Borussia Dortmund - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tomi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:16 |
|
|
hab gestern nur die 2. halbzeit von dortm. gesehen. die machen mir gar keine angst. denke wir holen mindestens einen pkt.
sobald die zurückliegen, werden die verkrampfen und wir können schön kontern.
freue mich schon drauf.
wenn kleber ins mittelfeld rückt, wer spielt dann hinten links?
schuler?
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:37 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Zitat: Brasilien: Dede - Venicius / Ewerthon - Kleber Ist aber auch kein echter Brasilianer mehr.
Sondern? Vinicius hat den Doppelpass. Somit könnte er jederzeit in der brasilianischen (oder italienischen) Nationalmannschaft spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L40
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 89 Wohnort: Region Hannover
|
Tja dann wollen wir doch auch mal einen Tip wagen.
Auch wenn ich das Spiel gestern gesehen habe und den BVB
nicht besonders beeindruckend fand, denke ich wird es für
uns nix geben.
Tippe auf ein 2:0 für Dortmund.
Habe trotz Altins Rückkehr im Moment nicht das Gefühl
das die Mannschaft die Power hat um dort zu punkten.
_________________ Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)
|
|
Nach oben |
|
 |
roman_selig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 14:09 |
|
|
Bei den letzten beiden Spielen ham wa uns wieder so gut verkauft,dass sich 2 krisengeschüttelte Clubs an uns aufrichten könn.Warum dieses mal nicht umgekehrt???
dafür ist doofmund doch auch gut (diese saison 0:1 in köln,auch wenns für die nix gebracht hat  )
also bis um 11.00 uhr am samstag
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 18:43 |
|
|
Bin gespannt, ob wir wirklich mit 3-5-2 auflaufen.
Tippe optimistisch 1:1.
Tore: 1:0 in der 39. Min durch Koller, 1:1 in der 66. Min. durch Christiansen nach Steilpaß von Lala. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 19:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ha, dortmund macht zwei relkativ schnelle Tore, doch dann kommen wir und spielen sie an die Wand... 2-3 aus BxB Sicht
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 20:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
abwarten, das wird besser als wir glauben 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
erythrozyt
|
Betreff des Beitrags: 1:2 Verfasst: 16.10.2003 23:02 |
|
|
also,
addo wird eingeflogen und macht in "asamoah-manier" den ersten treffer fuer die tigerenten.. (aus respekt fuer die klasse ausbildung)
spass beiseite.
mein tipp steht bei 1:2 fuer unsere roten!
den simak-schock mal dem addo-eingeflogen-schock hintenangestellt!
einen treffer macht krupi in good-old-dirk-lottner-manier via freistoss aus ca. 17m (sorry aber weidenfeller kann nix!). die anderen beiden buden werden wir ja live verfolgen und bewerten koennen.
wir sehen uns samstag!
herr sammer wird fein abgehen;)
SUPPORT YA HOMETOWN
- - - - - - - - -
2 Punkte, 2 Punkte - für die alte Messestadt
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 23:08 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Dede war zuletzt Dortmunds Bester-wie soll ausgerechnet der seit Monaten zweikampfschwächste rote Verteidiger (USA) seine Seite gegen die gefährlichen Flanken dicht bekommen ? Koller freut sich jetzt schon-RR eingreifen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 01:32 |
|
Moderatorin |
 |
|
NurBiskup hat geschrieben: Dede war zuletzt Dortmunds Bester-wie soll ausgerechnet der seit Monaten zweikampfschwächste rote Verteidiger (USA) seine Seite gegen die gefährlichen Flanken dicht bekommen ? Koller freut sich jetzt schon-RR eingreifen !
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen! *daumenhoch*
---
Was mich immer noch aufregt:
Warum spielt Stajner nicht als Mittelstürmer? Er ist viel zu langsam für die Aussenseite  Es wäre auf jedenfall einen Versuch wert 
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 08:36 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Dede war zuletzt Dortmunds Bester-wie soll ausgerechnet der seit Monaten zweikampfschwächste rote Verteidiger (USA) seine Seite gegen die gefährlichen Flanken dicht bekommen ? Koller freut sich jetzt schon-RR eingreifen !
Deswegen ist ja dieses 3-5-2 im Gespräch. Sprich Cherundolo spielt im Mittelfeld gegen Dede und Konstantinidis steht dahinter und muß die Fehler ausbügeln. Eigentlich so wie immer  , aber auf Schalke hat es ja damals auch geklappt, vielleicht hilft der Psychologieeffekt Marke "Dabrowski spielt wie Popescu und alle anderen wie damals". Die kleineren Feinheiten, daß wir keinen Jaime mehr haben, der Gegner etwas stärker sein könnte, usw. übersehen wir mal einfach...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 10:00 |
|
|
Meine Aufstellung würde so aussehen:
Ziegler
Kostantinidis, Vinicius, Kleber
Cherundolo, Dabrowski, Krupnikovic, Lala
Stajner, Christiansen, Schuler
Das hätte den Vorteil, das ich jederzeit im Mittelfeld verschieben kann. Krupi offensiver, Lala in die Mitte ziehen und schuler ins Mittelfeld vor Kleber. Auch kann man jederzeit und auf beiden Seiten auf eine 4er Abwehrkette ( Steve oder Schuler ) umstellen. Alles in Allem sehr flexibel, spiel- und Kampfstark, einfach gut. In dieser Aufstellung liegt das Geheimnis des Erfolges, Schuler wird der Schlüßel sein.
Das Schönste an dieser Aufstellung ist, das ich keinen Spieler vermisse. ( Welchen Smilie nehme ich jetzt, damit man das jetzt nicht wieder zerpflückt.........ach egal wird ja trotzdem gemacht...also den hier  )
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 10:07 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Meine Aufstellung würde so aussehen: Ziegler Kostantinidis, Vinicius, Kleber Cherundolo, Dabrowski, Krupnikovic, Lala Stajner, Christiansen, Schuler Das hätte den Vorteil, das ich jederzeit im Mittelfeld verschieben kann. Krupi offensiver, Lala in die Mitte ziehen und schuler ins Mittelfeld vor Kleber. Auch kann man jederzeit und auf beiden Seiten auf eine 4er Abwehrkette ( Steve oder Schuler ) umstellen. Alles in Allem sehr flexibel, spiel- und Kampfstark, einfach gut. In dieser Aufstellung liegt das Geheimnis des Erfolges, Schuler wird der Schlüßel sein. Das Schönste an dieser Aufstellung ist, das ich keinen Spieler vermisse. ( Welchen Smilie nehme ich jetzt, damit man das jetzt nicht wieder zerpflückt.........ach egal wird ja trotzdem gemacht...also den hier  )
Mit der Ausnahme das Dabrowski wohl hinten und Kleber dafür im Mittelfeld spielen soll, plant es RR ja wohl auch so, naja und dann wohl noch die Ausnahme, daß er den Schlüssel des Erfolgs wohl erstmal draussen lassen will und dafür Herrn Idrissou spielen lassen will.
Was das Zerpflücken angeht: Ich finde es schon etwas traurig, daß Du de Guzman nicht vermisst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 10:15 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Mit der Ausnahme das Dabrowski wohl hinten und Kleber dafür im Mittelfeld spielen soll, plant es RR ja wohl auch so, naja und dann wohl noch die Ausnahme, daß er den Schlüssel des Erfolgs wohl erstmal draussen lassen will und dafür Herrn Idrissou spielen lassen will. Was das Zerpflücken angeht: Ich finde es schon etwas traurig, daß Du de Guzman nicht vermisst. 
Deshalb schrieb ich """"""""meine Aufstellung würde......."""""""""""
Was das Vermissen von de Guzman angeht, nur soviel. Mit der Aufstellung vermisse ich NIEMANDEN, weil die Spieler auf dem Platz für 96 kämpfen werden und spielen wollen. Wenn de Guzman wieder einsatzfähig ist, werde ich ihn berücksichtigen und dann wird er genauso ar...aufreissend für die Roten spielen.
Ab diesem Wochenende gilt für die Mannschaft das Marius - Motto : " WER WILL DER KANN " !!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 10:17 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: In dieser Aufstellung liegt das Geheimnis des Erfolges, Schuler wird der Schlüßel sein.
Schuler als "der Schlüssel des Erfolgs" zu bezeichnen - ist das
1. visionär oder
2. verzweifelt oder
3. ein Witz, den ich nicht verstehe
?
Dann lieber Idrissou. und statt der chronisch schwachen Cherundolo und Dabrowski vielleicht doch mal über junge Eigengewächse nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 10:18 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
@Sachse
Sollte man Altin nicht besser in die Mitte ziehen? Seine Stärken lagen ja bisher darin den Staubsauger/Abknacker hinter den Spitzen zu spielen.
In der Offensive habe ich seit Mittwoch den Eindruck, daß durch die Mitte nicht viel zu machen ist. Da steht Dortmund meiner Meinung nach zu gut. Viele Aktionen über die Flügel (Jiri) scheinen mir eher angebracht. Weidenfeller scheint mir nicht besser zu sein als Ziegler.(eindeutig zweideutig  )
Die Chance ist da. Ich bleibe daher bei meinem Tip, daß 96 seine Chance nutzt und 2:0 gewinnt. Wenn alle mitziehen wie in Berlin.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 10:27 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: @Sachse Sollte man Altin nicht besser in die Mitte ziehen? Seine Stärken lagen ja bisher darin den Staubsauger/Abknacker hinter den Spitzen zu spielen. In der Offensive habe ich seit Mittwoch den Eindruck, daß durch die Mitte nicht viel zu machen ist. Da steht Dortmund meiner Meinung nach zu gut. Viele Aktionen über die Flügel (Jiri) scheinen mir eher angebracht. Weidenfeller scheint mir nicht besser zu sein als Ziegler.(eindeutig zweideutig  ) Die Chance ist da. Ich bleibe daher bei meinem Tip, daß 96 seine Chance nutzt und 2:0 gewinnt. Wenn alle mitziehen wie in Berlin. [/quote]
Vale.......Übergeredet....machen wir also im Mittelfeld die große Rochade.....dann würde es so aussehen:
Cherundolo, Lala, Dabrowski, Krupnikovic,
So jetzt aber keine Kompromisse mehr. Das ist meine Aufstellung....( schnell noch einen Smilie.....hmmm...  )
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 10:35 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: In dieser Aufstellung liegt das Geheimnis des Erfolges, Schuler wird der Schlüßel sein.
Schuler als "der Schlüssel des Erfolgs" zu bezeichnen - ist das 1. visionär oder 2. verzweifelt oder 3. ein Witz, den ich nicht verstehe ? Dann lieber Idrissou.
Weder noch, es ist viertens, der Leistungsunterschied.
Markus Schuler: Einsatzfreudig, läuferisch stark mit und ohne Ball, sehr gute Flanken.
Mo Idrissou: Einsatzfreudig, wenn er gerade mal Bock hat, läuferisch stark ohne Ball, stärke bei Flanken nicht zu beurteilen, da sich der Ball nach der Annahme meistens im Seitenaus befindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 11:13 |
|
|
Bitte nicht Idrissou.Ich habe letzte Saison ohne Ende über Schuler gemault,aber offensiv macht er doch keine so schlechte Figur.Bei Idrissou ist der Ball in der Regel weg,er lässt ihn abprallen wie ein Flipper.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2003 11:18 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Einspruch!
Flanken von außen, da steh ich zu
Jiri von rechts, Mo von links. Torero mitten rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|