Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gary96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 12:04 |
|
|
Paganus hat geschrieben: Als erstes muss ich unsere Fans loben, die Stimmung bis zum Gegentor war gigantisch.
War ich in einem anderen Stadion und hab ein anderes Spiel gesehen? Bis auf 3-4 Ausnahmen, war die Stimmung eher mäßig. Unter gigantisch stelle ich mir was anderes vor... Zum Spiel: Niederlage völlig verdient, ohne wenn und aber. Ohne Einsatz und ohne Laufbereitschaft kann man kein Spiel gewinnen, auch nicht gegen Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Kurzes Fazit nach überfliegen der Beiträge hier. 1. Verdient verloren, schon nach 15 minuten sah man das die nicht wirklich aufem Platz waren. 2. Slomka selbst war heut auch nicht wirklich da, denn der Versuch mit früheren Auswechseln ein Zeichen zu setzen hab ich schon zur Halbteit vermisst. 3. Wenn man gut spielt braucht man sich über Verschwörungstheorieen keine Gedanken machen. Die sind hier völlig fehl am Platze. 4. Den 4. Platz gild es jetzt zu sichern, die Bayern gehören nach dem gestrigen Auftritt unserer Mannschaft einfach vor uns. 5. Gladbach noch viel Glück zum Klassenerhalt, jetzt erst recht. 6. bis 96. Eine geile Saison, wo ich hoffe das das auch nachhaltig für die Zukunft genutzt werden kann. in diesem Sinne  Seit Spielende frage ich mich immer wieder: warum, warum gerade jetzt? Die Antwort lautet: Es ist für eine Mannschaft von unserem Kaliber einfach normal, dass es irgendwann mal nicht perfekt läuft. Das fängt damit an, dass der Gegner taktisch so spielt, wie es für uns am unangenehmsten ist, das geht weiter mit ersten Stolperern und Mißverständnissen (Rausch, Schlaudraff), sorgt für weitere Unruhe ("Sch.eiße, schon wieder nen Fehler, was ist los heute?. Der nächste Pass muss sitzen.."), sorgt für noch mehr Sicherheit beim Gegner. Das konnte man regelrecht sehen. Und eines muss man immer berücksichtigen: 96 hat nicht dieses Niveau - allein vom Kader her - , dass man den Schalter einfach mal umwerfen kann, und schon läuft es. Also: So etwas passiert und man muss es akzeptieren. Jetzt kommt es darauf an, noch mindestens einen Sieg zu holen, damit der Karnevalsverein uns nicht am letzten Tag auf Rang 5 schubst. Das täte weh.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 12:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: So etwas passiert und man muss es akzeptieren. nö, muß man nicht. natürlich kann man auch mal verlieren. auch ein 0:4 kann drin sein, ohne dabei auch sein gesicht zu verlieren. aber es kommt halt immer auf das wie an. ich plädiere dafür, die konten der spieler zu überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 14:15 |
|
|
Bei manchen fans hier im Forum frage ich mich ob ihnen der Erfolg der MAnnschaft überhaupt gut tut.
manche wollen einfach immer mehr und geben sich mit dem bisherigen Erfolg nicht zufrieden sehr traurig wenn man an die letzte Sasion vorallem denkt.
Und nochmal zur Stimmung im Stadion. Ich fand die Stimmung Gigantisch weil ich es im Verhältnis zu den letzten Jahren und besonders zum letzten Jahr sehe und genau das ist der entscheidene Punkt.
Wer also an der Stimmung oder dem Spiel so enttäuscht ist, ist für mich als Fan nicht ernstzunehmen.
Auf Fans die nur Fans sind wenn man gewinnt oder utopische Dinge schafft können wir alle Verzichten!
Für mich bleibt es eine traumhafte Sasion und eine Traumhafte Stimmung in dieser Sasion. Wer das anders sieht sollte Bayern fan werden!
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 15:40 |
|
|
Paganus, wenn unsere Mannschaft mit der Einstellung vom Spiel in Freiburg angetreten wäre, hätten wir sicher diese Fohlen-Elf vom Platz gefegt. Unseren Konkurrenten um Platz 3 hat das Ergebnis aus Hannover beflügelt. Im Laufe der Woche muss Slomka die richtigen Stellschrauben finden, um unsere Mannschaft wieder auf die Freiburg-Form zu bringen, dann können wir wieder Druck auf den Konkurrenten aufbauen. Natürlich wäre Platz 5 nach der letzten Saison ein Riesenefolg, aber die Messe ist noch nicht gelesen. Und ob dieser FCB die Liga in Europa würdig vertreten kann, steht auf einem anderen Blatt. Also Vorwärts nach weit für 96 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunny96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 15:45 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: RR hat geschrieben: ... Warum sagt Mirko, die Bayern wären jetzt durch? Kann ich nicht nachvollziehen. ... Vielleicht weil unser Trainer Realist ist...!? Sehe ich auch so. War doch klar, dass Bayern am Ende vor 96 steht. Und ganz ehrlcih: mit dieser Leistung hat man gezeigt, dass Champions League eine Nummer zu groß ist. Ich bin auch vollauf mit Euro-League zufrieden, ich dachte vor der Saison wir müssten gegen den Abstieg spielen. Jetzt sollte die Kirche auch mal im Dorf gelassen werden. Ich bin stolz, dass wir Platz 4 oder 5 am Ende haben, denn das ist wesentlcih mehr als wir alle uns hier vorher erhofft hatten, oder? Wünschen würde ich mir, dass man dort vielleicht die Gruppenphase erreicht, vielleicht nächste Saison ja auch mal nicht in der 1. Runde des DFB-Pokals rauszufliegen und in der Liga wieder in den Top Ten zu stehen.
_________________ Robert, wir vermissen dich<3
|
|
Nach oben |
|
 |
Gary96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 16:00 |
|
|
Paganus hat geschrieben: Und nochmal zur Stimmung im Stadion. Ich fand die Stimmung Gigantisch weil ich es im Verhältnis zu den letzten Jahren und besonders zum letzten Jahr sehe und genau das ist der entscheidene Punkt.
Wer also an der Stimmung oder dem Spiel so enttäuscht ist, ist für mich als Fan nicht ernstzunehmen.
Auf Fans die nur Fans sind wenn man gewinnt oder utopische Dinge schafft können wir alle Verzichten!
Für mich bleibt es eine traumhafte Sasion und eine Traumhafte Stimmung in dieser Sasion. Wer das anders sieht sollte Bayern fan werden! Ich fand die Stimmung war auch im Vergleich zum letzten Jahr nicht gigantisch. Aber egal, hat vielleicht jeder eine andere andere Vorstellung von gigantischer Stimmung. Und ja, ich bin von dem Spiel enttäuscht, weil ich weiß, dass die Mannschaft es besser kann und weil das gestern gar nichts war... Und das ist unabhängig von der Saison. Die ist, wie du es sagst, einfach überragend und macht es leichter, so ein Spiel zu verzeihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 16:17 |
|
|
Moin, das Spielergebnis gestern war so schon letzte Saison abgesprochen gewesen: Samstag, 01.05.2010 15:30 Uhr Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach 6 : 1
Und da uns Gladbach, seinerzeit im sicheren Mittelfeld plaziert, die Möglichkeit gab uns aus eigener Kraft gegen Bochum den Klassenerhalt zu sichern, haben sich unsere Jungs diesmal dafür bedankt! Das finde ich voll in Ordnung und bin auch sonst mit der gesamten Saison und den Fans sehr zufrieden.Es macht sehr viel Spaß in der Arena, auch nach Niederlagen kann man hier sehr gute Analysen lesen und ob der eine oder andere rumnörgelt ist mir völlig egal. Das tuen die wahrscheinlich überall. Gruß vom Jahrhundertfan 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 17:11 |
|
|
Diese tolle Saison sollte man mit dieser Niederlage nicht runterreden! 96 stand gestern überhaupt nicht auf dem Platz und hat das Spiel hochverdient verloren. Das es am Ende nur 0:1 stand, hat ausschließlich mit dem Gladbacher Unvermögen zu tun. Trotz der Niederlage war die Stimmung im Stadion relativ gut. Beeindruckend war die Gestaltung mit dem Einlauf der Mannschaften im Nordunterrang  !! Platz 4 sollte 96 sich nicht mehr nehmen lassen, da ansonsten die Saisonvorbereitung schwieriger wird. Als 5. beginnt die Qualifizierungsphase für den "Europapokal" schon vor dem Saisonstart.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 17:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Nachhinein geradezu symbolisch wirken die Rutschpartien unserer Jungs. (Mich erinnerte das an die besonders unseligen Phasen in der Heckingzeit - da hatten wir auch häufiger verwachst.)
A propos Grip: Es bleibt mir ein Rätsel, wie auf der Zielgeraden einer grandiosen Saison die größte Chance in der Vereinsgeschichte dermaßen seltsam verdaddelt werden kann.
Na schön, dann ist eben der ganz große Traum geplatzt.
Aber: EL ist für uns ja auch ne Sensation.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 19:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Paganus hat geschrieben: Wer also an der Stimmung oder dem Spiel so enttäuscht ist, ist für mich als Fan nicht ernstzunehmen
Mmmmhhh,bin ich jetzt raus oder was?
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 21:04 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Paganus hat geschrieben: Wer also an der Stimmung oder dem Spiel so enttäuscht ist, ist für mich als Fan nicht ernstzunehmen
Mmmmhhh,bin ich jetzt raus oder was? da sind wir dann schon 2 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 21:12 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Paganus hat geschrieben: Wer also an der Stimmung oder dem Spiel so enttäuscht ist, ist für mich als Fan nicht ernstzunehmen
Mmmmhhh,bin ich jetzt raus oder was? da sind wir dann schon 2  3 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 22:50 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich denke, tauri sieht das ganz richtig: Entgegen der immer wieder zur Schau gestellten Zuversicht, man wolle (und könne) nächste Saison unbedingt CL spielen, fühlt sich die Mannschaft genau dafür letztlich noch nicht reif.
Das war gestern ein klassisches Versagen aus Angst vor der eigenen Courage - oder die List der Vernunft, ganz nach Sichtweise.
Wenn man jeden einzelnen Spieler mal in einer ganz ruhigen Stunde fragen würde, dann bekäme man sicher von jedem bestätigt, dass das heutige Bild der Tabelle eigentlich 'passt': die Bayern in der CL und Hannover in der Europa-League. Ein riesiger Erfolg. Dabei bleibt es. Ja, diese Argumentation ergibt aus meiner Sicht den meisten Sinn: daß die Mannschaft trotz aller Erfolge innerlich noch nicht wirklich bereit ist für die Championsleague. Und deshalb gegen Gladbach auch nicht wirklich gewinnen wollte. Also einen Schritt nach dem anderen. Die Entwicklung mit dem Europacup-Erfolg als nächster Schritt scheint einfach logisch. Die Championsleague spielen wir dann in ein oder zwei Jahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gary96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 23:00 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Paganus hat geschrieben: Wer also an der Stimmung oder dem Spiel so enttäuscht ist, ist für mich als Fan nicht ernstzunehmen
3  Ihr habt mich vergessen... dann sind wir schon 4 Muss ich jetzt eigentlich meine Karte für das Nürnberg-Spiel verkaufen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 01.05.2011 23:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 02.05.2011 02:12 |
|
|
Ach was, wegwerfen. Schönwetterfans runter von den Bäumen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 02.05.2011 06:10 |
|
|
höy, da bin ich zumindest halb bei. hab meinen dauerstehplatz fürs finale schon abgetreten und werde mich - ganz produktorientierter kunde - mal für ein spiel hinSETZEN. da diese karten dann ja mehr geld gekostet haben, als der stehplatz... erwerbe ich dadurch dann auch das recht, zu kritisieren, wenn mir etwas nunja, zumindest schonmal besser gefallen hat????
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 02.05.2011 08:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schock hat geschrieben: ...erwerbe ich dadurch dann auch das recht, zu kritisieren, wenn mir etwas nunja, zumindest schonmal besser gefallen hat???? Nicht das Recht, sondern die Pflicht!!! Und zwar am besten damit schon anfangen, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Die Aufstellung ist dann der reinste Hohn, der Spieler XY hat auf dem Platz nichts zu suchen, Slomka hat überhaupt keine Ahnung und soll froh sein, dass ihn mit 96 überhaupt einer genommen hat usw.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
MirkoS
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Möchengladbach 0-1 (nach dem Spie Verfasst: 02.05.2011 10:16 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Ich finde kein bisschen, das Gladbach verdient gewonnen hat. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Hast du ein anderes Spiel gesehen??? Null Chancen für die 96er und mindestens fünf klare Chancen für die Gladbacher. Überlegener kann man eigentlich nicht spielen. Zudem hätte einer der größten Treter "Pinto" nach seiner Tätlichkeit an Jantschke vom Platz fliegen müssen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|