Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:42 

Roadrunner hat geschrieben:
Seit Jahren spielt die Mannschaft lustlos und ohne Charakter - früher oder später musste es so kommen. Einziger Lichtblick, die Söldner sind dann endlich weg und wir bekommen wieder vielleicht mal ordentlich Fußball zu sehen.

Volle Zustimmung!!! Vielleicht erkennt "unsere Vereinsführung" ja endlich auch mal, dass es nichts bringt ehr- und schamlose Söldner anzuheuern, denen der Verein und seine Fans am A**** vorbeigehen.
Vielleicht sollten auf den Zuschauerrängen mal 24 Personen ausgelost werden, die jeweils einen von denen für mindestens vier Wochen mit nach Hause nehmen müssen. Nur damit die mal sehen, wie die Leute leben, die ihnen von ihrem schwer verdienten Geld ihren Luxus ermöglichen.
Nach vier Wochen auf der Schlafcouch würde eventuell mal der ein oder andere erkennen, dass man sich für das viele Geld ruhig mal 90-95 Minuten pro Woche den A**** bis zum Zäpfchen aufreißen kann.
Mensch, ich bin so sauer. Soviel wie ich vergessen will, habe ich gar nicht zu sehen bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:46 

Tja - so spielt wohl ein Absteiger!
Teilweise bemüht - ein bisschen Alibi - und doch kein Erfolg!

An alle Experten hier im Forum, die Andreas Bergmann die Schuld gegeben und Slomka als Heilsbringer erachtet haben - Und nun?

Enke fehlt einfach aus sportliche Sicht. Fromlo muss einfach auch mal einen schwierigen Ball in einer wichtigen Phase halten. Das reicht nicht!

"Die Qualität der Mannschaft ist einfach zu gut um abzusteigen!"

Diesen Satz habe ich immer mal gehört vor nicht allzu langer Zeit. Aber die Mannschaft ist keine Mannschaft... es sind aufgestellte Einzelspieler und Porzellanpuppen die sich bei der kleinsten Rasenmulde verletzen. Zudem ist ihre Zukunft sicher - die haben vielleicht schon ihre Folgeverträge in der Tasche. Warum also sich für den Robert-Enke-Depri-Verein anstrengen? Die wollen gar nicht mehr!

Ich denke, die Qualität der Mannschaft war viel zu lange einfach zu überbewertet. Und man hat sich auf diese Annahme heraus schlafen gelegt. Es wurden irgendwelche Namen von Ersatzbänken gekauft und man hat gehofft, dass das reicht! Nur selten hat man mal ein gutes Händchen für Einkäufe bewiesen.

Und noch was.... wenn es tatsächlich in die 2. Liga geht.... dann geht 96 ganz unter, weil dort spielt man einen ganz anderen Fussball. Das haben die Roten seit den letzten 7 Jahren absolut verlernt (Erinnerung an die Cottbus-Spiele)! Kampf-Fussball hat 96 noch nie gelegen, darum sehe ich auf für ein eventuelles Relegationsspiel schwarz!

RNS

96-Fan zu sein ist momentan so, als würde man jedes Mal eins in die Fresse kriegen!

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:47 

Mir fällt nur noch eins dazu ein...

SO STEIGT MAN AB!

Ich hab kein Bock auf Fürth, Paderborn, Rostock & Co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:48 

96-Oldie hat geschrieben:
Die Mannschaft präsentiert sich desolat und ist in dieser Verfassung Abstiegskandidat Nr. 1.
Die mentale Blockade ist ganz offensichtlich, und das Ganze gewinnt von Spieltag zu Spieltag eine Eigendynamik, die einem wirklich Angst machen kann.

Ich bleibe auch nach diesem Spiel dabei: Es wäre bei dieser verfahrenen Situation völlig sinnlos, jetzt zwei drei Neuzugänge in diese Mannschaft zu werfen. Dabei kann sich jeder Spieler nur den Namen kaputtmachen.
Das Eindreschen auf Schmadtke und Kind finde ich primitiv, bisweilen unerträglich. Wenn hier zu lesen ist, Kind möge gefälligst sofort mal 2 Millionen locker machen, um die Mannschaft zu verstärken, dann kann man sich wirklich nur fragen, ob die betreffenden Schreiber noch alle Tassen im Schrank haben.

