Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 danke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 17:07 

Können wir ja welche mitnehmen, wenn wir mit dem Rad zum Auswärtsspiel nach Cottbus fahren, als Wegzehrung. ;)

Dazu ein schönes warmes Einbecker-Mai-Bock aus der Dose.

Mhhhh... lecker!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 17:21 

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 22:44 

Also ich möchte was abhaben von den Spreewaldgurken!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 02:27 

1893 hat geschrieben:
Also ich möchte was abhaben von den Spreewaldgurken!!!

Da wo die herkommen, gibts noch viele viele mehr! :)

Ich möchte mich an der Stelle auch nochmal bei euch tapfer kämpfenden 96ern bedanken. Das ist gar nicht hoch genug anzurechnen. Im Stadion als wir mit unseren Radios und Handys ganz nah bei euch in Bielefeld waren, war der Jubel über eure Tore fast noch lauter als der über unsere. Wann hats das denn schonmal gegeben..? Ich weiß, dass ihr uns wegen diverser Vorfälle in der Vergangenheit nicht sonderlich gut leiden könnt. Das will ich auch gar nicht schönreden oder mit aller Macht jetzt ändern. Die letzten Seiten in diesem Thread haben allerdings gezeigt, dass uns eines verbindet: die Liebe zum Fußball, die Leidenschaft, das emotionale an diesem Spiel. Da gehört dann natürlich auch mal der ein oder andere Seitenhieb dazu, das ist ja auch klar. Was aber genauso dazu gehört ist Fairness - und wenn es eine Mannschaft verdient hat als besonders faire Sportler bezeichnet zu werden, dann war das am Samstag euer Team. Sollten wir die Relegation irgendwie packen, dann freue ich mich wieder auf das Spiel in Hannover, auf euch, auf den Moment. Wir müssen einander nicht lieben - aber respektieren sollten wir uns dennoch. Was damals war tut mir persönlich ziemlich weh (speziell was da gegen Asamoah und Addo lief - dazu nur noch eine Anmerkung: unsere Fangruppierungen haben es geschafft, das braune Pack aus den Blöcken zu vertreiben, gemeinsam und couragiert, mit mehreren Aktionen. So etwas wird es in unseren Stadion und bei Auswärtsspielen nicht mehr geben).

In diesem Sinne...
sportliche Grüße in die Landeshauptstadt Niedersachsens! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 03:35 

treffender hätte ich es auch nicht sagen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 08:49 
✝ Unvergessen

So, fein, jetzt ist es aber auch gut.

Sonst kommt es noch zur Städtepartnerschaft und das muss nun wirklich nicht sein.

Außerdem sollte Eure volle Konzentration jetzt den Relegationsspielen gelten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 09:07 

fcecb hat geschrieben:
Was aber genauso dazu gehört ist Fairness - und wenn es eine Mannschaft verdient hat als besonders faire Sportler bezeichnet zu werden, dann war das am Samstag euer Team.

Das war dann aber nur an DEM Samstag so. Eine Woche vorher hat die halbe Republik ganz was anderes gesehen und gedacht. Und ich befürchte, das bleibt länger in den Köpfen hängen (bundesweit).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 09:29 
Da ich keine Vorliebe für Teppichhändler habe und mich auch sonst nix mit der Reichshauptstadt der "Bewegung" verbindet, drücke ich den Cottbussern mal (ausnahmsweise) die Daumen.
Kann gut sein, dass wir nächste Saison Eure Hilfe brauchen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 09:53 

also, ich nehme die Entschuldigung aus Cottbus an. Wurde auch mal Zeit!

Übrigens, das Nichtweglassenkönnen eine bedeutende Stadt auf das schlimme Jahrdutzend ansprechen zu müssen, nenne ich mal Radius null.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 11:58 
Moderator

Erik der Rote hat geschrieben:
Übrigens, das Nichtweglassenkönnen eine bedeutende Stadt auf das schlimme Jahrdutzend ansprechen zu müssen, nenne ich mal Radius null.

Allerdings! :roll:

Vor allem ist es hier nicht nur völlig überflüssig sondern historisch auch noch falsch.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009 23:43 

Mann oh Mann, die Saisonpause ist mal gerade 4 Tage alt - wie sollen die Diskussionen denn nach 8 Wochen aussehen?

Übrigens nehmen viele, vor allem junge Leute das mit den Deutschen und den deutschen Klubs, die die Zeit vor der EU gar nicht kennen, nicht so genau.

Z.B. meine Kids. Cottbus ist sch*** (wg Asamoah; das bleibt hängen - da ist Rostock nicht besser dran), aber wenn Zagreb spielt oder Petersburg, dann werden diese vorgezogen - vor vielen deutschen Klubs - und die liegen noch weiter im Osten als Cottbus.

Umgekehrt gibt es aber auch Barca, Sevilla, Arsenal oder Ajax, denen sie gerne Niederlagen gönnen - aus den verschiedensten Gründen - und deutsche Vereine, die gegen diese gerne die Siege einfahren sollen (welche, verrate ich jetzt nicht).

Das ist Europa pur und das finde ich gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 07:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Da [...] mich auch sonst nix mit der Reichshauptstadt der "Bewegung" verbindet, [...]

historisch falsch: In der Nazi-Terminologie war das München (wegen NSDAP-Gründung und dem Putschversuch von 1923). Nürnberg war die Stadt des Reichsparteitages. Dafür konnten die Franken allerdings meines Wissens nichts - und die heutigen Franken noch viel weniger.

Ich akzeptiere den Dank aus Cottbus (und bin froh, daß es so gekommen ist - genau weil es für den Abstiegskampf so wichtig war, wäre eine Niederlage in Bielefeld extrem peinlich gewesen). Für die Relegation beschränke ich mich auf ein sportliches: "Der Bessere soll gewinnen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 11:12 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Da [...] mich auch sonst nix mit der Reichshauptstadt der "Bewegung" verbindet, [...]

historisch falsch: In der Nazi-Terminologie war das München (wegen NSDAP-Gründung und dem Putschversuch von 1923). Nürnberg war die Stadt des Reichsparteitages. Dafür konnten die Franken allerdings meines Wissens nichts - und die heutigen Franken noch viel weniger.

Beenden wir das Thema damit. Da hat halt jemand geschrieben um des Schreibens willen, Reflexion: Fehlanzeige.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 11:48 

Da ich MichaelA. Roth (Ups, Leerzeichen vergessen :lol: ) auch nicht leiden kann, wünsche ich mir, dass Energie die Relegation für sich entscheidet... In der Relegation zwischen der 2. und 3. Liga hat der VfL Osnabrück all meine Sympathien...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 11:56 

Wäre es nicht an der Zeit, hier dicht zu machen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 12:07 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Wäre es nicht an der Zeit, hier dicht zu machen?

Du sagst es.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6