Hannover 96 - Hamburger SV 2:2 (1:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 20:36 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
jau, da sind wir doch nah beieinander.
ohne alternativen im kader lassen sich keine großen sprünge machen. im gegenteil ist es schon verwunderlich das die resttruppe nicht total zusammengefallen ist. hier hatte ich meine optimalvorstellungen ja schonmal geschrieben:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 43#4504743
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 20:45 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Fachwerk, du alter Hund, warste wieder mal erster Roter Sauerländer, ich meine mich daran zu erinnern, dass du auch Funkel in deiner Signatur hattest und auch eine Bilanz über ihn ziehen wolltest... Diese würde ich mit einem diabolischem Grinsen gen Berlin lesen
Darauf zielte der Rote Bruder aber nicht ab. Zumindest habe ich das nicht so verstanden. Die Berliner Krise hängt auch nicht wirklich am Trainer. Favre hat das recht treffend formuliert. Wenn die Transfer- und Vereinspolitik vollkommen verfehlt sind, kann auch ein Trainer nichts mehr daran ändern. Im Gegenzug profitiert Bergmann davon, dass Ya Konan, Haggui und Djakpa sich durchaus als Verstärkung darstellen. Wenn ich mir überlege, dass es hier auch Leute gab, die Zeter und Mordio geschrieen haben, als sich rausstellte das man sich nicht um Wichniarek bemühte. Heute kann man froh sein, dass der Kelch an uns vorbeiging.
Bergmann profitierte halt von einer Eigendynamik. Sieg gegen sauschwache Nürnberger, die Euphorie in großen Teilen der Mannschaft und im Umfeld Hecking loszuwerden, hier und da ein Quäntchen und fertig war der neue Messias. Von der Welle profitiert er noch immer.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 20:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 20:55 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
neuer Messias - du kannst das provozieren auch nicht lassen?!
deine "alles nur glück der umstände" erklärung ist nun wieder etwas arm. das bergmann gute arbeit leisten könnte findet in deiner gedankenwelt zumindest noch keinen raum, dabei ist das doch eigentlich das naheliegenste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 20:59 |
|
|
1893 hat geschrieben: Hast Du was dagegen?
Ich glaube es geht ihm einfach darum im gegenwärtigen Hype die Bälle flach zu halten. kann ich sogar verstehen. Die ersten Hürden hat Bergmann wohl genommen, der Langzeittest steht noch aus. So gesehen hinkt auch jeder Vergleich Hecking gegenüber.
Auf der anderen Seite wird Bergmann vom gesamtem Umfeld her gute Arbeit bescheinigt, mir ist jedenfalls noch keine anders lautende Meinung zu Ohren gekommen.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 21:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jubelperser kann man z.Z. hier nicht wirklich gebrauchen. Ich bin für Realismus. Und da ist mir aufgefallen, dass wir in den letzten 2 Heimspielen eigentlich nur eine Torchance hatten, die auch noch leicht abseits war. Daraus haben wir 3 Tore gemacht. Das schaffen nur wirklich große Mannschaften. Wir sollten uns daher andere Ziele setzen. EL mindestens, aber ich denke auch in der CL würden wir eine gute Figur abgeben.
Der Sauerländer hat in seiner Signatur immer noch den 11. Spieltag. Für einen Sauerländer, so wie ich die kenne, ist er damit extrem zeitnah, regelrecht fortschrittlich. Was macht eigenlich das Betonwerk bei Erwitte?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 21:01 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: neuer Messias - du kannst das provozieren auch nicht lassen?! deine "alles nur glück der umstände" erklärung ist nun wieder etwas arm. das bergmann gute arbeit leisten könnte findet in deiner gedankenwelt zumindest noch keinen raum, dabei ist das doch eigentlich das naheliegenste.
"Rattazong Rattazong - weg ist der Balkon - Dong"
Sauerländische Betonfetischisten brauchen eben etwas länger mit der Trauer um dem Trainer, den sie so vehement monatelang gut reden wollten...alleeeeeees klar ???
Da muss "dat Neue" erstma zeigen wat es kann... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 21:13 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: (...)Ich bin für Realismus. Und da ist mir aufgefallen, dass wir in den letzten 2 Heimspielen eigentlich nur eine Torchance hatten, die auch noch leicht abseits war.(...)
Rischtig, ich hatte mich bereits irgendwo ähnlich geäussert. wir spielen allerdings auch ohne Stürmer, bzw. mit nur einem echten.
Parallelen zur Heckingära kann man herstellen wenn man will. Ungenauigkeiten im Passspiel, eine generell hohe Fehlerquote und Ideenlosigkeit im Angriff sind Probleme, die sich bisher ich unter beiden Trainern beobachten ließen.
Ich sehe aber auch Unterschiede, Kampfgeist kann man der Mannschaft zur Zeit nicht absprechen. Dazu zeigt die Leistungskurve bei Spielern wie Djakpa, Haggui, Konan und Rosenthal deutlich nach oben.
OK, gestern blieben genannt Spieler unter ihren Möglichkeiten (Konan nehme ich aus). Ich schiebe es zum Teil auf Nervosität, zum Teil darauf, dass man gegen ein Spitzenteam einfach nicht die Freiräume auf dem Platz hat wie gegen Köln. Irgendwie müssen sie noch lernen diesem Leistungsdruck stand zu halten.
Zuletzt geändert von Paco96 am 09.11.2009 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 21:14 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen, dann brennt hier der Baum, im positiven Sinne.
Ach ja, provoziert doch bitte nicht immer, dass ständig zu lesen geht einem schon mit der Zeit aufs Gemüt...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 21:53 |
|
|
Selbst wenn aus den letzten Spielen nur 4-6 Punkte folgen ist trotzdem die Hinrunde unter den gegebenen Umständen ein Erfolg.
Da die anderen ja auch nicht wollen oder können sollten wir wohl einen ruhigen Winter erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 22:02 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ich kann dem Roten Sauerländer nur zustimmen und ergänze, dass die Verletztenliste unter Hecking keinesfalls als Begündung für die schlechte Spielweise und die fehlenden Ergebnisse akzeptiert wurden. Und aktuell wird sie zu jedem Spieltag hervorgeholt, um das Glücks-Gegurke zu erklären. Selbstverständlich. Das liegt nur daran, dass das außer Dir und dem sauerländischen Beton-Fetischisten wieder keiner erkennt.
Wenn ich die Kommentare lese, dann stehen der Rote Sauerländer und ich nicht allein mit unserer Meinung da.
Die Unterschiede in den Ansichten liegt in der Frage des Anspruchs. Die Mannschaft kann meinetwegen verlieren, mit Pech verlieren oder mit Glück gewinnen, wenn es denn nicht die Regel ist. Ich habe in dieser Saison noch kein gutes offensives Spiel über 90 Minuten gesehen. Du vielleicht? Ich bin nicht nur Fan, sondern auch Kunde und Eventzuschauer. Wenn ich ins Stadion gehe und zwischen ca. 35 € und 60 € für ein Ticket ausgebe, Getränke und Wurst extra, dann erwarte ich "hin und wieder" etwas mehr als nur Gekrökel.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 22:13 |
|
|
redfred hat geschrieben: Die Unterschiede in den Ansichten liegt in der Frage des Anspruchs. Die Mannschaft kann meinetwegen verlieren, mit Pech verlieren oder mit Glück gewinnen, wenn es denn nicht die Regel ist. Ich habe in dieser Saison noch kein gutes offensives Spiel über 90 Minuten gesehen. Du vielleicht? Ich bin nicht nur Fan, sondern auch Kunde und Eventzuschauer. Wenn ich ins Stadion gehe und zwischen ca. 35 € und 60 € für ein Ticket ausgebe, Getränke und Wurst extra, dann erwarte ich "hin und wieder" etwas mehr als nur Gekrökel.
Ja und nein. Auf der einen Seite rennst du bei mir offene Türen ein, für gutes Geld soll es ruhig auch guten Fußball geben. andererseits musst du dich vielleicht auch der Frage stellen, ob du dir mit 96 den richtigen Verein für schönen Fußball ausgesucht hast
Schönen fußball gibts hier generell selten, damit freundet man sich lieber früher als später an. Zumindest nicht gegen Spitzenteams. Die mannschaft ist einfach noch nicht gefestigt genug um gegen Teams wie Hamburg glänzen zu können - Rumpelfußball, Kampf und am Ende muss ein Punkt zur Zufriedenheit reichen, das ist derzeit eben auch die Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 22:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
„Sauerländische Beton-Fetischisten“ – jau, so langsam holt unser Roter Bruder den Trainingsrückstand auf und nähert sich wieder seiner Normalform.
Hinzugefügt sei, dass wir kein „Dussel“ hatten, sondern Dusel. Und davon jede Menge.
Außerdem haben sich die Hamburger dusselig angestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 22:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
El Filigrano hat geschrieben: „Sauerländische Beton-Fetischisten“ – jau, so langsam holt unser Roter Bruder den Trainingsrückstand auf und nähert sich wieder seiner Normalform.
Hinzugefügt sei, dass wir kein „Dussel“ hatten, sondern Dusel. Und davon jede Menge.
Außerdem haben sich die Hamburger dusselig angestellt.
Wenn das nicht einen Fusel oder Fussel wert ist, dann weiss ich gar nichts mehr !
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 22:55 |
|
|
Ach, es wird langsam wieder schön hier.
Zum Spiel:
Ich gestehe, gerade Aachen gegen Rostock zu gucken und liebe Freude des gepflegten Flachpasses, ich sage Euch, es geht noch schlimmer. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 23:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 00:05 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Darauf zielte der Rote Bruder aber nicht ab. Zumindest habe ich das nicht so verstanden.
Fachwerk liegt goldrichtig.
Insofern habe ich Dir auch gar nichts Böses gewollt, sondern mich auschließlich dunkel daran erinnert, wie Du Dich einst mit sprühender Begeisterung über die Herrlichkeiten und Feinheiten des Gerammels in der Nähe des eigenen Tores (oder nanntest Du es Defensivkunst?) ausgelassen hast.
Spaß, Sauerländer, alles Spaß  . Es gab in der letzten Zeit genug Stress hier. Kein Spaß.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 00:26 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich habe in dieser Saison noch kein gutes offensives Spiel über 90 Minuten gesehen. Du vielleicht? Nein. Den Anspruch habe ich aber auch (noch) nicht und ich meine, dass das unter den gegebenen Voraussetzungen auch zu viel verlangt ist. redfred hat geschrieben: Ich bin nicht nur Fan, sondern auch Kunde und Eventzuschauer. Wenn ich ins Stadion gehe und zwischen ca. 35 € und 60 € für ein Ticket ausgebe, Getränke und Wurst extra, dann erwarte ich "hin und wieder" etwas mehr als nur Gekrökel.
Bin ich prinzipiell dabei.
Ich formuliere mal meinen Anspruch: Ich kann mir für mein Geld keinen Sieg erkaufen. Ich kann mir noch nicht mal ein gutes Spiel erkaufen. Wobei "erkaufen" sowieso blöde klingt. Was ich aber erwarte - und ich denke, dass das auch völlig legitim ist - ist, eine Mannschaft zu erleben, die kämpferisch und läuferisch alles gibt, was im Köcher ist und die von der ersten Minute an zeigt, dass sie ein Spiel gewinnen will.
Und da habe ich nicht soviel zu meckern, zumal ich das als ganz deutliche Verbesserung gegenüber den Auftritten unter Hecking erlebe. Es geht auch noch viel besser, klar. Kommt noch. Geduld. Wir gehen nun mal personell auf dem Zahnfleisch. Und das ist keine billige Ausrede.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 01:37 |
|
|
Bergmann konnte den Kader ja selbst nicht gestalten, was man nicht vergessen sollte. Eine neue Spielkultur zu kreieren halte ich unter diesen Voraussetzungen für fast unmöglich, dazu lag in der Vergangenheit zuviel im Argen. Wenn ich unseren Kader betrachte, spielen wir m. E. eine passable Saison. Schönen oder begeisternden Fußball erwarte ich nicht, dazu fehlen in der Breite die Techniker und noch vieles mehr.
Das Spiel gegen Hamburg hat mich nicht umgehauen. Hamburg war spielerisch eine Klasse besser, was mir besonders in der ersten Halbzeit Magenschmerzen bereitet hatte. Bei einem nicht so spielstarken Team sind die berühmten Tugenden wichtig, und das bekommen wir unter Bergmann zu sehen. Mit spielerischen Elementen haben wie selten geglänzt bzw. überzeugt, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit war der Schlüssel zum Erfolg. Es ist jedesmal ein Tanz auf der Rasierklinge, gerade weil wir eben von solchen Mannschaften wie Hamburg sehr weit entfernt sind. Gewinnen wir keins von den nächsten drei Partien, könnte es wieder eng werden.
In der Bundesliga reichen derzeit die Tugenden aus. Gott sei Dank haben wir Spieler im Kader, die individuelle Klasse besitzen. Gepaart mit den angesprochenen Tugenden, sind das die kleinen aber feinen Unterschiede, die uns vor Schlimmeren bewahrt haben. Verbesserungen sehe ich noch im technischen Bereich, und damit meine ich nicht die große Fußballkunst. Viel mehr ist in dieser Saison einfach nicht drin.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.11.2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 08:11 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: neuer Messias - du kannst das provozieren auch nicht lassen?! deine "alles nur glück der umstände" erklärung ist nun wieder etwas arm. das bergmann gute arbeit leisten könnte findet in deiner gedankenwelt zumindest noch keinen raum, dabei ist das doch eigentlich das naheliegenste.
Glück ist auch eine Sache die man sich erarbeiten kann. In dem Fall das Glück, dass unsere Neuzugänge gut zum Team passen und Bergmann die Mannschaft zumindest erstmal befreit hat. Und der "Messias" richtete sich an die Jubelperser, die derzeit alles super und toll finden, aber dabei übersehen, dass derzeit auch nicht Gold ist was glänzt. Der rote Klaus ( achja, Erwitte ist nicht Sauerland, sondern Soester Börde ) hat da mit den herausgespielten Torchancen ein schönes Beispiel genannt, Paco weitere. Tatsache ist auch, dass wir in der Abwehr nach wie vor Probleme haben, wenn unsere Verteidiger mit schnellen Angriffen über die Flügel konfrontiert werden. Aber ich glaube, ich hab jetzt meine neue Signatur gefunden ( wenn auch bei der Politik geklaut): Viel getan, aber noch viel zu tun.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|