Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 05:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn die Spieler kein Grundgehalt bekommen würden ,sondern nur eine Punkt und Tabellenprämie dann würden die auch mal laufen und kämpfen.
Zuletzt geändert von nocci96 am 20.03.2010 11:21, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 08:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Jetzt bricht es doch wieder aus einem raus.
Verdammt noch mal: Dampf? Zweikämpfe? Laufbereitschaft? Überhaupt das ABC?
Krebs ist ein Regionalliga-Spieler, Pinto ein fußballerischer Depp. Eggimann ist noch verkrampfter als es die Schweizer von Geburt an ohnehin sind. Jiri - man. Hanno - Schwamm. Ach, ich habe keinen Bock, hier alle aufzuzählen.
Aber der Schiri war schon gut. Eine seltsame Mischung von Eindrücken ergab sich für mich gestern. Einerseits wie von dir beschrieben, andererseits zumindest eine optische Überlegenheit, die auch vom Abendblatt so erkannt wurde: Zitat: Der HSV, in der ersten Halbzeit phasenweise unterlegen, fand nach dem 2:0 besser ins Spiel. Auch weil Trainer Jol taktisch etwas änderte, denn er musste die Räume im Mittelfeld, in dem die Hannoveraner Bruggink und Andreasen oft spielbestimmend, weil unbewacht waren, enger machen.
Man hatte jederzeit das Gefühl, dass er nur einer kleinen Willensanstrengung der Rothosen bedurfte, um durch unsere Abwehr zu spazieren, und zwar mit ganz einfachen Mitteln. Anschließend durften die Roten dann wieder in Ruhe schön und erfolglos kombinieren.
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 08:46 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wer ist eigentlich dafür verantwortlich? 
Der Trainer, die Mannschaft kann nichts dafür. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 08:51 |
|
|
die Mannschaft könnte aber Verantwortung übernehmen und dem Trainer mal sagen was er falsch macht.Ein Enke Tarnat und C.Schulz sind da Erfahren genug um mitzubekommen was anders gemacht werden muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 09:34 |
|
|
Wobei ich abgesehen vom Trainer, auch von den Führungsspielern einer Mannschaft erwarte auch mal auf dem Platz auf den Tisch zu hauen. Da ist die Mannschaft viel zu brav, strahlt keinerlei Aggresivität aus. Unabhängig vom Trainer vermisse ich bei den Spielern die Ausstrahlung auswärts auch mal was reissen zu wollen. Das wirkt schon vor dem Spiel so, als wären die Spieler schon zufrieden, wenn die Niederlage nicht zu hoch wird. Und dann müssen sich die Spieler auch mal in ihrer Berufsauffassung hinterfragen. Außer Hecking sind im Sommer auch die sogenannten Führungsspieler fällig. Vielleicht ist es für das Team auch eine Chance, wenn im Sommer Enke, Tarnat und Balitsch weg sind und sich eine neue Hierarchie bildet.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 10:18 |
|
|
Wer sagt, das 96 in die 2.Liga gehört, hat sie nichtmehr alle.
Ich will nicht wissen, wer hier alles rumheulen würde, wenn 96 absteigen würde.
Da ich denke, das wir nächstes Jahr wieder Bundesliga spielen, könn wir nochmal völlig von Null anfangen. Neuer Trainer, Kader an vielen Stellen umbauen. Ausserdem würde es meiner Meinung jetzt wenig Sinn machen, wenn man Hecking rausschmeißt, das würde nur noch mehr Unruhe ins Team bringen.
Zum Spiel:
Schade. Da war wirklich mehr drin, aber wer nach 60 Sekunden 1-0 hintenliegt, hat es denn wohl auch nicht anders verdient. Ich hoffe einfach auf die nächste Saison. In der 1. Bundesliga. 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 10:26 |
|
|
Doppelauswechselung in der 85.Minute und der Premiere Kommentator sagt doch glatt" Dieter Hecking versucht jetzt wirklich alles" !???
