassen. Um den absoluten Siegeswillen abrufen zu können.

Egal, Mund abwischen...weitermachen!!!!! :?

Trifft genau meine Meinung. Zwei kleine Ergänzungen: Brdaric war für mich der einzige der wirklich gekämpft hat, und bei Kostas ist zu bedenken, daß ihm ein ganzer Teil der Vorbereitung gefehlt hat. Aber wir können ja noch Spieler nachverpflichten. Nur keine unnötige Hast. Warum hätte der Kader auch schon am 01.07. stehen sollen, wir haben ja noch so viel Zeit. Eingespielt sein, warum ? Vielleicht fällt ja irgendeinem verantwortlichen mal auf, daß wir mit Rangnicks erster Elf (also mit Cherundolo, Idrissou, Lala) gegen jeden mithalten können, aber Probleme kriegen, sobald aus diesem eingespielten Team mehr als einer fehlt ...
Meine Meinung: Mit der ersten Elf haben wir ein Spitzenteam, wenn drei Spieler ausfallen werden wir zum Abstiegskandidaten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 14:01 

@96Stefan
Du hast völlig recht mit der Tatsache, dass Lala, Cherundolo und Idrissou einfach nicht zu ersetzen sind. Aber wir sind halt nicht Bayern München, wir werden damit leben müssen.

Frage:
Hätte vielleicht Rangnick nicht eine andere Taktik wählen müssen? Was meint ihr dazu? Leverkusen ist eine Konter-Mannschaft. Eigentlich genau wie 96. Mich hat in der letzten Saison Hertha beeindruckt, wie die in Hannover ein eiskaltes Defensivspiel aufgezogen haben. Die Roten waren damals mit so einer Situation, wo sie selbst das Spiel machen mußten, total überfordert. Gestern hatte ich das Gefühl, dass das genau der Punkt war. Die Roten meinten das Spiel gleich zu beginn kontrollieren zu können, damit ist man ins offene Messer gelaufen. Augentaler hat seine Hausaufgaben gemacht und seine Mannschaft zu 100% auf 96 eingestellt. Das muß man ehrlich zugestehen! Rangnick hätte mit einerDefensivtaktik überraschen können, vielleicht wäre das sinnvoller gewesen, zumal 3 Leistungsträger gefehlt haben. Okay, hinterher ist man immer schlauer....Richtig! RR sollte zumindest bei so einer Ausgangsposition mal darüber nachdenken. Und sich nicht von der Euphorie anstecken lassen ("Leverkusen muß ziemlich gut spielen, um uns zu schlagen...") . Das war Überheblichkeit pur. Ich möchte nicht zu sehr kritisieren, fordere allerdings, dass der Lernprozess weitergeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 14:43 

Für mich gibt es (noch) keine Torwartfrage, natürlich muss Tremmel gegen Rostock im Tor sein, sonst bringt das viel Unruhe in die Mannschaft! Aber von den 4 Toren hätte er mindestens einen halten müssen! Dafür ist er Torwart, dafür spielt er in der Bundesliga, also muss man schon mehr bringen als ander!! Aber letztlich war es die ganze Mannschaft, die das Spiel verloren hat, da jetzt einen hervorzuheben wäre unfair, dann müßten nämlich alle raus!!

Für mich war es eine heilsame Niederlage, da ich nach dem bayernspiel anfing, abzuheben und von Dingen träumte, die wir so sicherlich nicht erreichen. Aber man darf nun nicht schwarz sehen!!!! Gestern war praktisch das Gegenteil vom hamburg Spiel und da haben viele gesagt, eine Schwalbe macht noch keinen Elfmet...Sommer. Und so sehe ich das auch, eine Niederlage amcht noch keinen Absteiger und wenn wir die richtigen Schlüße draus ziehen und uns in den 10 tagen nun entsprechend vorbereiten, dann sollte die gestrige Leistung (hoffentlich) einmalig bleiben.

Hervorheben möchte ich aber dennoch de Guzman, der ist klasse, da reift was ran, der ist ja kalt wie eine Hundeschnautze! Auch wenn er die Niederlage nicht entscheidend abgemildert hat, hat er odch gekämpft! Auch Brdaric hat mir halbwegs gefallen, aber er muss aggressiver werden (mal eine Woche Kahn als Trainer buchen :)) und auch verloren geglaubten Bällen nachgehen.

ich denke, gegen Rostock wird es wieder eine bessere Leistung geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 15:18 

@RedNientySix: Ich denke über die Taktik brauchen wir nicht groß zu diskutieren, wenn Du nach 9 Minuten 0:2 zurückliegst, ist sowieso jede Vorgabe hinfällig. Laut des Premiere-Reporters liefen sich aber Stefulj und Schuler seit der 2 Minuten warm, zur Pause wurde aber Stendel anstelle von Stefulj eingewechselt. Warum ?

@RedWilly: Die letzte Saison (Schuler) hat uns eigentlich gezeigt, daß es nicht gut ist, zu lange an einem Spieler festzuhalten, der aktuell nicht die Klasse für die 1.Liga hat und und Gerry fehlt sie im Moment leider, und ich habe den Eindruck, daß er damit die ganze Hintermannschaft verunsichert. Bei Kostas habe ich schon seit der 2.Halbzeit gegen die Bayern den Eindruck er spielt so ängstlich, als wenn hinter ihm keiner mehr stehen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 15:28 

96stefan hat geschrieben:
@RedWilly: Die letzte Saison (Schuler) hat uns eigentlich gezeigt, daß es nicht gut ist, zu lange an einem Spieler festzuhalten, der aktuell nicht die Klasse für die 1.Liga hat und und Gerry fehlt sie im Moment leider, und ich habe den Eindruck, daß er damit die ganze Hintermannschaft verunsichert. Bei Kostas habe ich schon seit der 2.Halbzeit gegen die Bayern den Eindruck er spielt so ängstlich, als wenn hinter ihm keiner mehr stehen würde.

Gerade die letzte Saison hat gezeigt, an einem Spieler festzuhalten (Stajner). Auch Stendel ist so einer, lange Zeit hat er LAdehemmungen, ist aber als Vorlagengeber wichtig, aber irgendwann platzt der Knoten und er amcht seine Buden.

Aber ein Gedanke kommt mir gerade. Wenn man weiß, das eine Position schwach ist und diese auch nicht kurzfristig verstärkt werden kann, so kann man doch ein Spiel darauf auslegen. Ich meine, wenn man da schwach ist, wird das der Gegner auch wissen und der legt das Spiel darauf aus, also immer schön über die linke Seite kommen. Nun kann man selbst drauf reagieren, also wird noch ein defensiver linker Mittelfeldspieler eingesetzt oder so. Wenn man ungefähr ahnen kann, wie sich ein gegner auf die eigene Mannschaft einstellen kann, dann hat man einen Vorteil. Denke ich mir so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 16:02 

Die Abwehr macht mich wahnsinnig !
Alle Leute die hier meinen man kann den Gerry jetzt nicht rausnehmen weil er bei den Roten sonst erledigt ist möchte ich mal folgendes sagen : den Tremmel muss man jetzt rausnehmen, sonst wird er in Zukunft von der Presse zerlegt, dann ist er überall erledigt. Es sei denn er würde ab sofort in den nächsten 2 - 3 Spielen sensationelle Dinger rausfischen ... und dafür hat er einfach nicht die Klasse, das richtet sich ja nicht gegen den Menschen Gerry ( den ich sympathisch finde ), aber wir werden fleissig weiter die Punkte verschenken wenn wir so weitermachen,
Ricardo sagte neulich, er wolle noch 2 Weltklasse Spieler holen ... mir würden 2 Klasse Spieler reichen - wenn sie denn für die Abwehr sind, der Rest ist top und Ligatauglich - aber diese Abwehr ist der Traum jedes gegnerischen Stürmers, da kann man prima glänzen. Was mich positiv stimmt ist, das die Verantwortlichen das Problem jetzt sicher auch gesehen & registriert haben, bin mir sicher das wir hinten Verstärkung bekommen.Und dann ist alles möglich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 18:03 

Ich kann dazu nur sagen: Die Abwehr fängt im Angriff an.
Ich habe diesen Mist Live gesehen, und diese Abspielfehler im Mittelfeld sind ja das Letzte.
Das 3. Tor war ja auch eine Frechheit! Warum steht der Neuville da alleine!!! am 16 er rum. Daran sieht man doch das bei den Roten nicht vernünftig zurückgearbeitet wird.
Überheblichkeit?
Glaube ich nicht!!! Ich denke das ist eher unvermögen, denn man sieht das doch viel zu oft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 18:23 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich habe das Spiel nicht Live verfolgen können, tut mir im nachhinein nicht leid... Gut, jetzt sind hoffentlich alle auf dem boden angekommen (auch ich), aber gegen Rostock müßen wir Punkte holen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 19:05 

96stefan hat geschrieben:
Also Kompliment erstmal an Timm04 und Farbenstadt, habt Euch hier eine Woche gegen unsere spöttische Euphorie gewährt und reagiert jetzt wirklich sportlich fair. Ganz ernst gemeint: Hut ab, ich denke ihr seid in unserem Forum jederzeit herzlich willkommen.
Wir sollten unsere Spieler allerdings trotzdem etwas aufbauen, denn wenn wir für alle Schuler-Kriterien an den Tag legen, trauen sie sich gegen Rostock wahrscheinlich nicht ins Stadion. Abgesehen von Brdaric und de Guzman, die wenigstens noch gekämpft haben, war ein schwacher Schuler aus der letzten Saison im Vergleich zu denen noch stark......

bravo @96stefan, dem muss ich nichts mehr hinzufügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 19:33 

Ich denke man wird aus dieser Niederlage lernen. Die Mannschaft kann sich nur verbessern wenn sie auch mal verliert. RR wird die Fehler erkennen müssen und gegen Rostock reagieren. Wenn Lala und USA fit sind, werden sie an vorherige Leistung anknüpfen können. Außerdem sollte man Leverkusen nicht mit der letzten Saison vergleichen. Die haben einen Kader der Meisterschaftswürdig ist, nur konnte keiner die Leistung letztes Jahr umsetzen. Die Niederlage kam genau zur richtigen Zeit, damit einige Höhenflieger wieder runterkommen. Mit Rostock bekommen wir einen Gegner wo wir auf unsere gute Leistung aus der Vorbereitung bzw. Saisonstart aufbauen können. Nur einer passt nicht rein und sollte gegen Rostock raus: Tremmel !
Er war zwar gegen Leverkusen nicht direkt schuld an den Toren, doch hätte hier ein Top-Torwart bestimmt etwas raus fischen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:08 
Moderator

@Pagelsdorf:
Ich guck mir alle Spiele leider nicht im TV an...
Die Heimspiele nicht, weil ich dann im Stadion sitze,
Manche Auswärtsspiele nicht, weil ich im Stadion sitze, oder anderweitig was vor habe. So auch gegen LEV.
Aber danke für den Tip. :D
Gegentip: Im Stadion kommts noch wesentlich besser. ;)

@Manne:
Wenn Gerry gegen Rostock wieder die Niederlage nicht verhindert, dann hat er eben seine<Chance nicht genutzt. Darum geht es mir.
kontinuität anstatt panischer Wechselei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:13 

Die Roten sind die ersten 10 Min. nicht auf dem Platz gewesen und haben sich 2 Tore eingefangen.Kaum einer hat in Leverkusen Normalform erreicht und in der 2 Halbzeit konnten die Chancen zum Anschlußtreffer nicht genutzt werden und deshalb waren die anderen beiden Treffer nur noch Formsache.Aber gegen Rostock wird wieder eine andere Manschaft auf dem Platz stehen,die wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:31 
Moderator

Was macht man bei diesem schönen Wetter ?

Ne Radtour mit eingebauten Etappenzielen Maschseefest und Mehrkampfanlage.

Es war sehr überschaubar heute, und neben den immens schlauen Rentnern, die immer alles besser wissen und bei denen ich deutlich die Namen Finke und Pagelsdorf vernehmen konnte, war u.a. auch mein Freund RM anwesend.

Unsere Spielanalyse deckte sich in vielen Punkten. U.a. kamen wir (er :oops: ) zu dem Ergebnis, dass Schneider eigentlich ein Innenverteidiger ist, dass Dabro beim ersten Tor den nach vorn rückenden Vini automatisch hinten absichern mußte, und dass GT sicherlich auch mal nen unmöglichen Ball halten sollte.

Vielleicht stellt sich morgen ein relativ renommierter europäischer Spieler vor. RM kann es nicht so recht glauben, dass der wirklich kommt. Interessant, nicht wahr. Ich bin übrigens nicht balumba. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:33 

Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden hier.
Seit gestern muss jedem klar sein, das Gerry Tremmel, so symphatisch er auch ist, leider nicht die Klasse für die erste Bundesliga besitzt!
Beim ersten Tor fällt er längs statt quer! Müsst ihr mal drauf achten, so kann er das Ding gar nicht halten.
Das zweite Tor hält jeder durchschnittliche Bundeliga Keeper.
Am dritten Ding war er schuldlos.
Das vierte muss er sicherlich nicht verhindern, aber etwas geschickter anstellen sollte er sich doch, Erst rauslaufen, dann wieder in den 16er zurück und beim Schuss sich noch schön kleinmachen :(

Ich bin der Meinung, wenn man Tremmel jetzt NICHT rausnimmt, genau DANN gibt es Unruhe in der Mannschaft. Ziegler wird sich dann auch fragen was soll das. Tremmel hatte einen schwarzen, einmaligen tag (wie ich dachte) gegen die Bazis, aber es war wohl doch keine Eintagsfliege und deswegen muss er raus.
Auch ich bin der meinug, er scheint die ganze Hintermannschaft zu verunsichern, gegen leverkusen war jede Chance ein Gegentor und das kann es ja nun wahrlich nicht sein!
Natürlich sah die ganze Mannschaft nicht gut aus, aber in jedem Bundesliga Spiel bekommt der gegner Chancen und wenn der Torwart dann nicht mal die ein oder andere abwehrt kannst du kein Spiel gewinnen!
Gegen Bayern hatten wir nur das Glück, das sie ihre Chancen die nicht zum Tor führten am selbigen vorbei bugsierten!

Aber wie wir unsern RR kennen, wird er noch einige Zeit an Gerry festhalten :?
Und wenn ich den Martin Max mir so ansehe....da werden dem Gerry beim anschauen des Spiels von Rostock von Wochenende sicher schon die nerven flattern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:42 

Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht stellt sich morgen ein relativ renommierter europäischer Spieler vor. RM kann es nicht so recht glauben, dass der wirklich kommt. Interessant, nicht wahr. Ich bin übrigens nicht balumba. :wink:

Gut, daß Du das erwähnt hast. Eigentlich ein Balumba-Gerücht erster Sahne. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:50 

in leverkusener Foren wird übrigens selbst H.J.Butt hart kritisiert ... den würde ich mit Kusshand nehmen ! Schadensbegrenzung, Herr Rangnick, solange es noch geht - Ziegler rein !!!
und über den "Scherz" von Snoopy konnte ich schon nicht lachen als wir erfolgreicher waren

P.S. : HSV111
Van Hintum ? Stimmt, dann hätten wir noch 3 mehr bekommen

Zuletzt geändert von David Morales am 17.08.2003 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: mal was zu lachen...
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:51 

gehört zwar nicht hierher...aber ich denke nach dem Tag gestern können wir alle was zum lachen gebrauchen....

Durch einen schrecklichen Zufall versterben in einer Woche zuerst Ralf
Rangnick und drei Tage später Ottmar Hitzfeld. Als der Bayern-Trainer
in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Hitzfeld, schön sie
zu sehen!
In Anbetracht ihrer grossen Verdienste um den FC Bayern sollen Sie
bekommen, was nicht jeder bekommt! Gott nimmt Hitzfeld an der Hand und
führt
ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow. Die Fussmatte an dem Tor ist mit
dem Bayern-Logo versehen und eine kleine FCB-Fahne weht im
Vorgärtchen. Hitzfeld denkt sich " Joh, ganz nett", dreht sich um... und
traut
seinen Augen nicht. Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm, steht ein
italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen.
Der
Palazzo ist schwarz-weiß-grün gestrichen, über und über mit Hannover 96 -
Symbolen, Graffiti, Fahnen und Transparenten übersät und aus riesigen
Lautsprechern wehen hannoversche Schlachtgesange zu ihm herab. Hitzfeld
wendet
sich an Gott und sagt, schwer brüskiert: " Hahh?!?! Was ist DAS denn?
Wieso kriegt der Rangnick so'n Palast da hingestellt? Hat doch noch gar nix
geleistet, der Mann!! Wieso lebt der hier in so'nem Haus???" Gott dreht
sich
um, schaut Hitzfeld tief in die Augen und sagt: "Das ist nicht Rangicks
Haus
DAS IST MEINS ! ! !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 20:57 

Also ich -

ICH LIEBE DEN HSV

Auch wenn sie gestern einmal sch.... gespielt haben-
dann habe ich sie ganz besonders gern, weil sie dann von
mir als Fan meine Unterstützung brauchen

Denkt mal an den "großen" HSV , was sollen die denn sagen ? :lol:

Also, Schwamm drüber, und am 27. zum dritten Mal die Hanse Kogge versenken :wink:
---
Ein letzter Kommentar zum Spiel :
Mit JAIME und van Hintum wär das nicht passiert :lol:
Aber "The Vampire" wollte ja Gehalt sparen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste