Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Unsere Aufgabe als Fan in dieser Situation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 20:42 

Ich pfeiffe nie nach einem Spiel unsere Jungs aus!

Was bringt es denn, wenn wir sie auspfeiffen und schreien "Wir haben die Schnauze voll!" ??

Also, unsere Mannschaft braucht uns jetzt!

WIE STEIGEN NICHT AB!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 20:53 

Husky hat geschrieben:
Was ist dann Euer Rezept?!

Protestaktion vorm Fanshop?
Die Spieler ausbuhen und auspfeifen?
Sich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen?
Kind, Slomka, Hanka Raus Rufe???

Ich bitte Euch!

Fanshop???? Wenn vor einer Kindfiliale :shock:

Ausbuhen, auspfeifen? Nöööööö

Hast Du meinen Rücken schon mal gesehen? Auch ein Rücken kann entzücken!

Hanka raus, Hanka raus!

Ich nehme Antwort D, einloggen ohne Joker :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 22:39 

Für immer Hannover!!! hat geschrieben:

Was bringt es denn, wenn wir sie auspfeiffen und schreien "Wir haben die Schnauze voll!" ??

Damit sie merken,dass es so nicht weitergeht,
Wir lassen uns nicht jede scheiße gefallen,
Wir stecken unsere ganze Freizeit in dieses Team und die danken es, mit 10%Einsatz aufn Rasen,!

Die sollen endlich aufwachen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 22:54 

Vielleicht mal was, womit die Mannschaft nicht rechnet... :?:

Das Gegenteil von dem, was man am Liebsten machen würde...
Fällt schwer, aber schwierige Zeiten erfordern ungewöhliche Maßnahmen.

Ist leider so: die Spieler die Sonntag auf dem Platz stehen, repräsentieren unseren Verein, und der braucht uns. Nur die 11 können etwas gegen den Abstieg aktiv tun (Punkte holen). Mal abgesehen vom dem "Schweine-Geld" was die kassieren: Auf dem Platz denken die wohl nicht an die Kohle - hoffe ich zumindest. Die spielen wie gelähmt & manche können mit dem Druck gar nicht umgehen...da sollte man nicht noch drauf hauen....

Peter Neururer: “Das Gefühl ist eigentlich das gleiche wie vor dem Spiel, mit dem Unterschied, dass wir aus dieser riesigen Minimalchance, die kleiner nicht sein konnte, eine kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.”

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 23:59 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
Wir lassen uns nicht jede *gängigster Kraftausdruck*e gefallen,
Wir stecken unsere ganze Freizeit in dieses Team und die danken es, mit 10%Einsatz aufn Rasen,!

Die wissen selbst am Besten wo sie stehen und warum und wie viel Einsatz sie bringen oder auch nicht, kannst Du sicher nicht beurteilen und genau das ist ja das Problem.

Wie gesagt, haut drauf ... regt Euch ab ... pfeift ... Aber dann bitte nicht beschweren wenn es gen zweite Liga geht und ganz sicher nicht die Mannschaft feiern, wenn sie am letzten Spieltag die Klasse hält.

Solche "so called Fans" braucht niemand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 00:07 

OK, wir applaudieren jetzt bei jeden Fehlpass, klatschen uns den Rektalbereich wund bei jedem Gegentreffer und, ja und sollte ein 96er getunnelt werden, dann halten wir die Notenschilder hoch. 6,5 - 6,4 - 7,2 Abzüge in der B - Note wegen Haltungsschäden!

Also jetzt wird es aber ein wenig, ein klitzekleinwenig abstrus :shock:

Wenn Sie den Fans nicht gerecht werden, wenn sie nicht mal, hör genau zu, nicht mal wenigstens KÄMPFEN, dann müssen sie auch ein Echo bekommen, oder was jetzt? Vielleicht spielt man bei euch in Paderborn so..... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 00:17 

Für immer Hannover!!! hat geschrieben:

Die sollen endlich aufwachen!!

Die einzigen, die von dieser Form des Protest etwas merken, sind die Reporter der Bildzeitung. Sie haben dann Schlagzeilen: Auch im Umfeld von Hannover 96 läuft es drunter und drüber - die Fans toben vor Wut und verbrennen Hanke Trikots.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 00:22 

Husky hat geschrieben:

Die wissen selbst am Besten wo sie stehen und warum und wie viel Einsatz sie bringen oder auch nicht, kannst Du sicher nicht beurteilen und genau das ist ja das Problem.

Wie gesagt, haut drauf ... regt Euch ab ... pfeift ... Aber dann bitte nicht beschweren wenn es gen zweite Liga geht und ganz sicher nicht die Mannschaft feiern, wenn sie am letzten Spieltag die Klasse hält.

Solche "so called Fans" braucht niemand!

Applaus für soviel schwachsinn,
kommt dir die Ostwestfälische-Luft nicht?

Es ist mein gutes Recht,als Fan meine meinung der Mannschaft zusagen,
und das mache ich mit Pfiffen wenn es sein muss,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 00:28 

Applaus für soviel schwachsinn,
kommt dir die Ostwestfälische-Luft nicht?

Na, na @husky ist ein Aficionado " futbol espanyol"

Da muss man schon Abstriche machen, oder? Die Größe haben wir, also... :wink:

Das mit den Pfiffen würde ich mir trotzdem nochmal überlegen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 09:13 

Interessant ist ja, egal in welchem Thread man guckt, es gibt nur Schwarz oder Weiß... Ich denke, die Wahrheit liegt ein bisserl in der Mitte (oder auffm Platz :wink: ).

Natürlich muß (und darf) man die Mannschafft nicht mit Kot bewerfen oder ab der ersten Minute, dem ersten Fehlpass, pfeiffen, oder nach 70 Minuten aus dem Stadion gehen... Das überlaß ich den Schönwetter-Fans, zu denen ich mich sicherlich nicht zähle.

Wir können froh sein, das wir hier keine Zustände wie in Köln oder Frankfurt haben, wo es gleich Blockaden gibt in Zeiten der Krise, die Mannschaft beschimpft wird usw...
Und trotzdem stehe ich jedem Fan das Recht zu, zu pfeiffen und seinen Unmut zu äußern, wir sind ja keine Jubelperser und der Mannschaft hilft es genauso viel oder genauso wenig, wenn wir sie ununterbrochen anfeuern (=>siehe Beispiel)
. Hier wurde gesagt, die Mannschaft soll sehen, das wir zu Ihr stehen... Aber hilft das (um das psychologische mal auszupacken), die Mannschaft auch noch nach einem Graupen 0-5 ohne Kampf und Teamgeist noch zu "feiern"? Denken sich die Spieler da nicht vielleicht :"Hmm, pfeifft ja keiner, dann kann es ja nicht sooo schlecht gewesen sein, was wir abgeliefert haben..." Sind berechtigte Pfiffe in Maßen (!) nicht vielleicht auch mal hilfreich? Hilfreicher als eine Totenstimmung?

Wie gesagt, ist nur ne gewagte These, mein Senf für`s Würstchen sozusagen, und spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder... Ich würde meine Mannschaft nie auspfeiffen ( schon, weil ich mal gar nicht pfeiffen kann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 09:21 

Wo genau steht denn, das Du als Fan/Kunde/Konsument das Recht zu pfeifen hast?

Auf den Eintrittskarten von 96 und in den AGBs habe ich das nicht gefunden!

Du hast ein recht zur freien Meinungsäußerung, die gibt dir das Grundgesetz ... mehr aber auch nicht.

Ich habe was pfeifen und Reche angeht ne klarer Meinung ... BLEIBT ZU HAUSE! Werdet Barca/Real/Bayern/ManUtd Fans und erfreut Euch am Erfolg!

96Sachse hat geschrieben:
Na, na @husky ist ein Aficionado " futbol espanyol"

Da muss man schon Abstriche machen, oder? Die Größe haben wir, also... :wink:

Espanyol mag ich nicht!

Aber egal ... die Spanier haben echt eine andere Verbindung zum Spiel ... klar hagelt es auch mal Pfiffe aber die Konsequenz ist, dass auch DK-Besitzer dann einfach zu Hause bleiben!

Das trifft die Spieler viel mehr ... UND ganz wichtig ... Die Stimmung dort, sowie die Meinung wird nicht von ein paar 16 Jährigen in UMBRO Pullovern gemacht und geformt!

Ein nicht zu vergessener Umstand, der aus meiner Sicht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bringt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 10:40 

Husky hat geschrieben:

Auf den Eintrittskarten von 96 und in den AGBs habe ich das nicht gefunden!

Du hast ein recht zur freien Meinungsäußerung, die gibt dir das Grundgesetz ... mehr aber auch nicht.

Bitte was? Das kann doch wohl kaum Dein ernst sein, @Husky! Deine Äußerung ist aus meiner Sicht reichlich deplaziert und einfach sinnfrei. Tut mir leid!

Man kann darüber nachdenken, ob Pfiffe gegen das eigene Team in Ordnung sind. Natürlich kann einer pfeifen und damit seine Meinung zum Ausdruck bringen. Ich rege mich auch auf, wenn die Mannschaft einfach alles vermissen lässt. Warum? Weil es mir nicht egal ist und ich von denen, die die Farben meines Vereins in der Fußballwelt repräsentieren, Einsatz, Kampf und Leidenschaft erwarte. Was die an Asche kriegen, ist mir dabei völlig egal! Ich will bedingungslosen Einsatz und den unbedingten Willen, drei Punkte für Hannover 96 holen zu wollen, sehen! Aber da kommt seit Ewigkeiten nichts! Da nehme ich mir sehrwohl raus, meinen Unmut darüber zu äußern. Da muß aber schon einiges passieren! Wie kommst Du darauf, hier mit AGBs argumentieren zu wollen? Wo leben wir denn hier?

Ich könnte das mal auf den Kopf stellen und sagen, dass diejenigen, die trotz dessen, was die Mannschaft und der Verein über Wochen hinweg an "Leistung" angeboten haben, weiterhin ausschließlich und bedingungslos weiterjubeln, sich offenbar nicht wirklich für die grausamen Tatsachen und Geschehnisse auf und neben dem Platz interessieren, sondern sich eigentlich nur selbst feiern, andererseits dadurch gefährlich dazu beitragen, dass die Spieler sich nicht endlich mal mit den eigenen Realitäten auseinandersetzen. Völlige Kritiklosigkeit und "befohlenes" Jubeln ist aus meiner Sicht kaum immer die richtige Maßnahme. Vor allem scheint es auch nicht mehr zu bringen! Aber es ist deren Sache und ich spreche denen vor allem kein Recht daran ab oder zu oder komme hier mit dem Grundgesetz!

Husky hat geschrieben:
Ich habe was pfeifen und Reche angeht ne klarer Meinung ... BLEIBT ZU HAUSE! Werdet Barca/Real/Bayern/ManUtd Fans und erfreut Euch am Erfolg!

Das ist eben Deine Meinung! Viele, die sich im Stadion "zu Wort melden", haben sicherlich ein entsprechendes Anliegen. Sie haben Angst um Ihren Verein. Bei der momentanen Situation ist eine solche Reaktion durchaus verständlich und auch vielleicht mal nötig. Ich persönlich pfeife nie gegen mein eigenes Team, aber ich äußere meine Meinung auch kritisch, wenn es sein muß. Man ist deswegen weder besserer noch schlechterer Fan - diese Unterscheidung gibt es für mich auch gar nicht.

Wie gesagt: Die ständigen Jubelgruppen sollten auch mal drüber nachdenken, ob das Gezeigte denen tatsächlich reicht - denn das heißt Abstieg! Und ich gebe im Jahr nicht hunderte Euronen aus, um dann am Stadion mein Hirn abzugeben und meine Meinungsbildung abzuschalten, weil -nach Deiner Auffassung- irgendwo stehen müsste, dass ich dafür eine Erlaubnis haben müsste.

Was in Spanien passiert, ist mir dabei wirklich egal, weil mein eigener Verein derzeit genug eigene Probleme hat.

Und wenn wir inzwischen da angekommen sind, wo hier das Recht, seine Meinung im Stadion kundzutun, mehr als infrage gestellt wird, ist nicht nur der Abstieg auf dem Platz ganz nah, sondern auch in der diesen Verein umgebenden Fankultur!

Bleibt mal bitte auf dem Teppich und realistisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 10:59 

Husky hat geschrieben:

Wo steht geschrieben das man nicht Pfeifen darf?Man kann in jeder Lebenslage Pfeifen,wenn einem danach ist.
Du könntest selbst beim Bäcker die Bäckereifachverkäuferin auspfeifen,wenn sie eine schlechte Arbeitsmoral hat.:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 11:23 

das sind alles Dinge, die stehen selbstverständlich nirgendswo geschrieben, es geht dabei doch um ein gewaltiges Stück Glaubwürdigkeit, allein deshalb kann es einfach kein Schwarz und kein Weiß geben!

Pfeifen: Ausdruck der Distanzierung, der Abneigung, aber gerade das ist doch das Gegenteil des 96-Fan-Seins, ist man es, ist man es auch, wenn es nicht läuft, nicht nur in guten Zeiten, denn dann ist es leicht zu sagen "ich bin ein Fan"

Sich selbst Feiern: Ist das Gleiche in Grün, man hebt sich ab vom Geschehen, ignoriert die Probleme, distanziert sich auf andere Art. deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wenn manche sagen "wenn es nichts zu feiern gibt, dann feiern wir uns doch selbst".

Eben das ist der Falsche Weg! Denn wenn etwas nicht läuft, dann liegt es auch an den Fans Feingefühl zu beweisen und zu sehen wo das Problem liegt und wie man es löst, daher gibt es auch immer noch Möglichkeit Nr. 3:
Nämlich Fan zu bleiben, für sich zu leiden, dennoch treu zu bleiben und mit besserem Beispiel vorangehen.
Genau das hat mich in den letzten Wochen aus den Socken gehauen: Die Nordkurve zumindest spielt das Spiel des Ausbuhens oder des sich Selbstfeiern wenn es nichts zu feiern gibt, nicht mit sondern schafft sich eine ehrenwerte Philosophie, denn wenn schon die Mannschaft ständig unter die Räder fällt, sich teilweise aufgibt umso mehr bleibt die Kurve beim Anpeitschen und wöchentlich wiederkehrenden Optimismus. Sie sind es, die nach jeder Niederlage wieder aufstehen und propagandieren, dass es nächste Woche wieder bei 0 losgeht und sie sind es, die die Hoffnung, ein Spiel zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen zu allerletzt aufgeben, nämlich erst mit dem Abpfiff.
Deswegen verstehe einer diesen Neurotiker Kind, der sich gerade diese wieder einmal zum Feind macht, so wäre es doch schlauer gewesen, gerade auf sie zu verweisen und sie als Vorbild zu präsentieren wie man mit Engagement und Durchhaltevermögen aus der scheinbar ausschtslosen Situation herauskommt.

Ich zumindest freue mich schon wieder auf Sonntag, denn auch dieses Spiel beginnt wieder von Null und ich weiß, dass die Kurve wieder auf ein erfolgreiches Spiel hoffen und hinarbeiten wird und sich nicht hängen lässt!

Zuletzt geändert von 1896er am 25.02.2010 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 12:13 

Falsche Apostrophe auch!

Was ist eigentlich mit Wenn wir wollen, fressen wir Euch auf...Kanibalismusvorwurf?
Ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission...Rufmord?

Vielleicht sollte man makabere Fangesänge einfach makabere Fangesänge sein lassen und nicht irgendwelche Morddrohungen daraus konstruieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 12:33 
Moderator

Versucht doch bitte bei aller Verärgerung, wenigstens etwas das Niveau zu wahren.

Was in Stuttgart (und vorher auch schon bei anderen Vereinen) gelaufen ist, finde ich nicht makaber sondern absolut geschmacklos und indiskutabel.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 13:04 

Es war doch nur ein Zitat....! :shock:

.....keine aufforderung! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 13:07 

Dennoch muss man einsehen, dass der große Knall in Stuttgart im Herbst dazu geführt hat, dass die Mannschaft jetzt irgendwie gefestigt auftritt und mal eben gegen Barca 1:1 spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 13:08 

Rotes Tuch hat geschrieben:
(...)
Das ist eben Deine Meinung! Viele, die sich im Stadion "zu Wort melden", haben sicherlich ein entsprechendes Anliegen. Sie haben Angst um Ihren Verein. Bei der momentanen Situation ist eine solche Reaktion durchaus verständlich und auch vielleicht mal nötig. Ich persönlich pfeife nie gegen mein eigenes Team, aber ich äußere meine Meinung auch kritisch, wenn es sein muß. Man ist deswegen weder besserer noch schlechterer Fan - diese Unterscheidung gibt es für mich auch gar nicht.
(...)
Und wenn wir inzwischen da angekommen sind, wo hier das Recht, seine Meinung im Stadion kundzutun, mehr als infrage gestellt wird, ist nicht nur der Abstieg auf dem Platz ganz nah, sondern auch in der diesen Verein usmgebenden Fankultur!

Bleibt mal bitte auf dem Teppich und realistisch!

@ Rotes Tuch. 100% agree!

Es stimmt zwar, dass die Menschen in Hannover und ganz Niedersachsen ein bisschen zu sehr zur Krittelei neigen und die Begeisterungsfähigkeit nur durch kräftige Impulse ausgelöst wird - aber im Grunde liebe ich diese Mentalität doch. Ich finde die 96-Fankultur zeichnet sich eigentlich dadurch aus, dass sie stets auf der Suche nach dem richtigen Maß und den richtigen Maßnahmen ist. Den 96-Fans kann man jedenfalls auf Dauer nichts vormachen. Was der Staat in der Hartz IV -Debatte von den Leistungsempfängern verlangt, nämlich "fordern und fördern", das tun die 96-Fans mit der Mannschaft und dem Verein. Leistung ohne Gegenleistung wird nicht akzeptiert - ob auf dem Platz oder beim Service und den Preisen im Stadion.
@Husky. Auch hier bleiben die Dauerkartenbesitzer weg. Wärst du bei den letzten Spielen im Stadion gewesen, hättest du dich von der gähnenden Leere auf der Westtribüne überzeugen können. Diese Leute bleiben weg, obwohl sie bezahlt haben und größtenteils seit vielen Jahren eine Dauerkarte besitzen.
In der Nordkurve hingen während der letzten Spielen riesige Unterstützertransparente, wo sicher viele Stunden Fan-Arbeit drin gesteckt haben. Die hingen dort 87 Minuten - aber dann kamen die Fans sich vera.rscht vor und haben sie demonstrativ zerrissen. Wer 87 Minuten bei Eiseskälte die Mannschaft aus voller Kehle unterstützt und keine Gegenleistung sieht, der darf mit Fug und Recht auch seinen Unmut äußern. Ich pfeife zwar auch nicht, aber ich klatsche auch nicht, wenn es nichts zu beklatschen gibt. Dauersupport ist jedenfalls auch keine Lösung, weil er ohne Bindung zum Spielverlauf ist. Er wirkt deshalb sinnentleert. Das unterscheidet sich dann nämlich nicht von Jubelfeiern dieser Art:
http://www.ndr2.de/programm/grenzenlos2 ... 0_p-2.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 13:55 

Zitat:

Wieso sollte ich zuhause bleiben?
96 ist mein Verein, mein Leben, meine Freizeit,
ich gehe auch wieder am Sonntag hin und wenn wir nach 30minuten 0:4 hinten liegen, werde ich wieder pfeiffen,
guck du lieber weiter auf die AGB`s und laber mich nicht voll,
oder kümmer dich um Athletico,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste