Hannover 96 - Hertha BSC ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 16:44 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Für mich ist das ein ganz entscheidendes und wegweisendes Spiel. Ein Sieg kann eine Initialzündung sein. Wichtig auch die 3 Punkte - natürlich. Es ist ja auch ein sechs-Punkte-Spiel. Und die Hertha bekommt einen erneuten Dämpfer. Wenn die Hertha nämlich gewinnen sollte, könnte das ein Start für eine Berliner Serie sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 17:32 |
|
|
So Halbzeit auf Malle...
Hertha 1-1 Mallorca II/U23
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 19:20 |
|
|
Hertha gewinnt 2:1 gegen RCD Mallorca II
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2010 19:39 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Hertha gewinnt 2:1 gegen RCD Mallorca II
Der Angstschweiß steht ja allen schon ins Gesicht geschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 15:55 |
|
|
Zitat: FUNKELS BAUCH SAGT:
Wichniarek & Gekas schießen Hertha aus dem Keller
Für die größte Überraschung des Trainingslager sorgte bisher Trainer Friedhelm Funkel (56).Der ließ in seiner Top-Elf gegen die U23 von Mallorca (2:1) neben Neuzugang Theofanis Gekas nicht wie erwartet den gefährlichsten Hertha-Knipser der Hinrunde, Adrian Ramos (5 Saison-Tore), spielen. Stattdessen durfte Null-Tore-Stürmer Artur Wichniarek (32) ran.Funkel: „Das hat mir mein Bauchgefühl gesagt.“ Verdrängt der Pole etwa den Kolumbianer aus der Startelf ? Fakt ist: Bisher schoss Ramos im Training kein Tor, Wichniarek dagegen trifft und glänzt mit guter Fitness.Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... n.html#%23
Also müssen wir mit Beiden gegen uns rechnen. Trotzdem kein Grund zur Beunruhigung. Die schießen zwar gern Tore gegen uns, aber die Vorrunde zeigte, Wichniarek konnte gegen uns nicht treffen und Gekas durfte nicht!
Also den Ball gegen Berlin nicht allzu flach halten (wegen der Platzverhältnisse und bei Zuspielen auf Hanke) und hoch gewinnen! Mit einem "schmutzigen" Sieg wäre ich auch zufrieden. wink2:
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 16:01 |
|
|
Das Überrascht mich jetzt ein wenig..
dachte die wollen König Arthur  loswerden?
Als ich im August in Berlin war, habe ich mir das Training von Hertha mal angeguckt und was ich da sah
Also Angst brauchen wir vor Wichniarek nicht haben und wie Gekas drauf ist,kann ich nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 16:03 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Herr Rossi hat geschrieben: Zitat: [b] FUNKELS BAUCH SAGT Wichniarek & Gekas schießen Hertha aus dem Keller
Wenn Funkels Bauch im das sagt, sollte er mal besser zum Arzt gehen!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 16:07 |
|
|
Vielleicht wieder ein Plus-Punkt:
Zitat:
Sprach-Falle
Gekas und Hubnik sind in der gemeinen Sprach-Falle: Hertha versteht sie noch nicht.
Ebert und Gekas (r.) beim Training: Zusammen spielen klappt gut, eine gemeinsame Unterhaltung ist schwer. Gekas spricht kein deutsch, nur etwas englisch MATHIAS ROGMANS . picture-alliance / Pressefoto UL dpaSie sollen das Wunder wahr machen: Theofanis Gekas (29), Roman Hubnik (25) und Levan Kobiashvili (32). Das Problem: Hertha versteht die Neuen nicht! Denn nur der Ex-Schalker spricht Deutsch...
Manager Michael Preetz: „Gekas versteht fast alles, spricht einen Mix aus Deutsch und Englisch. Wir werden ihn nicht drängen, die Sprache zu lernen.“ Gekas ganz cool: „Auf dem Feld klappt das mit Händen und Füßen, dafür brauche ich kein Deutsch sprechen.“
Anders sieht es beim Tschechen Hubnik aus. Kapitän Arne Friedrich: „Er macht einen netten Eindruck, spricht aber leider kein Deutsch und auch kein Englisch.“ Deshalb ist Landsmann Jaroslav Drobny als Dolmetscher gefordert.
Hubnik: „Ich hoffe, dass mich Jaro dabei unterstützt.“ Wird er. Aber trotzdem stellt der tschechische Keeper klar: „Auf dem Platz wird Deutsch gesprochen. Er muss wissen, worüber wir dort reden.“ Damit das klappt, bekam Hubnik vor Weihnachten eine Liste mit den wichtigsten Vokabeln aus der Fußballersprache. Drobny: „Das waren 20 nicht so schwere Begriffe, die er gelernt hat.“
Und am Ende interessiert eh nur, was die beiden auf dem Platz zeigen. Wenn Hubnik die schlechteste Abwehr der Liga (39 Gegentore) dichtmacht und Gekas Tore sprechen lässt, ist es ganz egal, ob sie nur Griechisch, Tschechisch oder Chinesisch sprechen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 16:10 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: FUNKELS BAUCH SAGT Wichniarek & Gekas schießen Hertha aus dem Keller
Wenn Funkels Bauch im das sagt, sollte er mal besser zum Arzt gehen!
So wie Hertha da steht kann man nur noch im Konjunktiv denken 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 08.01.2010 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 18:31 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Also Angst brauchen wir vor Wichniarek nicht haben und wie Gekas drauf ist,kann ich nicht beurteilen.
Sind es nicht die, vor denen wir keine Angst haben, die uns abschießen?
Wir sollten die Alte Dame nicht unterschätzen, ich glaube der letzte Sieg gegen Hertha liegt schon so lange zurück. Da hat Altin Lala sein erstes Bundesliga Tor geschossen. Ich kann mich auch täuschen.
Wir müssen gewinnen das ist klar, aber das entscheidene Spiel ist es noch lange nicht. Es ist ein entscheidenes Spiel von 17
Meine Tipps:
Bielefeld - Hannover 2:0
96 fans fordern Simak
Simak kommt (mal wieder) nicht
96 fans fangen an zu weinen
96 - Hertha 2:0
96 fans träumen vom Uefa-Cup
Ich liebe diesen Verein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 21:44 |
|
|
Du täuscht dich, letzter Sieg war am 11.April letzten Jahres, nicht Lala hat getroffen, aber Hanke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 22:12 |
|
|
Mir platzt hier gleich der Arsch, wenn dieser widerliche Schmadke glaubt, durch das Abhängen von Roberts Trikots, die Mannschaft wieder gewinnt, wird er wohl sein blaues Wunder erleben. Der Typ is einfach nur peinlich. Als ob Robert bez. sein Trikot für die momentane Lage verantwortlich sind. Sicher war es eine schwere Zeit für die Jungs, aber die konzentrieren sich alle auf ihren Job, es sind immerhin Profis. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie während des Spiels an Roberts Tod denken. Komisch,dass auch Auswärtsspiele verloren werden, Herr Schmadke!!??
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 23:09 |
|
|
Das Spiel gegen Hertha darf man als kleines Finale um den Klassenerhalt ansehen. Für Hertha ist es nahezu ausgeschlossen, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
Nach dem Motto: "Wenn nicht gegen Hertha, gegen wen dann?"
Die Mannschaft muss sich bewusst werden, in welche Lage sie sich nach ordentlichem Anfang gespielt haben. Ein kleines Polster auf den abstieg wurde leichtfertig verspielt.
Für mich ist das Hertha-Spiel weit mehr als ein sog. 6-Punkte Spiel, auch wenn Eggimann Haggui ersetzen wird - dieser war zuletzt auch nicht viel besser... leider... - und Balitsch als gute Sechs fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2010 23:15 |
|
|
Dasroteding, mit welchen Taten hat es Jörg Schmadtke verdient "widerlich" genannt zu werden?
Solche Beiträge sind einfach nur peinlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 00:44 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Mit Berlin kommt der doch einer der lieblingsgegner von Hanke.
Ich bin ziemlich optimistisch über das Spiel gegen Berlin, sie können gar nicht eingespielt sein mit ihren neuen Männern. Sie haben mit ach und krach gegen die u23 von Mallorca gewonnen, gut wir haben jetzt uns auch nicht gerade besser geschlagen gegen die "eiserne" Union aber gegen Berlin muss es einfach wieder klappen und mit einen guten start in die Rückrunde werden wir dann auch bis Spieltag 25 nichts mehr mit den Abstieg zu tun haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 11:24 |
|
|
karibik hat geschrieben: Dasroteding, mit welchen Taten hat es Jörg Schmadtke verdient "widerlich" genannt zu werden? Solche Beiträge sind einfach nur peinlich!
Herr Schmadtke war in meinen Augen ein mittelmässiger Torwart, verhält sich aber so, als habe er Jahrelang das Nationaltor gehütet. Er schreit die Mannschaft nach verlorenen Spielen auf arroganteste Weise an, ständig macht er durch "Wutreden" in der Kabine Rede, droht den Spielern mit Sanktionen etc., stellt sich vor den Trainer, lässt diesen seinen Job nicht machen und diesen auch in der Öffentlichkeit total auflaufen. Und nur damit nach außen hin der Eindruck entsteht, es tut sich hier etwas. Ich halte das nicht für die richtige Art, an Probleme heranzugehen. taktisch angewandte Psychologie ist hier das Stichwort, und nicht leere Drohungen, von denen sich gestandene Profis sowieso nicht einschüchtern lassen. (hoffentlich)
Und ein abgehängtes Trikot wird die Probleme auch nicht lösen.
Die Mannschaft wird das schon irgendwie in den Griff bekommen, Herr Schmadtke wird in meinen Augen dabei keine Rolle spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 13:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 14:19 |
|
|
tauri hat geschrieben: Drei Punkte haben die unter Funkel geholt.
... und drei Punkte unter Favre!
Wir müssen uns schon klar machen: Hertha wird gegen uns antreten mit dem Bewußtsein, daß wir die einzige Mannschaft überhaupt sind, gegen die sie bisher gewinnen konnten. Nicht wir haben zu denken 'wenn nicht gegen Hertha, gegen wen dann?' (das haben wir auch schon gegen Bochum gedacht) - die Berliner werden sich sagen 'wenn nicht gegen Hannover ...'. Und auch wenn sie kaum Punkte haben - die werden sich ja wohl nicht auf die Rückrunde vorbereiten mit dem Gedanken, daß die Saison für sie eigentlich schon gelaufen ist.
Wir haben es also mit einem Gegner zu tun, der auf jeden Fall noch einmal angreifen will. Darauf müssen wir gefaßt sein.
Heißt: dagegen halten! 100 % Einsatz! Volle Konzentration. Keine Chancen zulassen, eigene Chancen konsequent nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caliti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 14:42 |
|
|
tauri hat geschrieben: Herthas Testspiel in Mallorca wegen Dauerregen ausgefallen. Beißender Spott dazu und überhaupt im Artikel "Hertha - der Pannenverein" unter http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.htmlDrei Punkte haben die unter Funkel geholt.
Das Spiel hat stattgefunden und endete 1:1.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Hier ein kurzer Bericht dazu:
Code: Hertha nur 1:1 gegen FSV Frankfurt Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat im letzten Testspiel vor dem Start in die Rückrunde einen Rückschlag hinnehmen müssen.
Im Trainingslager auf Mallorca kam die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt nur zu einem 1:1 (1:0). Für die Berliner traf der Brasilianer Raffael (40.), den Ausgleich erzielte Jürgen Gjasula (57.).
Das erste Testspiel im Trainingslager hatten die Berliner 2:1 gegen die zweite Mannschaft von RCD Mallorca gewonnen. Bis Montag bleibt das Tabellenschlusslicht noch auf Mallorca, am kommenden Samstag müssen die Herthaner zum Rückrundenbeginn bei Hannover 96 antreten.
Quelle
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|