Und wenn ein neuer Trainer mit zwei Niederlagen anfängt, ist das natürlich alles andere als gut. Wahrscheinlich haben alle Beteiligten die Problematik unterschätzt. Und trotzdem bleibe ich dabei: Slomka ist ein guter Mann, der aber Zeit braucht - Zeit, die wir nicht haben.
Es hilft kein Jammern, kein Schimpfen und kein Lamentieren: Es muss weiter gearbeitet werden. Noch hat 96 eine Chance. Aber die Situation ist sehr, sehr ernst.

Und ich möchte an diesem Wochenende den Namen Robert Enke nicht mehr lesen. Diese einfachen 1:1-Erklärungen greifen angesichts der Vielgestaltigkeit unserer Probleme schon langer nicht mehr!

...das ist der erste Beitrag nach der Nürnberg-Niederlage, der für mich Substanz hat...
danke - 96 - Oldie

Betreff des Beitrags:

5 Niederlagen in Folge. Alle gegen Mannschaft aus der Unteren Tabellenhälfte... Jetzt kommen die schweren Gegener. Wer in Folge zuhause gegen Bochum, Berlin und Nürnberg zuhause verliert, der...

Betreff des Beitrags:

In Liga 2 kommt dann wieder Braunschweig nach Hannover.

Oje Oje

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:50 

Ya Konan ist bestimmt auch ein toller Zweitliga-Stürmer. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:52 

Naja nach Meinung dener ist das bestimmt unter derer würde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:56 

depeche96 hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Bald gehen noch nicht mal mehr die Dauerkartenbesitzer ins Stadion.Heute sind ja auch schon viele Zuhaus geblieben. :roll:

nicht nur heute..............schon länger sind viele Plätze nicht besetzt so auch meine
aber das waren auch die letzten Dauerkarten meinerseits
wer sich das noch antut und sieht sich sowas an muß wohl das Gefühl haben gefoltert zu werden.......nein Danke.........Marke 96??????Martin lass dir was anderes einfallen........steig bei Gilde ein.......bekommst dann Ratskeller umsonst und das ist gut um 96 zu vergessen lieber besaufen und sich übergeben als im Stadion und sich dort übergeben beim Anblick der Roten Söldner... Loosertruppe :wink:

.......ja Superpopescu,da haste Recht,denn so ne Dauerkarte im Oberrang Osttribüne kostet ja auch umgerechnet fast 800 Mark und die kann man sich demnächst sparen,weil in LIGA 2 sind immer 30000 Plätze frei sind,lach
:lol:

nicht gegen die blau gelben Ostpeiner wenn die aufsteigen wird es eng im Stadion :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:59 

Kann mir mal jemand sagen gegen welche Mannschaft die 96er in den nächsten 6-7 Spielen auch nur einen!!! 1Punkt holen wollen?
Die Fans sind schon nach der 1. Halbzeit abgezogen, und das zurecht.
Gibt es in der 1. Liga noch eine Mannschaft mit so einen besch... Kader?
Ich glaube nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 19:59 

Hannovers_tomekk hat geschrieben:
In Liga 2 kommt dann wieder Braunschweig nach Hannover.

Oje Oje

......ja,da haste Recht......die Analphabeten aus Braunschweig amüsieren sich doch jetzt schon über 96 und hoffen nächstes Jahr mit 96 in einer Liga zu spielen....und das ist alles Realistisch :oops:

....SOO TRAURIG WIE ES IST!!!!!!! :evil:

Betreff des Beitrags: Re: ... nichts gelernt!
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:01 

Der Mensch hat Verstand! Endlich mal einer der durchblickt!

endlich eingesehen, dass es nicht am Trainer liegt?

Das ist die Quittung für eine seit Jahren schon völlig verfehlte Einkaufspolitik.

Das Mannschaftpotential bringt nichts, nichts läuft zusammen, lauter mittelmäßige Leute auf dem Platz, denen es offensichtlich wurschtegal ist, dass sie Woche für Woche nur schlechte Leistungen abliefern. Die brauchen keinen Psychologen- bringt bei denen nichts. Die ganz wenigen, die vielleicht glänzen könnten, werden von den anderen in die Unterdurchschnittlichkeit runtergezogen.

Oder sieht irgendwer eine spielerische Verbesserung zu den vergangenen Spielzeiten? Eigentlich geht es doch schon seit Jahren so. Bisher hat 96 nur Glück gehabt, es gab halt schlechtere.

Wann kommt mal endlich einer, der in der Lage ist, ein Grundpotential an 5, 6 wirklich guten Leuten nach Hannover zu holen und darauf eine wirkliche "Mannschaft" aufzubauen? Weg mit den Versagern- neue Leute müssen her, die Fußballspielen können.

Geld genug müssten doch die Hauptsponsoren zusammenbringen können! Ich verstehe überhaupt nicht, dass nur Gebrechliche und Fast-Pensionäre geholt werden (sollen). Gibts denn keine fähigen Scouts, die gute, junge Talente finden, Herr Sportdirektor?

Man hat derzeit fast den Eindruck, als würden die Versager aufgestellt, damit man vielleicht auf dem Verhöker- Transfermarkt noch ein paar Euro für sie bekommt.

Meine Güte- was hier läuft, ist alles so unwürdig. Offensichtlich ist Hannover doch dazu verdammt in Allem provinziell zu bleiben!

PS: und kann mal irgendjemand unserem Torwart erzählen, wie man nicht so oft vom Gegner getunnelt wird? Bei gefühlten ungefähr 80% der Gegentore liegts an seiner "Technik"...[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:02 

nocci96 hat geschrieben:
Bald gehen noch nicht mal mehr die Dauerkartenbesitzer ins Stadion.Heute sind ja auch schon viele Zuhaus geblieben. :roll:

nicht nur heute..............schon länger sind viele Plätze nicht besetzt so auch meine
aber das waren auch die letzten Dauerkarten meinerseits
wer sich das noch antut und sieht sich sowas an muß wohl das Gefühl haben gefoltert zu werden.......nein Danke.........Marke 96??????Martin lass dir was anderes einfallen........steig bei Gilde ein.......bekommst dann Ratskeller umsonst und das ist gut um 96 zu vergessen lieber besaufen und sich übergeben als im Stadion und sich dort übergeben beim Anblick der Roten Söldner... Loosertruppe :wink:

.......ja Superpopescu,da haste Recht,denn so ne Dauerkarte im Oberrang Osttribüne kostet ja auch umgerechnet fast 800 Mark und die kann man sich demnächst sparen,weil in LIGA 2 sind immer 30000 Plätze frei sind,lach
:lol:

nicht gegen die blau gelben Ostpeiner wenn die aufsteigen wird es eng im Stadion :lol:

......ja die Braunschweiger sind dann im UNSEREM STADION bald in der Überzahl,so traurig wie es ist :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:05 

Brandaktuell: Zwangsabstieg für Bochum wg. völlig unzureichender Trikots !!! plus Hertha und so haben wir den drittletzten Platz sicher .... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:08 
Moderator

......ja die Braunschweiger sind dann im UNSEREM STADION bald in der Überzahl,so traurig wie es ist :oops:

Zu so einem Posting fehlen mir die Worte.
Mir scheint es, als ob manche Spaß an unserer Situation haben. Hauptsache einen nach dem anderen raushauen, obs sinnvoll ist, oder nicht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:09 

alfredeneumann hat geschrieben:
Brandaktuell: Zwangsabstieg für Bochum wg. völlig unzureichender Trikots !!! plus Hertha und so haben wir den drittletzten Platz sicher .... ;-)

:lol: :lol: :lol: :lol: Die Trikots sind wirklich der bringer, das sirht so sch... aus, nur noch zum ablachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:10 

finde ich auch und übrigens dümpeln die Gelb-Blauen schon ewig in der 3. Liga vor sich hin .... lol

96 forever - 2. Liga never !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:10 

Sicher nicht. So weit wird es nie kommen, schon gar nicht gegen BS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:13 

Die Diskussion um mentale Blockade seit Enkes Freitod, Sportpsychologen etc. kann ich nicht mehr hören. DAS wird uns auch nichts mehr bringen. Die Erklärung für die aktuelle sportliche Situation ist viel einfacher:
Einem Großteil fehlt einfach die Qualität! Punkt!

