Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Schalke 04 gegen unsere Roten. Wer hat nach dem Spiel die Hosen an?

Schalke lässt zu Hause nichts anbrennen und gewinnt. 29%  29%  [ 22 ]
Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt keinen Verlierer. 25%  25%  [ 19 ]
Endstand in Gelsenkirchen: Schalke 0 : 4 Hannover 46%  46%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 76

FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 15:20 

Hei Leute,
erst einmal mein tiefstes Beileid an uns alle....

Wisst ihr schon wann am Samstag der Entlaster nach GE fährt, nach Schmadtke findet das Spiel ja statt.
Wieviele 96 werden in GE erwarte, ich denke mal eine ganze Menge...bei dem Hintergrund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 11:14 

Chris254 hat geschrieben:
Hei Leute,
erst einmal mein tiefstes Beileid an uns alle....

Wisst ihr schon wann am Samstag der Entlaster nach GE fährt, nach Schmadtke findet das Spiel ja statt.
Wieviele 96 werden in GE erwarte, ich denke mal eine ganze Menge...bei dem Hintergrund

Die Abfahrtzeit steht zwar schon weiter oben aber sieh mal hier nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 12:02 

Habe eben den HAZ-Artikel von heute zur Wiederaufnahme des Training gelesen, und ich muss sagen: Ich habe Hochachtung vor der Mannschaft!

Die Entscheidung, am Samstag zu spielen, ist richtig - das Ergebnis dabei völlig nebensächlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 14:10 

96-Oldie hat geschrieben:
Habe eben den HAZ-Artikel von heute zur Wiederaufnahme des Training gelesen, und ich muss sagen: Ich habe Hochachtung vor der Mannschaft!

Die Entscheidung, am Samstag zu spielen, ist richtig - das Ergebnis dabei völlig nebensächlich.

Bemerkenswert ist auch, dass alle Spieler einstimmig dafür waren zu spielen. In der NP ist ein Interview mit einer Sportpsychologin zu finden:

Im Jetzt-erst-recht_Modus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 14:12 

Herr Rossi hat geschrieben:
Chris254 hat geschrieben:
Die Abfahrtzeit steht zwar schon weiter oben aber sieh mal hier nach.

Die kleinere Überschrift hätte man ruhig mal ändern können :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 16:02 

Zum Spiel kann ich eigentlich nicht so viel sagen und möchte das auch nicht tun....
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die Schalkefans unsere Mannschaft nicht auspfeiffen, wenn sie den Platz betreten, sondern unserer Mannschaft aufmunternden Beifall klatschen. AB wird dann schon zu 100% die richtigen Worte finden :!: Was dann passiert, wird man sehen... alles ist in dieser Situation möglich :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 16:09 

Man kann schlecht verlangen nicht ausgepfiffen zu werden. Wäre mir übrigens sogar relativ wurscht. Sollnse doch pfeiffen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 16:14 

butsche 96 hat geschrieben:
Zum Spiel kann ich eigentlich nicht so viel sagen und möchte das auch nicht tun....
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die Schalkefans unsere Mannschaft nicht auspfeiffen, wenn sie den Platz betreten, sondern unserer Mannschaft aufmunternden Beifall klatschen. AB wird dann schon zu 100% die richtigen Worte finden :!: Was dann passiert, wird man sehen... alles ist in dieser Situation möglich :!:

Aus dem Schalke-Forum ist deutlich Unsicherheit zu erkennen, wie man sich am Samstag verhalten soll. Aber der Tenor zielt eindeutig darauf hin, das man die Situation kennt, es sind Robert-Enke-Choreos im Gespräch und man denkt sogar darüber nach, auf Torjubel in üblicher Lautstärke zu verzichten...( Als ob die ein Tor schiessen würden, haha 8) ) ...

Sei´s drum, diese Unsicherheit, die sich natürlich auch auf das Team von 04 auswirken dürfte, wird es unseren Jungs psychologisch vielleicht etwas leichter machen, sportlich dürfte sich aber alles im normalen Rahmen bewegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 16:16 

Ist klar, dass man es nicht verlangen kann, habe ich ja auch nicht.(Wünsche sind was anderes oder nicht?!). Es wäre m. M. eine nette Geste.
Ist aber auch nicht kriegsentscheidend, mal so salopp formuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 18:06 

Da die Entscheidung, am Samstag zu spielen, offensichtlich gefallen ist, brauchen wir eine Umfrage. Schließlich werden wir gewinnen.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 19:05 

Na, dann tipp mal. :wink:

Nebenbei sei noch erwähnt, dass unsere Jungs lt. 96-Webseite mit folgendem Trikot auflaufen werden:

Bild

Eine sehr schöne Idee, die im benachbarten Fanmagazin geboren wurde und von Hannover 96 umgesetzt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 22:50 

Jan hat geschrieben:
Na, dann tipp mal. :wink:

Nebenbei sei noch erwähnt, dass unsere Jungs lt. 96-Webseite mit folgendem Trikot auflaufen werden:

Bild

Eine sehr schöne Idee, die im benachbarten Fanmagazin geboren wurde und von Hannover 96 umgesetzt wird.

Super. Ich habe das da auch gelesen und fand die Idee einfach genial. Freut mich, dass das umgesetzt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009 23:04 

Schöne Geste mit der "1" auf dem Trikot. Ich bin auf einer Fortbildung und werde das erste Spiel nach dem Tag X nicht sehen können.

Ich erwarte, das Flo die Dinger hält, wir aber mangels richtigem Stürmer auch keinen Treffer erzielen werden. Daher einen Punkt für uns, der für uns jedoch drei wert ist ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 01:18 

Das Trikot gefällt mir auch. Vielleicht lässt sich ja auch das ein oder andere davon zu gegebenen Anlass für einen guten Zweck versteigern...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 02:44 

96fan1 hat geschrieben:
Das Trikot gefällt mir auch. Vielleicht lässt sich ja auch das ein oder andere davon zu gegebenen Anlass für einen guten Zweck versteigern...

Kommt drauf an, ob nach dem Spiel Trikottausch ist oder nicht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 08:30 

Es wird ein schweres Spiel.

Gespannt bin ich, wie die Schalker reagieren. Man kann zwar nicht erwarten, das sie uns den Sieg schenken, aber ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich gegen eine Mannschaft spiele deren Kapitän und Superstar verstorben ist... ob die vielleicht mit leicht angezogener Bremse spielen...?! Ich weiß es nicht.

Eventuell sind unsere Jungs auch so konzentriert, das sie eine super Leistung zeigen und sogar 3 Punke mitnehmen?!

Ein Spiel, dessen Ausgang ich nicht tippen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 09:10 

Den größten Gefallen können uns die Schalker tun, indem dieses Spiel wie ein normales Bundesligaspiel ausgetragen wird. Es wird im Vorfeld den ein oder anderen (sicher auch nicht emotionsfreien) Gedankenaustausch der Spieler und der Verantwortlichen geben, doch es sollte reichen, die 90 Minuten alles zu geben. Alles andere wird und kann unserer Mannschaft nicht weiterhelfen, so hart das auch klingen mag.

Die Schalker sind auch in einer unglücklichen Situation, das Spiel wird leider von den Medien mit besonderem Augenmerk betrachtet. Das wird sich gar nicht verhindern lassen. Insofern tun sich alle einen Gefallen, auch mal wieder "nur" Fußball zu zeigen.

Meine Hoffnung ruht zudem auf den Fans, den Zuschauern im Stadion auf Schalke, die -und bei denen kann man getrost davon ausgehen- dazu beitragen werden, dass die Mannschaft von Hannover 96 eine Chance hat, in den Alltag zurückzukehren. Auch wenn nichts mehr ist, wie es einmal war.

Meine größte Bitte an Fußballdeutschland ist, uns künftig nicht zu bemitleiden. Ein ganzes Land hat gemeinsam um einen außergewöhnlichen und großartigen Menschen, einen tollen Fußballer und Freund getrauert, wir alle -wie auch immer- haben uns von ihm verabschiedet. Wir alle werden ihn und die Anteilnahme nicht vergessen.

Aber alles in allem muß es auch wieder eine Art Normalität geben - das sind wir alle Robert Enke und dem Fußball, der alles für ihn war, schuldig.

Gebt unserer Mannschaft und unserem Club die Chance, im Ligaalltag wieder Tritt zu fassen. Den Anfang können wir auf Schalke machen. Und trotz aller Geschehnisse wird unsere Mannschaft für ein normales Bundesligaspiel dankbar sein.

Es muß weitergehen! Und das wird es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 09:33 

Ich hoffe dass das Spiel nicht zu früh kommt.
Arbeit ist zwar eine gute Trauerbewältigung, aber kann man sich in diesem Fall voll konzentrieren?
Vieleicht reichts zu einem torlosen unentschieden?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 10:12 

Ich werde am Samstag Live auf Schalke dabei sein! Ich weiß noch nicht recht was ich davon erwarten soll. Ich denke aber der Beitrag vom roten Tuch trifft es schon sehr gut. Der Mannschaft und auch uns Fans wird soviel Normalität wie möglich gut tun! Das hat die Mannschaft ja auch betont und wünscht sich von uns Fans eine "ganz normale Unterstützung".
Das das gerade im ersten Spiel danach natürlich sehr schwer wird ist klar. Aber es muss jetzt einen Schritt nach vorne geben, das hätte Robert denke ich auch so gewollt!

Ich denke die Schalker werden uns mit dem gebührenden Respekt empfangen, ich erwarte aber auch keine übermäßige Zurückhaltung von denen. Die sollen ihre Mannschaft unterstützen wie sie es immer tun. Denke aber, das sie auf Rufe wie "Sch..ß 96" verzichten werden.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg für unsere Jungs, erwarten tue ich ihn aber nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 10:51 

@ Rotes Tuch: Sehr guter Beitrag. Genauso ist es.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste