Hertha BSC - Hannover 96 - Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:52 |
|
|
Bei weiterbestehender Formkrise ist die Sache klar: Tremmel geht, Ziegler kommt. Nix anderes habe ich in der Torwartdiskussion geschrieben.
Ich habe aber bewußt zuvor die Zahl der Spieltage bei Sievers erwähnt, nicht, weil man solange warten soll, sondern um zu zeigen, daß man seine Nr. 1 nicht nach vier Spieltagen einfach so kickt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Zitat: es hat ja jeder gesehen das Ziegler eine Lusche ist...
Und warum soll er dann spielen? :-P
Ich glaube, dass man dzu nur was sagen kann, sobald Ziegler gespielt hat. wenn er nen super spiel abliefert, werden sich alle (wohl zu recht9 fragen, warum er nicht gleich so gespielt hat (viele haben ihn auch in der vorbereitung - wenn auch nur einen kleinen Tuck - vorne gesehen). wenn er scheiße spielt holt man sievers endgültig wieder?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 21:57 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Trotzdem mal an alle die meinen wir hätten bislang 4 Punkte verloren: Bei diesem Anfangsprogramm heute mit 5 Pt zustehen finde ich durchaus positiv. Man hat Abstand nach unten und man wird nicht gleich Höhenwahnsinnig. Ausserdem haben wir doch bis zur Nachspielzeit unterhaltsamen Fußball gesehen.
Nach der "Fetzerei" im Tremmel-Thread scheinen wir (wieder?) auf einen Nenner zu kommen.
Die aktuelle Punktsituation ist genau die Chance, die ich für die Roten in Berlin sehe: Die Mannschaft ist selbstbewusst genug um zu wissen, dass die auch gegen starke Gegner gut mithalten können; die Mannschaft ist realistisch genug um zu wissen, dass sie sich dafür auch "etwas" bemühen müssen. Ein Punktgewinn ist folglich nicht unrealistisch.
Trotzdem gehe ich von einer unglücklichen Niederlage der Roten durch ein gegebenes Abseitstor Bobic' aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 22:04 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
flowerman hat geschrieben: Nach der "Fetzerei" im Tremmel-Thread scheinen wir (wieder?) auf einen Nenner zu kommen.
Wir werden es versuchen ! In den besten Ehen gibt es krach. Aber nicht das jetzt jemand meine Worte auf die Goldwaage legt: Wir sind nicht verheiratet
Nein zur Sache zurück: Die Chance ist groß und es wäre für eine weitere Ruhe im Verein durchaus wichtig etwas zu holen in Berlin. In Berliner Kreisen ist allerdings die Aufstellung von Fredi durchaus fraglich. Erstmal hoffe ich, dass unsere Auswärtsstärke weiter belebt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 22:14 |
|
|
@Jan
Du verhälst Dich son bisserl "zwiepie" mäßig...(zwischen 2 Stühlen)...Hab halt ne andere Meinung.Hoffe aber das ist kein Prob.??Kennen uns ja und unterhalten uns beim Stammi weiter,ok?Oder beim Kofferraum...
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 22:38 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
im training war tremmel vor dem rostock spiel klar der bessere mann, und ich habe nix davon gesehn das ziegler unbedingt ins tor wollte.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 23:06 |
|
|
Ich meine auch, dass es gut ist, wenn sich die Gemüter über die Torwartfrage wieder beruhigen. Darum will ich auch gar nicht groß von Wiedergutmachung und für die seltsamen Anwürfe und Abqualifizierungsversuche gegen mich lamentieren.
Ich heiß ja nicht Tremmel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 23:16 |
|
|
Und ich finde, dass die ganze Sache - zum Teil auch bei mir - ähnlich wie bei den vermeintlichen Tremmel-Beschützern nur so hochgekocht ist, weil die Entscheidung halt überfällig ist.
Brdaric, sogar Stendel kriegt wieder seine Chance wenn sie besser sind
(übrigens, letztes Jahr ist wie schon gesagt die Stajner-Kritik auch nur deshalb so polarisiert hochgekocht, weil man sich zu lange nicht getraut hat, ihm ne Denkpause auf der Bank zu geben. Und in der Situation ging vom dicken Stammplatz-Stajner auch eine mentale Aura aus, die man zurecht als problematisch ansehen musste. Stajner wird in dieser Saison wieder positiv zu überrachen wissen und seine Chance haben, ziegler hat sie jetzt, und irgendwann bekommt Tremmel sie auch wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 23:22 |
|
|
manne96 hat geschrieben: @Jan Du verhälst Dich son bisserl "zwiepie" mäßig...(zwischen 2 Stühlen)...Hab halt ne andere Meinung.Hoffe aber das ist kein Prob.??Kennen uns ja und unterhalten uns beim Stammi weiter,ok?Oder beim Kofferraum...
Ich halte es schlicht und ergreifend für zu früh, jetzt den Torwart zu tauschen. Daß Gerrys derzeitige Leistung nicht ausreicht steht außer Zweifel, von daher besteht unsere Meinungsverschiedenheit lediglich darin, daß meine Geduld mit ihm noch nicht am Ende ist.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 04:06 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
LoRd BlAdE hat geschrieben: Seelhorster hat geschrieben: wir kennen ja unsere Roten.... Vergangene Saison ACHT Auswärtssiege.... Diese Saison um Einiges besser gestartet, und das gegen wesentlich härtere Gegner...... Ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage.... Neun fette Tore erzielt.... Die ganze Presse schwärmt vom Zauberfussball aus Hannover, das DSF lässt abstimmen, ob Hannover schon Europatauglich ist.....
Und das mit vier Spielen ohne Torwart.....
Sieht so ein AUFBAUGEGENER aus???? Sieg gegen Hamburg weil Romeo noch blinder ist als Brdaric *räusper* Sorry ich halte nicht so sonderlich viel von Ihm Gegen Bayern unglückliches Unentschieden, Gegen Rostock unglückliches Unentschieden, Gegen Leverkusen klare Niederlage.... Also ich denke so wie wir teilweise spielen kann man einen Gegner schon aufbauen.... Es hätten auch erst 2 Punkte oder weniger sein können realistisch betrachtet. Und solange wir Spiele nicht über die letzten Minuten schaukeln können, werden sich noch viele Mannschaften an uns aufrichten
Also bitte, man kann Niederlagen auch herbeireden. Fakt ist, das wir seit mehr als einem Jahr einen attraktiven Offensivfussball bieten, der überall ankommt. Das uns letzte Saison eine gewissen Abgewichstheit fehlte, sollte diese Saison nicht das Problem werden, zumal wir mit Kleber, so hoffe ich, eine entsprechend adäquate Lösung gefunden haben.
Hamburg hat gegen uns klar verloren, da können manche Rumromeon wie sie wollen. Wer sagt denn, das ein Tor von Romeo das Spiel gedreht hätte?.
Das Spiel gegen Bayern werte ich immernoch als Punktgewinn, da man gegen einen überragenden Meister auch erstmal ein unentschieden erreichen muss.
Und das Ding gegen Rostock lasse ich als Ausrutscher abheften.
Lev habe ich eh schon vergessen, weil es da nichts besonderes gab. Also, laßt uns von Hertha reden, nicht von unserer Schwäche (das würde uns nur weiter schwächen), nicht von unser linken Seite (das sollen jetzt die Herthaner feststellen) und auch nicht von Tremmel, der JETZT jede, auch von DIR(!!!!!!!), Unterstüzung braucht, gerade wenn er wieder aufgestellt wird. Ich bin recht optimistisch, was das Spiel bei Hertha betrifft, zumal wir einen der höchsten Representanten der Bundesrepublik auf unserer Seite und auf der Tribüne haben werden! Der Kandesbunzler 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
kampagne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 08:27 |
|
|
um ehrlich zu sein, wär es mir lieber wenn Hertha etwas besser in der Tabelle stehen würde. Ist nur ne Frage der Zeit
bis die sich wieder fangen. Aber was soll's ist halt kein Wunschkonzert. Wir fahren hin und haben nicht vor mit einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hannover zurück zu kommen.
www.support96.de.vu
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 08:59 |
|
|
kampagne hat geschrieben: Wir fahren hin und haben nicht vor mit einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hannover zurück zu kommen.
Ihr werdet aber mit einer Niederlage zurückfahren!!!
Ansonsten ist eure Diskussion schon recht lustig! Wo gibt es schon so eine Diskussion um den Torwart! Sowas hat es in Berlin noch nie gegeben, da mit Gabor einfach ein Weltklasse Torhüter bei uns spielt!!
zu eurer Diskussion. Ich fand früher den Sievers richtig gut!! Aber ich denke ihr solltet dem Tremmel etwas Zeit geben, der wird euch auch noch mal wichtige Punkte festhalten!!!
Auf gehts Hertha kämpfen und Siegen!!
Blau weiße Fahnen werden wehen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 09:10 |
|
|
hala21 hat geschrieben: kampagne hat geschrieben: Wir fahren hin und haben nicht vor mit einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hannover zurück zu kommen.
Ihr werdet aber mit einer Niederlage zurückfahren!!! Ansonsten ist eure Diskussion schon recht lustig! Wo gibt es schon so eine Diskussion um den Torwart! Sowas hat es in Berlin noch nie gegeben, da mit Gabor einfach ein Weltklasse Torhüter bei uns spielt!! zu eurer Diskussion. Ich fand früher den Sievers richtig gut!! Aber ich denke ihr solltet dem Tremmel etwas Zeit geben, der wird euch auch noch mal wichtige Punkte festhalten!!! Auf gehts Hertha kämpfen und Siegen!! Blau weiße Fahnen werden wehen!!!
Moin hala,
Alles fit? Also Du kannst es ja ruhig erfahren, benimmst Dich hier ganz ordentlich und deshalb packe ich jetzt auch aus. Das mit unserem Torwart ist nur Taktik. Wir tun so als wäre er schlecht und wir wollten ihn nicht mehr und wenn das der Gegner gelesen hat wir er arrogant.
Tja so macht man das. Fredi-ich treffe ab dem 6.Spieltag wieder - Bobic kennt ihn ja unseren " " Roten - Gerry ". Ach ja bevor ich es vergesse, mit Eurem Sieg wäre ich vorsichtig. Es lastet auf dem gesamten Herthateam ein iomenser Druck, der sich erst nach den Länderspielen aufbauen wird. Wir werden sehen, wie Ihr das abkönnt.
Mein Tipp lautet jedenfalls : 2:3 !!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 09:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
hala21 hat geschrieben: kampagne hat geschrieben: Wir fahren hin und haben nicht vor mit einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hannover zurück zu kommen.
Ansonsten ist eure Diskussion schon recht lustig! Wo gibt es schon so eine Diskussion um den Torwart! Sowas hat es in Berlin noch nie gegeben, da mit Gabor einfach ein Weltklasse Torhüter bei uns spielt!! Dafür gibt es bei Euch eine gewaltige Stürmer-Diskussion. Insbesondere wird das Gefälle von Sonderstatus und Leistung eines Fredi Bobic kritisiert. Du solltest mal öfter die BZ oder den Tagesspiegel lesen.  Zitat: zu eurer Diskussion. Ich fand früher den Sievers richtig gut!! Aber ich denke ihr solltet dem Tremmel etwas Zeit geben, der wird euch auch noch mal wichtige Punkte festhalten!!!
Eben, eben. In Berlin kann er schonmal anfangen.  Zitat: Blau weiße Fahnen werden wehen!!!
Gern, aber die Punkte müssen an die Leine! Wir brauchen sie dringender! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 09:32 |
|
|
Bz lese ich nicht ist mir zu bunt! Tagesspiegel zu dick!! Da liest man lieber die Welt oder ab und an zu meiner Schande die Bild!!!
Stürmer Diskussion kann man das nicht nennen. Es geht nur darum wie wir unsere beiden neuen Stürmer ins System einbinden können und wer mit wem zusammen passt!! Meiner meinung nach sollten am 13 Nando und Arthur gegen euch die Tore machen. Und in der zweiten Halbzeit kommt dann Fredi noch mit dazu!!
Tremmel wird erst nach Berlin zu richtiger Stärke finden , wenn er noch mal 4 Tore kassiert hat!!
Die Punkte müssen diesmal in Berlin bleiben!!!
Ansonsten brennt es bei uns lichterloh!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 12:53 |
|
|
hala21 hat geschrieben: Die Punkte müssen diesmal in Berlin bleiben!!! Ansonsten brennt es bei uns lichterloh!!! 
Genau DAS ist die Chance, die 96 nutzen wird! 2:1 für die Roten ist durchaus machbar. Wenn wir ohne Druck gegen vermeintlich "Große" gespielt haben, ist immer die beste Leistung herausgekommen - so soll es auch diesmal sein!
Ein typisches Herthatrifftnicht-0:0 wäre aber auch ok (und in Bezug auf die besch*** Tremmel-Diskussion sogar genial!)
Ich bin 100%ig sicher, dass wir in Berlin nicht verlieren werden - und so etwas schreibe ich seltenst! Denkt an meine Worte!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikren
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 13:45 |
|
|
Im Falle eines 0:0 hätte Hannover aber schon für die erste Trainerentlassung gesorgt, oder? Ciao Stevens
Alles andere als eine Niederlage in Berlin wäre eine Überraschung. Aber was soll's: Ich liebe Überraschungen 
_________________ Ist es Zufall - oder ist es Krupi?
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 14:29 |
|
|
Ich glaube nicht das Huub so schnell entlassen wird.
Die die seine Entlassung fordern sind doch nur die "erfolgsfans", welche nur kommen wenn Hertha erfolgreich spielt!!
Ich mag auch Überraschungen, aber das ihr gegen uns gewinnt daran glaube ich nun wirklich nicht!
Überraschend wäre wenn ihr ein Tor macht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 14:40 |
|
|
hala21 hat geschrieben: Ich glaube nicht das Huub so schnell entlassen wird. Die die seine Entlassung fordern sind doch nur die "erfolgsfans", welche nur kommen wenn Hertha erfolgreich spielt!! Ich mag auch Überraschungen, aber das ihr gegen uns gewinnt daran glaube ich nun wirklich nicht! Überraschend wäre wenn ihr ein Tor macht! 
Man halla21 Du haust ja hier Dinger raus. Nimm es wie ein richtiger Herthafan und freunde Dich schonmal mit dem Gedanken an, das Ihr dieses Jahr - und das betrifft jetzt nicht das finanzielle sondern vielmehr das sportliche,- Kaiserslautererverhältnisse bekommt. Ihr habt einen zusammengewürfelten Haufen und kein Team. Ich wil Dich hier nicht ärgern oder gar verars....., nein ich meine es wirklich so. Ihr werdet dieses Jahr voll von der Rolle sein.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
David Morales
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 14:41 |
|
|
hala21 hat geschrieben: Überraschend wäre wenn ihr ein Tor macht! 
wieso, tauschen wir vor dem Spiel unsere Offensivabteilung gegen die von Hertha ??
Von Überraschung würde ich eher sprechen wenn Ihr langsam mal ein Tor hinbekommt ...
Sportliche Grüsse nach Berlin
|
|
Nach oben |
|
 |
|