Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 1.FC Köln - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003 23:49 
Moderator

@Biskup: Wie fantastisch unsere "jungen Roten" sind, hat man beim Spiel der Amas gesehen... Besseres Oberliganiveau...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2003 23:56 

Discostu hat geschrieben:
@Biskup: Wie fantastisch unsere "jungen Roten" sind, hat man beim Spiel der Amas gesehen... Besseres Oberliganiveau...

Wie kann man nur so ungerecht sein,Mertesacker hat das erste Mal von Anfang an gespielt und so schlecht ist er nicht gewesen,da habe ich schon andere Spieler erlebt.@Bemeh hat mal geschrieben,Mertesacker muß behutsam aufgebaut werden,dem Kann ich nur voll zustimmen.Wir werden an Mertesacker in der Zukunft noch viel Freude haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 00:40 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Spielanalyse vom rostomaten:

*zensiert*

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 00:47 

@NurBiskup: 100%ig unterschrieben Dein Kommentar :!:
@Discostu: Sorry, aber was soll so ein stumpfsinniger Kommentar ? Außer Träumern erwartet wohl niemand von einem jungen Spieler der für gewöhnlich in der Oberliga spielt (wo auch Fehler gemacht werden, denn dadurch fallen bekanntlich Tore) das er sofort in seinem ersten Spiel drei Klassen höher alle aussticht. Nur ist es eine Frage wie man mit so einem jungen Spieler umgeht ! Ihn auf eine ungewohnte Position zu stellen und nach 45 Minuten auszuwechseln... Naja, ich hab dazu ja schon mal was geschrieben. Wenn für ihn zumindest die gleichen Maßstäbe und keine höheren als für Cherundolo gelten, dann kann er erstmal zwei Spiele alleine in den Sand setzen, bevor vielleicht mal über eine Auswechselung nachgedacht werden dürfte :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 03:25 

Schön, dieser Sieg in Köln. Aber bitte nur verhaltener Jubel. So viel Glück kann man nicht immer haben.
Vor allem eine Bitte: Laßt uns mal den Namen Simak nicht dauernd noch erwähnen. Es ist nicht gut, wenn alle immer mit diesem Namen balancieren und darauf starren wie das Kaninchen auf die Schlange. Simak ist weg und kommt nicht wieder. Träumt ruhig davon, aber plant nicht mehr mit ihm.
Grüße
lotharHH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 08:20 

War ne schöne Fahrt nach Köln. Direkt am Stadion in nem Parkhaus gestanden, auf dem Rückweg zu zweit fast ne Kiste Bier alle gemacht. So voll war ich schon lange nicht mehr nach einem Spiel.

Köln hat so gespielt wie wir letzte Saison: Haushoch überlegen, tausend Chancen und der Gegner macht aus 2 Chancen 2 Tore.

Naja, war ein kleiner Schritt, es ist noch ein langer Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 08:53 

Klar. Insbesondere bei strittigen Entscheidungen wünscht man sich manchmal im Stadion eine Wiederholung mit Zeitlupe. "Aber das war doch n Elfer!" "Finde ich nicht!" :mrgreen:

Ich hoffe man konnte aus meinen Ausführungen die Abneigung gegenüber Premiere nicht zu sehr rauslesen. ;) :oops:

Ich habe das Spiel auch auf Premiere gesehen, wenn mir das Gequatsche zu dämlich wird stelle ich den Ton weg. :lol:
Trotzdem ist man nicht live dabei, man sieht nur die Szenen wo sich der Ball befindet und nicht wie sich die Mannschaft ohne Ball bewegt :wink:
Das Spiel hat mir jedenfalls, bis zum clever herausgespielten 1:0000 richtig Angst gemacht, Angst um meine Gesundheit :wink:
Es hat mir aber auch gezeigt, das unser Ami, mehr Erfahrung als Mertesacker hat, auch wenn mir dessen Spiel ansonsten gut gefallen hat, baut ihn langsam, aber sicher auf, der wird noch einer :wink:
Auf jeden Fall, kann man die Sache so sehen, dass die cleverere Mannschaft gewonnen hat :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 09:13 

rostomat hat geschrieben:

*zensiert*

Also ich drücke dem 1. FC Köln alle Daumen, die ich habe. Sie müssen und werden "drin" bleiben. Schließlich brauchen wir auch noch Punkte in der nächsten Saison.
Kopf hoch! Das wird schon noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 09:17 
Moderator

@NurBiskup: 100%ig unterschrieben Dein Kommentar :!:
@Discostu: Sorry, aber was soll so ein stumpfsinniger Kommentar ? Außer Träumern erwartet wohl niemand von einem jungen Spieler der für gewöhnlich in der Oberliga spielt (wo auch Fehler gemacht werden, denn dadurch fallen bekanntlich Tore) das er sofort in seinem ersten Spiel drei Klassen höher alle aussticht. Nur ist es eine Frage wie man mit so einem jungen Spieler umgeht ! Ihn auf eine ungewohnte Position zu stellen und nach 45 Minuten auszuwechseln... Naja, ich hab dazu ja schon mal was geschrieben. Wenn für ihn zumindest die gleichen Maßstäbe und keine höheren als für Cherundolo gelten, dann kann er erstmal zwei Spiele alleine in den Sand setzen, bevor vielleicht mal über eine Auswechselung nachgedacht werden dürfte :!:

:arrow: Ich würde Dir mal empfehlen auch mal Sonntags die Amas zu gucken:
Das grundlegende Problem, welches wir haben, ist einfach, das sich manche hier denken, das wenn manche Jugendspieler brutal ins kalte Wasser geschmissen werden, gleich die Talente entstehen, die Stuttgart in die CL geführt haben.

Dem ist nun mal nicht so. Sicherlich haben wir Spieler mit hervorragenden Ansätzen, ich bin mir sicher Mertesacker und Wolf werden uns noch viel Freude machen, aber nicht wenn sie gleich sofort bei den Profis alle Aufgaben übernehmen sollen, die bei denen nicht klappen. Die sollten Schritt für Scritt herangeführt werden.

Zudem sollten meines Erachtens die Spieler, die in die Profi-Mannschaft wollen bei den Oberligaspielen gefälligst Gas geben. Und dafür war das Spiel gestern leider zu pomadig, als das da welche hervorgestochen haben. Das kann sich ja ändern, bzw. ist nur eine Momentaufnahme.

Das ist meine ureigenste Meinung :!:

Zuletzt geändert von Discostu am 03.11.2003 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 09:30 

Mehr Glück als Verstand ! Dank der blinden Kölner,die zur Halbzeit schon 5:1 hätten führen müssen, und eines überragenden Marc Ziegler. Endlich hat uns ein Torhüter wieder einen Sieg gerettet.Das erste Mal seit dem Auswärtssieg letzte Saison in Rostock ! Nun hat der eine Liebling (Stendel) seinem Trainer den Job gerettet.Dafür haben sich zwei andere Lieblinge bemüht,in der Form der letzten Wochen zu bleiben.Idrissou und Cherundolo.Wobei letzterer wenigstens in der Vorwärtsbewegung gar nicht schlecht aussah.Dafür hinten wieder mit gruseligen Stellungsfehlern.
Idrissou sollte sich mal überlegen,ob er je wieder einen Freistoß schießt !!
Stendel hat am Samstag sicherlich nicht schlecht gespielt,Vorlage zum ersten Tor,das zweite selbst gemacht,aber ob er gegen Werder der richtige ist,muss bezweifelt werden.
Egal, wir haben ENDLICH wieder gewonnen und das war das wichtigste !!!
Wenn allerdings Samstag so eine Leistung gebracht wird,bekommen wir von den Bremern richtig die Bude voll !!!
Noch ein Wort zu Mertesacker,einen jungen Spieler in seinem ersten Bundesligaspiel auf eine für ihn ungewohnte Position zu stellen,das ist ein absolutes verheizen ! Trotzdem hat er so schlecht nicht gespielt. USA in der ersten Halbzeit auf der Position und es hätte noch schlechter ausgesehen.Die Kölner waren in der zweiten Halbzeit nur noch platt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 10:34 

:shock: warum ruft denn jetzt keiner "Rangnick raus" ?? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 10:46 

schwabe1 hat geschrieben:

Weil wir für gewöhnlich sachlich und manchmal auch emotional die Fehler des Trainers diskutieren und uns nicht mit solchen schwarz-weiss-malerischen Stammtischparolen zufrieden geben. :wink: Trotzdem bezweifele ich auch nicht, daß die Diskussion anders ausgesehen hätte, wenn wir 5:1 verloren hätten, was sicherlich auch möglich gewesen wäre, aber ergebnisorientiertes Denken ist nun mal auch bei uns vorhanden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 11:02 

Glück, Marc und Kampf, das hat zum Siegen gereicht. Das reicht aber nicht zum Klassenerhalt, wir werden uns steigern müssen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 11:15 

rostomat hat geschrieben:

*zensiert*

Wir hatten letzte Saison ein ähnliches Spiel, mit dem gleichen Ergebnis und fuhren am nächsten Spieltag nach Bochum. :wink: Also Kopf hoch :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 11:17 

96 erkämpft sich ein 2:1, BS ruht sich mit 0:3 aus. Noch Fragen?
Die beste Antwort, die man geben konnte.
6-8 Punkte nach unten. 6-8 Punkte nach oben. Herzlich Willkommen im Niemandsland der Liga, was ja derzeit auch was positives hat.

Wenn man gestern das Interview in N3 mit gesehen hat, dann muß man sich die Frage bei MK stellen :wink: .
Die Äußerung von MK, daß
Zitat:
die öffentliche Rückendeckung nur ein Schachzug war, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen :?: :?: :?:
läßt ein doch sehr wundern.
Er legte dann sinngemäß nach, daß bei einer erneuten Níederlage bestimmte Mechanismen ins Rollen gekommen wären. Soll ja wohl so viel heißen, daß bei einer Niederlage RR unrhige Tage/Wochen vor sich gehabt hätte.
P.S.: Einen derartigen Müll, den der Experte aus Bremen da von sich gegeben hat ging an der Realität voll vorbei.
Zitat:
Jeder Bundesligaverein sollte verpflichtet werden mindestens 5 Spieler aufzustellen, die aus der eigenen Jugend kommen. u.a.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 11:23 

Weil wir für gewöhnlich sachlich und manchmal auch emotional die Fehler des Trainers diskutieren und uns nicht mit solchen schwarz-weiss-malerischen Stammtischparolen zufrieden geben. :wink: Trotzdem bezweifele ich auch nicht, daß die Diskussion anders ausgesehen hätte, wenn wir 5:1 verloren hätten, was sicherlich auch möglich gewesen wäre, aber ergebnisorientiertes Denken ist nun mal auch bei uns vorhanden. :wink:

Das freut mich, immer sachlich bleiben auch wenn's mal nicht so gut läuft.
An RR werdet ihr noch viel Freude haben!! Glaubt mir!!! Kuranyi,Hleb,Hildebrandt diese Jungs hat RR entdeckt und aufgebaut....Der VfB spielt vorne mit. Zeit für RR und Hannover ist vorn dabei. :P
Freundschaftliche Grüsse aus dem Schwabenland !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 15:02 

Vergötter mal Deinen Heiligen nicht. Hätten wir Samstag das Spiel verloren,wäre RR in hohem Bogen geflogen. Im übrigen hat er es in 2 1/2 Jahren nicht geschafft, für eine vernünftige Defensive zu sorgen und von jungen Talenten,die er entdeckt und eingebaut hat,wollen wir mal gar nicht reden.Im Gegenteil,seine Transfererfolge lassen doch zu wünschen übrig. Wieviele neue Spieler sind seit dem Aufstieg gekommen ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 15:08 

:arrow: Ich würde Dir mal empfehlen auch mal Sonntags die Amas zu gucken:
Das grundlegende Problem, welches wir haben, ist einfach, das sich manche hier denken, das wenn manche Jugendspieler brutal ins kalte Wasser geschmissen werden, gleich die Talente entstehen, die Stuttgart in die CL geführt haben.

Dem ist nun mal nicht so. Sicherlich haben wir Spieler mit hervorragenden Ansätzen, ich bin mir sicher Mertesacker und Wolf werden uns noch viel Freude machen, aber nicht wenn sie gleich sofort bei den Profis alle Aufgaben übernehmen sollen, die bei denen nicht klappen. Die sollten Schritt für Scritt herangeführt werden.

Dann darf man die jungen Leute aber auch nicht gleich in der Luft zerreissen, wenn es im ersten Spiel nicht gleich super läuft. Was manche so über den Mertesacker schreiben, finde ich grob fahrlässig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 15:12 

chelsea hat geschrieben:
Vergötter mal Deinen Heiligen nicht. Hätten wir Samstag das Spiel verloren,wäre RR in hohem Bogen geflogen. Im übrigen hat er es in 2 1/2 Jahren nicht geschafft, für eine vernünftige Defensive zu sorgen und von jungen Talenten,die er entdeckt und eingebaut hat,wollen wir mal gar nicht reden.Im Gegenteil,seine Transfererfolge lassen doch zu wünschen übrig. Wieviele neue Spieler sind seit dem Aufstieg gekommen ?????

Hallo??? Dann frag ich Dich: Was hat RR in den letzten 2 1/2 Jahren in Hannover denn sonst geschafft? Erwartest Du die Meisterschaft?

:arrow: Trainerdiskussion - wenn es euch glücklicher macht - bitte im dafür angelegten Thread! Aber lasst es am besten gleich sein, es nervt schon seit Monaten, denn es besteht kein Zweifel, dass es für uns keinen besseren Trainer gab, gibt und geben wird. Das hat mit einem "Heiligen" nix zu tun, es ist vielmehr TATSACHE, dass die letzten Jahre durch Rangnick & Co. erfolgreich, ja erfolgreich, waren und sind! Du glaubst es immer noch nicht? Siehe Tabellenplatz, siehe Spielkultur! (Wie war das unter Ehrmanntraut? Denk mal drüber nach...)

Habe fertich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2003 17:54 

das spiel hätte auch wie gegen dortmund ausgehen können.
man muß aber auch mal glück haben.
jedes spiel ist anders.
rangnick ist ein guter trainer.
(zum glück gibt's hier kein phrasenschwein)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste