1. FC Köln - Hannover 96 0:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:16 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Es regt mich auf, dass dem Nachwuchs nicht einmal die Chance eingeräumt wird für 10 Minuten zu spielen. Schlimmer als das Duo Stajner/ Konan kann kein Stürmer sein.
Das sah in meinem Fernseher aber deutlich anders aus. Und der ARD-Mensch hat gerade Stajners Leistung besonders hervorgehoben.
Klar - eine bessere Chancenauswertung wäre noch gut gewesen. Aber die verpaßten Großchancen verteilen sich auf eine ganze Menge Leute: Auch Rosi, (natürlich) Ya Konan, aber selbst Balitsch und Krzynowek, alle hatten sie ein oder mehrfach noch weitere Tore auf dem Fuß.
Übrigens hätte ich die Kölner auf keinen Fall so schwach erwartet. Die hatte ich eigentlich für bedeutend besser als ihren Tabellenplatz gehalten. Gut, offensiv hatten sie bisher nie überzeugt, aber sie waren doch meist ziemlich stabil. Aber gegen unser flüssiges Offensivspiel haben sie so oft schlecht ausgesehen - wir hatten, glaube ich, mehr Chancen als beim 5:2 zu Hause gegen Freiburg.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:24 |
|
|
Mal eben off Topic : Wie wärs wenn der Hamburg Thread wieder geöffnet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Waren die Kölner wirklich so schwach? Verfasst: 01.11.2009 13:24 |
|
|
Das ist die entscheidende Frage. Was mir bei den Roten auffiel: Natürlich nicht ständig, doch über lange Phasen des Spiels - sogar zum Ende hin - wurde Forechecking und hartnäckiges Nachsetzen bereits durch die Stürmer und natürlich des Mittelfelds gespielt. Dadurch kamen die Kölner eigentlich nie richtig ins Spiel und wirkten demzufolge schwach. Mir jedoch kam es eher so vor, als wären unsere Roten insbesondere körperlich überlegen...
Kann das wirklich sein?
Dann wäre ein Gutteil der Schwäche des FC zurück zu führen auf die Stärke unserer Jungs. Nun ja. Die nächsten Spiele werden es uns zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:25 |
|
Moderator |
 |
|
Haaaannnnoooooooover - Haaaannnnoooooooover
Ja, ja. Köln ist immer eine Reise wert. Morgens um 9.10 Uhr zum Treffpunkt am Bahnhof war es noch hundekalt, aber es versprach ein schöner Tag mit gutem Wetter zu werden. Die Reise verlief ohne große Zwischenfälle, 10 Min. Verspätung und eine kurze Diskussion mit einigen Reisenden, die der Meinung waren, wir würden uns zu laut unterhalten. Da es ein Ruhebereichswagen im Zug war, war ein Typ der Marke Schmierlappen der Meinung, uns zurechtweisen zu müssen. Wir reagierten mit der uns bekannten Gelassenheit. Und als eine Minute später sein Handy klingelte, was in schallendem Gelächter endete, war auch der Teil des Gesprächs beendet.
In Köln lecker im Brauhaus mittag gegessen und mit ein paar Kölsch die Sonne genossen. Dann auf den Weg zum Stadion gemacht. Perfektes Fussballwetter und jede Menge Kölner begleiteten uns in der vollen Straßenbahn. Wir hatten sehr gute Plätze, etwas rechts versetzt hinter dem Tor und genau links über dem Gästeblock (O11). Nettes Rahmenprogramm, lalala, Cheerleader usw.. Und los gings, Köln unglaublich harmlos, die Roten defensiv sehr stark und diszipliniert. Das war einfach eins der Spiele, in dem man vom Start weg glauben mochte, das da was ging... Köln kam mit dem Pressing überhaupt nicht klar und aus der eigenen Hälfte überhaupt nicht raus. Alles in allem ein verdienter Sieg, das Tor die logische Konsequenz der Überlegenheit, in der zweiten Hälfte Köln etwas aktiver, aber auch nicht zwingend.
Geil die Stimmung im Gästeblock, von Köln sehr wenig zu hören, und überragend unser Wechselgesang mit dem Block unten. Ganz großer Sport. Dank an alle, die mitgemacht haben
Der Rückweg so wie immer bei einem Auswärtssieg. AUSWÄRTSSIEG!. Die Straßenbahn und auch die Innenstadt hatte nicht so viel Verständnis für unsere Freude, aber egal. Insgesamt machten alle Kölner aber einen ziemlich lockeren Eindruck. Hat zum positiven Gesamteindruck beigetragen. Zug bekommen, Absackerbierchen, viele Bekannte wieder getroffen. Um viertel vor Zehn in Hannover zurück.
Dank an die Reiseleitung für die perfekte Organisation. Und auf ein neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:30 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich sehe, imGegensatz zu anderen noch freudtrunkenen Usern, zumindest noch keine Konstanz, dazu waren unsere letzten Gegner zu schwach, oder hatten zuviele Probleme mit sich selbst! Nach den 4 anstehenden Spielen sehen wir weiter.
Freue mich über der voll eingeplante Punkte!
Ich sehe es in sofern anders, weil man in der Vergangenheit Spiele wie gegen Nürnberg oder Köln auch gerne mal verloren hätte. Zumindest bin ich sehr erfreut, dass man sich nicht von der miserablen Leistung der Kölner hat anstecken lassen. Im Moment relativieren sich auch die gezeigten Ergebnisse. Die Niederlage in Berlin tut richtig weh, genauso wie die in Frankfurt. Dafür muss man sich aber mittlerweile nicht mehr über das Unentschieden gegen Mainz ärgern, die fröhlich ihre Punkte holen. 15 Punkte nach 11 Spieltagen sind ok. Aus den nächsten 4 Spielen kann man vielleicht auch ein paar Pünktchen abstauben. Hamburg hat sich durch die Boateng-Geschichte erstmal genug Unruhe in den eigenen Laden gebracht, Schalke tut sich zuhause gegen Underdogs diese Saison recht schwer, Bayern ist auch nicht in Top-Verfassung, nur gegen Leverkusen erwarte ich wirklich nichts.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:31 |
|
|
Genau Kuhburger, die nächsten Spiele werden es zeigen. aktuell haben wir z.B. mit Ya Konan einen Stürmer der keinen Ball verloren gibt! Das war bisher bei unseren überdurchschnittlich talentierten Stürmern nicht immer so der Fall, die haben oftmals arrogant lächelnd, schulterzuckend da gestanden und haben nicht nachgesetzt! Sie haben auch viel Energie dafür verbraucht zu signalisieren, das sie Schiedsrichterentscheidungen nicht verstehen!
Auch muss man sagen das der 1.FC Köln sowas von einfallslos aggiert hat, das es relativ einfach zu verteidigen war! Kraftw ar auch genug da, weil man über das gesamte Spiel keine richtige Druckphase ertragen musste, also immer aggieren konnte und sich die Kräfte einteilen konnte! das ist das ganze Geheimnis.
Hannover war in diesem Spiel die bessere Mannschaft, nicht Mehr und nicht Weniger. Hier jetzt aber eine neue Spielphilosophie zu erkennen, oder gar ganz neue Qualitäten finde ich überzogen. Es war Köln......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:38 |
|
|
Sachse, ich leite meine Beobachtung der (vermuteten) stärkeren Physis nicht nur aus diesem Spiel ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Vor der Saison war meine persönliche Planung bis jetzt, bei 20 Punkten!!!
du hast für 11 spieltage mit 20 punkten geplant....und das mit hecking als trainer

|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:40 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Vor der Saison war meine persönliche Planung bis jetzt, bei 20 Punkten!!! du hast für 11 spieltage mit 20 punkten geplant....und das mit hecking als trainer 
DAS ist ein Brüller... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:42 |
|
|
Find ich auch. Gunther ist echt so ein richtiger Scherzkeks.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 13:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sachse, ich leite meine Beobachtung der (vermuteten) stärkeren Physis nicht nur aus diesem Spiel ab...
Stuttgert, Frankfurt, Freiburg, allesamt nicht so überzeugend........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 14:30 |
|
|
Manchen Leuten kann man es wohl nie recht machen.
Vor gar nicht langer Zeit wurde immer moniert, dass 96 gegen "Gegner auf Augenhöhe" nicht gewinnt. Wenn sie es - wie jetzt gegen Freiburg oder Köln tun - sind halt die Gegner schlecht und dementsprechend muß man natürlich gewinnen. Was denn nun?
Ich bin jedenfalls mit der Entwicklung grundsätzlich zufrieden und sehe mich in meiner immer vertretenen Meinung, dass 96 eine Mannschaft des unteren Mittelfeldes ist, bestätigt.
Wenn wirklich mal auch nur 50 % der jetzt noch fehlenden Spieler einsatzfähig sind, kann vielleicht noch mehr draus werden. Hier sollte man auch insbesondere bedenken, dass Spieler wie Schlaudraff,
Andreasen, Hanke und Forsell unter Bergmann überhaupt noch nicht gespielt haben und gerade die müssen sich auf jeden Fall beweisen - oder ihre Karriere dümpelt - wenn überhaupt - anschließend langsam aus. Diese Konstellation kann für 96 nur gut sein, denn das die genannten Spieler ihre Qualitäten haben, haben sie alle schon gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 15:15 |
|
|
karibik hat geschrieben: Manchen Leuten kann man es wohl nie recht machen. Vor gar nicht langer Zeit wurde immer moniert, dass 96 gegen "Gegner auf Augenhöhe" nicht gewinnt. Wenn sie es - wie jetzt gegen Freiburg oder Köln tun - sind halt die Gegner schlecht und dementsprechend muß man natürlich gewinnen.
Es geht nicht um recht machen, sondern auf eine klare Sicht der Dinge. Wie Du schon geschrieben hast: Sind die Gegner schlecht, muss man gewinnen. Meine Frage: Gegen wie viele starke Gegner hat 96 denn schon gekickt?
Da bleibt doch eigentlich nur WOB, 1 Halbzeit HHeim und mit Abstrichen Stuttgart. Nürnberg und Köln haben Ihre Punkte hergeschenkt, Werder und Stuttgart haben das Tor nicht getroffen und der Sieg gegen Freiburg bezeichne ich als teilglücklich. Somit haben die gegnerischen Mannschaften zum Erfolg von 96 mit beigetragen. Damit will ich die Leistung der Mannschaft und des Trainers nicht heranwürdigen, aber ein wenig relativieren. Denn ein überzeugenden Sieg gegen eine starke Mannschaft hat 96 noch nicht eingefahren. Dass sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 15:23 |
|
|
Danke das es noch Realisten gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 16:38 |
|
|
redfred hat geschrieben: Meine Frage: Gegen wie viele starke Gegner hat 96 denn schon gekickt? Einen überzeugenden Sieg gegen eine starke Mannschaft hat 96 noch nicht eingefahren. Dass sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen.
Ich bin auch nicht dafür, jetzt schon wieder zu träumen. Von den sechs Gegnern, die wir bis zur Winterpause noch vor uns haben, stehen vier auf den Plätzen 1-5 der Tabelle. Der einzige Klub aus dieser Zone, gegen den wir schon gespielt haben, ist Bremen.
Dort haben wir allerdings auswärts einen Punkt geholt, und das mit einer respektablen Leistung. Klar - hätten die Bremer etwas mehr Zielgenauigkeit gezeigt, dann hätten wir es wohl verloren. Aber wir sind dort bei weitem nicht so untergegangen wie mehrfach in den vergangenen Jahren.
Mir fällt am bisherigen Saisonverlauf vor allem eines auf: Fast alle Spiele waren recht eng. Wir spielen keinen Gegner an die Wand (lediglich gestern wäre auch ein deutlich höherer Sieg drin gewesen), aber wir gehen auch nicht so leicht unter.
Also: keine Euphorie (aber ein wenig feiern darf man hoffentlich trotzdem, oder?), wohl aber immerhin das Gefühl, daß die Mannschaft auf einem recht guten Weg ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 16:39 |
|
|
Super Spiel. Wer sich wegen der Chancenverwertung beschwert, würde sich wohl auch noch beschweren, wenn wir in die EL kommen, weil es ja auch die CL hätte sein können  .. nicht das ich damit rechnen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
tom_hannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 17:01 |
|
|
super jungs ,drei punkte in kölle .Glückwunsch.
den einzigen schwachpunkt des spiels war in meinen augen der schiedsrichter der des öfteren mal den durchblick verloren hat .
ansonsten weiter so und viel glück gegen die hamburger .
_________________ Jeder hat das Recht auf seine Meinung ,aber nur meine zählt
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 18:49 |
|
|
Ach ja, hat jemand mal was von Eule, unserem gefiederten Freund, gehört? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 18:52 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: Gegen wie viele starke Gegner hat 96 denn schon gekickt?
11
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2009 19:07 |
|
|
Die 3 Punkte waren ganz wichtig,jetzt haben wir erstmal ein kleines Polster nach unten,denn in den nächsten Wochen werden wir wohl einige Punkte liegen lassen.
Gegen Hamburg nächste Woche ist ja evtl sogar eine Überraschung drin,aber die Woche darauf in Gelsenkirchen werden wir wohl ziemlich alt aussehen.
Aber was solls,zurzeit macht 96 wieder richtig Spaß! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|