Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:06 

@ der rote / roter sauerländer

Bei allem Respekt: Mit Eurer Argumentation steht Ihr nach einem deratrigen Heimspiel auf verlorenen Posten.

Wir sind von Bochum, einem eindeutigen Abstiegskandidaten, im eigenen Stadion über weite Strecken beherrscht worden. Der Gegner hat nicht nur das Spiel gemacht, sondern hatte auch die besseren Chancen.

Im Übrigen hat Hecking dies nach dem Spiel sogleich eingestanden und von einem sehr schlechten Spiel der eigenen Mannschaft gesprochen.

96 war zwar bemüht - da kann ich noch einigermaßen zustimmen - hat aber keinerlei spielerischen Mittel, um einen unterdurchschnittlichen Gegner unter Druck zu setzen. Die Verletztenmisere - auch hier hat der Trainer eine klare Aussage getroffen - entschuldigt nicht ein solch mieses Spiel. Es waren noch genug Nationalspieler auf dem Platz.

- Der Mittelstürmer ist nach wie vor die ärmste Sau auf dem Platz, weil nie, nie, nie schnell genug bei einem Ballgewinn nachgerückt wird und wir selbst in Heimspielen viel zu tief stehen und sehr weite Wege gehen müssen. 6 sehr defensiv ausgerichte Spieler schalten nunmal zu langsam um.
- Nimmt dennoch ein Spieler mal Tempo auf, stimmen die Laufwege nicht und die Passwege können vom Gegner einfach zugestellt werden. Der Mannschaft fehlt kein Kreativspieler, sondern vor allem ein Konzept.
- Zweikampfverhalten und Körpersprache sind nicht abstiegskampftauglich. Die Gegner werden gestellt - mit dem nötigen Respektsabstand. Führungsspieler sind zudem nicht vorhanden. Auch ein B. Schulz ist allenfalls noch Bundesligadurchschnitt, wenn es drauf an kommt.
- Spieler, die um Chancen betteln, nutzen diese nicht: z.B. Yankov will und kann scheinbar nicht. Warum auch immer. Die Technik hat der Mann. Krebs fehlt die nötige Klasse und das Durchsetzungsvermögen.
- Hanke wird mit zahlreichen Kurzeinsätzen verbrannt - Motivation geht anders. Allerdings würde er sich bei der aktuellen Spielausrichtung von Hannover 96 auch nur kaputt rennen, eben wie Forsell.
- Die 96 - Defensive sieht auch deswegen meist so schlecht aus (so auch heute), weil wir den Gegner nicht vorne beschäftigen, sondern abwartend spielen und Chancen über Chancen zulassen. Auch in den defensiven Bewegungen fehlt die gedankliche Schnelligkeit, um Räume rechtzeitig zuzustellen.

Gerade gegen die schwächeren Gegner muss man im eigenen Stadion dominant und offensiv antreten, um Punkte einzufahren. Nun ja, haben wir die ersten 15 Minuten bis zum ersten kleinen Rückschlag ja versucht.

Wenn wir so auftreten wie vom roten Sauerländer proklamiert - ohne Stürmer (ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte) - werden wir total abkacken bis zur Winterpause. Auf gut deutsch.

Um eines klarzustellen: Es ist mit Sicherheit nicht nur der Trainer schuld, auch den Spieler fehlt es an mentaler Stärker, Einstellung und auch spielerischer Qualität (gedankliche Schnelligkeit und Kreativität).

Jedenfalls tut mir das aktuelle Elend in der Seele weh und ich will Linderung und zwar möglichst rasch. Folglich brauchen wir jemanden der Hecking und den Spielern ein Konzept vom Fussball spielen vermittelt oder eben jemand der dieses in seiner Funktion übernimmt. Meinetwegen auch er selbst - nur fehlt mir mittlerweile der Glaube. Und ihm selbst wohl leider auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:07 

Ich habe ja heute mit einem schwachen Spiel gerechnet, aber so wenig Mumm innerhalb der Mannschaft ist doch wahnsinnig enttäuschend.

Rausch ist lange Wege gegangen, hat gebissen und auch versucht offensive Akzente zu setzen. Chr. Schulz war auch bissig und bemüht. Huszti wie gewohnt engagiert, aber leider glücklos. Forssell verhungert leider, er wird nicht versorgt.

Ich habe im Stadion nicht mitbekommen, was Fahrenhorst passiert ist, aber das sah nicht gut aus. Ich dachte, nun ja, wenn jetzt Yankov reinkommt, kann er sich im Mittelfeld zeigen und sich zu empfehlen. Aber das war wohl nichts. Ganz schwach. Hat sich viel versteckt, kam nicht in die Zweikämpfe und machte insgesamt einfach zu wenig.

Das Ding gegen Fromlowitz war einfach zu lange in der Luft. Das sah ja ein ganz klein bisschen unglücklich aus. Obwohl er danach viele gute Szenen hatte. Aber ich hatte in keiner Sekunde das Gefühl, die Mannschaft baut den Jungen jetzt wieder auf indem sie sich für ihn den A.rsch aufreißt und Druck aufbaut um das Siegtor zu erzwingen. Im Gegenteil. Versteckspiel auf ganzer Linie.

Ergab sich die Einwechslung von Hanke, wegen der lädierten Schulter von Forrsell? Ich würde es gerne glauben, war wohl aber nicht so.

Basti Schulz war bereits kurz nach der Halbzeit völlig platt, er schenke ein Laufduell gegen Dabro hin und ich habe ehrlich gehofft, Pinto kommt für ihn. Nun ja, der Trainer hat sich für Arno entschieden.

Das war ein erschreckend schwacher Auftritt unserer Jungs. Die Stimmung im Stadion war dementsprechend. Wenn Bochum ihre Angriffe zum Ende der zweiten Halbzeit konsequenter ausspielen, verlieren wir das Ding. Freier hat oft seine Gegenspieler ins Leere laufen lassen, war vorm Tor glücklicherweise zu unkonzentriert bzw. hat Fromlowitz diverse Chancen vereitelt.

Wie viel Ecken hatte Bochum eigentlich? So knapp 100 waren es wohl.

Es kommen schwere Zeiten auf uns zu.

So, jetzt schenke ich mir ein schönes Gläschen italienischen Weisswein ein und lese mir diesen Fred von Anfang an durch. Auweia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:08 

Shoota15 hat geschrieben:
Car Dealer 96 hat geschrieben:

Nur solch eine Seuchen-Saison an den Trainer allein festzumachen ist doch ein wenig kurz gedacht, zumal auch er ein junger Trainer ist, und noch dazu lernt.

Wo Du gerade die jungen Trainer ansprichst:

- In Hoffenheim lässt ein junger Trainer namens Rangnick attraktiven, schnellen und erfolgreichen Offensivfußball spielen.
- In Leverkusen lässt ein junger Trainer namens Labbadia attraktiven, schnellen und erfolgreichen Offensivfußball spielen.
- In Dortmund lässt ein junger Trainer namens Klopp attraktiven, schnellen Offensivfußball spielen.

Was spielen wir? Behäbigen Angsthasenfußball!!! Da muss schon einem jungen Linksverteidiger namens Rausch der Kragen platzen ob der Pomadigkeit seiner Mitspieler, damit mal was passiert. Und die Leute im Stadion (inklusive mir) haben ihm applaudiert dafür!

Ich meinte damit nicht den Taktischen Bereich als ich dies erwähnte " mit dazu lernen ".
Vielmehr den Erfahrungsgehalt der durch solch eine Seuchen-Saison gemacht wird, und wie damit umzugehen ist, oder kann.
Denn solch eine Saison geht an Trainer und Spieler nicht spurlos vorbei.

Nimmst du Labbadia seine beiden Stürmer, und tauscht jedes weitere Spiel immer wieder 3 bis 5 weitere Spieler aus, dann sieht auch ein Labbadia alt aus ( wobei ich von Labbadia auch viel halte, ganz nebenbei) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:13 
Moderator

Fromlowitz hat geschrieben:
Ich hab hier alle Highlights und Tore hochgeladen :
http://www.youtube.com/watch?v=ERGHlzR7mFA
(C) http://www.florian-fromlowitz.de.gg
Download:
http://timwiese.ohost.de/forum
(musst registriert sein)

Alles (wie immer) urheberrechtlich geklärt?

Dann bitte ein JA sowie die Zustimmungen kurzfristig auch hochladen und verlinken, ansonsten ist hier Sabbat. Der letzte Halbsatz gilt auch, wenn keine Antwort bis Sonntagabend eintrifft. Danke.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:14 

Aber eine ''witztige'' Sache gab es doch: Bochum hatte einen Freistoß,und Flo hat sich zwei Leute als Mauer aufgestellt. Es waren Krebs und ? . Ich fande es nur witztig weil ich gedacht habe,da könnte ich genau so gut stehen (an der Stelle von Krebs),ich bin sogar noch 5 cm größer!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:18 

Im Grunde genommen ging schon alles mit der Mannschaftsaufstellung schief, fällt mir gerade ein. Und ich hatte mich so auf Stajner gefreut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:21 

Auch Lalas Blitzheilung sorgte auf der West für ungeahnte Stimmung bei der geriatrischen Fraktion. Wir wollten schon Termine bei Doc Wego machen. Stellte sich dann aber irgendwie als billige Werbekampagne ohne Wahrheitsgehalt raus!

Mist aber auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:22 
rostomat hat geschrieben:
Ich hab hier alle Highlights und Tore hochgeladen :
http://www.youtube.com/watch?v=ERGHlzR7mFA
(C) http://www.florian-fromlowitz.de.gg
Download:
http://timwiese.ohost.de/forum
(musst registriert sein)

Alles (wie immer) urheberrechtlich geklärt?

Dann bitte ein JA sowie die Zustimmungen kurzfristig auch hochladen und verlinken, ansonsten ist hier Sabbat. Der letzte Halbsatz gilt auch, wenn keine Antwort bis Sonntagabend eintrifft. Danke.

Da ich alles vom Stream aufgenommen habe (irak premiere oder so ähnlich^^) und bei youtube hochgeladen habe dürfte das kein problem sein ... .also alles ok ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:23 

Die Mannschaftsaufstellung war der pure Horror.
Okay,ganz so schlimm war's nun doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:23 

- In Dortmund lässt ein junger Trainer namens Klopp attraktiven, schnellen Offensivfußball spielen.

Pruuuuuuuuust. Der Witz war gut :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:24 
Moderator

Da ich alles vom Stream aufgenommen habe (irak premiere oder so ähnlich^^) und bei youtube hochgeladen habe dürfte das kein problem sein ... .also alles ok ?

Da mein irakisch nur sehr schwach ist, bitte ich dann zusätzlich um amtlich beglaubigte Übersetzungen.

Alles klaro?

Zeit läuft.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:27 

Roter Sauerländer hat geschrieben:

Ach ja? Wieso, wenn ich fragen darf?

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:29 

Gunther hat geschrieben:
@Fromlowitz, auch das eigentor? :shock:

ja , wenn ich ne hzusammenfasung zeige ,muss das leider auch dabei sein ;) .
Sah unglücklich aus von fromlo . andere keeper wären an den ball erst garnicht mehr drann gekommen ... . aber wenn man drann kommt dann muss man es auch richtig machen . fromlo hat nicht genug kraft hinter den ball gebracht und konnte ihn nur nach oben lenken ... . dann flog der ball sehr sehr unglücklich direkt auf die linie und an fromlos bein ... . naja danach hat er ja nochmal 4 sehr gute paraden gemacht (seht man auch im video) .
PS: Ich hoffe es macht keinen was aus wenn ich 1x die Woche (an hannover spieltagen) für meine Seite werbung mache ... , dafür nehm ich ja auch alles mögliche auf ... ;) .
Naja hier meine neue fromlowitz seite : http://www.florian-fromlowitz.de.gg

Schlimm genug, wenn man unbedrängt noch ein auf dicke Hose machen muss, mit so einer grandiosen Parade. Nicht wahr? Zu Talent haben gehört auch immer ein bisschen Verstand dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:30 

4-4-2

oder Hecking wird bald beurlaubt...

Einfach grausam; wenn nicht gegen Bochum, gegen wen dann?

Wenn wir nich die Saison um den Abstieg spielen wollen, müssen wir bald offensiver spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:32 

Also ihr hat die Situation richtig erkannt.

Mit 1 Sturm bleibt Hannover ins untere Tabellenfeld.

Und kann man nicht wundern das Huszti will weg von hier!!

Wer möchte gern hier bleiben???
Nur die ganz junge "namenlose" oder die ausgemusterte "Altesheimreife"
Spieler.
Huszti - du verdienst besseres!

Zuletzt geändert von magyar96fan am 15.11.2008 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:33 

Naja in xxx Spielen kann auch ma die Mannschaftsaufstellung fehlerhaft sein, ich mein trotz falschen Bildes konnte man doch anhand des Vornamens und der Nummer rauskriegen wer spielt, ich mein wer das nicht kann, brauch auch nix gegen die heutige Mannschaftsaufstellungs-Show sagen;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:35 

Mir geht auch dieses rumgehacke auf Hanke auffen Sack,
der soll immer in 20-30min gleich 2-3 Tore machen, allein vorne.

Das kann Forssell genauso wenig, wieso lässt man die net zusammen spielen?

Hanke kann doch die Dinger verwerten, die Forssell ihm holt, oder Schlaudraff...

aber je einen der beiden vorne zu haben und dann auf 5 Tore pro Spiel zu hoffen bzw den Hanke immer fertig zu machen und Forssell einen Vorschuss zu gewähren nervt.

Wir haben eine so tolle Offensive....

und was macht unser Angsthäschen Dieter daraus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:35 

Ich seh Dortmund aufgrund der geographischen Nähe regelmäßig. Glaub mir, der BVB tritt zuhause deutlich mieser auf als 96. Im übrigen lässt Klopp auch nur mit einer Spitze spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:44 

@ Der Rote und Roter Sauerländer: wart ihr im Stadion? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vor Ort sah es eben NICHT wie eine funktionierende Spielanlage aus. In vielen Situationen wurde vor dem entscheidenden Abspiel gezögert, gezögert, Tempo rausgenommen, fieberhaft Ausschau gehalten, und dann kam ein sinnlos wirkender Fehlpaß.

@ Fromlowitz: kannst Du nicht in den künftigen Spielethreads hier irgendeinen Hinweis auf youtube machen (z.B.: gebe bei youtube die Suchwörter Fromlowitz und was weiß ich ein), und Dein Forum dort bei youtube verlinken? Oder geht das auch nicht?

Und hier die kleine Presseschau nach dem Lesen des Threads:

Die Mehrheit hat geschrieben:
Plastix: Keine Taktik, kein Konzept, keine Ideen. Stattdessen Verunsicherung, fehlende Präzision sowie überwiegend Stellungsspiel und Laufwege, dass einem die Haare zu Berge stehen.

Balumba 96: Ja, so ist es, alles nur Einzelaktionen oder Standard. Aber nun ja, Gammelecktraining alleine bringt es halt nicht Kein Zusammenspiel, Laufwege unbekannt, ständig Ausfälle.

96Schweiz: Ich fürchte,dass die Mannschaft einfach wirklich unter DH nicht viel besser spielen kann.Das System ist zu einfach zu durchschauen und passt einfach nicht ,um schwächere Gegner an die Wand zu spielen.
Die Truppe hat keinen Rythmus und keinen Spielfluss und hat keine klare Spielanlage mit einstudierten Spielzügen.
Heute hatten wir höchstens 2-3 gelungene Kombinationen...Bochum hatte mindestens 10 gute Aktionen.

Joker74: 4. keinerlei Spielkultur erkennbar, vieles basiert auf Zufällen! 7. Einseitige Trainingsgestaltung, scheinbar nicht zielführend.

Benni96rocker: 96 wirkt irgendwie total nicht mit dem Spielsystem vertraut.

38, 54, 92: Aber warum sind die Spieler im 1 gegen 1 fast immer überlegen, machen beim Abspiel aber dumme Fehler? Das ist doch wohl ein Indiz dafür, dass man mit den Spielern falsch umgeht, dass die Spieler untereinander keine Mannschaft bilden, obwohl die richtige Mentalität vorhanden ist. Sobald angefangen wird, präzise zu spielen, fällt meistens ein Tor.

Abwehrchef96: Ist euch auch aufgefallen, dass in vielen Szenen die Abstimmung untereinander nicht stimmte, weil einfach nicht miteinander geredet wurde?

Gunther: die unzähligen Fehlpässe

Roter Rächer: seltsam waren die fehler im spielaufbau aber tatsächlich . JEDE bundesligamannschaft macht das besser . das ist einfach das bedenklichste .

Der Rote: Die Mannschaft wollte nach vorne spielen, es fehlte aber am Glauben an die eigene Stärke.

Peter 2407: Am meisten beeindruckend fand ich heute nichts vom Spiel (was auch ?), sondern wie die gesamte Nordkurve immer wieder 4-4-2, 4-4-2 ... skandiert hat. Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Ich denke, das war schon der Vorbote für die "Hecking raus" Rufe beim nächsten Heimspiel, falls sich bis dahin nichts grundlegendes ändert.
Als DH hier anfing, hat er erstmal die ganze Truppe u. damit auch das Spiel ca. 10 m nach vorne geschoben, und zwar mit Erfolg. Inzwischen sind die alle wieder 20 m zurück. Vielleicht rettet ihn ja noch die Einsicht: 4-4-2, 20 vor, 4-4-2, 20 vor ...

Andy_K: Leute werdet wach! An dem heutigem Spiel gibt es gar nichts schön zu reden.
Die Gäste hatten mehr und die klar besseren Chancen. Wer hier von 2 verschenkten Punkten redet, war bei einem anderen Spiel.
5:14 Ecken bei einem Heimspiel! Dass darf nicht sein. So spielen Absteiger!

D@ve: Nimmt dennoch ein Spieler mal Tempo auf, stimmen die Laufwege nicht und die Passwege können vom Gegner einfach zugestellt werden. Der Mannschaft fehlt kein Kreativspieler, sondern vor allem ein Konzept.

@ MarVin: Es kommen schwere Zeiten auf uns zu.

So sieht's wohl aus.

Zuletzt geändert von tauri am 15.11.2008 01:51, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 01:44 

Ich seh Dortmund aufgrund der geographischen Nähe regelmäßig. Glaub mir, der BVB tritt zuhause deutlich mieser auf als 96. Im übrigen lässt Klopp auch nur mit einer Spitze spielen...

Nun, trotzdem hat der BVB bereits 5 Tore mehr geschossen (Bei erst 12 Spielen. Stand heute.). Hat 18 Punkte auf dem Konto. Die Top 5-Spieler nach Kicker-Noten haben einen Schnitt von 3,18 bis 3,42. Unsere besten Spieler (abgesehen von R. Enke) sind mit je 3,64 Rausch und C. Schulz. ich denke, die Qualität der leistung und damit die Attraktivität für den Zuschauer fließt in diese Benotung mit ein.

Ich glaube der BVB ist alles andere als ein Witz für uns.

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Zuletzt geändert von Shoota15 am 15.11.2008 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste