DFB nimmt Ermittlungen gegen Balljungen auf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 00:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Also wie Du mit Deinem Bruder redest... tsseee das ist ja schon " lehmannesk "............ 
Hä? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 00:55 |
|
|
Ich bin mir sicher, dass das keine Absicht von dem Bengel war.
Schließlich weiß doch jeder, wie sehr diese Bälle flattern, wenn sie erstmal in der Luft sind. Nur Herr Lehmann blendet dies mal wieder komplett aus.
Wurst, erbärmliche!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:12 |
|
Moderatorin |
 |
|
Also vielleicht wars ja keine Absicht. Vor Nervosität abgerutscht oder so. Finde das nicht in Ordnung wie nun vorallem die Presse auf diesem Jungen rumhackt.
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:17 |
|
|
Wie man sich nach dem Spiel darüber noch echauffieren kann, ist schon kurios. Gerade Lehmann. Und ein unsportliches Verhalten liegt hier also vor, wenn es nach dem Schiedsrichter geht. Einige Herren sollten die Sportart wechseln, man kann es mit dem Fairplay-Gedöns auch übertreiben.
Lehmann erinnert mich irgendwie an Rumpelstilzchen, ein guter Torwart ist er trotzdem. Das Video sollten sich gerade unsere Nationalstürmer anschauen, so werden wir Weltmeister. Ohne Lehmann versteht sich, der lernt noch die Benimmregeln.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:23 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Finde das nicht in Ordnung wie nun vorallem die Presse auf diesem Jungen rumhackt.
Wenn er so cool ist, bei der Mutter aller Tonsuren so eine Nummer abzuziehen, dann wird er sich darauf wohl (hoffentlich) ein Ei pellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 01:34 |
|
|
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 02:02 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
"Info Blatt mit Verhaltensregeln für Balljungen. Was ist mit Ballmädchen? Ein Fall für die Frauenbeauftragte
Nenene, irgendwann gibt es einen DFB Kursus "Spielgerätbereitsteller im Bereich der Wettbewerbsspiele der Lizenspieler". Drei Wochen Malente mit Theorie und Praxis. Nur eine bestandene Abschlußprüfung ermöglicht die Ausübung. Ab Regionalliga Pflicht, darunter empfohlen. 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 09:05 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Manndecker96 hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Und ein Engländer schreibt unters Video "***** Germans". Wenn Lehmann mal nicht image-schädigend ist... Das war ja nicht der einzige Deutsche mit schlechtem Ruf. Klinsmann nannten Sie "Diver" (zu deutsch etwa: Schwalbenkönig). Zu Klinsmanns Ehren deshalb das passende Lied
Sorry, aber das hast Du falsch interpretiert! Den Namen "Diver" bekam er dafür, das er viele Tore per Flugkopfball erzielt hatte (zum Kopfball abgetaucht).
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 09:15 |
|
|
Im Stuttgart-Forum sind die allermeisten Meinungen ebenfalls nicht pro Lehmann. Viele schämen sich sogar für diese überflüssige Diskussion.
der für mich beste Beitrag aus deren Forum:
derda hat Folgendes geschrieben: hmmmmmm. Ich kann mich noch an einen Vorfall erinnern, bei dem J.L. einem Fan ein Autogramm verweigert hat, wer der oder die Kleine nicht "Bitte" gesagt hat.
Vielleicht hat der Balljunge Ihn auch nur an seinen eigenen Maßstäben gemessen und Ihm den Ball deshalb nicht gegeben weil er nicht "Bitte" gesagt hat .
Zuletzt geändert von Adolar58 am 27.10.2009 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 09:16 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Diver(Taucher) wurde er genannt weil er in Tottenham nach einem Tor mit dem Bauch über den Rasen gerutscht ist!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 27.10.2009 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 09:16 |
|
|
aber jedenfalls nicht als Schwalbenkönig !!!
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 09:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Natürlich nicht. Das war unsportlich. Da sind wir uns einig. Und ich fände es auch schön, wenn das mehr Leute hier im Forum zugeben könnten. Discostu hat geschrieben: Klar war es nicht korrekt - Aber dazu gehört ein ernstes Wort des Betreuers. Keine Sanktionen des DFB.
Auch hier sind wir uns einig. Und dass Lehmann der Letzte ist, der sich über die Unsportlichkeit anderer Leute aufregen sollte - über diese offensichtliche Wahrheit wurde nun wahrlich genug gesagt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 10:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das war nicht unsportlich sondern Lustig.Der Junge war einfach nur nervös weil der goße Proll vor Ihm aufgetaucht ist.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 10:13 |
|
|
Wenn man mal bedenkt, wie sehr die Spieler (allen voran die Torhüter bei Abstößen, Freistößen usw usw.) Zeit schinden, wenn ihr Verein knapp in Führung liegt, muss man hier gar nicht weiterdiskutieren.
Dazu dann noch die Situation, dass es Einwurf für die eine Mannschaft gibt, der Gegenspieler mit dem Ball weggeht und ihn ein paar Meter entfernt einfach fallen lässt - ebenso Verzögerung, ermitteln bitte...
Wenn man sich in der Bild das Bild von der Szene ansieht, erkennt man, dass Lehmann mit den Knien schon die Bande berührt (versuchte Sachbeschädigung, ermitteln bitte...) und sich über die Bande beugt um den Ball zu nehmen (Nötig... ach, lassen wir das...). Der lüttje Jung hat zu Hause in seinem Zimmer mit Sicherheit hundertfach den zügigen Wurf des Spielgerätes zum an der Seitenauslinie befindlichen FELDspieler geübt, befand sich also zu dem Zeitpunkt der Ballabgabe in einer Ausnahmesituation, da Lehmann sich viel zu nah an ihn heranwagt hatte.
Also, reiner Selbstschutz. Schnell das Ding loswerden, das der Lockenkopf haben will, sonst wird's eng.
Wenn so ein alter Mann mit Fleischmütze wild gestikulierend auf ihn zurennt, muss er sich vorkommen wie David vor Goliath. Nur ohne Steinschleuder.
Beeindruckend die Mimik des Helden. Nämlich keine. Wahnsinn. Wenn ich ihm mal im Stadion oder in Hannover begegne, möchte ich ihn meiner Tochter vorstellen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 10:13 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Diver(Taucher) wurde er genannt weil er in Tottenham nach einem Tor mit dem Bauch über den Rasen gerutscht ist!
Unfug. Diver wurde Klinsmann wegen der (angeblichen?) Schwalben genannt. Nachdem er den Titel bekommen hatte, fing er herrlich selbstironisch an, seine Tore wie von dir beschrieben zu zelebrieren.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 10:24 |
|
|
Es dauert wesentlich länger, wenn ein Schiedsrichter z. B. ein Einwurfs-Recht korrigiert, bis der Ball endlich beim Spieler ist, der gemäß Schiri-Entscheidung dazu berechtigt ist. Derjenige, der einwerfen wollte, legt den Ball dahin, wo er gerade steht, wenn der Gegenspieer nur weit genug entfernt ist, oder läuft mit dem Ball in die entgegengesetzte Richtung. Vorausgesetzt natürlich, man führt. Darüber regt sich kein Mensch mehr auf. Auch nicht sportlich, aber eben "normal".
Ich habe die Szene und die dazugehörigen Kommentare in drei verschiedenen Sendungen gesehen. Überall hat man sich eins gegrinst. Schlecht weggekommen ist weder der Balljunge noch 96, sondern Lehmann. Schlichtweg lächerlich, das dermaßen aufzublasen. Von welcher Seite auch immer.
Vor dem Spiel hatte ich kurz Gelegenheit, mit ein paar Stuttgartern zu sprechen. Ich bin weit davon entfernt, irgendwas verallgemeinern zu wollen, aber die paar Leutchen meinten, dass in Stuttgart (nicht nur ihnen) Lehmann aufgrund seiner diversen Entgleisungen peinlich wäre.
P. S.: @Patches: ich hatte Deinen Beitrag nicht gelesen, deshalb die Geschichte mit dem Einwurf praktisch doppelt. Macht aber nix  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 11:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Natürlich nicht. Das war unsportlich. Da sind wir uns einig. Und ich fände es auch schön, wenn das mehr Leute hier im Forum zugeben könnten.
Quatsch! Das war keine Absicht und daher auch nicht unsportlich. Es wäre schön, wenn das einige Leute hier im Forum wenigstens in Erwägung ziehen könnten. Erstmal die Ohren lang ziehen, lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.
Was ich blöd finde, ist, das man jetzt Abrechnung betreibt. Der Lehmann hat aber früher immer schon ...
Das hat mit dieser Situation jetzt herzlich wenig zu tun.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Keine Strafe für Aron Schulz Verfasst: 27.10.2009 12:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 12:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Quelle: t-online
Zitat: Balljunge wird nicht bestraft Erschienen am 27. Oktober 2009
Er trickste Keeper Jens Lehmann aus und machte ihn lächerlich, doch Konsequenzen muss Balljunge Aron Schulz nicht fürchten. Der 14-Jährige wird aller Voraussicht nach nicht bestraft. Auch soll es kein Verfahren gegen den Jugendlichen geben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Der DFB will aber in den kommenden Tagen neue Benimm-Regeln veröffentlichen, wie sich die Balljungen zukünftig verhalten müssen. Denn immer wieder kommt es vor, dass die kleinen Fußballfans - gewollt oder ungewollt - das Spiel zugunsten der Heimmannschaft verzögern.
Damit dürfte der Fall von " Unsportlichkeit " wohl endlich sein Ende finden.
Was mich an dieser Diskussion sehr gestört hat, hier ist zu Gewalt an Kindern aufgerufen worden, der Vater soll ihm mal die Ohren langziehen !
Solche Forderung ist für mich eine Unverschämtheit .
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 12:55 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ich sehe es so wie der rote Klaus. Ich denke nicht dat der Junge dat mit Absicht gemacht hat. Er wird einfach etwas aufgeregt gewesen sein. Kein Wunder wenn der Lehmann so auf ihn zuläuft (wo er überhaupt nix zu suchen hat).
Jetzt gibt es nen Merkzettel für Balljungen, echt der Hammer! Die haben beim DFB scheinbar echt nix zu tun. Aber vielleicht sollte man dann auch mal einen Merkzettel für Herrn Lehmann anfertigen wie man sich in einem TV Interview zu geben hat. Dieser Typ ist einfach nur noch peinlich. Nach jedem Spiel hat er irgendwas zu meckern, und nie hat er auch nur ansatzweise Schuld. Vielleicht sollten sich die Stuttgarter Vereinsführung mal mit ihm unterhalten und ihm mal ein wenig zurecht weisen.
Im übrigen sollte sich der DFB mal lieber mit den Vorkommnissen in M-Gladbach beschäftigen. Da wird der Podolski bei ner Ecke mit allem möglichem beschmissen und keinen interessiert es! Unglaublich!
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
|