Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 0 : 1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.10.2010 15:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich kenne doch meine 96er. Stadion voll, alles gutgelaunt und siegessicher, weil ein schlagbarer Gegner kommt und dann geht das in die Hose. Das war so, das ist so und das bleibt auch so. Naturgesetz eben.!

M.m.n. totaler Unsinn. Da möchte ich doch gerne wissen, wieviele Spiele du in dieser Saison schon gesehen hast?

Wenn man es schon in so eine kurze und undiffenzierte Formel packen will, dann kann man sagen, dass der sehr jungen Mannschaft gestern die Reife gefehlt hat.

Ansonsten denk ich, wenn man ein Spiel mal nicht gesehen, ist es vllt auch mal besser, einfach nichts zu sagen... ;-)

BeitragVerfasst: 02.10.2010 15:29 

Danke für die Belehrung!

BeitragVerfasst: 02.10.2010 15:35 

Gerne! ;-)

Ist doch eine normale Frage!? Sorry, aber ich kann dieses "war ja eh klar" nicht mehr hören und so Sachen wie "50% der Niederlage gehen auf Slomka".

OT: Mainz, Klautern, Freiburg mit Blitzstart und Rosi nen Traumtor :-D

Edit: Also, wollt jetzt wirklich wissen, welche Spiele du gesehen hast. Das sollt nicht heissen, dass ich vermute, dass du kein Spiel gesehen hast. Wahrscheinlich war es das einzige was du ausnahmweise mal am TV gesehen hast... :)

BeitragVerfasst: 02.10.2010 15:46 

Vielleicht solltest Du Dir meinen Beitrag mal richtig durchlesen. Ich habe mich nicht auf diese Saison bezogen, sondern auf 96, so wie ich es seit der Saison 64/65 in ungezählten Spielen live im Stadion gesehen habe. Mannschaften wie Bochum, Bielefeld, Aachen usw. haben uns immer wieder geärgert. Das ist die Tradition, die ich meine. Und jeder ältere 96 Fan wird mir da sicher zustimmen.
Ich war nicht live im Stadion. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich kann schon TV gucken! Oder verbietest Du jetzt allen, die nicht im Stadion waren, hier einen Text zu verfassen?

Und dass ich Slomka einen großen Teil der Schuld in die Schuhe schieb, dabei bleibe ich auch. Ich habe die Aufstellung von Anfang an für falsch gehalten.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 15:51 

Ich spekuliere jetzt einfach mal... RoterKlaus ist vermutlich schon ein etwas reiferer... oder sagen wir vielleicht besser über ein paar Jahrzenhnte gestählter... 96er... Und Mik96 ist vielleicht noch nicht ganz so viele Jahre dabei.

Wenn man die Aussage von RoterKlaus nämlich in einem etwas größeren Zeitrahmen sieht, dann kann ich hier absolut zustimmen... Bereits in den späten 70ern und frühen 80ern konnte man praktisch die Uhr danach stellen, dass folgendes passieren würde... 96 legt eine passable Serie hin, robbt sich langsam aber sicher in Richtung Tabellenspitze, das Interesse der Zuschauer steigt... und wenn zum Höhepunkt vor Länderspielkulisse (wie man damals noch sagte) alles zum "finalen Schlag" angerichtet war, dann gab's einen auf die Mütze.

Natürlich war das nicht in 100% aller Fälle so... aber doch leider viel zu oft. So, und jetzt bitte wieder vertragen... :wink:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 02.10.2010 15:55 

@Coyote: Falsch :)

@RoterKlaus
Da kam mein "edit" zu spät...

Und deine "Denke" ist mir auch bekannt, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

M.m.n. hat dieses "alte 96" aber nur noch wenig mit dem "neuen 96" zu tun.

Deswegen meine Frage, ob du alle Spiele komplett gesehen hast. Aber ist mir jetzt doch zu anstrengend darüber zu diskutieren. :lol:

BeitragVerfasst: 02.10.2010 16:53 

Mik96 hat geschrieben:
M.m.n. hat dieses "alte 96" aber nur noch wenig mit dem "neuen 96" zu tun.

das spielt überhaupt keine rolle. das liegt an den vereins-genen. :mrgreen:

96 war, ist und wird immer 96 bleiben. dazu paßt auch meine aussage von seite 2
Gunther hat geschrieben:
96 hat letztendlich das gemacht was sie immer machen...wenn die big points eingefahren werden können, dann wird vergeigt. so sind unsere lieben halt. :|

das ist seit jahrzehnten so, und wird wohl auch immer so bleiben.
ist bei den bayern doch ähnlich....nur mit umgekehrten vorzeichen. die haben unveränderlich seit jahrzehnten den bayern-dusel. :roll:

BeitragVerfasst: 02.10.2010 17:16 

Was tut´s ?? Die anderen spielen gerade für uns und wir behalten Platz 3....hätte auch anders ausgehen können :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 02.10.2010 19:12 

:? Ich weiß immer noch nicht wie kommt solch eine Vorstellung zu Stande.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 19:16 

96-fanaticus hat geschrieben:
:? Ich weiß immer noch nicht wie kommt solch eine Vorstellung zu Stande.

1. Spiele, in denen nichts zusammenläuft, gibts bei jeder Mannschaft in jeder Saison
2. 96 hat derzeit nicht die Mittel, um ein Spiel selber aufzuziehen
3. Ya Konan ist vorne durch nichts und niemanden zu ersetzen

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 02.10.2010 19:52 

Ich stimme Roter Klaus zu. Diese Niederlage hängt sehr mit der Angsthasentaktik von Slomka zusammen. Er hat gegen einen schwachen Gegner, ohne Not, das System umgestellt.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 19:54 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Es ist doch Blödsinn jetzt wieder alles in Frage zu stellen. So wie St. Pauli gestern ausgerichtet war, laufen in der Liga höchstens noch 4-5 Teams auf. Das könnten dann vielleicht noch ein paar eklige Heimspiele werden, aber mit dem System der ersten Spieltage sind wir deutlich wettbewerbsfähiger, als wenn Slomka jetzt versucht ein System um einen 10er zu bauen. Aus dem gestrigen Spiel kann Slomka höchstens die Erkenntnis gewinnen, dass Miklu oder Hanke bessere Varianten im Sturm als Stindl sind und das die 6er auch daran arbeiten müssen, auch mal 10-15 Meter weiter vorne zu agieren um den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Daran muss er arbeiten, aber ich halte nichts davon, der Mannschaft jetzt ein neues System zu verpassen.

Dem kann ich zustimmen. Stindl ist eigentlich nur durch die Auswechselung aufgefallen. Auch Ya Konan hätte unter diesen Anspielen in die Spitze (zu ungenau, zu lang, zu hoch) gelitten, aber der hätte wahrscheinlich versucht, mehr Bälle aus dem Mittelfeld in die Spitze zu holen. Dass Pogatetz sich verletzt hatte, konnte man bei der Auswechselung sehen. Mist, dass es neben der in der Kabine behobenen Rückenblockade noch ein Muskelfaserriss und damit 3 Wochen Ausfall dazukommt!
:mad:

Fromlowitz sah bei einigen Szenen nicht sicher aus, aber einen spielentscheidenen Fehler kann man ihm im Gegensatz zu Stoppelkamp und Schmiedebach (hechelten hinter Oczipka her) sowie Schulz (Stellungsfehler gegen Ebbers) nicht vorwerfen. Flo vorzuwerfen, er hätte ja aus Tor herauslaufen und den Kopfball von Ebbers parrrieren können, ist eine Unverschämtheit!
:mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.10.2010 20:48 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich stimme Roter Klaus zu. Diese Niederlage hängt sehr mit der Angsthasentaktik von Slomka zusammen. Er hat gegen einen schwachen Gegner, ohne Not, das System umgestellt.

Auch ich habe dies nicht verstanden. Zwar verstehe ich, dass wir gegen St. Pauli offensiver ran mussten als in den vergangenen Spielen, aber dann auch noch das ganze System umkrempeln: Dafür habe auch ich kein Verständnis. Die Mannschaft war im 4-4-2 bereits ein wenig eingespielt.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 21:10 

noch verwunderlicher ist, daß er unmittelbar vor dem spiel in sky sagte, daß er 4-4-2 spielen lasse.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 21:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich kenne doch meine 96er. Stadion voll, alles gutgelaunt und siegessicher, weil ein schlagbarer Gegner kommt und dann geht das in die Hose. Das war so, das ist so und das bleibt auch so. Naturgesetz eben. Ich hatte schon gegen Kaiserslautern damit gerechnet.
Einen dicken Hals hatte ich schon, als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah. 1 Stürmer gegen die Übermannschaft St. Pauli. Das war schon ein Angsthasensignal. Gegen die hätte man voll auf Offensive setzen müssen, das hätte ich, wenn ich im Stadion gewesen wäre auch sehen wollen. Mindestens 50% der Niederlage darf sich Slomka anrechnen für diesen Käse. Zu den Spielern will ich nichts sagen, dazu hätte ich live dabei sein müssen. Aber wenn man hier mitliest, stellt man fest, dass wohl nicht alle ihren besten Tag hatten.
Fakt ist außerdem, dass wir ohne Ya Konan noch nicht einen Punkt geholt haben (seitdem er da ist). Kurios!

Auch wenn die Mannschaft jetzt eine andere ist, muss man feststellen, dass Roter Klaus und Gunther sich mit ihrer pessimistischen Aussage über das "Naturgesetz" durch das gestrige Spiel bestätigt fühlen dürfen. Ich hatte bei meinem Tipp bewusst die optimistische Variante gewählt und stelle fest, dass ich besser meinem "inneren Gefühl" hätte folgen sollen.

Allerdings hatte ich auch nicht mit der von Slomka gewählten Taktik gerechnet. Als Stindl nach der Halbzeit immer noch auf dem Platz stand, war mir klar, dass Slomka gestern einen genauso schlechten Tag hatte wie ein Großteil der Spieler. Auch die Auswechslung von Stoppelkamp kam zu spät. Er wirkte gestern irgendwie gehemmt. Forsell war eine große Enttäuschung. Nach dem Kaiserlauternspiel und den Trainingsberichten hätte ich mehr erwartet. Mike Hanke dagegen hat sich gestern in der kurzen Zeit, die ihm blieb noch ziemlich reingehängt - auch wenn es nichts mehr gebracht hat. Das möchte ich hiermit einmal ausdrücklich anerkennen. Moa ohne Ya Konan ist wie Sahne ohne Kuchen.

Einige Beiträge hier haben mich aber schon erstaunt. Das Spiel gehörte keineswegs zur Kategorie der absoluten Katastrophenspiele. Aber es war phasenweise ein langweiliges Spiel von unserer Seite - mit zu viel uninspiertem Quergeschiebe und Rückpässen. Auch muss man neidlos anerkennen, dass gestern die Paulianer das entscheidende Quäntchen mehr Kampfgeist und Einsatzbereitschaft gezeigt haben. Genau wie Malu hatte ich das Gefühl wir hätten noch Stunden weiterspielen können ohne dass dabei ein Tor gefallen wäre.

Im Gegensatz zu El Filigrano fand ich das Publikum gestern alles andere als in guter Form. Die Nordkurve war leise und die Gesänge einfallslos. Auf den restlichen Tribünen war gar nichts los. Dafür schallten die Gesänge der Gästefans lautstark durchs Stadion. In meinen Augen eine ganze schwache Vorstellung aller im Stadion anwesenden 96-Fans. Daran sieht man wieder einmal, dass es nicht auf die Quantität der Fans ankommt, sondern auf die Qualität. Und wenn die Mannschaft so uninspiriert auftritt wie gestern, springt der Funke zwischen Fans und Mannschaft eben nicht über - auch nicht vor einem ausverkauften Haus und bei Flutlichtatmosphäre.

Ich habe dennoch die Hoffnung, dass das gestrige Spiel die Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückholt und Ehrgeiz und Kampfgeist durch die Niederlage wieder angestachelt werden. Denn dass sie es besser können, haben sie diese Saison ja nun auch schon bewiesen. Bei Bayern wird es ohne unser Innenverteidigerpärchen allerdings sehr schwer werden, denn ich gehe davon aus, dass Pogatetz verletzt ist, weil er sich bei seiner Auswechslung den Oberschenkel festhielt. Und Haggui hat sich leider selbst um dieses Spiel gebracht.

BeitragVerfasst: 02.10.2010 22:23 

Gunther hat geschrieben:
noch verwunderlicher ist, daß er unmittelbar vor dem spiel in sky sagte, daß er 4-4-2 spielen lasse.

Er hat doch Wort gehalten: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/7/1013300/taktische-austellung_hannover-96-58_fc-st-pauli-18.html :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.10.2010 22:41 

naja nichtwirklich, ne hängende Spitze ist ne 4-2-3-1 Aufstellung
bei Bundesliga.de sieht man unter Analyse - Aufstellung - tatsächliche Aufstellung immer ganz schön wo die Spieler sich hauptsächlich aufgehalten haben. Demnach War Stindl sogar noch vor Moa ;)
Aber grundsätzlich war es schon eine Systemumstellung und darum gehts hier doch

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 02.10.2010 23:28 

Einspruch, 4-4-2 bedeutet nicht automatisch, dass die beiden Angreifer auf einer Linie spielen. Im 4-2-3-1 ist der Angreifer Alleinunterhalter der gegnerischen Abwehr und die beiden 6er spielen hinter dem 3er-Mittelfeld.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.10.2010 23:34 

Leute, ob 4-4-2, 4-3-3, ..., gestern war alles 08/15.

Hätten wir gewonnen würden wir uns jetzt in den Armen liegen und uns darüber freun, das wir in fast jedem System die Spiele gewinnen können.

Ist aber nicht so, jetzt muss die Mannschaft SO oder SO wieder umgestellt werden, von daher ist doch eh alles egal.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags: Plakat zum BTSV von Pauli?
BeitragVerfasst: 02.10.2010 23:56 

Die Fans vom Millerntor haben irgendetwas über die Braunschweiger und die HSver auf Plakaten hochgehalten....gab es dort einen tieferen Sinn?

Ich bekomme die Aufschriften jetzt nicht mehr zusammen...was mit Derby und Bsler laufen und heute mit Hannover saufen? oder so ähnlich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste