Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sebi9196
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 14:22 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Der Kommentar auf Bundesliga.de ist echt unangebracht. Die Rede ist von einer mäßigen Leistung und einem schmeichelhaften Sieg.
Ja mei, wo hat der Reporter eigentlich hingeschaut? Die Frankfurter haben überhaupt nichts gebracht und waren konditionell am Ende...
Na seien wir mal ehrlich: Ein "schönes" Spiel war das nicht, das konnte man angesichts der Anspannung auch nicht erwarten. Zudem war Frankfurt vor allem in der ersten Halbzeit deutlich feldüberlegen. Dass das erste Nachsetzen und Kämpfen (von Moa) zum 1:0 durch unseren rechten hammer Kocka;) führt, war zu dem Zeitpunkt mehr als glücklich. Die SGE konnte v. a. im Mittelfeld schalten und walten wie sie wollte, in unserem MF hat sich niemand hervorgetan und folglich fand dieses auch nicht statt, sodass DYK und Moa anfangs sehr in der Luft hingen.
Dass das Team dann ab Minute 60 die Räume öffnet, sich etwas traut und zeigt dass es Fußball spielen kann war überfällig aber auch überraschend. Dann klappte auf einmal das Pressing, dann wurden von Schmiedebach + Pinto die Räume abgedeckt und schnelle ! Konter gefahren, zudem gabs immer mehr Vorstöße über die Flügel und und und. Wir haben uns praktisch die Führung im Nachhinein schon verdient, aber Russ an den Pfosten und Flos Parade, als er Franz' Aufsetzer über den balken lenkt, da geht einem Allerwerteste mächtig auf Grundeis.
Trotzdem Überlebenswichtige 3 Punkte und ich hoffe, dass zusammen mit den spielerischen + kämpferischen Ansätzen der 2. halbzeit Ruhe dadurch einkehren kann;)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 15:26 |
|
|
Herrliches Wetter, erster Bundesligaspieltag, Feier nach dem Spiel geplant und Bühne schon aufgebaut, Gegner, der für 96 durchaus schlagbar sein müßte - diese Kombination hat mich Schlimmstes befürchten lassen. Das wäre doch die ideale Vorlage gewesen, um einen wunderbaren Fußballtag ganz, ganz grottig enden zu lassen. Aber so kam es diesmal nicht ! Hannover 96 hat den Bundesligaauftakt trotz all der Irritationen der letzten Woche erfolgreich bestritten. Wie man gewinnt, interessiert ein paar Tage später keinen mehr. Und unverdient war es wahrlich auch nicht. Also: alles in Butter.
Gut auch, daß unser Team den sehr frühen Ausfall von Carlitos recht gut kompensieren konnte. Bei dem Zeitpunkt dieses Vorfalls hätte auch komplett die Luft raus sein können, war aber nicht.
Ich schaue somit deutlich hoffnungsvoller in die Zukunft, als ich es bis gestern nachmittag getan habe. Wäre gut, wenn unserem Trainer noch der gewünschte Mittelfeldspieler gegeben würde, dann läuft das Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 15:54 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Wäre gut, wenn unserem Trainer noch der gewünschte Mittelfeldspieler gegeben würde, dann läuft das Ding. und vor allem, wenn dem trainer endlich mal das nötige vertrauen gegeben wird, von maddin.
ansonsten fand ich ich das spiel, soweit man das über nem stream beurteilen kann, nicht schlecht (vor allem besser als befürchtet) aber auch nicht vom hocker reißend.
negativ: das verletzungspech bleibt uns treu.  gute besserung carlitos.
positiv: wir haben in der nachspielzeit auch mal wieder glück.
in der letzten saison hätten wir da mindestens noch 2 tore kassiert.
auch pinto gefällt. mir scheint, er arbeitet ernsthaft daran (und erfolgreich) sein negativ-image vergessen zu machen.
stoppelkamp (heißt er so?) gefiel mir auch.
fazit: 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 15:57 |
|
|
im wahrsten sinne des wortes ein "pyrrhussieg", die mannschaft hat in der 2 HZ ein bisschen mehr sicherheit gewonnen. daran muss man gg schalke anknüpfen...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 16:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Die Arbeit von Slomka in der Vorbereitung hat sich jetzt schon das erste mal ausgezahlt. Verdienter Sieg von 96. Hoffentlich bekommt jetzt die sportliche Leitung mal die Rückendeckung die sie verdienen, auch bei einer negativen phase, denn die kommt sicher auch noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 16:34 |
|
|
Aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2, ist der Sieg verdient. Zwar hatte Frankfurt mehr Ballbesitz, was großes mit anfangen, war aber nicht zu sehen. Wichtige 3 Punkte, noch 19 weitere und 96 steht in der ewigen BL-Tabelle vor Peine-Ost. Nach 5 Spieltagen wird man sehen, wo 96 stehen wird. Die nächsten 4 Spiele haben es in sich. 96 ist krasser Außenseiter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 17:01 |
|
|
Meine Stimme zum Spiel:
Es gab gute Szenen, es gab schlechte Szenen - und noch viel Arbeit.
Gewonnen.
Jedem hier im Forum sollte klar sein, dass maximal Platz 10 drin ist.
Aber vor Freiburg, Lautern und einer der Mannschaften wie Köln, Pauli, Nürnberg, Gladbach oder veiieleicht auch Mainz sollte 96 schon landen können.
Es werden vermutlich wieder 35 Punkte reichen, da wir mittlerweile in einer Zwei-Klassen-Liga leben.
Übrigens saß Maschmeier neben Kind. Vielleicht haben wir hier bald unseren eigen "Hopp". Wird sich bis zum 31. August zeigen...
Eigentlich alle Spieler irgendwie OK in ihrer Leistung. Nur Fromlowitz macht mir wirklich Sorgen. Der ist mehrmals richtig vogelwild durch den Strafraum geirrt. Heute ging das noch einmal gut....
Psychologisch ungemein wichtig, dieser 3-er. Denn die nächsten vier Spiele erwartet hier eigentlich keiner besonders viel Punkte. Hoffen wir auf Überraschungen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 17:24 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Die Arroganz der Frankfurter hält selbst nach der Niederlage an. Vielleicht werden sie ja deutscher Kombinationsmeister bis zum Sechzener. Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch zur goldenen Ananas. Vielleicht ist in Frankfurt noch nicht angekommen, dass derjenige gewinnt, der mehr Tore schiesst.
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 18:45 |
|
|
narri hat geschrieben: Die Arroganz der Frankfurter hält selbst nach der Niederlage an. Vielleicht werden sie ja deutscher Kombinationsmeister bis zum Sechzener. Da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch zur goldenen Ananas. Vielleicht ist in Frankfurt noch nicht angekommen, dass derjenige gewinnt, der mehr Tore schiesst.
Wir sollten uns hier mal ein wenig zurück nehmen !
Wir haben glücklich, aber verdient gewonnen.
Wir hätten die Frankfurter per Konter 4-1 nach Hause schicken können.
Ebenfalls hätten wir in den letzten Minuten den Ausgleich kassieren können.
Und in der 1. Halbzeit hätten wir locker 3-1 zurück liegen können.
Gewonnen ? Ja !, Verdient ? Ja ! Grund zur Arroganz ? Wohl kaum !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 19:20 |
|
|
Ich lese überall immer nur: 96 war schlecht, Frankfurt war besser. Schmeichelhaft für 96. Glück für 96.
Optische Überlegenheit im Mittelfeld für Frankfurt, von mir aus zeitweise. Sind daraus hochkarätige Chancen entstanden? Fast garnicht. Ich sehe es nicht ein, dass die Roten immer kleiner gemacht werden, als sie tatsächlich sind. Egal ob vom Gegner oder von den eigenen Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 19:40 |
|
|
narri hat geschrieben: Ich lese überall immer nur: 96 war schlecht, Frankfurt war besser. Schmeichelhaft für 96. Glück für 96.
Optische Überlegenheit im Mittelfeld für Frankfurt, von mir aus zeitweise. Sind daraus hochkarätige Chancen entstanden? Fast garnicht. Ich sehe es nicht ein, dass die Roten immer kleiner gemacht werden, als sie tatsächlich sind. Egal ob vom Gegner oder von den eigenen Fans.
Ich denke, Du hast das Spiel nicht gesehen.
Wie Du von allen, die das Spiel live gesehen haben, lesen kannst, war dieser Sieg durchaus glücklich. Verdient, aber glücklich.
Hätte nämlich anders ausgehen können !
Verdammt, wir zahlen und unterstützen 96 per Eintrittskarte, Sky oder LigaTotal! und dann kommen solche .... und wollen mitreden.
Geht mir echt richtig auf den Sack !
Gebt eure Meinungen zu dem ab, was Ihr gesehen habt.
Gebt eure Meinungen über die Ergebnisse und Entwicklung ab.
Aber lasst den Blödsinn, Meinungen über Dinge zu referieren, die Ihr nicht beurteilen könnt.
Hier keimt schon immer die Diskussion zwischen zahlenden Stadionbesuchern und Sky/LigaTotal!-Zuschauern auf.
Übrigens auch völliger Blödsinn, wie ich finde.
Aber Nichtseher sollten endlich mal Zurückhaltung tätigen.
Wie schon mehrfach besprochen, ist ein DSF oder Sportschau-Beitrag kein Ersatz für das gesamte Spiel.
Übrigens haben wir das Spiel zu Dritt gesehen und haben alle dieselbe Meinung. Also bitte....

|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 19:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
der rote hat geschrieben: wolfgang hat geschrieben: Ich sehe das auch als gar nicht so unverdient an wie in der Presse als schmeichelhafter Sieg formuliert. Ich auch nicht. Habe die Berichte des Sportstudios und des DSF gesehen und mich geärgert, wie die das Spiel besprochen haben. Unser permanentes Anrennen in der letzten halben Stunde habe ich mir offenbar eingeredet. Für mich war es ein verdienter Sieg, der allerdings durch das Glück begünstigt wurde.
Habe das Spiel zwar nur in der Zwergenperspektive über einen Stream gesehen, dennoch hatte ich den Eindruck, dass unsere Mannschaft in der letzten halben Stunde mehr Druck nach vorne aufgebaut hat und der Sieg i.O. geht.
Die zwei Lattenknaller der Frankfurter haben mich zum Schluss nicht mehr besonders erschüttert. Ich muss hinzufügen, dass mich dass Spiel der Frankfurter nicht besonders erfreut hat. Über die Flügel kam wenig.
Das Glück war diesmal verdient !
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 20:05 |
|
|
narri hat schon Recht mit seiner Aussage, kann dem nur zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 20:16 |
|
|
ach Leute, der Dreier war für mich die größte Freude.
das das Spiel tatsächlich von nicht so toller Spielqualität sprühte ist Sekundär.
Trotz des Dreier bitte die Mängel nicht außer Acht lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 20:53 |
|
|
Dann kommen solche? Es geht offensichtlich nicht, ohne persönlich zu werden.
Achso ich war im Stadion. aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Man kann geteilter Meinung sein, aber eine derart despektierliche Art, wie sie manche hier an den Tag legen, finde ich schon fragwürdig. Glücklicherweise sind es immer die Gleichen, da fällt das überlesen leichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 21:05 |
|
|
Schlechte Leistung.. Aber egal.. Gewonnen, 3 Punkte und nun auf Schalke den ... aufreissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 21:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: (...) Verdammt, wir zahlen und unterstützen 96 per Eintrittskarte, Sky oder LigaTotal! und dann kommen solche .... und wollen mitreden. Geht mir echt richtig auf den Sack ! (...)
Pagelsdorf,ich finde, du machst es dir ganz entschieden zu leicht, wenn du allen quasi das Recht abpöbelst, über Spiele unserer „Roten“ zu diskutieren, wenn sie selbst nicht live dabei waren. Was soll das? Arme Fans aus dem Ausland. Schön, dass euch gibt, aber vergesst das Mitdiskutieren.
Mit dem gleichen Recht kann auch man den TV-Guckern ihre Einschätzungen streitig machen, denn auch sie sehen nur den winzigen Kamera-Ausschnitt, der nur wenig von dem zeigt, was auf dem Platz und daneben wirklich abgeht.
Es wurde doch von einem User, der sogar live dabei war, nur gefragt, ob die Einschätzung der Medien zum Spiel nicht daneben war. Warum geben dann die User, die alles gesehen haben, nicht einfach nur eine Richtigstellung aus ihrer Sicht? Das wäre für mein Empfinden eleganter. In der Frankfurter Rundschau (sic!) wurde unsere Mannschaft z.B. auch dermaßen arrogant runtergemacht, dass mir übel wurde.
Also, ich konnte nur die Spochtschau sehen (auch meine Gebühren finanzieren die BuLi, aber das ist wieder ein anderes Thema). Wenn aber Sergio Pinto in jedem Spiel einen derartigen Assist abliefert wie gestern gegen Frankfurt, ist es mir – auf Deutsch gesacht – sch.ßegal, ob er vorher 25 Fehlpässe gespielt hat. Balleroberung und Flanke waren prima zu sehen. Und das war erstklassig. Punkt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.08.2010 23:07 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Marie96 hat geschrieben: Schlechte Leistung.. )
Nö. Überhaupt nicht. Wäre sie schlecht gewesen, hätten wir im übrigen nicht die Stimmung im Stadion gehabt, die wir hatten.
Ich wage sogar, das genaue Gegenteil zu behaupten.
O.K., die ersten 20 Minuten waren hypernervös und wir hatten ein unbefriedigendes Zweikampfverhalten. Es war aber nach den letzten Wochen, als man der Mannschaft attestierte der geborene 18. zu sein, der mit ungefähr 0 Punkten absteigt und um 17:17 den Trainer entlässt (*übertreibungsmodus off*) auch keiin braslianischer Zaubernachmittag zu erwarten.
Und ja, hätte nicht DYK ein paar geniale Einzelaktionen gehabt, hätten wir weniger Freude gehabt.
Aber die Mannschaft hat, speziell in der 2. Halbzeit die so viel beschworene Leidenschaft auch endlich mal gezeigt. Sie hat den Worten, die Fans zu versöhnen, auch endlich mal Kampf folgen lassen. Daß sie eine Halbzeit brauchte, um in Tritt zu kommen - sei's drum.
Ich bin sehr zufrieden und einigermaßen beruhigt gestern nach Hause gefahren. Das war in der letzten Saison wahrlich oft genug anders. Man betrachte mal die Tipps hier im Forum VOR dem Spiel. Da war ja wohl kein 4:0 zu erwarten.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 09:40 |
|
|
Eine "schlechte Leistung" von Hannover 96 war das nicht.- wie man nach diesem Spiel solch eine Behauptung aufstellen kann, ist mir schleierhaft.
Sinngemäß gilt das gleiche, für diejenigen, die meinen Hannover habe glücklich gewonnen. Nach Anzahl und Qualität der Torchancen wäre ein Unentschieden sicher möglich gewesen, die Spielweise der Frankfurter in beiden (!) Halbzeiten, war aber für mich nicht besser, sondern nur beständiger. Im Gegensatz zu den Roten, gab es ein Aufbäumen und entsprechende Chancen erst nachdem Hannover das Tempo ein Stück zu weit heruntergefahren hatte. Überzeugende Angriffe aus der eigenen Abwehr heraus habe ich bei den Frankfurtern gar nicht gesehen.
In einigen Diskussionen am Courtyard habe ich mit Erstaunen angehört, wie Pinto gelobt wurde. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das eine gelungene Zuspiel macht meiner Meinung nach die große Zahl von zum Teil gefährlichen Fehlern nicht wieder wett. Die Note 4 in der HAZ war in meinen Augen fast schon schmeichelhaft, aber im Zusammenhang mit den Übrigen Noten war sie als die schlechteste vergebene Note dann auch durchaus vertretbar.
Was würde ich alles dafür geben, wenn wir alle die Chance gehabt hätten, die Mannschaft so spielen zu sehen, wie sie aufgestellt war. Der Totalausfall von Carlitos hat uns diese Chance genommen. Moa und Ya Konan haben aber trotzdem gezeigt, was es bedeutet zwei offensive Spieler ihrer Qualität auf dem Platz zu haben. Ein wenig mehr Zuspiele und schon könnte unsere Offensive wirklich Spaß machen.
Gut gefallen haben mit die Innenverteidigung und die rechte Außenbahn, nicht unbedingt spielerisch, aber von ihrem Einsatz her, haben sie das Spiel entschieden. Insgesamt waren dann auch mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatz in der zweiten Spielhälfte entscheidend für den Sieg. Das waren - wenn ich da mal dran erinnern darf - die Hauptkritikpunkte der vergangenen Saison. Nun scheint es hierbei aufwärts zu gehen, schon finden sich wieder neue Ansätze für Nörgeleien. Schade.
Mit einzelnen Spielern, die wie Pinto und Schulz unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, kann ich leben, solange diese Spieler nicht aufhören, sich für die Mannschaft den Hintern aufzureißen. Und in dieser Hinsicht haben sich weder Pinto und Schulz, noch die jungen Spieler wie Stindl, Stoppelkamp oder Schmiedbach etwas vorzuwerfen. Auch Rausch hat nicht sein bestes Spiel gehabt, aber seine Emotionen nach dem Tor und sein Engagement für das Team haben gezeigt, wie wichtig der Mannschaftsgeist für ihn, für alle und damit auch für den Erfolg sind.
Euphorie ist fehl am Platz, gedämpfte Stimmung aber auch. Ich freue mich schon auf Schalke!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2010 11:07 |
|
|
Die Diskussion "Live im Stadion" vs. "Live am TV" ist der letzte Schwachsinn. Man könnte auch behaupten, dass man am TV mehr sieht (Zeitlupe etc.) und sich deshalb ein besseres Urteil erlauben kann. Hier jemandem sein Recht auf ein Urteil abzusprechen, geht jedenfalls gar nicht.
Für mich ist das wichtigste an dem Spiel, dass wir 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt haben und vor allem, dass Mirko "in Ruhe" weiterarbeiten kann.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|