Ebenso wie einige meiner Vorredner würde ich dabei -generell und auch bezogen aufs heutige Spiel- Balitsch, Schulz, Haggui und Rama eine gewisse Qualität zusprechen, die der 1.Fußballbundesliga geracht wird.

ABER: Was die anderen Spieler momentan leisten, ist einfach nicht erstligareif - und zwar dauerhaft!
Fromlowitz: schweres Erbe, teilweise noch gut gehalten in den letzten Wochen, aber ihm fehlt neben 10cm mehr Körpergröße einfach die Konstanz
Rausch: defensiv vielleicht noch Mittelmaß, ist alles was nach vorne passiert und für Gefahr im Strafraum sorgen soll, eklatant schwach (Pässe in die Tiefe, Flanken, Freistöße etc.)
Pinto: nicht mehr als ein guter Allrounder-Backup, der besser auf der Bank auf einen Notfall-Einsatz warten sollte. Defensiv taktisch absolut schwach und mitschuldig an beiden Gegentoren. Leider ist auch Cherundolo bekanntermaßen keine echte Alternative. Einzig positiv ist sein Vorwärtsdrang, aber das reicht eben nicht um ein kompletter, erstligatauglicher RV zu sein
Rosenthal: sollte sich auf fußballerische Basics besinnen, vielleicht kann er dann mal Bälle behaupten und/oder zum Mitspieler bringen, macht einfach zu wenig aus seiner Dynamik; zu ineffektiv in dieser Form
Hanke: ihm traue ich durchaus zu Tore für uns zu schießen, aber nicht mit diesen schlecht bis nicht vorhandenen Flanken - dafür ist er nunmal Kopfball- und Strafraumstürmer und braucht diese Bälle
Stajner: trotz seiner 6 Tore soviel überflüssige Aktionen und Ballverluste, dass er in dieser Form nicht mehr tragbar ist
Bruggink: nicht umsonst haben ich mir Slowmo-Arnie aufgehoben - für mich die Wurzel allen Übels im 96-Spiel; wir spielen dauerhaft zu zehnt, solange Bruggink spielt. Außer guten Standards in den letzten Rückrunde habe ich wenig von ihm gesehen, was mir Hoffnung gibt. Sicherlich mit einer hohen Spielintelligenz ausgestattet, aber Fußball bleibt ein Laufsport. Fordert weder auf der 6 noch auf der 10 die Bälle, keine Bewegung.

Ein Elson hätte uns heute ungemein gut getan, wenn er Bruggink ersetzt hätte. Dann Rosi auf der 6, Elson auf der 10 und wir hätten jemanden, der vorne für mehr Dynamik sorgt und nebenbei noch deutlich bessere Standards treten kann. Denn wenn es spielerisch schon nicht klappt, dann vielleicht wie in den letzten Jahren eigentlich auch nur über gute Standards und da hilft uns dann Hanke auch weiter.

Kurzum:
- fehlende Qualität auf mind. 6 Positionen
- das immer gleiche Tempo im Spiel, wobei man insgeheim beim Fußball von einem Intervall-Sport spricht
- einzig Rama und Balitsch waren heute in der Lage mal das Tempo anzuziehen und Dinge erfolgreich zu probieren, 1-zu-1-Situation zu gehen und damit auch ungehend für Gefahr zu sorgen
- in Verbindung mit fehlendem Selbstvertrauen durch die Negativ-Serie

Ich glaube, dass einzig min. neue 4 Spieler uns noch den Hauch einer Chance auf die Trendwende geben können, da dadurch ein neuer Drive ins Team kommen kann und die aktuell gesetzen sich nicht nur gegen kranke und verletzte Spieler durchsetzen müssen.
Wir müssen nun mal die verkorkste und hinsichtlich Kaderbereinigung verschlafene Zeit der letzten 3-4 Jahre ausbaden und dafür kann ein Schmadtke am wenigsten. Ihm traue ich durchaus zu aus wenig Geld die richtigen jungen und teilweise auch unbekannten Spieler (siehe Ya Konan) zu verpflichten. Dennoch werfe ich der Klubführung vor, nicht schon vor spätestens zwei Wochen gewisse Verpflichtungen getätigt zu haben. Man sieht wie sehr die Neuzugänge den anderen Vereinen (z.B. Berlin und Nürnberg) helfen, auch wenn es sich nach Ansicht einiger User um abgehalfterte Stars handelt. Was sie mitbringen, ist was uns fehlt: Qualität und Erfahrung.
Daher hoffe und wünsche ich mir ein glückliches Händchen und die Verpflichtung von diversen machbaren Spielern als ich da hoffe auf:
- Lell (um diese Problemzone erstligatauglich zu schließen)
- Elson (um Bruggink auf die Bank schieben zu können und mehr Dynamik und bessere Standards zu bekommen und möglicherweise sogar dauerhaft unsere Problemstelle OM zu schließen)
- Asamoah (um einen erfahrenen "Typ" zu haben, der die Mannschaft und die Fans mitreißen kann und sich in jedem seinen Allerwertesten aufreißt
- und gerne noch eine Wundertüte a la Schmadtke

Dann würde ich wie folgt in die nächsten Spiele gehen - verbunden mit einer wirklich harten Hand im Training von Slomka:

------------------Gospodarek-------------------------
Lell-----Haggui-----------Schulz----------Djakpa

-------------Balitsch------Rosenthal----------------
-------------------Elson-------------------------------
Asamoah-----------------------------Rama/ Schlaudraff(wenn er denn mal will)
------------------Hanke----------------------------

Träume, Wünsche, Hoffnungen - allein mir fehlt der Glaube...

In diesem Sinne...ich verkrieche mich dann wieder in meiner resignativen Frustration.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 20:14 

fredhaegar hat geschrieben:
Kann mir mal jemand sagen gegen welche Mannschaft die 96er in den nächsten 6-7 Spielen auch nur einen!!! 1Punkt holen wollen?
Die Fans sind schon nach der 1. Halbzeit abgezogen, und das zurecht.
Gibt es in der 1. Liga noch eine Mannschaft mit so einen besch... Kader?
Ich glaube nicht.

Der "besch... Kader" stand im November noch auf 10.
Was danach kam kann man sehr differenziert betrachten, ich weiß aber nicht, ob Sch...kader und "Drecksmannschaft" die Ursachen vollkommen detailiert wiedergeben :roll:

Was ich schon mal gar nicht weiß ist, ob wie das Niveau des "Sch...kaders" spürbar toppen, wenn wir selber 0 Restpunkte bis Saisonende prognostizieren, während wir gleichzeitig der Wundertruppe des derzeitigen Achten der 3. Liga gerade geballt den Aufstieg zutrauen.

Es ist einfach, den Rückschluss aus den Bochum/Berlin/Nürnberg-Spielen zu ziehen, daß nun niemand mehr geschlagen wird.

Jetzt auf "Abstieg" zu tippen kann natürlich eine interessante Geldanlage sein.

Trotzdem: Als 16. sind wir vielleicht gerade in der blöden Situation, diesen "Vorsprung" auf 17 irgendwie verteidigen zu wollen, was natürlich sofort schief geht.
Viellicht ist es besser für uns, erstmal auf 17 zu fallen, um dann wieder zum Jäger zu werden anstatt krampfhaft einen immer weiter schmelzenden Vorsprung halten zu wollen.

Im Übrigen kann man sogar in Hoffenheim was holen. Da man uns ja jetzt als Opfer der Nation ansieht, können die uns ja ruhig mal ne Runde unterschätzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 19 | [ 380 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste