Hannover96 - Hamburger SV 3:0 (2:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 00:56 |
|
|
Bestes Saisonspiel der Roten - hätte ich nicht für möglich gehalten
Zwei Spieler erhalten von mir ne 1 :
Zum einen Schulle , und natürlich JIRI (der ist für mich
Man of the match)
Genau diese Mannschaft mit megadicken Eiern sollte auch die nächsten Spiele bestreiten
Irgendwie wehte heute der Geist von Hoffenheim durchs Stadion
Grundeinstellung :
Wir lassen uns nichts gefallen !
Weiter so
Zuletzt geändert von hsv111 am 02.11.2008 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 01:05 |
|
|
Also ich denke, ne echte 1 haben dann aber beide Schulzes verdient.
Und Stajner mit einem seiner besten Spiele: 90 min. überall unterwegs, in zahlreichen bedrängten Situationen mit guten Lösungen am Ball, die kaum ein anderer Spieler so hinbekommt, dazu noch sein Tor, und defensiv hervorragend agiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 01:11 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: ...Waren wir in der 2. Halbzeit auch so gut?...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 01:29 |
|
|
Wow!
Klasse kämpferische Leistung von uns! Zitat Hecking: "Wir müssen kratzen, kämpfen, beißen." Das hat die Mannschaft exakt so umgesetzt. Das war schon schön anzusehen, wie sich da in jeden Ball reingeworfen wurde. Manchmal zwar auch mit Glück abgewehrt (hey Stevie  ), aber das müssen wir ja auch mal wieder haben.
Neulich schrieb ich, wir haben uns das Glück in den letzten Spielen nicht erarbeitet. Heute sah das ganz anders aus. Der Kampfgeist war da, und dann gehen solche Bälle wie von Aogo (war der das?) ins Gesicht und halt nicht ins Tor.
Wie die Tore dann auch noch zum 2:0 und 3:0 rausgespielt wurden, das hat dann plötzlich mit einem Abstiegskandidaten nichts mehr zu tun gehabt.
Als ich die Aufstellung gehört habe, ich hätte ausrasten können. Da wurde wieder auf die Erfahrung gesetzt und mal wieder auf den einen oder anderen jungen Spieler verzichtet. Im Nachhinein stellt sich aber heraus, dass Hecking alles richtig gemacht hat. Auch Stajner in der Startelf zu sehen hat mich gestört. Da habe ich mit ner Grottenleistung gerechnet. Er hat das Gegenteil bewiesen.  Dieses glückliche Händchen muss Hecking jetzt auch erst mal in den restlichen Spielen der Hinrunde beweisen. Dazu ist er glaube ich nicht fähig. Abwarten.
Dennoch war das heute vor allem in der zweiten Halbzeit zu passiv. Wenn wir Pech haben, kriegen wir das 2:1 und es wird verdammt schwer.
Tja, wenn...  Stattdessen hatten wir heute das Glück auf unserer Seite. Und das war, wie gesagt, verdient und erarbeitet...

_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
hackfiffel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 01:35 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: ...Waren wir in der 2. Halbzeit auch so gut?...
nein wart ihr nicht
aber ein ausgezeichneter torwart liess keinen durch
+ kampfgeist über neunzig minuten liess wenig chancen
nicht glück sondern verdient
ich hab nie im spiel mit einem anschlusstreffer gerechnet sondern mit dem konter zum 3:0 ...
glückwunsch und mit dem abstieg werdet ihr nichts zu tun haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 03:30 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Selbst Lala dribbelte sich über den Rasen...
ich glaube, Lala war sogar so frech und wollte selbst ein tor schießen, so wir er einmal nach vorne stürmte. aber seine kollegen sind leider (aus unglaube?) nicht mitgezogen um die gegnerische abwehrreihe auseinander zu ziehen...und Lala mußte sein vorhaben abbrechen.
übrigens, in der nacht von donnerstag auf freitag, ca. 2:00, war an scheinend das licht im stadion an. wurde heimlich ein nachttraining eingelegt? das könnte die überraschende leistung erklären.
ps: hab ich das nur nicht mitbekommen oder sind unsere spieler nach dem spiel tatsächlich nicht in die rote kurve gegangen? hat mich etwas verwundert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
919293949596
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 03:49 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Zitat: Original von Isländer::
Ich will nicht klugscheißen,aber ICH WUßTE ES!!!! ja ne is klar, wie wird das Wetter in 3 Wochen? Super 96! Kampfgeist,Wille zu siegen alles richtig gemacht. Jetzt Serie starten gegen Mannschaften auf Augenhöhe.
LOL
Du hast es nicht begriffen, oder?
96 spielt sehr gut gegen: Bayern, Bremen, Hamburg.
96 spielt schlecht gegen: GEGNER AUFAUGENHÖHE!
Tut mir leid, aber ich habe es meinen Kumpels auch schon nach dem Berlin-Spiel gesagt: gegen Hamburg gewinnen wir oder spielen zumindest Unentschieden. Allerdings werden wir gegen bochum usw verleiren bzw schelcht spielen und trotzdem gewinnen
Ih werde mir im übrigen mal morgen die mühe machen alle posts aus dem letzten "Nach dem Spiel"-Thread raussuchen wo die experten "Hecking-Raus"-gefordert haben, und jetzt alle in höchsten tönen loben. *kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 08:15 |
|
Moderator |
 |
|
Jo, die umfassende und ausufernde Krisenstimmung eindrucksvoll wegespielt.
Fromlowitz ist ein so geiler Selbstdarsteller.
Die Szene des Spiels für mich: USA wirft sich am eigenen Fünfer in einen Ball und muss danach minutenlang behandelt werden. Ich wollte mich schon nach seiner Bluttgruppe erkundigen.
Großartig.
Grüße an alle, die ich nicht gesehen habe...
Innenverteidiger sind gemeinhin total überschätzt.
@edit: Zusätzlicher Balsam: der Premierereporter in der Wiederholung der Übertragung, die gerade läuft, würdigt das Spiel der Roten...
Zuletzt geändert von Tanne am 02.11.2008 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 08:37 |
|
|
D A N K E 96
Genau solche Spiele sind es , über die man noch nach Jahren spricht!
D A N K E 96
|
|
Nach oben |
|
 |
HessenRoter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 09:05 |
|
|
Halloooooooo es geht doch!!!
Das war mit Abstand die beste Leistung unserer ROTEN- Selbst ich als Stajner Kritiker muss dem mal ein Lob zollen.......läuferisch eine klasse Partie. Obwohl er wenn er an der Pille ab und an wieder in die Kreisliga abgestürzt ist.
Aber nun heisst es dieses Ergebnis in Köln zu bestätigen! Ich hoffe wir werden ZAHLREICH am Dom (nicht im, Kerzen werden vorher aufgestellt) vertreten sein und unser Team lautstark unterstützen.
In diesem Sinne
Gruß
Hessenroter mit Gebortsort HANNOVER
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:01 |
|
|
War klar, das nach dem Sieg, über den ich mich übrigens auch mächtig gefreut habe, schon wieder vom betsen Spiel des Jahres und der höchstmöglichen Topleistung der mannschaft gesprochen und geschrieben wird.
Realismus ist in dieser Art Euphoriephase wohl genausowenig gefragt und angedacht, wie Kritik an allen Mannschaftsteilen, die noch gestern und heute bis 15.40 Uhr das Forum beherrschte.
Merke - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nur, weil heute gewonnen wurde und ein kleiner Sprung in der Tabelle zu verzeichnen ist, heisst das nicht, das alle Sorgen weggespült sind und Hecking wieder der Messias ist.
Freut Euch, aber bleibt doch bitte am Boden. Träumerei, wie z.B. jetzt holen wir noch 16 Punkte bis zur Winterpause oder ähnliches kann schon am nächsten Spieltag wieder zu Zähneknirschen oder berechtigten Wutausbrüchen führen.
Trotz des Sieges haben wir dennoch nur 1,1 Punkte pro Spiel dieser Saison geholt und das genügt den Ansprüchen keinesfalls. Zumal es zum Ende der Saison meist schwerer wird, als zu Beginn.
nach wie vor ist die Konstanz der Mannschaft magelhaft und nur weil gestern mal ein paar Laufwege gepasst haben, heisst das nicht, das es so etwas nächstes Spiel gleich wieder gibt, da bin ich ungeheuer skeptisch nach den Berg und Talfahrten dieser Saison.
Ich plädiere weiterhin dafür, einen Trainer als Nachfolger für DH zu suchen, der das Potential und die teuren Zukäufe des Teams nutzen und besser koordinieren kann, als unser Trainer. Möglichst auch jemanden, der nicht so stur und gammeleck verliebt ist, sondern einen, der psychologisch auch etwas bewerkstelligen kann und auf die Spieler zugeht.
Wir werden sehen....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
dagobert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:04 |
|
|
HessenRoter hat geschrieben: Halloooooooo es geht doch!!!
Das war mit Abstand die beste Leistung unserer ROTEN- Selbst ich als Stajner Kritiker muss dem mal ein Lob zollen.......läuferisch eine klasse Partie. Obwohl er wenn er an der Pille ab und an wieder in die Kreisliga abgestürzt ist.
Aber nun heisst es dieses Ergebnis in Köln zu bestätigen! Ich hoffe wir werden ZAHLREICH am Dom (nicht im, Kerzen werden vorher aufgestellt) vertreten sein und unser Team lautstark unterstützen.
In diesem Sinne
Gruß
Kommt zahlreich zu uns. Macht uns reich und Ihr fährt mit Null Punkten wieder nach Hause. Mehr als ein geschmeidiger Mittelfeldplatz ist für Euch diese Saison sowieso nicht drin. Und wir sind der zweitstärkste Aufsteiger, liegen weit über unserem Soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
dagobert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:06 |
|
|
HessenRoter hat geschrieben: Halloooooooo es geht doch!!!
In diesem Sinne
Gruß
Kommt zahlreich zu uns. Macht uns reich und Ihr fährt mit Null Punkten wieder nach Hause. Mehr als ein geschmeidiger Mittelfeldplatz ist für Euch diese Saison sowieso nicht drin. Und wir sind der zweitstärkste Aufsteiger, liegen weit über unserem Soll
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:10 |
|
|
Hat hier wer die Null gewählt? Oder warum meldest du dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:18 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Fromlowitz hat geschrieben: ich hab heute ein video über fromlo gemacht. ich hoffe es gefallt euch : http://www.youtube.com/watch?v=ayrRzc2m2NY
Cooles Video. Da kann man ja glatt 'n Fromlowitz-Fan werden.
Zum Spiel:
Ich war den ganzen Tag in WOB unterwegs. Per SMS-Service meiner Kids, die am Radio saßen, wurde ich auf dem Laufenden gehalten. Ich konnt es gar nicht glauben, was ich da so lesen durfte!!
War erst um 0:00 Uhr zu Hause und habe gleich die per Timer aufgenommene ARD-Sportschau geguckt. Der Spielzug zum 2:0 war genau das, was ich mir vor der Saison als Standard der Roten erhofft hatte: mit den Neuzugängen Forssell und Schlaudraff im Zusammenspiel mit Huszti. Ein Traumtrio! Wenn Schulle nicht so viel hinten aushelfen müsste (von Ismael und Eggimann hatte ich mir nämlich die entsprechende Verstärkung für Hinten erhofft), dann könnte das Traumtrio im Vorwärtsdrang durch Chr. Schulz hervorragend ergänzt werden. Mit Balitsch als Stabilisator und Ideengeber dahinter. Und mit Stajni als Joker ab der 60. Minute. So dachte ich, wird die Saison...
Xanus hat schon die bisherigen Ergebnisse der Saison sehr treffend analysiert. Ich sehe das ähnlich. Nur: ein Sieg gegen Cottbus und ein 2:2 gegen Hoffenheim hätte uns 3 zusätzliche Zähler gebracht. Statt 12 hätten wir 15 Punkte. Vielleicht noch 1 Punkt gegen Hertha, dann wären es 16 bei negativem Torverhältnis.
Damit stünden wir in der Tabelle exakt da, wo wir auch heute stehen: auf Platz 12. Und das bei 1:1 gegen die hochgelobten Bremer, 3:0 gegen den von manchen im Doppelpass schon als Meisterschaftsanwärter gehandelten HSV, 1:0 gegen die "übermächtigen" Batzis!
Mein Fazit: diese Saison ist genau so eine unberechenbare Saison wie vor 2 Jahren. Hier ist alles drin, von Platz 6 bis Platz 14. Da heißt es alles rausholen, und alles rauskitzeln, was rauszukitzeln ist.
Ich glaube, die Offenbarung kommt in den nächsten Spieltagen. In Köln geht es direkt los. Ich fürchte mich vor dieser Zeit und lasse mich gerne, wirklich sehr gerne, eines Besseren belehren: dass ich mich auf die Zeit hätte freuen sollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
HessenRoter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:32 |
|
|
dagobert hat geschrieben: HessenRoter hat geschrieben: Halloooooooo es geht doch!!!
In diesem Sinne
Gruß
Hessenroter mit Gebortsort HANNOVER Kommt zahlreich zu uns. Macht uns reich und Ihr fährt mit Null Punkten wieder nach Hause. Mehr als ein geschmeidiger Mittelfeldplatz ist für Euch diese Saison sowieso nicht drin. Und wir sind der zweitstärkste Aufsteiger, liegen weit über unserem Soll
Das einzige wo ihr reich seid, ist an Kerzen im Dom in eurer Stadt, mehr nicht!!!!!
Zuletzt geändert von HessenRoter am 02.11.2008 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:44 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
@HessenRoter: das geht gar nicht! Wär nicht schlecht, wenn du den Spruch ganz schnell über "Ändern" hier wieder rausnimmst. Dann würdest du Größe beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HessenRoter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 10:46 |
|
|
Namibier hat geschrieben: @HessenRoter: das geht gar nicht! Wär nicht schlecht, wenn du den Spruch ganz schnell über "Ändern" hier wieder rausnimmst. Dann würdest du Größe beweisen.
Geändert!!! ich war in rage.Sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 11:13 |
|
|
hackfiffel hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: ...Waren wir in der 2. Halbzeit auch so gut?... nein wart ihr nicht aber ein ausgezeichneter torwart liess keinen durch + kampfgeist über neunzig minuten liess wenig chancen nicht glück sondern verdient ich hab nie im spiel mit einem anschlusstreffer gerechnet sondern mit dem konter zum 3:0 ... glückwunsch und mit dem abstieg werdet ihr nichts zu tun haben
Okay danke hackfiffel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2008 11:17 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Genau diese Mannschaft mit megadicken Eiern sollte auch die nächsten Spiele bestreiten
Ich weiß nicht, das Experiment mit den beiden IVs sollte man vielleicht lieber nicht wiederholen. Manche Dinge funktionieren gut, wenn sie neu sind und alle voll unter Strom stehen, aber im Bewusstsein des Machbaren klappen sie dann nicht mehr.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|