Hertha BSC - Hannover96 1:0 ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:03 |
|
|
Wenn einer aus 2 Metern den Ball nicht reinkriegt, stimmt irgendwas im Kopf nicht oder er trainiert falsch. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:05 |
|
|
@RoBru
mir tut es fast leid, das Du Leistungsträger jetzt schon am Spieltag Stellung zu dieser trostlosen, never ending story nimmst - wo ist Deine rothäutige Abgeklärtheit geblieben?
Geh' lieber in den nahenliegenden Bahnhof, zisch ein paar frisch Gezapfte und Du wirst sehen, nach jedem Lippentriller geht's Dir besser.
*Wer ist eigentlich Stajner*?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:06 |
|
|
Jenni hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Richtig Angst macht mir heute nur, dass Ernst Middendorp auf der Tribüne saß und sich das Spiel angeschaut hat. Ich hoffe, dass das nur Zufall war....  Ich dachte der ist in Zypern beschäftigt.  Nee, hab grad nachgeschaut. Zur Zeit arbeitslos. Oh Gott....... 
schon wieder
nach 3 x Bielefeld und einmal Essen, glaube ich.
Ein gutes Zeugnis der Mann. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:08 |
|
|
halmackenreter hat geschrieben: Wenn ich sehe wie Mike Hanke kurz vor Schluss 2m freistehend vor dem Tor völlig deletantisch den Ball verstolpert kommt mir die Galle hoch
Genau. Deletanten raus.
Was immer das sein mag.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:09 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: RR hat geschrieben: Sturm nicht vorhanden, bezeichnend wie Hanke die 1000 % Torchance versiebt. Man der kann doch nicht alles verlernt haben, oder? Hat er auch nicht. Obwohl er (wie alle seine Mannschaftskameraden) seit Monaten nicht das bringt, was er leisten kann. Und das Gegenteil kann er auf der Bank schlecht beweisen. Die Einwechslung kam viel zu spät. Dann bekommt er in den paar Minuten eine - wenn auch sehr gute - Torchance, vermacht die und wird dann von Einigen zum Sündenbock des Spiels gemacht. So einfach ist die Welt. Einen absolut möglichen Sieg haben aber ganz andere verbockt. Bleiben wir bei den Böcken: Wenn unser Cheftrainer, der heute mal wieder so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann, darin keine Aktien hat, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall muss dann ein anderer Sündenbock her. Da kommt der blinde, langsame Hanke, der keinen Ball annehmen kann, gerade recht. Auch wenn es nur für sechs Minuten war. Ganz arm.
Absolut richtig!
Hanke jetzt als Sündenbock hinzustellen wäre absolut falsch. War Mist, seine Aktion kurz vor Ende. Hätte mich aber auch gewundert, wenn er den reingemacht hätte.
Aber nochmal:
Warum wurde nicht früher gewechselt!
Meine Antwort:
Weil DH mit dem Unentschieden zufrieden war!
Und mit Dieter wird es noch eine Weile weiter gehen.
Das Spiel war insgesamt, ich bleibe bei meiner Meinung, nicht schlecht. Schwache Hertha hin.. schwache Hertha her... das wird sich erst in den nächsten Speiltagen zeigen, wo Hertha in diesem Jahr einzuordnen ist. Die Roten haben aber nicht viel zugelassen und der Einsatz hat auch insgesamt gestimmt.
Das Schlimmste aber ist:
Gegen Mainz ein Sieg (egal wie) und es geht weiter, wie bisher:
DH bleibt uns erhalten und das Gerde über die schwächste Auswärtsmannschaft wird auch wieder Fahrt aufnehmen.
Meine Bitte an MK:
Schau nicht auf die letzten Spiele, schau auf die "Entwicklung" der Mannschaft seit der 5:1 Pleite in Cottbus und handel, bevor es zu spät ist!!
[b] HECKING RAUS!![/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:10 |
|
|
Pralino hat geschrieben: @RoBru mir tut es fast leid, das Du Leistungsträger jetzt schon am Spieltag Stellung zu dieser trostlosen, never ending story nimmst - wo ist Deine rothäutige Abgeklärtheit geblieben?
Berechtigte Frage.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:21 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Richtig Angst macht mir heute nur, dass Ernst Middendorp auf der Tribüne saß und sich das Spiel angeschaut hat. Ich hoffe, dass das nur Zufall war....  Ich dachte der ist in Zypern beschäftigt.  Nee, hab grad nachgeschaut. Zur Zeit arbeitslos. Oh Gott.......  schon wieder nach 3 x Bielefeld und einmal Essen, glaube ich. Ein gutes Zeugnis der Mann. 
Ja, in Essen ist er seinerzeit mit der präsidialen Vorgabe angetreten, den Verein in die dritte Liga zu führen. "Kein Problem", dachte Ernst Middendorp. Er übersah dabei aber, dass Essen zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift in der vierten und nicht wie er dachte, in der Zweiten Liga kickte.
Das Ziel Dritte Liga war für Middendorp damit unerreichbar....  Deswegen ist er wieder ohne Job....
Aber mal im Ernst. Warum schaut sich Middendorp die Roten an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:27 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Mir geht Hecking schon lange auf den Nerv. Aber heute hat die Mannschaft erkennbar nicht gegen den Trainer gespielt, sondern Einsatz, Laufbereitschaft und den Willen zum Sieg gezeigt.
das ist ja der sinn der sache, daß es auf den 1. blick nicht erkennbar ist.
nach dem die mannschaft letzte woche nicht nur von den verantwortlichen sondern auch von den fans "fertig gemacht" wurden, ist es verständlich, daß sie es diesmal geschickter machen...
...nur ein gegentor zuzulassen (reicht ja für die angestrebten null punkte).
und unterdessen haben jiri und hanke bewiesen, daß sie wahre fußballkünstler sind ( absolut ironiefrei). diese tore nicht zu machen...ist wahre fußballkunst.
nächstes spiel ein unendschieden zuhause gegen mainz. das könnte ein glückstag für 96 werden. ewald wüßte was ich meine. 
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:29 |
|
|
In der Gaststätte beim Eishockey haben sie nach dem 0:1 lautstark Slomka gefordert. Übrigens: Selbst der HSV-Kultmasseuer H.Rieger konnte nur noch den Kopf schütteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:30 |
|
|
@Gunther
ich hoffe das der Platz auf deiner Namenstafel im laufe der Saison icht zu klein wird. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
Zuletzt geändert von Andy_K am 08.08.2009 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:31 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Er übersah dabei aber, dass Essen zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift in der vierten und nicht wie er dachte, in der Zweiten Liga kickte. Jenni hat geschrieben: Aber mal im Ernst. Warum schaut sich Middendorp die Roten an?
Er hatte noch einen Koffer in Berlin  .
Wie gesagt, bedrohliche Vorstellung. Aber das muss nun wirklich nichts mit einem Trainerwechsel bei uns zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:32 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Aber mal im Ernst. Warum schaut sich Middendorp die Roten an? Er hatte noch einen Koffer in Berlin  . Wie gesagt, bedrohliche Vorstellung. Aber das muss nun wirklich nichts mit einem Trainerwechsel bei uns zu tun haben.
Angst machen kann einem das aber schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:33 |
|
|
E2Patrick hat geschrieben: In der Gaststätte beim Eishockey haben sie nach dem 0:1 lautstark Slomka gefordert.
Für die Indians? Kann der überhaupt Schlittschuh laufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:45 |
|
|
Mensch, da waren auch genügend 96-Fans dort. Ich beneide diejenigen die schon während der zweiten Halbzeit so stark alkoholisiert waren, daß sie nicht mehr soooo viel vom Spiel mitbekommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:46 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Ohne Hecking schützen zu wollen, weil ich unter ihm auch keine entscheidende Weiterentwicklung zum Positiven erwarte, muss man wohl doch anerkennen, dass man aus einem Trabi keinen Ferrari macht.
Diese Niederlage ist schlicht weg ein Ergebnis fehlender Qualität. Wenn man derartige Chancen nicht nutzt, sogar eigene Tore verhindert und eine Nichtleistung seitens Forssell und Hanke dazu kommen, dann fehlts einfach an der individuellen Klasse. Und genau diese individuelle Klasse bringt z.B. ein Kacar mit, der in der entscheidenden Situation das richtige macht: den Ball einfach willensstark reinzustokeln. Nicht schön - zählt aber auch. Slpastick-Stajner war zwar stets bemüht, aber in den entscheidenden Momenten wäre es gut, einfach den Ball mal reinzuhauen und gut.
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass uns ein Simak weiterhelfen könnte, da er gewisse Situation so zu Ende spielt, dass es zwingender ist, als das was man sonst von uns in der Offensive sieht. Und die Zahl haarsträubender Fehlpässe im Spielaufbau wird er zumindest sicherlich nicht erhöhen.
Just my two cents...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:46 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: @Gunther ich hoffe das der Platz auf deiner Namenstafel im laufe der Saison icht zu klein wird. 
wieso? will kind noch den claasen als finanzmanager holen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
alt-96-fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:50 |
|
|
Klar kann der Trainer etwas für die Leistung einer Mannschaft und jedes einzelnen Spielers. Hecking alleine ist als verantwortlicher Übungsleiter für die Mannschaft und deren Leistung verantwortlich! Und wenn ein Fussballprofi aus einem Meter das Tor nicht trifft (Stajner) oder ein anderer Spieler nicht einmal den Ball in aussichtsreicher Situation trifft (Hanke), dann Frage ich mich doch allen Ernstes, was macht der Übungsleiter nur falsch. Warum treffen die Spieler nicht mehr (ist doch leider keine einmalige Sache, sondern fast schon Dauerzustand), wo ist ihr Selbstvertrauen?????
Ebenso ist der Übungsleiter Hecking für die sportliche Leistung und deren Ergebnis verantwortlich. Neben der katastrophalen letzten Saison geht es in der neuen Saison mit einer Pokalblamage und einer Auswärtsniederlage bei einer sauschlechten Hertha in Berlin weiter. Jetzt muss Schluss sein!
HECKING RAUS
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:50 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: @Gunther ich hoffe das der Platz auf deiner Namenstafel im laufe der Saison icht zu klein wird.  wieso? will kind noch den claasen als finanzmanager holen? 
Jetzt hast du aber etwas angerichtet, jetzt träume ich bestimmt schlecht! Schwere Alpträume und das bei dem schwülen Wetter. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:51 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: @Gunther ich hoffe das der Platz auf deiner Namenstafel im laufe der Saison icht zu klein wird.  wieso? will kind noch den claasen als finanzmanager holen?  Jetzt hast du aber etwas angerichtet, jetzt träume ich bestimmt schlecht! Schwere Alpträume und das bei dem schwülen Wetter. 
Das ist eigentlich deine Schuld. Du hast die Steilvorlage dazu gegeben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 21:53 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: @Gunther ich hoffe das der Platz auf deiner Namenstafel im laufe der Saison icht zu klein wird.  wieso? will kind noch den claasen als finanzmanager holen?  Jetzt hast du aber etwas angerichtet, jetzt träume ich bestimmt schlecht! Schwere Alpträume und das bei dem schwülen Wetter.  Das ist eigentlich deine Schuld. Du hast die Steilvorlage dazu gegeben. 
Claaßen und Middendorp. Das wärs doch......
|
|
Nach oben |
|
 |
|