Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover96-1860/Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 10:33 
Moderator

Aus dem Presse-Thread kopiert:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Kommen wir also zu Kostas Konstantinidis von Hannover 96, welcher der Lug- und Trugliga eine neue Dimension der Infamie erschloss. Versetzte seinem Gegenspieler Remo Meyer einen Kopfstoß und ließ sich, als der Münchner ihn in einem Abwehrreflex leicht wegstieß, wie von einer Axt gefällt zu Boden sinken. Meyer wurde des Feldes verwiesen, Konstantinidis befindet sich noch auf freiem Fuß. Sollte sich das Sportgericht mit ihm befassen: Die Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte wäre etwas zu hart für den 96er-Kapitän, aber den Titel „Schurke des Monats“ hat er sich hart verdient.

Ich muß dem Schreiber leider Recht geben. Kein noch so wichtiges Ziel (Sieg) rechtfertigt den Einsatz von solchen Methoden. Einfach armselig. Das hätte ich von Kostas, dem Kapitän von 96, niemals erwartet.

Ganz Fußball-Deutschland hat das gesehen und stuft 96 auf der Beliebtheitsskala wieder eine Nummer tiefer ein, nachdem es schon auf der Lächerlichkeitsskala durch Simak kräftig nach oben geklettert ist.

Die Sache ruft aber nach einer Grundsatzdiskussion. Warum spielen solche blöden Spielchen eine immer wichtigere Rolle? Warum fallen die Schriris immer wieder darauf herein? Warum wird ein Schubser sofort als Tätlichkeit gewertet, während nebenan jemand ungestraft ne Blutgrätsche ansetzt? Ich verstehe die Schiris nicht mehr. Und natürlich auch nicht die betrügenden Spieler a la Kostas. :twisted:

edit: Ich empfehle gleich noch den nächsten SZ-Beitrag im Presse-Thread zu lesen. Der beschäftigt sich auch mit dem Thema und ich muß sagen, dass ich auch diesen Standpunkt teile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 11:27 

Bemeh - knapp vergeben ??? Das waren schon 2 Meter.
Sachse - Truppen wie Wolfsburg oder Bochum ? Immerhin ist Bochum 6. Wolfsburg 7. und auch Freiburg spielt keinen vollblinden Fussball. So leicht sehe ich die Sache nicht.Wo sollen denn die neuen Spieler herkommen und wer soll sie bezahlen ?? MK hat fast jeden Wunsch erfüllt.Was kann er dafür,das zwei Rekonvaleszenten geholt wurden, das JS plötzlich das Rogonfieber befällt und das ganze System von RR zusammenbricht, das diverseste Spieler sich Tätlichkeiten erlauben und für einige Spiele gesperrt sind.In beiden Wettbewerben.Mal sehen,wer am Mittwoch wieder aus der Rolle fällt. Der Sturm war/ist doch schon komplett rotgesperrt. Vielleicht geht es jetzt über ins Mittelfeld ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 11:47 

Momentan tut sich ein richtiges Horror-Szenario auf:

Es war alles so schön und wir waren sechster. Ich fahre in den Urlaub und komme nach 3 Wochen wieder und was ist?

- S. führt mal wieder allen an der Nase herum und macht 96 lächerlich.
- Lala unser wichtigster Spieler fällt evtl. bis zur Rückrunde aus
- Wir handeln uns 3 Rote Karten ein, darunter TC!
- Wir schauspielern und provozieren was das Zeug hält
- Wir sind Tabellenletzter in der Fairness-Tabelle
- Wir spielen den allerletzten Graupenfussball, dass keiner mehr hingucken mag
- Wir holen damit sage und schreibe 1 Punkt aus 4 Spielen
- Wir kassieren in Dortmund die höchste Niederlage seid Jahren
- Wir haben hinten mit 22 Gegentreffern die Schießbude der Liga (LETZTER!)
- Unsere Fans bewerfen verletzte Spieler des Gegners und kriegen ansonsten nicht das Maul auf
- Selbst unsere Baustelle wird nicht mehr ausverkauft
- Womöglich fliegen wir im Pokal ausgerechnet gegen die kriselnden BSler raus...
- Unsere nächsten Gegner in Köln und Stuttgart und gegen Bremen versprechen auch kaum Punktgewinne
- Die ganze Hoffnung der Fans ruht auf einem Amateurspieler namens Denis Wolf.

WO SIND WIR HINGEKOMMEN???

Heute sitzen RR, MK und RM zusammen und analysieren alles und woran es denn liegt.

Meine Herren, vielleicht sollten sich die 3 mal die Mannschaft zur Brust nehmen?! Wie wäre es denn mal damit?

Wir sind momentan die ANTIHELDEN DER LIGA, vielleicht macht denen mal einer das klar!!!!!

Habe fertich,

azzurro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 12:22 

Es liegt aber nicht nur an der Mannschaft.Auch RR muss sich hinterfragen, warum er an einigen Spielern immer noch festhält, warum einige keinen Bock mehr haben,warum die Torchancen,die kommen,blind vergeben werden,warum wir hinten nicht sicher stehen und ob seine Personalpolitik die richtige war und ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 12:39 

... und stehen immer noch im sicheren Mittelfeld (Platz 10).
Nix dolles, aber doch mit einem 5-Punkte Polster nach unten. Die Krise scheint langsam zu Ende zu gehen. Über Kampf zum Spiel finden. Schön war es nicht und wird es in der nahen Zukunft nicht werden. Man muß aber auch bedenken, daß der Einschnitt der letzten Wochen nicht unerheblich war. 96 muß sich mit einer neuen Aufstellung neu ausrichten. Wenn man durch schlechte Einstellung einiger Spieler und Sperren und Verletzungen anderer Spieler sich stets neu formieren muß, dann sind Punkteverluste durch fehlende Abstimmung zwangsläufig die Folge. Die Sperre von TC war da sicher nicht förderlich. In den nächsten Spielen heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen und damit dann zu neuer Sicherheit finden, auch wenn der spielerische Glanz mal ausbleibt. Spätestens in der Winterpause sollte mit der Rückkehr aller Verletzten wieder der alte Glanz zurückkommen.
Für BS ist derzeit sogar schlecht, daß Hannover keinen Glanzfußball spielt. Dann wird sich 96 umso mehr reinhängen und BS noch weniger Chancen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 14:28 

chelsea hat geschrieben:
Aber gut, Mittwoch wird der Sturm wieder Idrissou - Christiansen - Stajner oder Brdaric lauten...

Stajner ist gesperrt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 14:40 
Moderator

ich glaube es ja nicht.....

Hier die Kicker-Noten vom 60-Spiel:

Marc Ziegler (2) - Zuraw (3), Konstantinidis (3,5), Vinicius (4) - Cherundolo (3,5), de Guzman (4), Schuler (4), Kleber (4) - Krupnikovic (3,5) - T. Christiansen (5), Idrissou (4) -

Nur TC mit ner 5, Vini noch 4, Kleber auch ?
Der gute Bewerter hatte wohl Mitleid. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 14:42 

azzurro96 hat geschrieben:
Es war alles so schön und wir waren sechster. Ich fahre in den Urlaub und komme nach 3 Wochen wieder und was ist?

Fahr bitte nie wieder in den Urlaub! :wink:

Leonardo hat geschrieben:
... und stehen immer noch im sicheren Mittelfeld (Platz 10).
Nix dolles, aber doch mit einem 5-Punkte Polster nach unten. Die Krise scheint langsam zu Ende zu gehen. Über Kampf zum Spiel finden. Schön war es nicht und wird es in der nahen Zukunft nicht werden. Man muß aber auch bedenken, daß der Einschnitt der letzten Wochen nicht unerheblich war. In den nächsten Spielen heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen und damit dann zu neuer Sicherheit finden, auch wenn der spielerische Glanz mal ausbleibt.

Genau richtig. Schön ist es im Moment nicht anzusehen, aber der Einsatz hat schonmal halbwegs gestimmt und mir ist im Moment weniger Bange, als bei den Krisen im letzten Jahr. Da gab es auch einige Negativ-Serien und zumindest die zum Ende der Hinrunde hin war spielerisch auch grausam.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 15:06 

Bemeh hat geschrieben:
ich glaube es ja nicht.....

Hier die Kicker-Noten vom 60-Spiel:

Marc Ziegler (2) - Zuraw (3), Konstantinidis (3,5), Vinicius (4) - Cherundolo (3,5), de Guzman (4), Schuler (4), Kleber (4) - Krupnikovic (3,5) - T. Christiansen (5), Idrissou (4) -

Nur TC mit ner 5, Vini noch 4, Kleber auch ?
Der gute Bewerter hatte wohl Mitleid. :roll:

Was sollte er hier bewerten :?: Also hat er nicht die Klasse, sondern die Spieler bewertet und zwar die Noten so gesehen, das sie sich nur auf beide Mannschaften bezogen haben. Da es dann aber wieder Noten von 1-6 gibt, sind die Noten schon richtig. Bezogen auf die gesammte Liga, hätte es für beide Mannschaften, bis auf einige Ausnahmen, nur 5 und 6 gehagelt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 17:14 

2 Spiele Sperre für Christiansen.

Kam grad auf ffn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 17:27 

Glück gehabt! Aber irgendwo ein gerechtes Urteil, denn es war kaum ein hartes Foul...

Mit TC in Stuttgart dem Hildebrandt die Bude zuhauen!!! *löööl* 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 18:05 

Furchtbares Spiel. Doofes Ergebnis, mit dem wir am Ende sogar noch froh sein müssen.
Bleibt die Frage: Warum?
Meiner Ansicht nach hätte die Chance auf ein besseres Spiel und womöglich einen Sieg bestanden. Und zwar dann, wenn unsere Jungs nicht sofort nach der Führung den Ausgleich kassiert hätten. Als ich das im Radio gehört habe, wußte ich schon, daß das wohl nichts mehr wird.
Wenn sie es geschafft hätten, mit 1:0 in die Halbzeit zu gehen (und sei es auch nur, weil Weissenberger nach dem prima Zuspiel über den Ball gesemmelt hätte - solls ja geben), dann hätten sie das ganze - und ihre eigenen Nerven, an denen sie letztlich gescheitert sind - vielleicht besser in den Griff bekommen können.
Fakt ist: Wir sind in der Krise. Alles andere (einschließlich des Tabellenplatzes) ist Augenwischerei. Unser Ziel muß es jetzt sein, daß der Schaden so gering wie möglich bleibt. Also:
- NICHT aus dem Pokal ausscheiden
- NICHT in der Tabelle weiter abrutschen. Also in Köln punkten, egal mit welchen Mitteln.
à propos Mittel: Meiner Ansicht nach sollte man nicht wie die SZ irgendwelche Superlative für Kostas bemühen - leider ist auch solche Schauspielerei inzwischen Fußball-Alltag geworden, bis runter in die Kreisklasse. Aber das ändert nichts daran, daß ich mich darüber WAHNSINNIG AUFREGE.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 19:14 

RedWilly hat geschrieben:

Ja, die Schwalben gehen mir auch auf den Sack :)

Die Statistik über die Kartenverteilung in der heutigen NP ist schon grausam. Nicht das wir ohnehin schon Schlusslicht. Viel schlimmer ist es, wieso sich die Spieler Karten einfangen. Hier sind es nicht gerade fouls, sondern eher meckern, Ball wegschlagen, Tätlichkeiten usw.. Mit so einem Schwachsinn kann man sich auch unnötig schwächen.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 19:36 

roter Oberharzer hat geschrieben:

Die Statistik über die Kartenverteilung in der heutigen NP ist schon grausam. Nicht das wir ohnehin schon Schlusslicht. Viel schlimmer ist es, wieso sich die Spieler Karten einfangen. Hier sind es nicht gerade fouls, sondern eher meckern, Ball wegschlagen, Tätlichkeiten usw.. Mit so einem Schwachsinn kann man sich auch unnötig schwächen.

Vielleicht hat RR vor der Saison gesagt: "Wir müssen alle was dazu tun, um Fredi zu ersetzen !" Irgendwie haben sie ihn da wohl falsch verstanden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2003 20:48 

Das einzig Positive:
dass trotz der schwachen Partie wenigstens ein Punkt herausgekommen ist. Immerhin. Und am Schluss gabs keinen Gegentreffer mehr. Das war auch schon mal anders.
Aber alles keine Entschuldigung für die miserable Leistung.

Wo ist die spielerische Leichtigkeit, der mitreissende Offensivgeist geblieben, der dann auch noch mit 3 Punkten belohnt wurde ? Wie weggeblasen. Als ob jemand die Stromleitung gekappt hätte, mit der 96 zu Saisonbeginn wie elektrisiert nach vorn gespielt hat. Kann doch nicht sein, dass da nur Jan Simak auf der Leitung steht. Die Selbstsicherheit ist weg, wie kommt sie bloss wieder zurück. Sieht nicht so aus, als ob das so bald sein wird.
Das Verhalten von Konstantinidis war absolut unsportlich. Er hätte an Stelle von Meyer Rot verdient gehabt (und Meyer Gelb).
TC's Foul gegen Costa kam durchaus nicht aus heiterem Himmel, war auch kein Frustfoul wegen schlechter Leistung. Ca. 2 Sekunden vor dem Foul hatte Costa TC kurz (und eher harmlos) angerempelt. Das dürfte TC veranlasst haben, Costa "einen mitzugeben". Wohl in der Annahme, dass es niemand mitbekommt. Da hat er sich aber kräftig in den Finger geschnitten. Rot deshalb zu recht.
Die Personaldecke wird so immer dünner. Und nach Köln geht es gegen Bremen und Stuttgart. Da könnte es noch weiter runtergehen. Vielleicht gibt ja das Spiel gegen die Braunschweiger etwas Auftrieb und am Ende den Anfang zur Wende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 10:43 

Etwas verspätet, aber kurz möchte ich auch noch was zum Spiel sagen. Habe nur Konferenz (und die Magazine) gesehen, deswegen nur zum Tor und roten Karten.

Vinicius... läßt sich ausspielen, das kann ja mal passieren, geht dann aber nicht dem Mann hinterher und bedrängt ihn, sondern zieht nach innen. So hatte Meyer Raum und Zeit, um die Hereingabe zu spielen. Vinicius spielt meiner Meinung nach immer noch zu körperlos, zu 'brasilianisch'. Aber Schwamm drüber, immerhin diesmal nur ein Gegentor.

Der Versuch, in roten Karten eine Moral zu sehen, wird immer mehr ad absurdum geführt. Abgesehen davon, dass die Aktion von KK unschön war, war sie dumm? Vielleicht hat er von Rost gelernt, dass Dummheit gewinnt, vielleicht war es auch nur seine Hitzköpfigkeit. Als Schauspieler sollte er allerdings an seinem Gefühl für die Kamera arbeiten, wurde doch sehr deutlich entlarvt. Und ich befürchte, ohne diese Aktion hätte es auch Rot für Christiansen nicht gegeben, denn ob nun Dummheit ansteckend ist oder Fußballer lernfähig sind, der Gegenspieler von Christiansen dachte sich bestimmt auch, was der kann, kann ich auch: Laß' ich mich doch einfach mal fallen. Denn das war für mich ein normaler Zweikampf um die Position vor einer Standardsituation, wenn auch unglücklich auf den Knöchel getroffen. Aber ich glaube nicht, dass Absicht von TC vorlag.

Für mich zeigen die dummen roten Karten, dass die Nerven bei 96 blank liegen. Wenn es spielerisch nicht läuft, sind sie verunsichert, wirkt beinahe ein bißchen wie Panik. Es wäre schön, wenn es endlich wieder spielerisch läuft, darüber hinaus wird aber auch unbedingt Stabilität benötigt.

Nun denn, immerhin ein Punkt. Jetzt Daumen drücken, dass in Braunschweig Selbstvertrauen getankt werden kann und auf nach Köln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 12:39 

hannoiker hat geschrieben:
Vinicius... läßt sich ausspielen, das kann ja mal passieren, geht dann aber nicht dem Mann hinterher und bedrängt ihn, sondern zieht nach innen. So hatte Meyer Raum und Zeit, um die Hereingabe zu spielen. Vinicius spielt meiner Meinung nach immer noch zu körperlos, zu 'brasilianisch'. Aber Schwamm drüber, immerhin diesmal nur ein Gegentor.

Einerseits hast Du recht,aber hätte der Herr Schuler sich den Ball zuvor nicht wie ein Amateur abnehmen lassen, wäre es garnicht zu dieser Chance gekommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 12:44 

Ja, ist richtig. Was Abwehrspieler angeht, bin ich manchmal überkritisch, vielleicht, weil ich früher selber Verteidiger gespielt habe. Also Klarstellung:

Ich wollte Vinicius nicht die Alleinschuld am Gegentor geben, es ging mir halt um die Inkonsequenz, die ich meine hinten bei 96 zu oft zu sehen (und nicht nur von Vinicius). Auch finde ich es durchaus positiv, dass das die einzige Szene gewesen ist, die ich zu sehen bekam, in der ich sie kritisieren konnte. Hätte ich vielleicht deutlicher sagen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 12:52 

@ hannoiker

War keine Manöverkritik meinerseits.
Ich wollte das auch eigentlich nur erwähnen,
da hier einige Leute sich seit Tagen den Mund fusselig reden,
bzw. die Finger Wund schreiben,daß doch der Schuler unbedingt
spielen muss.Der kann`s halt einfach nicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 12:57 

Ich glaube das Veränderungen und Experimente in der Mannschaftsaufstellung nichts bringen.
Das Problem des momentanen Tiefs, liegt woanders.
Wenn ich am Sonntag wie der letzte Mensch spiele, versuche ich es beim nächsten Mal besser zu machen.
Sportlicher Ehrgeiz ist meine Motivation Clubmäßig Fußball und Squash zu spielen. Wenn ich verliere kriege ich Anfälle. Wenn das Team "grotte" spielt, versucht der Trainer uns wieder zu motivieren. Und hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Von sportlichem Ehrgeiz, dem festen Willen wieder besseren Fußball zu spielen ist nichts zu erkennen. Ein paar Beiträge vorher klang es schon mal an. Bereits die Körpersprache beim Aufwärmen sagt es aus. Dienst nach Vorschrift, kein gegenseitiges Motivieren, kein Biss. Jiri ist das beste Beispiel. Der muß doch wissen, dass er Fußball spielen kann. Also folgere ich, dass es Ihm egal ist ob er spielt, wie er spielt, ober er gewinnt oder verliert.
Mein nächster Eindruck ist, das RR zwar ein überaus kompetenter Fußballlehrer ist, aber mit dem Motivieren seiner Spieler so seine Probleme hat. Ich habe das Gefühl das RR seine Spieler in letzter Zeit nicht mehr erreicht, und dadurch eben auch keine vernünftige Ansprache mehr stattfindet. Motivation, Ehrgeiz, der Wille 100% alles zu geben um zu gewinnen, sind wichtiger für den Erfolg als Taktiken und Laktatwerte.
RR muß diese Attribute dem Team wieder beibiegen, sonst werden solche
Spiele wie die letzten Auftritte wohl zur Regel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste