Hannover 96 - SC Freiburg / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 09:33 |
|
|
D@ve hat geschrieben: " von jahman: [...] Mut zur Offensive SC Finke !
...auf der linken Abwehrseite brennt es
Ja, klar, über links haben wir ja auch viel mehr Tore kassiert als über rechts. Zitat: 1. Der Torwart kommt nicht (nie) raus !
Hallo? Tremmel spielt schon seit dem 5. Spieltag nicht mehr. Zitat: 2. Kleber kann hinten links nichts !
Links vorne ist er besser, stimmt! Aber zu links s.o. Zitat: 3. Ohne Simak haben alle ein Problem !
weniger. Zitat: 4. flach spielen hoch gewinnen !
Genau das hatten wir sowieso vor, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 14:01 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Zitat: 1. Der Torwart kommt nicht (nie) raus !
Hallo? Tremmel spielt schon seit dem 5. Spieltag nicht mehr.
Tremmel und nicht rausgekommen?? Sorry, aber:  Man kann ihm ja viel vorwerfen, aber das nun sicher nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 14:21 |
|
|
? Wurde ihm schon vorgeworfen, zumindest bei hohen Bällen. Oder er hat die Bälle nicht gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 14:25 |
|
|
Ah, Du meinst bei Flanken im Bereich des Fünf-Meter-Raums? Okay. "Rauskommen" bedeutet für mich, dass ein Torwart deutlich weiter laufen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 14:31 |
|
|
Falls Du meinst, dass Tremel das Spiel besser antizipiert und mitgespielt hat, der Meinung bin ich auch.
Aber Tremmel hin, Ziegler her: Die Freiburger sollen schwach reden, wen sie wollen, es wird ihnen nichts nützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 14:48 |
|
|
flowerman hat geschrieben: hannoiker hat geschrieben: Zitat: 1. Der Torwart kommt nicht (nie) raus !
Hallo? Tremmel spielt schon seit dem 5. Spieltag nicht mehr. Tremmel und nicht rausgekommen?? Sorry, aber:  Man kann ihm ja viel vorwerfen, aber das nun sicher nicht...
Ich habe das jetzt so verstanden, das er ganz aus dem Spiel rausgekommen ist, nämlich auf die Bank
Im übrigen machen unsere Schwächen uns ganz stark, da können sie in Freiburg denken, reden und machen, was sie wollen, die 3 Punkte bleiben HIER
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 15:46 |
|
|
Naja, wenn die Freiburger nach ihrer Leistung von letztem Sonntag meinen, daß das für sie bei uns ein Spaziergang wird, dann sollen sie doch...
Ich bin jedenfalls froh, daß es danach aussieht, daß Thomas Christiansen wieder dabei ist, und zwar aus folgendem Grund: In meinen Augen ist Richard Golz ein ganz sonderbarer Torhüter, absolut untypisch. Er ist zwar ein Zweimetermann, aber anders als die anderen langen Hüter hat er auf der Linie oft bärenstarke Reflexe, eine extrem kurze Leitung, aber dafür macht er immer wieder mal ziemliche Fehler beim Rauslaufen, läßt ausgerechnet hohe Bälle fallen etc. Und da liegt in meinen Augen eine echte Stärke von TC: Situationen schnell erfassen, Fehler des Gegners nutzen. Hoffen wir also, daß sich da was ergibt...
Also:
Ziegler -
- Konstantinidis, Vinicius, Mertesacker (Dreierkette) -
- Cherundolo, Stajner, Dabrowski, de Guzman, Kleber (eher defensiv gedachte Mittelfeldreihe) -
- Christiansen, Idrissou (wenn der den Ernst der Lage begriffen hat, sonst Brdaric)
Kein Wunderteam, aber hoffentlich eine Elf, die für einen Arbeitssieg gut ist.
Und ich wiederhole: Durch Rangnick muß ein Ruck gehen. Am Sonnabend wird sich zeigen, wieviel die Leistung von Stuttgart wirklich wert war.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 18:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ziegler
Stefulj Kosta Vini Zuraw
Dabrowski
De Guzmann Kleber
Stajner Cristiiansen Brdaric
Das ist die Mannschaft die gegen Freiburg klar gewinnen wird.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
klotzi_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 18:19 |
|
|
Also ich denke nach dem Kampf in Stuttgart zeigt die Formkurve steil nach oben. Zudem ist Freiburg nicht mit Stuttgart zu vergleichen 
_________________ Von der Elbe bis zur Isar immer wieder HSV!!!
Hoch lebe 96. Kick it like Kruppi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 19:32 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ziegler
Stefulj Kosta Vini Zuraw Dabrowski
De Guzmann Kleber Stajner Cristiiansen Brdaric
Das ist die Mannschaft die gegen Freiburg klar gewinnen wird.
Zuraw hinten links? Ist das nicht möglicherweise ein Problem? Davon abgesehen - einverstanden. Kann man so probieren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2003 19:37 |
|
|
Ich habe mit Ralf Rangnick gesprochen!! Die Aufstellung wird vorausichtlich so sein:
-----------------Ziegler------------------------
Stefulj----Konstantinidis--Zuraw-----Kleber
Cherundolo--------De Guzmann--------Idrissou
-------------Stajner---------------
---------Christiansen--------Brdaric
Vinicius wird diesmal auf die Bank müssen! Er hat ne Formkrise! Dafür spielt Zuraw! Cherundolo ist in Mittelfeld stärker! Du Guzmann war als Spielmacher überfordert spielt Devensiv auf der Lala Position! Stajner wird Spielmacher! Brdaric und Chistiansen sorgen für die Tore! Kleber ist für alle Standards zuständig!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
bergdorf96
|
Betreff des Beitrags: Mutig Verfasst: 26.11.2003 21:30 |
|
|
Hallo 96´er!
hier ein mutiger Tip, und ich bin mir sicher ich habe recht!!!
Freiburg ist ein richtiger Aufbau-Gegner den wir zum richtigen Zeitpunkt in unserer Heimat empfangen werden!
6:3 so geht das Spiel aus, und ein Spieler der mir noch nicht bekannt ist macht einen dreier!!!
So und jetzt schön daumen drücken, und die stimme gut ölen, für eine Bomben Stimmung!!!
gruß
der bergdorfer
(nüchtern)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
SCFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 01:01 |
|
Registriert: 26.11.2003 00:58 Beiträge: 21 Wohnort: Degrnau (PLZ 79)
|
hmmm glaube kaum, dass die freiburger dass frankfurtspiel wiederholen wollen!!!!
wir haben daraus auch gelernt, und werdens bei euch besser machen, ihr werdets sehen......
mfg SCFan
fanz rulez for all
_________________ Fanz Rulez for all
S Ü D B A D E N ! ! ! ! !
f*** schwaben
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 08:01 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Ich habe mit Ralf Rangnick gesprochen!! Die Aufstellung wird vorausichtlich so sein:
-----------------Ziegler------------------------ Stefulj----Konstantinidis--Zuraw-----Kleber Cherundolo--------De Guzmann--------Idrissou -------------Stajner--------------- ---------Christiansen--------Brdaric
Vinicius wird diesmal auf die Bank müssen! Er hat ne Formkrise! Dafür spielt Zuraw! Cherundolo ist in Mittelfeld stärker! Du Guzmann war als Spielmacher überfordert spielt Devensiv auf der Lala Position! Stajner wird Spielmacher! Brdaric und Chistiansen sorgen für die Tore! Kleber ist für alle Standards zuständig!
War das vor oder nach dem Gespräch zwischen RR und der NP  Dort steht heute morgen, daß 96 wieder 4-4-2 mit dem unvermeidlichen USA rechts in der Viererkette spielt. Vorne ist wohl noch offen, ob Brdaric und TC stehen - dann Stajner als Mitelfeld"regisseur" - oder aber Brdaric und Stajner im Sturm. Wenn Stajner im "Mittelfeld" steht, dürfte es also eher wieder das übliche 4-3-3 sein.
Tja, obwohl ich mir ja bis Montag ein Schweigen im Trainer-Thread auferlegt habe: das dürfte wieder die übliche Offensivtaktik werden ohne angemessene Absicherung nach hinten.
Ich hoffe inständig auf einen knappen Sieg, vermute aber, daß es mal wieder ein torreiches und nervenzehrendes (und -zerrendes) Spiel wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 08:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Moin, hier ist das obligatorische Donnerstags Orakel:
Tipp: 2:1
Warum?
1. Heimspiel, obwohl das bei unserm tollen Publikum nicht viel heißt.
2. Freiburg ist zwar gleichwertig, aber sie sind auswärts genauso schwach wie Köln, also muß da jetzt endlich mal was gelingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 08:52 |
|
|
Das ich mit Herrn Rangnick gesprochen habe war ein kleiner Scherz
Aber dieses massive 4-4-2 würde mir gefallen! Weil USA alleine auf der rechtn Seite überfordert ist! Ich finde es besser wenn Stefulj wieder rechts inner Viererkette spielt und USA halt davor in Mittelfeld und seine Stärken inner Offensiver besser ausnutzen kann,und er solll zudem Stef ein bisschen unterstützen! Stendel soll deswegen auf die Bank! Die Stürmer müssen TC und Brdaric heißen! Und Stajner soll im Mittelfeld die Fäden ziehen, zusammen mit De Guzman und MO! In der Abwehr würde ich wegen einer Formkrise von Vini mal Zuraw inner Innenverteidigung spielen lassen! Ich freue mich auf die Standardsituationen von Kleber! Ich sah mir das Training gestern an,und er zirkelt die Bälle wunderbar in den Winkel  Die Eckstöße waren auch gut! Ich tippe am Samstag ein 4:2 für unsere Roten wo leider die Abwehr wieder 2 Gegentore fängt! Aber die offensive wird brilliant spielen! Ich setze auch auf ein Freistoßtor von Kleber! Also bis dann!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 09:32 |
|
|
Es hat also schon orakelt...........das ist gut.
Olli ich bin mit Deinem Tipp und auch mit Deiner Begründung einverstanden. Also ist das abgemacht, wir gewinnen gegen die Breisgaubrasilianer.
Endlich mal ein Wochenende ohne Nervenzusammenbruch!
Klarer Tipp : 4:2 für die Roten!
Aufstellungstraumtippwunschvorstellungabererläßtniesospielen:
----------------------Ziegler-----------------------
--------Zuraw---------Vinicius------------Kleber
--------Kostantinidis----------Dabrowski---------
-----de Guzman-------Stajner------Stefulj------
-----------Christiansen-------------Brdaric-------
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 09:37 |
|
|
roter96er, ich finde Deine Aufstellung eigentlich ziemlich gut. Vom System her für 96 eher defensiv, aber mit offensiven Leuten besetzt. Würde sich lohnen, das mal zu versuchen.
Irgendwie glaube ich aber nicht, dass Rangnick Dabrowski außen vor läßt, obwohl man es gegen Freiburg wirklich erstmal wagen könnte. Ich selber bin hin und her gerissen zwischen 4-3-3, was ja auch schonmal gut funktioniert hat, und 4-4-2, was in Stuttgart wirklich zukunftsfähig ausgesehen hat.
Also, ich versuch' auch mal eine Aufstellung:
-------------------Ziegler--------------------
Stef-------Kostas----Vini(Zuraw)---Kleber
---------------------Dabro-------------------
------De Guzman---------Idrissou(Schuler)
---------------------Stajner------------------
-----------Brdaric-----Christiansen---------
Ich hatte erst USA aus Trotz drin, weil man gegen Freiburg seine offensiven Fähigkeiten gebrauchen kann. Aber Stefulj hat in Stuttgart schon überzeugt, und so kann Guzzi ruhig auch mal aufrücken.
Dabro räumt zentral ab und sichert auch eher nach links, wo Mo und Kleber möglichst oft aufrücken sollen. Vielleicht ist hier Deine Aufstellung aber besser. Der beste Freiburger ist für mich Coulibaly der zentral spielt, und unter Umständen kommt De Guzman sogar besser mit ihm klar als Dabro.
Der Rest dürfte klar sein. Getippt hatte ich ja schon, 4:2!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 10:59 |
|
|
JUCHU !!!! Cherundolo darf endlich wieder ran. Es geht ja auch gar nicht anders. RR wird es echt nie mehr lernen,das dieser maximal zweitligareif ist. Freiburg muss nur auf dieser Seite angreifen und es steht ihnen alles offen. Idrissou darf zuversichtlich auch wieder auf links stokeln und Bälle verlieren. Absolute Klasse !!! Wir spielen wieder zu neunt und das erstmal ohne Platzverweis. Mal sehen,wer Samstag sich wieder daneben benimmt ??
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2003 11:20 |
|
|
Also ich verstehe nicht, warum hier noch über Aufstellungen diskutiert wird. Svennypenny und ich haben uns bereits letzten Sonntag auf eine Aufstellung geeinigt. Und wenn wir uns auf eine einigen, ist das ungefähr so als wenn Rangnick und Kind einer Meinung sind, also besteht doch überhaupt kein Diskussionsbedarf mehr.
Da Ralf Rangnick sich aber wahrscheinlich nicht an unsere Empfehlungen halten wird, tippe ich einfach mal 1:0 Siegtor und überragender Spieler Cherundolo.  Davon könnte er dann erstmal ein wenig zehren, und wäre die nächsten 2 Jahre in der Anfangself gesetzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|