Ab der 85.Minute  versucht er nun alles !
Alles klar.
Diese müden Hamburger hätte man von Anfang an mit 2 Stürmern unter Druck setzen müßen, dann häts auch mit den 3 Punkten geklappt.
Dazu müßten unsere Abwehrspieler natürlich beim Anpfiff auch auf dem Platz stehen und nicht erst 62 Sekunden später 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 10:28 |
|
|
Das 96 nicht in die 2.Liga gehört ist klar aber mit dieser Antiehrgeizeinstellung können die da ganz schnell landen.
Zuletzt geändert von nocci96 am 05.11.2010 23:36, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 10:52 |
|
|
Besonders negativ fiel mir gestern - wieder mal - die mangelnde Laufbereitschaft auf. Spiel ohne Ball? Das ist ganz, ganz schlecht. Meistens ist der einzige Spieler, der sich bewegt, der Ballführende. Abspielmöglichkeiten viel zu oft gleich Null. Folge davon sind Abspielfehler oder selten erfolgversprechende Einzelaktionen.
Woran liegt das? Mangelndes Spielverständnis, fehlende Kondition oder einfach eine "lass-den-man-machen"-Einstellung. Schlimmstenfalls eine Kombination von allen Punkten? Selbst bei Einwürfen war manchmal kein Spieler anspielbar.
Gehörig auf den Zeiger geht mir auch die "Hintenrum"-Spielerei bzw. Rückgaben zu Enke. So kann man (vielleicht, und wenn man es beherrscht) spielen, wenn man einen Vorsprung nach Hause schaukeln will, aber nicht, wenn ein Rückstand aufzuholen ist und dementsprechend eigentlich Druck aufgebaut werden müsste. Noch dazu gegen einen Gegner, der ein schweres Spiel vom Donnerstag in den Beinen hatte.
Ist für mich aber auch ein Zeichen von Verunsicherung. Die Mitspieler helfen auch hier dem Ballführenden nicht, und die Angst vor einem Fehlpass lässt nur den Rückwärtsgang zu.
So bleiben wir die gesamte Saison ohne Auswärtssieg.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:26 |
|
|
Nur durch Schiedsrichterglück sind wir noch mal zurück ins Spiel gekommen... ansonsten auswärts wieder nichts gerissen. Gehe zwar gegen Köln von drei Heimpunkten aus, aber gestern hätten wir natürlich einen Riesenschritt machen können. Aber aufgrund der sechs Punkte Abstand bin ich trotzdem optimistisch, dass 96 drin bleiben wird. Und vielleicht gibt es ja in Bochum, Bielefeld oder Karlsruhe auswärts doch mal was zu holen (wenn nicht da, wo sonst?).
_________________ Hamburg-Hannover forever!
Zuletzt geändert von Reuter am 20.04.2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:26 |
|
|
ein spiel nach dem motto:
"besser abwarten, als gar nichts zu tun!"
war schade, habs mit ner freundin angeschaut...die findet den hanke süß...leider war so selten auf premiere zu sehen^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:28 |
|
|
Wenn Hamburg ernst gespielt hätte, wäre das Ergebnis höher ausgefallen.
Aber ich bleibe dabei: Gestern wäre mehr zu holen gewesen als eine bittere Niederlage. In der ersten Halbzeit hatten wir deutlich mehr Spielanteile, nur leider wußten wir es nicht daraus Kapital zu schlagen und Torchancen herauszuspielen. Die Chance von Krebs hätte bei einem reiferen Team ein Tor ergeben müssen.
Übrigens ein kleiner Randeffekt: Ich war gestern in der HSH Nordbank Arena zu Hamburg und wen sehe ich da auf dem Weg zu meinem Platz. Jan Schlaufdraff !! Er saß dort , eingekleidet mit einem Bastian Schulz Trikot, zusammen mit einem Freund. Ich bin zu ihm hingegangen, weil sich die Chance bote ein Foto mit ihm zu erhaschen. Ein Kumpel stand schon mit der Kamera bereit. Die Ernüchterung folgte jedoch relativ schnell, nachdem Schlaufdraff zweimal höflich gefragt, er dies mit einem kategorischen Nein erwiderte. Seine Begründung: Sonst würde doch jeder Fan zu ihm hingehen und ein Foto haben wollen. Da war ich ein bischen angefressen. So etwas habe ich noch nie erlebt !!!
So eine arrogante Art, unglaublich !!
Was ich mich frage, warum er gerade im Block 14 Platz nimmt, wenn er damit rechnen muss, dass ihm Fans entgegenkommen und ihn nach einem Foto fragen könnten. Dann soll er doch gleich in der Kuchenecke Platz nehmen.
Diese Tatsache, zusammen mit der Niederlage, hat einen enttäuschenden Sonntag ergeben.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 11:54 |
|
|
Der HSV hat ein besseres Auslaufen und bloß nicht verletzen veranstaltet.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 12:36 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Hätte, hätte, hätte....!
Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, das unsere Bratwürstchen von der ersten Sekunde, hell wach, auf`n Platz gestanden hätten....!!! Haben wahrscheinlich noch die Sonnenstrahlen genossen.
Aber das können wir ja ruhig dem Trainer wieder ankreiden...! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 12:39 |
|
|
Ich weiß gar nicht wieso sich hier alle noch Aufregen . Es ist
doch Leider schon zur Normalität geworden wie wir Auswärts antreten .
Und von DH mal ganz zu schweigen …. Ich denke da wird sich nichts mehr
ändern und ich glaube auch nicht das Hr.Kind den Trainer feuert . Wieso auch ?
Wir holen zu Hause ja Punkte, reicht doch ! Wir können froh sein das die anderen Vereine noch Blinder sind als wir . Was ich komisch finde , dass wir ein Bundesligist sind und immer noch keinen vernünftigen Manager haben .

|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 12:50 |
|
|
Man hat aber wieder gesehen, dass unsere beste Phase nach der Einwechslung von Forssell gewesen ist. Als wir mit zwei Spitzen gespeilt haben. Dadurch hatten wir sogar mehrmals ein Überzahlspiel vorne. Was ja sonst zur Rarität gehört.
Schmeißt doch Hecking endlich raus
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 12:55 |
|
|
Die Diskussion dreht sich im Rad. Nächste Woche ist wieder Normalität. Haha
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 13:35 |
|
|
Was mich aber am Spiel unserer Mannschaft besonders erschrecken ließ, war dieser unglaubliche Unterschied in der Schnelligkeit im Vergleich zu den Hamburgern.
So gut wie alle Laufduelle gingen verloren. Hanke, Jürgen, Forssell, Bruggink, Andreasen, von Krebs gar nicht zu sprechen, wobei er wenigstens einer der wenigen ist, der beweglich und dribbelstark ist, sahen alle nur die Rücklichter der Rothosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 13:39 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: erlebt !!! So eine arrogante Art, unglaublich !! Was ich mich frage, warum er gerade im Block 14 Platz nimmt, wenn er damit rechnen muss, dass ihm Fans entgegenkommen und ihn nach einem Foto fragen k�nnten. Dann soll er doch gleich in der Kuchenecke Platz nehmen.
Ich hoffe, du hast dem Typen das freundlich aber bestimmt mitgeteilt. Der soll mal icht glauben, er wäre etwas besonderes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2009 13:40 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: sahen alle nur die Rücklichter der Rothosen.
...die schlaffe 49 Spiele abgerissen haben (größtenteils)! Das sollte man dabei nicht ganz unerwähnt lassen!
Die Defizite der Roten gegenüber anderen Mannschaften sind teilweise enorm!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|