Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96- SV Werder Bremen 1-1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 13:56 

@Rotes Tuch

..und was hat das mit dem Thema zu tun Herr Deutschlehrer?

immer diese Hirnlosen Kommentare wegen GROSSSCHREIBUNG UND RÄCHTSCHRÄBFEHLERN UND GRAMMATIK ich schreib so wie ich möchte und das machen sehr viele hier PUNKT

zudem sich in deinem Text Rechtschreibfehler auch sehr wohl fühlen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 14:21 

Boah, da hastes ihm gegeben. Könnt ihr mal aufhörn bitte? Ich war eigentlich auf der Suche nach Spielberichten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 14:34 

http://www.goal.com/de/articolo.aspx?contenutoid=931246

Bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 14:49 

Freue mich über gutes Spiel und Punkt.Langsam werde ich aber nervös,ob Hanke (4.5 mio Ablöse) und Schlaudraff(2 Mio Gehalt?) sich noch als dauerhafte grosse Verstärkungen erweisen.Bei den Neueinkäufen ist DH und CH eigentlich seit dem Einkauf von Huszti(und das waren noch PN und Kaenzig) kein grosser Wurf gelungen(obwohl ich bei Forsell noch hoffe),wenn man von Schulz absieht,der aber für einen 6er auch gutes Geld gekostet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 14:53 

.....wen wir zu hause weiter mit nur einem Stürmer (will sagen einer Spitze) spielen obwohl wir 3 Topstürmer verplichteten siehts in der Tat so aus als ob sich Hanke und Schlaui sich nicht auszahlen :roll:

wen man etwas höhere ziele hat muss man auch mutiger im System spielen schon gar zu Hause sich nicht nach dem Gegner richten sondern derer sollte sich nach unserer Aufstellung richten.....egal ob Bayern oder Bremen.....

Zuletzt geändert von 96FAN78 am 26.10.2008 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 14:55 
Moderator

96FAN78 hat geschrieben:
@Rotes Tuch

immer diese Hirnlosen Kommentare wegen GROSSSCHREIBUNG UND RÄCHTSCHRÄBFEHLERN UND GRAMMATIK ich schreib so wie ich möchte und das machen sehr viele hier PUNKT

Es geht hier nicht um Rechhaber- und Besserwisserei. Es geht einfach darum, dass man sich in einer Art mitteilt, dass die Beiträge von den anderen Forumsteilnehmern - für die sie ja geschrieben werden - auch bequem gelesen werden können.

Und da leisten korrekte Grammatik, Groß-Klein-Schrift und Satzzeichen sinnvolle Unterstützung. Es ist somit ein Ausdruck des Respekts gegenüber dem Lesenden.

Ok?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 15:08 

Wen sich daran alle beteiligen, gerne.

Ansonsten ist diese Diskussion hier so überflüssig, wie ein Tor von Hertha.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 15:14 

@Bemeh

Gute Klarstellung :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 15:24 

Erkämpfter und verdienter Punkt gegen einen Gegner, der in dieser Verfassung zu Recht im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt.

Leider wurden auch gestern wieder zahlreiche Defizite deutlich, die sich nun seit Monaten durch unser Spiel ziehen. Die Mannschaft, insbesondere der Abwehrverbund, beginnt sofort zu schwimmen, sobald der Gegner nur etwas die Schlagzahl erhöht. Der Ausgleich fiel mal wieder mit Ansage.

Das Umschalten auf die Offensive ging zwar gestern etwas schneller, gestaltet sich aber nach wie vor ziemlich planlos und ist abhängig von den Momenten einzelner Spieler, hervorzuheben ist hier Huszti. Einer von ganz wenigen in diesem Team, die sich die Auszeichnung Tempofussballer überhaupt ans Revers heften dürfen.

Insgesamt gesehen ist das, was wir spielübergreifend weitgehend geboten bekommen, uninspirierter Beamtenfussball allererster Güte. Viel schlimmer war es unter Lienen auch nicht. Von einem einstelligen Tabellenplatz kann man sich eigentlich jetzt schon verabschieden, es sei denn, das Ruder wird in der zweiten Hälfte der Hinrunde noch herumgerissen. Allein dafür fehlt mir der Glaube, denn die Ursache für unser Spiel liegt nicht in verletzten Spielern oder dem Wetter begründet sondern vielmehr sind es strukturelle Defizite, womit wir wieder bei der sportlichen Leitung sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 15:57 

Ich finde das man jetzt nicht so viel meckern sollte, denn wir haben gegen die Bremer einen Punkt geholt, obwohl viele Pessimisten gesagt haben wir kriegen eine 5:0-Klatsche.

Gegen Hertha muss jetzt endlich mal ein Auswärtssieg her und dann sieht es schon wieder besser aus.

Ich fand, dass das Spiel gestern sportlich gut war von unseren Roten und man auf jeden Fall darauf aufbauen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 16:15 
Moderator

Spitzenreiter hat geschrieben:
Ich finde das man jetzt nicht so viel meckern sollte, denn wir haben gegen die Bremer einen Punkt geholt, obwohl viele Pessimisten gesagt haben wir kriegen eine 5:0-Klatsche.

Gegen Hertha muss jetzt endlich mal ein Auswärtssieg her und dann sieht es schon wieder besser aus.

Ich fand, dass das Spiel gestern sportlich gut war von unseren Roten und man auf jeden Fall darauf aufbauen kann.

Und ich muß meinem "Kollegen" beipflichten. Warum immer nur die nackten Ergebnisse zählen und sich Sand in die Augen streuen? Eine Analyse der Spielweise und das Erkennen von Schwachpunkten ist wesentlich hilfreicher.

Wie im Huszti-Thread bereits angedeutet, sehe ich die Roten auf einem gefährlichen Weg nach unten. Einzig gegen schwache Bayern und müde Bremer (teilweise) konnten die Roten aus meiner Sicht überzeugen. Selbst gegen BMG habe ich beileibe kein wirklich gutes Spiel, sondern im wesentlichen einen schwachen Gegner, der uns sogar recht lange im Mittelfeld ebenbürtig wenn nicht überlegen war, gesehen. In (auf) Schalke, in LEV, gegen Hoffenheim war ich dagegen Live-Augenzeuge einer völlig unterlegenen Mannschaft. Gegen Dortmund war das eigentlich auch so, und gegen Werder haben wir mehr Glück als Verstand gehabt (Rosenberg 2 mal, Özil 2 mal, Hunt hatten totsichere Chancen), obwohl ich die Roten hier leidlich gut fand.

Wie man das ändern soll, weiß ich nicht. Auf die verletzten Spieler gebe ich nicht allzu viel, weil diese sich erst einmal wieder einspielen müssen, wenn sie denn fit werden. Eine Änderung der Taktik? Das setzt m.E. ein generelles Umdenken bei Hecking voraus, und sowas ist nicht von heute auf morgen möglich.

Ich bin ratlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 16:19 

Wir müssen schnellstens da unten raus, heute halten wir uns am besten Bochum vom Hals, dann die nächsten Spiele mal bessere Ergebnisse erzielen ein Punkt aus zwei HS ist viel zu wenig!!! Und wir sind von den 27 Punkten am Ende der letzten Hinserie ewig weit entfernt!! Aufwand und Ertrag liegen zu weit auseinander!!! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 16:33 

Danke an Bemeh und 1893: Ihr habt völlig recht!
Auch ich kann mich kaum über den einen Punkt freuen.
Die Mängel bei uns sind nach wie vor eklatant, und wenn ich dann im entsprechenden Thread lese, wie wir Mittwoch Hertha aus dem Olympiastadion kegeln (0:6, 1:6), kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 16:36 
Schade, dass wir gegen die seit Jahren schwächste Bremer Mannschaft hier zu Hause nicht mutiger aufgetreten sind und mal eine offensive Aufstellung versucht haben, um gegen die schlechteste Abwehr der Liga drei Punkte klarzumachen. So kommen wir da unten nicht raus. Ich darf alle, die sich über die gute Gesamtleistung der Mannschaft gestern freuen mal bitten, auf die Tabelle zu sehen. Irgendwie müssen wir mal ein paar mehr Punkte holen, um uns von Mannschaften wie Cottbus und Bielefeld zu entfernen. So gut die Leistung gestern im Vergleich (!) zu den Spielen davor auch war - eine richtige Abkehr vom ideenlosen Angsthasenfußball war das noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 16:41 

Positiv:
- Die kämpferische Leistung und der Einsatzwille haben gepasst.
- C. Schulz hat seine schlechte Phase scheinbar überwunden.
- Huszti spielt konstant.
- Fromlowitz war gestern Weltklasse.
- Zweikämpfe angenommen.
- Die Mannschaft wollte am Ende das Ding gewinnen, obwohl die 100% Chancen ausblieben.
- Diego war nicht dabei, denn der hätte den Sack zwischen der 60 min. und 75min. wohl zugemacht.
- Teamspirit war vorhanden, besonders in der Schlußphase.

Negativ:
- In der Masse waren die Standards zu schlecht.
- Zu viele Fehlpässe im Mittelfeld.
- Deutliches Kreativproblem, ich bin ratlos.
- Krebs hat gegen Naldo keinen Stich gesehen. Kraftproblem.
- Unsere Abwehr hat in der Drangphase der Bremer ziemlich gewackelt.
- Der letzte Biss vor dem Tor hat gefehlt.
- Den Wechsel Hanke für Forsell konnte ich nicht nachvollziehen. Verletzung?

Fazit: Gerechte Punkteteilung. So muss man gegen Bremen erst einmal spielen, denn vor dem Spiel habe ich keine offene Partie erwartet.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.10.2008 22:32, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 16:41 

Eigentlich hast du Recht Oldie. Vom Tabellenplatz her, war ein Punkt gegen den Tabellen 10. zu wenig. Und die Abwehr wackelt nach wie vor. Andererseits muss man auch sehen, das Bremen trotz allem eine spielerisch gesehen viel bessere Mannschaft ist, wo wir schon oft abgefertigt worden sind. Allerdings muss gegen Hertha gewonnen werden. Dürfte zwar ein grausam schlechtes Spiel werden, aber es sollte dennoch mit etwas Druck möglich sein zu Punkten. Darauf müssen wir uns konzentrieren. Gegen Hamburch wird es dann ne Nummer schwerer.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 17:46 

Wenn noch nicht reingestellt:

Bild Noten (naja, wie immer... :roll: )

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... istik.html

HAZ Noten (Passt mMn bis auf Vini und Fahne ganz gut)

Christian Schulz 2

Pinto 3,5

Krebs 3,5

Forssell 3,5

Schlaudraff 3,5

Huszti 3

Balitsch 2,5

Fromlowitz 2

Cherundolo 3,5

Fahrenhorst 4

Vinicius 4

Rausch 3,5

edit: naja, Huszti hab ich auch besser eingeschätzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 18:28 

Ich bin dann doch froh, dass auf Seite 6 des Forums auch mal ein paar kritische Stimmen kamen.
Klar war das- relativ gesehen- eine nette Leistung. Und ein Punkt gegen Werder klingt immer gut.
Aber Werder trat mit einer uneingespielten B-Elf an, hatte unter der Woche ein Spiel und hatte dennoch mehr Chancen.

Ärgerlich finde ich die "Stimmen zum Spiel"-Aussagen von DH, der "sehr zufrieden mit der Leistung" war und "eine Fortentwicklung der Mannschaft" sieht.
Ich sehe einen Forssell, der irgendwie keine Pässe bekommt, einen Schlaudraff, der weit unter seinen Möglichkeiten spielt und einen Hanke, der gefüttert werden sollte, aber der sich hinter der Mittellinie seine Bälle selbst erkämpfen muss.

Wenn ich dann noch lse, dass die Mannschaft umgesetzt hat, was sie wollte (kompakt stehen) und von sich glaubt "bis zur letzten Minute um den Sieg gekämpft" zu haben, dann frage ich mich, warum es fast 30 Sekunden irgendwann in der 80. Minute dauerte, bis man endlich einen Freistoß halblinks vor dem Werdertor ausgeführt hat.

Da von den Verantwortlichen ohnehin niemand im Forum stöbert, freue ich mich ganz besonders auf die nächsten Wochen, wenn Eggimann, Schlaudraff und Forssell- gepaart mit Lala- mal richtig Unruhe in die Mannschaft bringen werden.
Da steht theoretisch ein fast 10 Mio-Sturm zur Verfügung und der wird nicht genutzt. Und ich meine das spielerisch.
Da kommt ja nix aus dem Mittelfeld.

Die nächsten Wochen werden medial wirklich spannend.
Die Spiele werden vermutlich weiter ziemlich öde bleiben.
Mittelfeldgekicke eben. Und wenn dann kein Pinto mehr aus der zweiten Reihe schießt, bleiben die üblichen fünf Chancen. Vier mal Mittelfeldspieler und eine zufällige Chance für Forssell.

Positiv waren für mich die Dinge, die aber eigentlich üblich sein sollten:
Eine gute kämpferische Leistung, viele Kurzpasspässe kamen mal an und Fromlowitz hatte einen guten Tag.

Wenn der Trainer von 96 A-Mannschaft gegen Werder Bremen B zufrieden war, dann sehe ich mit Knurren in die Zukunft.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 20:27 

96FAN78 hat geschrieben:
@Rotes Tuch

Obgleich Bemeh es nicht besser hätte sagen können, verwahre ich mich denn hier doch persönlich gegen so ein peinliches Geschwafel Deinerseits. Ich denke eher, Du schreibst nicht, wie Du es möchtest, sondern so, wie Du es kannst. Wenn es Dir dabei lediglich gelingt, das Leseerlebnis zu zerstören, so es bei Deinen Beiträgen eines geben sollte, dann ist das natürlich Deine Sache.

Im Gegensatz zu Dir lerne ich natürlich gerne dazu und versuche, meine Rechtschreibung stetig zu verbessern. Da Dir ja offenbar solche Fehler in meinen Postings aufgefallen sind, wäre ich für Aufklärung sehr dankbar. Du mußt es ja wissen.

Ach ja, mit dem Thema hat(te) das natürlich nichts zu tun, aber bei Deinem Geschreibsel war es mir auch nicht möglich, thematisch etwas herauszulesen. Der Grund dafür ist ja bekannt.

So, das war's von mir dazu, nun kannst Du gerne wieder blähen, ich werd's überlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008 20:27 

Gegen Hoffenheim hatte Fromlowitz das Spiel verloren, mit Enke hätten wir vor einer Woche gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt.

Gestern behaupte ich, hätten wir mit Enke das Spiel verloren :!: Ich meine besonders die Weltklasse-Parade gegen Rosenberg :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste