Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Cottbus - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 12:00 

@Antlex

Bestraft hat Bobic die Mannschaft, den Verein und die mitgereisten Fans!!!

Seine eigene Strafe wird hoffentlich in euro ausgesprochen ( neben der Sperre die er bekommt ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 12:15 

Ich denke wenn Fredi manns genug ist zahlt er freiwillig was in die Kasse.
Er war in den letzten Tagen ohnehin nicht gut drauf (siehe Ländergruselkick). Da die Jungs gegen Nürnberg auch ohne ihn gezeigt haben das sie gewinnen können hoffe ich mal darauf das die Pleite gegen die Westpolen lehrreich für einige gewesen ist. Wir stecken nun mal im Abstiegskampf und da kann man mit lascher Spielerei nichts umreißen.
Da muß sich jeder der da im roten(oder weißen) Trikot über den Platz läuft zerreißen, und zwar 90 min. nur so kann man auch gegen einen rustikalen Gegner gewinnen. Was mich nur ärgert ist, das alle vorher gewußt haben wie die spielen, aber das System darauf nicht eingestellt war, insbesondere nach der Einwechselung von Kobylanski und Juskowiak.

Betreff des Beitrags: Reaktion von Bobic
BeitragVerfasst: 17.02.2003 12:37 

So nimmt Bobic auf seiner HP Stellung:

Rote Karte für "Volkshelden"

Hi Fans,

Sagen wir es gleich vorweg: der Sieg von Energie Cottbus war mehr als verdient, weil sie mehr dafür getan haben, diesen „3er“ einfach mehr „wollten“.

Mein Verhalten vor der roten Karte war etwas überzogen und ich fühle mich beschissen, weil ich nun zumindest gegen Leverkusen der Mannschaft nicht helfen kann. Es war grundsätzlich kein gutes Spiel von mir!

Ich sage das in der Deutlichkeit, weil ich überhaupt keinen Raum lassen möchte für Vermutungen, ich würde nach Entschuldigungen suchen. Nein. Erklärungen aber tun schon not.

Es ist schon der Wahnsinn, was im sogenannten „Stadion der Freundschaft“ abgeht. Manch einer meiner Kollegen, die diese Spielstätte zum ersten mal zu sehen bekamen, trauten ihren Augen kaum. Der Sinn des 4. Schiedsrichters wurde mir auch nicht so ganz klar, wenn man beobachten konnte, wie Trainer Geyer an der Seitenlinie herumtanzte. Ich halte viel von „totalem Einsatz“ im Abstiegskampf. Aber überziehen sollte man es nicht. Es soll mir doch keiner glauben, ich würde mich gerne absichtlich in den Matsch legen... Und die Kopfnuss, die Altin Lala bekam, wurde von Schiri Wack und dem Linienrichter gesehen und geahndet: mit einem Lächeln!

Genau das war es, was mich auf die Palme brachte: vor meiner gelben Karte monierte ich, dass Popescu gefoult worden wäre. Wack zieht Gelb. Da sage ich: „Mach Dich doch gleich zum Volkshelden.“ Wack zieht Rot.

Von mir war das bekloppt. Aber ich sage auch: der wollte das. Der wollte selbst provozieren, so eindeutig, wie er alles für „rot“ gepfiffen hat, was dieses Mal nicht hieß, für Hannover...

Dennoch, es ist nicht zu entschuldigen. Denn ich sollte alt genug und erfahren genug sein, um zu wissen, welche Schiedsrichter in welchen Stadien welche Verhaltensmuster an den Tag legen. Nun hoffe ich nicht auf „Milde“ seitens des DFB, sondern auf Fairness: ich habe keinen abgetreten und auch keinen beleidigt. Ich habe mich einfach dumm verhalten.

Wie wir alle – sportlich gesehen – in den 90. Minuten. Aus dieser Pauschalkritik kann man nur Gerry Tremmel und Altin Lala ausnehmen, die eine überzeugende, eine dem Abstiegskampf angemessene Leistung geboten haben.

Nun muss die Mannschaft eben gegen Bayer Leverkusen wieder nachlegen. Unsere Position hat sich nicht sonderlich verschlechtert. Sie hätte sich mit einem anderen Ergebnis aber deutlich verbessern können.

Euer

FREDI BOBIC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 13:42 

bobic der volksheld, bobic der abzocker... hier ticken doch einige nicht mehr ganz richtig! bobic hat ne rote karte bekommen, für eine saublöde sache. ihn aber als "penner" "abzocker" und dergleichen hinzustellen, finde ich schon ziemlich frech! es schrieb schon jemand "ohne bobic wäre man abgeschlagen auf dem letzten platz" das ist auch meine meinung! ich dachte, es heisst hier nachanalyse und nicht "bobic beleidigungsthread" bleibt mal sachlich beim thema und seht die mannschaftssportart fussball!!!
wer hier nicht gesehen hat, das hannover den cottbusern klar unterlegen war, der hat von fussball keine ahnung oder die rosa-rote vereinsbrille auf. genauso, wie einige schon vom uefa-cup geredet haben (den leuten mal den vogel zeigt) genauso groß ist jetzt das geheule das in cottbus verloren wurde.
in cottbus haben in den jahren schon ganz andere mannschaften verloren, nicht nur 96, das sollte man auch mal sehen. die leisung war unterirdisch. ärgerlich, aber für mich geht die niederlage mehr in ordnung als die, die man zu hause gegen cottbus eingefahren hat.
ich frage mich auch, warum sind die roten jetzt wieder im abstiegskampf dabei? sie waren nie raus!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 13:45 

Oberlausitzer hat geschrieben:
@flowerman

Natürlich ist es nicht i.O., daß die Rakete aus dem Gästeblock abgefeuert wurde!

Ich wollte mit der Darstellung der Ereignisse nur auf einen in dieser Art und Weise nicht zu tolerierenden Einsatz der Staatsmacht aufmerksam machen und auch unseren Niederlausitzer Forumsteilnehmer zum Nachdenken anregen.

Um es nochmal deutlich zu sagen. Es waren natürlich nicht 8 Mann, die die Rakete gezündet haben aber mit sicherheit haben die umherstehenden, und das können gut 8 gewesen sein, das toleriert und sind damit nicht besser. Deshalb haben wir uns sehr gefreut das diesmal ordentlich zur Sache gegangen wurde. Ich hoffe die entsprechenden Leute werden sich noch lange daran erinnern :D . Und deine Aussage, daß es ja kurz vorm Spiel mit der Rakete in die Zuschauer war ist ja totaler Schwachsinn. Was macht es für einen Unterschied ob 5min. vorm oder nach dem Anpfiff ??? Aber recht gebe ich die bei der Aussage mit den 85 mi. - man hatte sofort hart durchgreifen sollen...

Betreff des Beitrags: Re: Reaktion von Bobic
BeitragVerfasst: 17.02.2003 13:49 

Viktoria hat geschrieben:
So nimmt Bobic auf seiner HP Stellung:

Rote Karte für "Volkshelden"

Hi Fans,

....

Euer

FREDI BOBIC

Ey Fredi. Erst nur Müll spielen, dann den Mund nicht halten können, dann erzählen keine Ausreden um dann doch den Schieri für alles verantwortlich zumachen. Das ist einfach nur arm und traurig...
Aber ja - du bist der Superstar :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 13:53 

burgwedeler schrieb:
ich frage mich auch, warum sind die roten jetzt wieder im abstiegskampf dabei? sie waren nie raus!!!!

Ganz Deiner Meinung, aber dann sei doch die Frage erlaubt warum sie
dann nicht auch so gespielt haben als wären sie mitten drin im Abstiegskampf. Dazu gehört es nämlich 90 min. dagegenzuhalten
und die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Und ganau das
hat uns Cottbus gestern vorgemacht. Bedingungsloser Einsatz und
Zweikampfstärke. Nur damit kann man im Abstiegskampf bestehen.
Ich erinnere nur an Freiburg, die bis zum Schluß glaubten mit Ihrem gepflegten Kurzpassspiel die Klasse halten zu können. Das Ergebnis kennen wir. Das muß Allen klar sein bevor es zu spät ist.................
Also fightet die Vizekusener vom Platz und schon sieht es wieder etwas
besser aus was den Klassenerhalt angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:07 

CrayZD hat geschrieben:

Natürlich ist Cottbus traditionell eine Mannschaft, deren Spielweise uns nicht liegt. Es kann doch aber nicht sein, daß man uns mit Mauerfußball und Spielzerstörung bis in alle Ewigkeit in die Knie zwingen kann. Da ist Rangnick gefragt!

Außerdem hätten wir sichere drei Punkte mit nach Hause gebracht, wenn die Mannschaft die Leistung der ersten 15 Minuten auch nur annähernd hätte halten können. Man kann sich doch von dieser Gurkentruppe nicht so vorführen lassen! :cry:

Oje Oje Oje. Energie hat H96 gestern an die Wand GESPIELT mein Junge. Am Anfang, als die Mannen noch nicht richtig warm waren konntet ihr mal über 3 Stationen spielen aber dann wurde aufgedreht. Und wenn da jemand von nur Spielzerstörung spricht, ist das echt lächerlich. Ich lese hier immer wieder, wie Spielstark ihr doch seid und das wir keine Chance (normal) haben. Auf der anderen Seite sagen 6:1 Tore diese Saison genau das Gegenteil. Wäre Topic gestern etwas konzentrierter gewesen, hätten wir Hannover mit 5 oder 6 nach Hause geschickt. Das 3:0 ist schmeichelhaft für H69 und deutlich zu niedrig ausgefallen.
In der Verfassung werdet ihr echt Probleme bekommen...

Aber ihr seid ja soo Spielstark und so toll besetzt. Das war Freiburg letztes Jahr im übrigen auch :wink:

Man sollte immer die Realität sehen, was bei enigen hier nicht der Fall ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:09 

Sollte nicht 3 mal angezeigt werden aber hat auch nicht richtig funktioniert bzw. aktualisiert...

Jetzt steht's nur noch einmal da ;) – flowerman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:17 

Das sagen sie dann alle. Vom dreimal posten wird es auch nicht richtiger. :lol:
Das lob' ich mir. Deine ersten Postings lasen sich ja noch ganz vernünftig, aber jetzt geht einem doch der Hut hoch. Da gewinnt Ihr mal ein paar Spiele gegen Mannschaften, die allesamt höchstens 25% ihres Könnens gezeigt haben (uns eingeschlossen), und ihr haltet Euch für die Größten.

Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Daß Eure Spielstärke nicht so erstligareif ist wie Ihr jetzt glaubt, werdet Ihr noch früh genug merken. Macht ruhig dieselben Fehler wie wir, umso eher sind wir Euch los.

EDIT: Mit einem halbwegs fairen Schiri hätte man Eure 'spielerische' Überlegenheit übrigens schon allein an der Foulstatistik ablesen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:23 

bleib mal auf dem boden tatsachen @energie power. hätte wenn und aber, bringen auch keinen klassenerhalt. ein paar chancen hatten die roten auch, also ist das verhältnis wieder ausgeglichen. cottbus hat 3:0 gewonnen und das in überzeugender kampfesmanier.

@sl40
das kein kampf zu sehen war, ist keine frage. ich glaube, es wird auch keinen kampf geben. die mannschaft besticht nur durch ihr spiel und das ist bei mannschaften, die durch kampf überzeugen, wohl schwer zu verwirklichen. dafür haben die roten zuviele schönspieler und zuwenig kämpfer. es muss ein umdenken stattfinden! wenn ich eine mannschaft nicht mit meinem spiel bezwingen kann, muss ich halt 2 schritte mehr machen und dem gegner den ball abjagen, abkämpfen, abgrätschen, bis zur torauslinie rennen und das ding versenken lassen, bei verlust positionen einnehmen und acker bis zum umfallen. freiburg ist in der tat ein mahnendes beispiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:39 

SO:

Ich habe gestern absichtlich nichts mehr gepostet, damit ich nicht ausfallend werde.

Ich muss aber feststellen:

1. Die Leistung der gesamten Mannschaft war eine Frechheit.

2. Die Leistung von Bobic ist die Oberfrechheit.

3. Warum gibt RR den Spielern 2 Tage nach dem Nürnberg-Speil frei ?

4. Kann man im Abstiegskampf - wie der Name schon sagt - nicht kämpfen ?

5. 96 hat sich gestern vor ganz Fußballdeutschland blamiert.

6. Wer was von "Mund abputzen" postet, hat keine Ahnung. Das ist ja schlimmer als bei Calli Calund - und wo Leverkusen steht, sehen wir.

7. Ich will hier für den Rest der Saison NIE NIE mehr was von UEFA-Cup oder so lesen.

8. Schuler sofort verkaufen.

9. Moar die rosarote Brille abnehmen.

10. Zusammenreißen.

Nch immer sauer ist
Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:40 
Moderator

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh, dass ich umständehalber nur die Zusammenfassung auf sat1 gesehen habe.

Dafür mußte ich mir die Hähme meines Freundes "Wildmoser" anhören, der mir einen Halbzeitbericht gab (Gurkentruppe, Stajner soll gegen den Club stark gewesen sein ?, Idrissou der Schauspieler, Cottbus viel besser.....), auf den Schlußbericht habe ich verzichtet.

Man muß in diesem Fall bedenken, dass ich ihm das Premiere-Abo besorgt habe und es sein erster Premiere-Tag war.

Habe mir nen Glas Wein genehmigt und an andere Sachen dedacht....

Übrigens: Mittags auf der Autobahn habe ich doch ernsthaft überlegt, nach Cottbus zu fahren. Erst bei den angezeigten fast 400 Km habe ich davon Abstand genommen. Wie gut......

Ein immer noch frustrierter Bemeh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:41 

@ burgwedler

Cottbus hat nicht nur "in überzeugender Kampfesmanier" gewonnen, sondern auch, weil 96 oberpeinlich "gespielt" hat.

Mit dieser Leistung sind wir in 5 Spieltagen ganz sicher Tabellenletzter.

Danke
Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 14:59 

also rechnerisch können wir es noch in den Uefa-Cup schaffen;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 15:10 

Hubi: RAUS ! Aber schnell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 15:17 

Steilpass hat geschrieben:

Mit dieser Leistung sind wir in 5 Spieltagen ganz sicher Tabellenletzter.

cottbus hat uns noch nie gelegen und deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass unsere mannschaft die nächsten spiele genauso katastrophal spielen wird. in münchen und gegen nürnberg gings doch auch und wenn man sich wegen einer niederlage so aus der bahn werfen lässt ist das nicht mehr normal. es kann nur besser werden und das wird es bestimmt (irgendwann...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 15:19 

@ energie-"power" habt ihr kein eigenes forum, wo du große reden schwingen kannst ?? sieh mal lieber zu, das dein lichtausdreherverein nicht nächstes jahr zweite liga spielt. ach ja, laufen eigentlich noch die verfahren gegen präsident + manager wg. unterschlagung oder steuerhinterziehung ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2003 15:23 
Schon komisch, wie sich einige hier präsentieren. Entweder "Himmel hoch jauchzend", wenn die Roten gewinnen, oder zu "Tode betrübt", wenn sie verlieren.

Man könnte meinen, wir wären schon abgestiegen. So ein Quatsch. Wir haben verdient ein Spiel verloren, das erste in der Rückrunde übrigens, und haben am nächsten Samstag schon wieder die Gelegenheit, durch einen Sieg gegen LEV besser darzustehen als jetzt.

Ansonsten muss eben weiter gezittert werden, und zwar bis zum letzten Spieltag. Abstiegskampf ist eben auch nervenaufreibend und kein Sonntagsparziergang!

Wer Mannschaft und Trainer die falsche Einstellung vorhält, sollte sich selber fragen, ob er/sie selber mit dem Abstiegsdruck als Fan umgehen kann, ohne gleich die Nerven zu verlieren.

Betreff des Beitrags: locker bleiben
BeitragVerfasst: 17.02.2003 15:32 

Also ganz ehrlich, bei diesem sch.. Wetter und dem Cottbus-Acker können nur die bekannten Blutgrätschenkämpfer gewinnen. Da hätte auch Bayern verloren. Ich persönlich möchte nicht gegen Cottbus spielen, wo man ständig Angst haben muß eine Flasche an den Kopf zu bekommen. Cottbus gehört in die 3.Liga und da gehen sie auch hoffentlich bald hin.
Wir haben zwar gestern verloren, aber wenn ihr dann abgestiegen seid und wir nicht, dann spricht keiner mehr über das 3:0 !
Das 3:1 im Hinspiel war ja eh mehr ein Witzwunder, als eine gute Leistung von Energie.
Ciao Cottbus... ihr steigt trotzdem ab !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste