Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Werder Bremen / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:17 

@Polly
...Würd Dir gerne glauben,aber..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:19 

Also ich denke Werder Bremen ist nicht unser Maßstab. Wenn 96 einen scheiss Tag hat dann verliert 96 auch schon mal 1:5 gegen Werder Bremen, und ja sogar 0:2 gegen Eintracht Braunschweig!!!! Na und??? 96 wird mit dem Abstieg nichts aber auch rein GAR NIX!! zu tun bekommen. Sicher ist der VFB Stuttgart in dieser Saison ebenfalls überhaupt kein Maßstab aber ich tippe auf ein 2:1 Sieg für unsere Mannschaft!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:25 

@Dove
Du Allwissender weißt ja auch wer sich verletzt...krank ist oder eine Schambeinentzündung hat!!Hau nur drauf auf,kann 96 nur gut tun!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:25 

Menzel hat geschrieben:
In der ersten Halbzeit stand eine Mannschaft auf dem Platz,die total verunsichert war und richtig um Tore gebettelt hat,die sie dann auch bekommen haben,Stendel hat sich Mühe gegeben,aber ohne Abwehr und Mittelfeld hatten sie keine Chance.In der 2 Halbzeit stand eine Mannschaft auf dem Platz die gekämpft und versucht hat das 0:3 auf zuholen,nach dem Anschlußtreffer zum 1:3 hatte ich die Hoffnung das sie das Spiel noch drehen könnten,aber dann als die Roten alles nach vorn warfen wurden sie ausgekontert.Der Sieg für Bremen geht vollkommen in Ordnung war auch hoch verdient,aber vielleicht 1-2 Tore zu hoch.
...
Ich bin enttäuscht von meinen Roten,aber genau so von den Äusserungen einiger User.

Also teilweise stimme ich Deinen Äußerungen zu, widersprechen muß ich Dir allerdings in dem Punkt, daß Bremen um 1-2 Tore zu hoch gewonnen hat. Ich habe meinen Tipp nach 5 Minuten Spielzeit von einer "1" auf 0:5 umgeändert. Von der ganzen Spielanlage her glich für mich dieses Spiel dem Vorbereitungsspiel Ramlingen-96, nur daß da 4 Klassen dazwischen liegen.
3:0 Pause, da ist es doch klar, daß der Gegner einen Gang zurückschaltet. Nur das 1:3 war doch auch praktisch ein Kontertor. Klar hat die Mannschaft in der 2.Halbzeit gekämpft, aber muß man das auch noch erwähnen? Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Ich weiß, ich bin ein Dauernörgler, und vielleicht werden alle Schönredner dadurch bestätigt, weil uns Stuttgart gnadenlos unterschätzt, aber wenn wir so spielen wie heute, wird auch Freiburg keine großen Probleme haben, hier drei Punkte mitzunehmen :!:

@Dove: Ich habe mir gerade überlegt, ob ich auf Deine Einzelkritik länger anhaltend eingehe. Ich denke mal ich belasse es dabei, daß sich Deine Kritik sehr der heutigen Leistung unserer Mannschaft anpasst. :wink:

"Alle verkaufen"
"Alles Sölnder",

genau diese Stammtischparolen brauchen wir jetzt.

Bis in zwei Wochen, wenn es heißt:

"Super Mannschaft, unsere Jungs wir haben in Stuttgart gewonnen ! "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:32 

@Manne
96 spielt seit etlichen Spielen auf einem schwachen Niveau und das liegt nicht nur an den Verletzten.
Sondern an der Ausrichtung des Systems auf einen Spieler, der alles andere als verläßlich ist. Und jetzt bekanntermaßen nicht mehr da.
Es ist nur natürlich, dass sich einige Spieler während der Saison verletzten. Ich muss doch als Verantwortlicher meine Mannschaft so zusammenstellen, dass sie selbst solchen Krisensituationen gewachsen ist.

Ausserdem standen heute alle Abwehrspieler der ersten Riege in der Startelf!

Tut mir leid, wenn Du, lieber Manne, kein Anspruchsdenken besitzt. Aber sowas zeichnet uns Deutsche in diesen Tagen aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:32 

schöner gästeblock! War ein ganz amüsantes spiel! jedoch mal eine ernste frage! ich hab euch nicht einmal singen gehört?! aber naja ihr uns bestimmt, denn es tut zwar weh!, aber ihr werdet es verkraften! ;)

Grüße aus bremen! AUS AUS AUSWÄRTSSIEG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:36 

@Stefan

Sorry, ich war heute im Stadion und habe mir meine Meinung gebildet.
Ich bin seit 15 Jahren absoluter Roter und gerade deshalb tut es mir weh, die 96er so spielen zu sehen.
Aber ich bin auch in der Lage die Sache objektiv zu betrachen und nicht durch die rosarote Brille.
Und in der momentanen Verfassung werden wir Stuttgart nicht schlagen. Sollte ich mich irren, na dann, um so besser.
Aber denk noch mal drüber nach, wieviel 96 investiert hat in letzter Zeit, und was dabei herumgekommen ist.

Ausserdem sollten einige Leute hier mal drübernachdenken die Meinung anderer User zu akzeptieren. Und nicht einfach mit Totschlagargumenten und Besserwisserei um sich werfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:39 

Ich weiß nicht, was diese Aufgregung soll:

Berlin 0:3, Schalke 1:4, Köln 1;4, Wolfburg 3:5, Freiburg 2:4

Ihr habt doch nur gegen die Torfabrik der Liga verloren. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:41 

dann sind wir ja beruhigt :lol:

www.fmhannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:42 

@Dove
Die nicht vorhandenen Spieler kannst Du natürlich ersetzen...ist klar!! Du kannst natürlich ein tolles Team ins Rennen schicken,denn Du bist der Heilsbringer!!!Ganz klar!!!!!!!Träum weiter und schimpfe weiter auf die ROTEN!!!Wird uns sicher helfen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:44 

D@ve hat geschrieben:

Ausserdem sollten einige Leute hier mal drübernachdenken die Meinung anderer User zu akzeptieren. Und nicht einfach mit Totschlagargumenten und Besserwisserei um sich werfen...

Ich denke darum geht es weniger. Es geht um Argumente, wie als Deutscher... oder alle über einen Kamm zu scheren. Stefulj oder Zuraw sind vielleicht nicht 1.Ligatauglich, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie das gespielt, was sie konnten :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:44 

@ Manne

Jetzt mal allen Ernstes. Hast Du auch glesen, was ich gerade geschrieben habe? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:45 

D@ve hat geschrieben:
@ Manne

Jetzt mal allen Ernstes. Hast Du auch glesen, was ich gerade geschrieben habe? :roll:

@Stefan

Stimme dir 100% zu. Aber hilft das 96 in der 1. Liga?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:46 

Zitat:
Tut mir leid, wenn Du, lieber Manne, kein Anspruchsdenken besitzt. Aber sowas zeichnet uns Deutsche in diesen Tagen aus.

Wer Anspruchsdenken besitzt darf sich auch kein Spiel der DFB Elf ansehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:50 

@Menzel
Dem ist nichts hin zu zu fügen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:52 

Ich glaube, da hat mir jemand gerade die Worte im Munde herumgedreht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 21:53 

Klar ist 1:5 bitter ..... nur finde ich es falsch, auf unsere Jungs jetzt gnadenlos einzuschlagen.

Was das bringt, wissen wir, die werden noch verunsicherter etc.

Fachliche Kritik muß sich natürlich jeder Spieler gefallen lassen

Ich bin dafür, das jetzt Fans und Trainer, Mannschft weiter zusammenrücken.

Die gesperrten und verletzten Spieler kommen nach und nach wieder.
(Schröter ? Wer weiß, schlecht kann der nicht sein.)

Alle Kräfte gemeinsam :!: mobilisieren, und dann bis zum Winter versuchen gegen Freibung und Frankfurt zu punkten. (puls Bonuspunkte ?!?)

In der Winterpause die Köpfe freibekommen.

Das 2. Jahr ist bekanntlich das schwerste Jahr !

Am Tor rütteln wie in Köln ständig bringt nichts!!

Wir haben immernoch alle Chancen auch in der nächsten Saison im Oberhaus zu spielen . :D Also, nicht zuuu schwarz sehen. Heute haben noch ein paar Teams dick die Treffer kassiert...

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 22:01 

@Only96
UNTERSCHREIB!!!!Recht haste...

Betreff des Beitrags: Re: Wir haben es wieder gesehen...
BeitragVerfasst: 08.11.2003 22:01 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wir haben das Spiel wieder zu dritt gesehen.
Leider haben wir drei offenbar ein anderes Spiel geschaut als viele andere hier. Wir waren überrascht, dass die Mannschaft- auch Krupi und Staijner- kämpferisch da weiter machten, wo sie in Köln aufhörten: Engagiert.
Spielerisch sahen wir eine erneute Leistungssteigerung. Das Kurzpassspiel klappt wieder, das Spiel wird erneut über die Flügel gestaltet.
Die Fehler im Mittelfeld wurden fast vollständig abgestellt. Damit konnte die Abwehr einmal zeigen, was sie kann.
Ziegler tut uns leid. Mit einer "Abwehr" vor sich würde der auch in der BL seinen Österreichrekord von 1024 Minuten ohne Gegentor schaffen.
Ein Wort zu USA und MO: USA heute gut!!! Mo aufsteigend.

Wir sehen die Mannschaft auf dem besten Weg. Simak und das alte Spielsystem mit ihm sind Vergangenheit.
Wie schon gegen Dortmund: Gut und engagiert bis zuletzt gespielt. Nie aufgesteckt. Tolle Moral.
Vom Ergebnis her: Zu viele Gegentore und zu wenig eigene.
Verdient wäre ein 4-5 gewesen.
:wink:

Ich habe das Spiel als einer von 25800 im Stadion gesehen und mich schon gewundert, dass das Spiel bei Premiere offensichtlich anders aussieht.

Kann also annehmen, dass Pagelsdorf auch im Stadion war, denn ich unterschreibe das oben gesagte zu 90%.

Warum nur 90?
Krupi habe ich selten kritisiert, heute war er ein Totalausfall. Er hatte es aber auch schwer, da Bremen im Mittelfeld überragend war.

Stajner machte sein bestes Spiel der letzten Wochen, USA war ebenfalls stark. Also hier Zustimmung.

Die Abwehr einfach nur überfordert, schwach im Kopfballspiel, nicht wendig genug. Die Bremer Spieler für Spieler technisch beschlagen und schneller. Das ist nun mal einfach so, und das kann man auch schlecht wegtrainieren. Hier sind mir zu viele Zweitligaspieler.

Und für alle die immer noch glauben, wir hätten eine realistische Chance gehabt: Werder spielt im Moment den besten Fußball der Liga, uns fehlen 5 der besten Spieler, die wir nur durch Zweitlaigaformat ersetzten können. Ich bin der Mannschaft nicht böse, war sogar nach dem 3:0 relaxed, nach dem 3:1 erstaunt, wie engagiert es weiter ging.

Man kann einem nackten Mann nicht in die Tasche fassen.

Betreff des Beitrags: Nun ja...
BeitragVerfasst: 08.11.2003 22:04 

D@ve hat geschrieben:
Über die erste HZ braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Bremen war in allen Belangen überlegen und hat verdient drei null geführt. Die Roten waren zwar durchaus engagiert, aber bei Standardsituationen ein einziger Hühnerhaufen. Praktisch ähnlich wie gegen Köln, nur dass die Bremer die Klasse hatten die Tore zu machen.
In der 2. HZ sind die Roten besser in das Spiel gekommen und waren optisch überlgen. Stajner legte einen tollen Sololauf hin und auch sonst kam 96 zu einigen Chanchen, die aber definitv nicht 100% waren. Nachdem die 96er noch offensiver wurden, konterte Bremen clever und machte die letzten beiden Buden. Der Sargnagel war die Abwehr. Sorry, aber mit solchen Leuten kann man in der Buli nicht bestehen. Das Problem existiert seit 2.Liga-Tagen und seitdem hat sich nichts daran geändert. Vor allem dank destruktiver Einkaufspolitik, die Herr Rangnick zu verantworten hat.

Ziegler war auch heute wieder recht sicher. Ich denke man kann ihm kein Tor wirklich ankreiden. Und bei 1 gegen 1 Situationen nahezu unbezwingbar.

Vinicius, Kostas und Zuraw bitte alle in die Wüste schicken und die Abwehrspieler unserer A-Jugend aktivieren. Sorry, habe selber lange Fussball gespielt und diese Jungs sind technisch, im Stellungsspiel, im Zweikampf und einfach mental (ich meine im Kopf! Spielintelligenz!) nicht zweitligatauglich. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob einer von denen die 100m in 17Sekunden laufen kann. Ein Beileid an unseren Torwart!

Cherundolo war heute in Ordnung. Seine Stärke liegt sowieso eher im offensiven Bereich und deshalb gehört er ins Mittelfeld. Dort hat er heute eine solide Leistung gebracht.

Stefulj war ein absoluter Totalausfall. Nicht fähig einen 2m Pass zu spielen, geschweige denn einen Pass anzunehmen. Seine Zweikampfbilanz dürfte bei 0,0% liegen. Bitte nie wieder.

Dabrowski. Einmal Bielefeld ohne Retour. Sorry, wie kann man so einen verpflichten? Dasselbe Elend wie bei Stefulj, bloss das er einen größeren Schädel hat, auf dem ab und zu ein Kopfball fällt. Null Spielübersicht, null Effektivität nach vorne!

Krupi war bemüht, aber ohne geniale Einfälle und mit einigen unglücklichen Situationen. ABER: er kann Pässe schlagen und einen Ball annehmen. Fußballerisch eine Offenbarung im Gegensatz zu vielen anderen.

Stajner heute bester Mann auf dem Platz. Gerade in der 2.HZ sehr engagiert. Viel gelaufen, viel ausprobiert und sogar einiges geglückt. Prima Sololauf. Absolute Leistungssteigerung, einer der Gewinner heute.

Brdaric & Stendel. Bemüht, aber Effektivität gleich null. Allerhöchstens 2.Liga Niveau.

Idrissou ist viel gelaufen.

Dieses Spiel heute hat schonungslos die Defizite in der Transferpolitik, der taktischen Aufstellung und der Struktur der Mannschaft aufgezeigt. Seit 2 Jahren stagniert die Mannschaft. Ich leihe mir eine Skandalnudel als Führungsspieler aus. Ich verpflichte einen verletzten Abwehrspieler. Ich hole einen defensiven Mittelfeldspieler, der schon bei einem Absteiger Durchschnitt war. Ich hole noch einen Leihstürmer, der in der ganzen Buli verhasst ist. Transferpolitik? Über das letzte Jahr und die Mainzer möchte ich nicht reden.

96 spielt mit drei Spitzen und einer Hurra-Aufstellung gegen eine Buli-Spitzenmannschaft. Leider ohne Abwehr.
SO werden aus den nächsten Spielen keine Punkte eingefahren. Klar, wichtige Spieler sind verletzt. Jedoch muss ich doch adäquaten Ersatz verpflichten VOR der Saison. Für mich haben Management und Trainer diese Saison klar versagt!

Hier im Forum haben viele die Mannschaft kämpfen und spielen sehen. Die anderen haben eine desolate Leistung ausgemacht.
Was ist nun richtig?
PREMIERE, 18 Euro im Monat und jeder kann sich das Spiel in Ruhe live oder noch einmal später zu Gemüte führen.
Ist doch auffällig, dass die Premierianer das Spiel fast immer anders beurteilen als der Rest.
Wir haben eine gute kämpferische Leistung gesehen, die für die Zukunft hoffen lässt.
Hallo "Rest".: 5 Minuten Sportschau oder DSF bringt leider nicht den Einblick. Und an alle, die lobenswerter Weise ins Stadion gehen, aber danach "nur" Ausschnitte anschauen können: Es gibt nix Besseres, als das Spiel vor Ort anzuschauen, um danach in aller Ruhe auf Premiere die Wiederholung des ganzen Spieles zu betrachten. DAS ist FUSSBALL!!!

In diesen 18 Euro sind ebenfalls die 2. Liga enthalten. Dabei lässt sich vortrefflich anschauen, wie gut 96 wirklich ist.

Ich halte PREMIERE für viel zu teuer. Aber was Fussball angeht, sind die absolute Spitze.
Und am Ende der Saison die Konferenz zu schauen, wenn 96 lange gerettet ist, das ist unbezahlbar.

PS: Hätte nie gedacht, dass ich für PREMIERE mal Werbung machen würde.
Aber dieses Gelaber geht mir hier ziemlich auf den Sack. Ich glaube, dass viele hier das Spiel nie gesehen haben, aber grossartig mitreden wollen.
Radio ist nicht sehen. Sportschau ist nur ein kleiner Ausschnitt.
Unsere Mannschaft unterhält die Fans.
Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann glaubt wenigstens den Live- Reportern. Die letzte Saison waren sie immer- bis auf das Cottbusspiel- begeistert.
Diese Saison waren die 3 Spiele nach Simak ein Grauen.
Danach waren wir alle begeistert.
So einen Sche... wie Bayern gegen Lyon brachte, den gibt es bei 96 fast nie.
Auch heute war der Reporter hellauf begeistert von dem Spiel. Und in der 2. HZ auch von der Moral und der Technik von 96. Welche Mannschaft sonst kämpft nach einem 0-3 noch dermassen engagiert?!

Kauft Premiere. Schaut das GANZE Spiel. Oder erklärt, dass ihr nur Vermutungen anstellt.

:wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste