Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 VfB Stuttgart - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 01:12 
Ich find's O.K. ... frischer Wind.

Der Sachse hätte sein Posting vor zwei Wochen selbst noch als "Stuss" bezeichnet ... außerdem kann gerade er sich selbst noch am Besten wehren.

Irgendetwas (vermutlich Frust über die anhaltende Punktelosigkeit) hat aber zwischendurch offensichtlich an seinen Nerven gefressen und seinen sonst so grenzenlosen Optimismus verschlungen ... jedenfalls heute.

Darüber darf man sich Sorgen machen ... über die Roten, nach einer (in Stuttgart) spielerisch und taktisch weitaus disziplinierteren und ansprechenderen Leistung als in den Spielen vor Stuttgart vielleicht schon gar nicht mehr so sehr ! ;-)

Es ging einen Schritt voran, jetzt muss einfach der nächste folgen und ich denk auch, daß unser Team (Mannschaft + Trainer) dazu in der Lage ist, die nächsten wegweisenden Spiele für sich zu entscheiden.

@halli

stefan96 hat aber insoweit recht, daß Du den Sachsen in einem kleinen Formtief erwischt hast ... normalerweise ist er hier der größte Optimist, der allen Mut zuredet ... alleine durch seine "Willenskraft".

Gib ihm eine Chance ;-) ... der kommt wieder, genauso wie unsere Mannschaft !

Noch einen kleinen Tipp ... setze Smilies, Groß- und Fettschrift in Deinen Beiträgen behutsam ein ...

... zum Einen nutzt es sich schnell ab, zum anderen wird es leicht als unhöfliche Schreierei angesehen. ;-)

@stefan

Es spielt keine Rolle, wie lange oder wie oft jemand im Forum war ... die Richtigkeit/Weisheit der Beiträge erhöht sich nicht zwangsläufig durch die Beitragszahl ...

... ich könnte Dir da Beispiele aufzählen ... Junge, Junge ! :lol: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 01:16 

der rote hat geschrieben:
Und ich glaube im Übrigen wirklich, dass die Roten überdurchschnittlich viel Pech hatten.

Bevor Du Dir nächstesmal ein Spiel ansiehst, solltest Du erst einmal Deine rote Brille absetzen. Hier mal einige Beispiele für das viele Pech, das wir in dieser Saison hatten:

in Hamburg: wenn Romeo einige seiner Hundertprozentigen reingemacht hätte, wäre das Spiel gelaufen.

gegen Bayern: den Bayern wurde ein reguläres Tor aberkannt.

in Berlin: beim Stand von 2:1 für Hertha hat Vinicius auf der Linie geklärt, ansonsten hätte es 3:1 gestanden -> Spiel wäre gelaufen.

gegen Gladbach: beim Stand von 1:0 haben die Gladbacher zweimal nur die Latte getroffen.

in Köln: 10 todsichere Chancen für Köln.

So etwas nennst Du also Pech. Ich würde eher behaupten, die Roten haben in dieser Saison das Glück schon überstrapaziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 01:30 
Was auch immer Du für eine Brille aufhast, setz sie bitte genau so schnell ab ... sie tut Dir nicht gut.

Ich war eben gerade kurz davor, Dir gegenteilige Situationen in exakt diesen Spielen und einigen weiteren Partien aufzuzählen ... bloß bringt es uns nix, wenn wir uns gegenseitig darin toppen, daß Wort "hätte" möglichst oft in den eigenen Beiträgen zu verwenden. ;-)

Entscheidend sind doch die Beobachtungen und Trends der letzten Spiele.

Und eines ist doch nahezu unbestritten ...

... während wir lange einen Abwärtstrend beobachten konnten, so ist doch jetzt zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung erkennbar gewesen ... aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung !

Dieser Schritt wurde in Stuttgart gemacht und es hilft doch nun wirklich nix, das alles gleich wieder mit 120 "hätte" - Sätzen zu zerreden oder grundsätzlich alles schlecht zu machen, was bei den Roten passiert.

Wer weiss oder meint, daß ohnehin restlos alles Kacke ist, was Mannschaft, Trainer usw. machen ... und somit augenscheinlich nur gepachteten Erfolg ertragen kann und darauf erpicht ist, der sollte lieber ...

... ja, der sollte Bayernfan (*würg*) werden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 01:47 

@eFBe: Sehr gut, daß das auch mal jemand angemerkt hat. Okay wir hatten in Stuttgart Pech, aber wir hatten auch in anderen Spielen Glück, das gleicht sich ja bekanntlich meistens aus. Ich denke mal, daß bei uns die Tendenz in den letzten Spielen eher nach unten geht, als nach oben, und von daher sollten wir das Tabellenende auch nie aus dem Auge lassen. Wir zehren momentan immernoch von dem Punktepolster der ersten 6 Spieltage. Aus den folgenden 7 Spielen hat keine Mannschaft (Frankfurt und Köln gleich viel) weniger Punkte geholt, als wir :!: Auch wenn das eine Momentaufnahme ist, sollte es eigentlich allen Warnung genug sein.

@svennypenny: Also diplomatisch kann ich nur sagen: 1 +. :wink: Ich wollte damit auch keinesfalls sagen, daß jemand der wenig postet keine Ahnung hat und das jemand der viel postet viel Ahnung hat. Nur sollte man sich auch mal die übrigen Beiträge eines anderen Users anschauen, bevor man pauschal sagt, daß das stuss ist, was dieser oder jener schreibt. Dann hätte man auch erkennen können, daß sich der 96Sachse sicherlich manchmal etwas krass ausdrückt (was ich auch im beschriebenen Fall Stajner so sehe) aber seine Kommentare grundsätzlich diskussionswürdig und nicht einfach stuss sind.
Dies ist lediglich eine bloße Feststellung und keine Verteidigung für den 96Sachsen. Wie käme ich auch dazu ? Hat er mich etwa schon mal verteidigt, als meine Meinungen hier zerrissen wurden :?: :wink: Also ich könnte mich nicht dran erinnern. :wink: Also ein bißchen Spaß muß sein, aber Umfangsformen und Fairness sollten bei aller hitzigen Diskussion auch eingehalten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 08:52 

eFBe hat geschrieben:
in Hamburg: wenn Romeo einige seiner Hundertprozentigen reingemacht hätte, wäre das Spiel gelaufen.

gegen Bayern: den Bayern wurde ein reguläres Tor aberkannt.

in Berlin: beim Stand von 2:1 für Hertha hat Vinicius auf der Linie geklärt, ansonsten hätte es 3:1 gestanden -> Spiel wäre gelaufen.

gegen Gladbach: beim Stand von 1:0 haben die Gladbacher zweimal nur die Latte getroffen.

Stimmt, und das lustigste ist, als ich mich nach einigen dieser Situationen kritisch und besorgt geäußert habe, war ich für einige kein richtiger Fan mehr, weil man zu diesem Zeitpunkt nicht kritisch sein durfte. Da war nämlich alles Spitze und wir schon so gut wie im UEFA-Cup. Sogar Udo Lattek sprach damals von einer "hochgezüchteten Spitzenmannschaft"!
Jetzt ist alles mies und jeder Hoffnungsschimmer wird als Träumerei oder Blindheit abgetan. :x

Aber zurück zur Argumentation: die beschriebenen Situationen waren in der Tat glücklich für die Roten, aber alles in allem sehe ich trotzdem das Pech überwiegen. (Eine 1:1 Aufzählung schenke ich mir mal, kann ja jemand anderes gerne machen.) 8)

96Stefan hat geschrieben:
Wer sich noch etwas intensiver als Du mit diesem Forum beschäftigt, wird wissen, daß der 96Sachse im Gegensatz zu mir einer der stärksten Befürworter von Ralf Rangnick ist...

Das klingt in letzter Zeit aber etwas anders... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 09:25 

der rote hat geschrieben:

96Stefan hat geschrieben:
Wer sich noch etwas intensiver als Du mit diesem Forum beschäftigt, wird wissen, daß der 96Sachse im Gegensatz zu mir einer der stärksten Befürworter von Ralf Rangnick ist...

Das klingt in letzter Zeit aber etwas anders... :wink:

Womit auch noch die Lernfähigkeit des 96Sachsen bewiesen wäre. :mrgreen:
Also ich war vor der Saison auch einer derjenigen, die Simak abgeholt haben, und bin jetzt eher dafür, daß er nicht zurückkommt. Ich denke, es ist legitim seine Meinung auch mal zu ändern. Übrigens habe ich vom 96Sachsen auch noch kein Rangnick-Raus gelesen, sondern lediglich sachliche Kritik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 09:52 

GUTEN MOOOOOORGEN.......geht doch.

Da sich mein privater PC momentan abgemeldet hat, besser gesagt er meldet sich nicht mehr an ( könnte an der blonden Ehefrau liegen ), bin ich also ein zahnloser Papiertiger.

Es ist schon toll mit anzusehen, was hier aus einem posting so alles rauszulesen ist. Mir persönlich ist es soetwas von wumpe ob ein User, der meint nicht meiner Meinung zu sein, Neuling oder Senior ist. Ich muß aber feststellen, das es hier anscheinend ein bischen in die kleefelderische Richtung driftet. Das Motto " hatte ich nicht immer..... und hat der Sachse nicht früher.......ich habe ja schon immer.......!!??!! " ,gefällt mir persönlich nicht.

Wer mich kennt und da sollte man dem VERTEIDIGER :D 96stefan schon zustimmen, das man sich mit Meinungen und Positionen etwas mehr beschäftigen sollte, weiß das ich ein unverwüstlicher Optimist bin. DAS BLEIBT AUCH SO.!!! Als vorausschauender Mann, sehe ich allerdings eine Grundstimmung, die mich etwas unruhig macht. Die breite Masse ( natürlich nüchtern ) sieht einen Aufwind, Fortschritt, ja sieht das Tal der Tränen durchschritten. Nun denn, ich sehe es leider nicht so und deshalb wollte gerade ich einen Gegenpol setzen. Wer 96 kennt weiß, es geht immer noch ein wenig schlimmer, ich sehe auch gegen Freiburg leider keine positive Änderung. Ganz im Gegenteil spielen wir vor eigenem, verwöhnten und schlecht supportendem Publikum in unserer Problembaustelle. Wir spielen gegen eine konterstarke Mannschaft, mit pfeilschnellen Leuten. Gegen eine Mannschaft mit hoher Spielintelligenz.

Also, ich bleibe optimistisch, habe allerdings gewaltige Bauchschmerzen. Das ich momentan RR gegenüber kritischer bin, ist doch wohl verständlich, oder? Unter Druck hatten wir den besten RR aller Zeiten. Ich möchte RR noch lange in Hannover behalten, das jedenfalls ist Fakt.

Svenny hat das Projekt 4:0 in einer PM eröffnet, ich wäre mit einem Workshop 4:3 zufrieden. Wenn alles gut läuft ist der Sachse ja auch live dabei, dann hat man selten verloren.

ICH WILL...... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 10:37 

Macht Brdaric den letzten Lattenschuss rein, haben wir hier eine ganz andere Diskussion, so ist das halt...

Eines noch zum Sachsen: "Verwöhnt" ist das hannoversche Publikum nun wirklich nicht! (Wieviele Heimsiege gab es? :roll:) ansonsten volle Zustimmung zum schlechten Support im NDS. Wahrscheinlich ist die Unterstützung so schlecht, weil die Leute einfach die Schnauze voll haben, ständig zu Hause die Punkte abzugeben. Der Frustfaktor ist enorm hoch.

Ich finde, wir sollten bei allem Respekt vor den Freiburgern durchaus optimistischer sein. Die Spieler wissen nachweislich worum es Sonnabend geht und werden sich zerreißen und die Leistung in Stuttgart sollte da Mut machen. Außerdem sollte die Auswärtsschwäche der Breisgauer uns doch keine Angst machen, sondern im Gegenteil Hoffnung auf endlich mal 3 Punkte oder sehe ich das jetzt alles total falsch? :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6