Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 12:30 |
|
|
Ich glaube Nerlinger hat jetzt Zahnschmerzen. Aber in meinen Augen wurden viele Dinge vernachlässigt, natürlich sind Hanke und Schlaudraff Themen, aber vieles wesentliche wurde auch vernachlässigt. Als Punkte wären da zu nennen:
- Die Entwicklung von DYK vom Chancentod zum Torjäger. - Die Entwicklung von Pinto, der vom Mitläufer zum Chef auf dem Platz mutiert ist. - Der erfolgreiche Einbau von Talenten wie Schmiedebach und Stindl. - Die Veränderungen im Umfeld vom Gegeneinander zum Miteinander
Das sind alles so Dinge, die beleuchtet werden müssen, wenn man Hannover 96 erklären will.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 12:33 |
|
|
Zuletzt geändert von indian96 am 05.12.2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ScuderiaF
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 12:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 12:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
Enttäuschend, die Expertenrunde. Außer Schulterzucken und trivialen Erklärungsversuchen kam da gar nichts. Lediglich der Hinweis auf den höchstens durchschnittlichen Kader, ein wenig Beschäftigung mit Hanke und Schlaudraff, (fast) kein Wort über Schmiedebach, Ya Konan, Moa, Pogatetz.
Eine der wenigen Wahrheiten war die gute Vorbereitung mit einer jetzt top fitten Mannschaft.
Und: alle waren sich vor der Saison enig mit dem Abstiegskandidaten.
Edith: lese gerade erst den Beitrag des Sauerländers. Volle Zustimmung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 12:41 |
|
|
najo, mich stört es nicht. selbst wenn hannover meister wäre, würde man sich mehr mit dem vizemeister beschäftigen 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 13:09 |
|
|
Nerlinger... Wie ist der Typ überhaupt Manager geworden? Seine Argumentationen sind ja völlig inhaltslos.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 13:11 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Der Diskussionsausschnitt zum Thema "Hannover 96" war ein Ausdruck der Entartung von Grundhaltungen in monetäre, oberflächliche, blasierte Hudelei. Sogenannte Experten spüren offenbar gar nicht, auf welchem Niveau sie sich bewegen.
Als dann mit spürbarer innerer Erleichterung das Thema "Bayern" angekündigt wurde, habe ich abgeschaltet, weil es nicht mehr erträglich ist, wie ein inzwischen zur Mittelklasse mutierter Verein hervorgehoben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 13:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
superstajner hat geschrieben: Nerlinger... Wie ist der Typ überhaupt Manager geworden? Seine Argumentationen sind ja völlig inhaltslos. Ja? Sehe ich nicht so. Man setzt ihn unter Druck, und er erklärt Punkt für Punkt an Hand der jeweiligen Lage (Verletzung, Heranarbeiten nach einer Verletzung etc.). Ich finde das OK. Lediglich sein Hinweis auf 96, "bei denen es gerade mal so läuft" war etwas fehl am Platz. Denn auch wir hatten starke Verletzungsausfälle.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ScuderiaF
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 13:22 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Der Diskussionsausschnitt zum Thema "Hannover 96" war ein Ausdruck der Entartung von Grundhaltungen in monetäre, oberflächliche, blasierte Hudelei. Sogenannte Experten spüren offenbar gar nicht, auf welchem Niveau sie sich bewegen.
Als dann mit spürbarer innerer Erleichterung das Thema "Bayern" angekündigt wurde, habe ich abgeschaltet, weil es nicht mehr erträglich ist, wie ein inzwischen zur Mittelklasse mutierter Verein hervorgehoben wird. .......volle Zustimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 13:46 |
|
|
Vision: In der Hinrunde 34 Punkte mit mehr Glück als Verstand. Und dann: In der Rückrunde brechen Doofmund und Mänz übel ein. Leverkusen, Hoffenheim, HSV spielen nur durchwachsen und Bayerns Endspurt kommt zu spät. Die anderen starken Teams sind schon zu weit weg. Meister wird mit 64 Punkten Hannover. Ergo: sofern Doofmund einbricht, liegt es allein bei uns. Scherz 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 13:51 |
|
|
spongebob04 hat geschrieben: Vision: In der Hinrunde 34 Punkte mit mehr Glück als Verstand. Und dann: In der Rückrunde brechen Doofmund und Mänz übel ein. Leverkusen spielt nur durchwachsen und Bayerns Endspurt kommt zu spät. Meister wird mit 64 Punkten Hannover. Scherz  Wenn es ganz dumm für uns läuft, kann es so kommen. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 14:09 |
|
|
..wer aus solche Spiele gewinnt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 14:18 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Enttäuschend, die Expertenrunde. Außer Schulterzucken und trivialen Erklärungsversuchen kam da gar nichts. Lediglich der Hinweis auf den höchstens durchschnittlichen Kader, ein wenig Beschäftigung mit Hanke und Schlaudraff, (fast) kein Wort über Schmiedebach, Ya Konan, Moa, Pogatetz.
Schmiedebach, Ya Konan, Moa, Pogatetz... Glaubst Du denn tatsächlich, dass "Fachleute" wie "Weißbier-Waldi" oder "Schalke-Manni" überhaupt wissen, wer diese Spieler sind? Sollen die ruhig über Bayern, Schalke oder Mainz reden. Zuviel mediale Aufmerksamkeit würde die Mannschaft nur unter Druck setzen. So wie es jetzt läuft, find' ich es genau richtig! Und außerdem: In dieser Kasperrunde DoPa ausführlich besprochen zu werden ist nun auch alles andere als ein Ritterschlag!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 14:23 |
|
|
Das Negative vorweg: Die Zugrückfahrt nach Hannover, sowie der Umgang vom Gladbacher Personenschutz mit 96-Fans war unter aller Sau. Ich habe aber keine große Lust, darüber noch nachzudenken. Das Spiel war in der ersten Hälfte mäßig, uns ist nicht viel eingefallen Gladbach ernsthaft in Gefahr zu bringen, wir standen trotzdem relativ geschlossen im Mittelfeld. Es war viel Mittelfeldgeplänkel zu dem Zeitpunkt. Die rote Karte war gerechtfertigt, es war eine Tätlichkeit und zudem noch völlig unnötig, denn damit hat sich Gladbach selbst geschwächt. In der 2.Hälfte waren wir natürlich überlegen, ich hatte aber das Gefühl, dass wir diesen Rückstand bis zum Ende nicht mehr aufholen könnten. So schnell wie die beiden Tore fielen, konnte ich gar nicht schalten. Als 96-Fan kennt man es andersherum nur zu gut- man führt, und ehe man sich versieht liegt man wieder zurück. Glückwunsch an Hanke, dem zur Zeit besten Joker der Liga (Wahnsinn!). Wann haben wir zuletzt in der 1.Liga viermal hintereinander gewonnen? Hat da Siggi Reich noch gespielt? Egal, ich weiß nur dass man beim aktuellen Stand wirklich Anlaß zum Träumen hat. 
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
speelberg
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 14:50 |
|
|
Absolut geiles Spiel. Ihr feiert alle Hanke ( zu Recht ), aber nirgends lese ich etwas vom doppelten Torvorbereiter Manu Schmiedebach. Er hat beide Tore wahnsinnig toll vorbereitet und die Torschützen in Szene gesetzt. Außerdem hat er heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 14:59 |
|
|
speelberg hat geschrieben: aber nirgends lese ich etwas vom doppelten Torvorbereiter Manu Schmiedebach Schau doch mal in seinen Thread viewtopic.php?f=2&t=15842&start=440
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 15:15 |
|
|
na ja ,über die Do Pa Talkrunde kann man geteilter Meinung sein. Sie haben mal mehr als 5 Minuten über die Roten gesprochen. Und das sich Waldi und Ruhrpott Manni sich auf Insider Infos aus Hannover berufen zeigt das sie sich nicht oft mit 96 beschäftigen.Aber ihre Aussagen waren ja auch korrekt mit dem Weitergeben vom Gehörten aus Hannover.Dafür wird mir Pur BL immer sympatischer.(super Bericht über unser Spiel) Rückwirkend kann man sich fragen ob die Beurteilung vom Spiel ,es handelt sich um eine ruhige Abgeklärtheit unsere Roten in der Zweiten Hälfte bis zum Hanke Tor ,oder es Schwierigkeiten waren die vorhandene Dominanz in Tore für uns um zu münzen. Egal, jetzt sieht man das Spitzenmannschaften solche Spiele gewinnen. Wären wir unter den letzen 5 Mannschaften in der Tabelle gewesen,hätten wir bestimmt unglücklich das Spiel verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 15:21 |
|
|
Hoffentlich lernt 96 aus seiner erfolgreichen Gesamtsituation und wahrt in der sportlichen / adminstrativen Führung Kontinuität.Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Fußballlehrer mit einer mathematisch geprägten Ausbildung die Dinge nicht aus dem Bauch heraus betreibt sondern sein erlerntes rationales Denken einsetzt und im täglichen Miteinander auch umsetzt. Dass die Spezis im Dopa über 96 mit Widerwillen zur Ktns nehmen und den Erfolg von 96 als Zufall einordnen, der sich nur aufgrund der Abstimmungsprobleme der Spitzenmannschaften eingestellt hat, ergibt sich aus deren Selbstverständnis als Fußballweisen, ansonsten müßten sie sich eingestehen, von Fußball keine Ahnung zu haben. Schaun mer mal wies weiter geht 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 15:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Enttäuschend, die Expertenrunde. Außer Schulterzucken und trivialen Erklärungsversuchen kam da gar nichts. Lediglich der Hinweis auf den höchstens durchschnittlichen Kader, ein wenig Beschäftigung mit Hanke und Schlaudraff, (fast) kein Wort über Schmiedebach, Ya Konan, Moa, Pogatetz.
Eine der wenigen Wahrheiten war die gute Vorbereitung mit einer jetzt top fitten Mannschaft.
Und: alle waren sich vor der Saison enig mit dem Abstiegskandidaten. Bei der unreflektierten Pflege ihrer "Experten-Vorurteile" wirken sie einfach nur irritiert über die derzeitige Tabelle. Dass 96 derzeit kein Abstiegskandidat ist, ist nach deren Meinung einfach nur Ergebnis des glücklichen Zufalls. Erklärungsversuche schlagen fehl, weil diese Herren nur Phrasen dreschen und allgemeine Floskeln dreschen können. Wiederkäuer der Presselandschaft längst vergangener Zeiten. Dieses Dumm-Gelaber sollte ich mir wirklich nicht mehr antun. Bemeh hat geschrieben: Edith: lese gerade erst den Beitrag des Sauerländers. Volle Zustimmung. Dem schließe ich mich mal ganz oberflächlich und flüchtig an.
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach :Hannover 96 1:2 (nach dem Spie Verfasst: 05.12.2010 15:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|