Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dommsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 09:58 |
|
|
"Daaaaanke, Schiri Stark, du hast uns eine große Chance auf 3 Punkte genommen!"
richtig so?
ansonsen:
wenn du da eine klare rote Karte siehst hast du noch nie selbst Fussball gespielt, oder?
wenn hinterher sogar der gefoulte Spieler sagt, dass es kein 11er war... dann stimme ich dir zu, kann es nur eine Meinung geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 10:02 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Viele Schalker behaupten in ihrem Forum, dass Stark Schalke verpfiffen hat. Was haben die für ein Spiel gesehen ? 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 10:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27015 Wohnort: Mönchengladbach
|
Als Schalker würde ich jetzt ganz leise sein und mich heimlich über den Schiri und darüber, nochmal mit einem königsblauen Auge davon gekommen zu sein, freuen. Aber ich würde nicht versuchen im gegnerischen Forum meine abstrusen Ansichten zum Besten zu geben. Das ist peinlich. dommsen hat geschrieben: wenn du da eine klare rote Karte siehst hast du noch nie selbst Fussball gespielt, oder?
Au weia!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dommsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 10:15 |
|
|
Es ist meine Meinung und sie ist nicht abstrus.
Schau dir die Szene genau an, erst stellt sich Jones als letzter Mann ziemlich dämlich an, dann geht er in den Zweikampf mit leichter Berührung. Moa hat die Situation gut erkannt und wusste, dass er den Schiri unter Zugzwang bringt, wenn er fällt und Jones letzter Mann ist. Klug gemacht von Moa, aber wir haben, was der Schiri nicht hatte -> Fernsehbilder und dort sieht man schlichtweg kein Foul von Jones nur einen normal geführten Zweikampf.
Das ist für mich Faktum und nicht peinlich darüber zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 10:37 |
|
|
dommsen hat geschrieben: ....Das ist für mich Faktum und nicht peinlich darüber zu schreiben. Die 100% Gewissheit wie die Szene zu bewerten ist, bekommt der RoterKlaus erst, wenn die Fernsehbilder "Dunkelschwarz" vor ihm flimmern 
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 11:34 |
|
|
Ich habe mal wieder live im Stadion gesessen und muss sagen, dass ich ein gutes Spiel der Roten gesehen habe. Leider waren die Schalker Fans die meiste Zeit dort lauter als die 96er und haben ihre Manschaft gut angefeuert. Die Nordkurve hat mal wieder gut Stimmung gemacht, aber der Rest feiert immer erst wenn Tore für uns fallen, was ich sehr schade finde. Schade ist auch dass wir zu häufig eine Führung herschenken. Nach dem 2:2 gegen Kopenhagen, dachte ich dass sie draus gelernt haben.  Beim 2. Tor ist meiner Meinung nach Ron dran schuld, obwohl er uns das Unentschieden am Schluss noch gerettet hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 11:50 |
|
|
So, die Fernsehbilder gesehen, nochmal drüber geschlafen.
Ein wirklich schönes Fußballspiel, weil beide Mannschaften mitgespielt haben. Ich freue mich sehr, wie gut unsere Jungs insgesamt durch die letzten Wochen gekommen sind. Tolle Leistung!
Die Variante mit Didier auf re. werden wir in Zukunft sicher noch öfter sehen - zumindest in Heimspielen. Spielt er diese Position nicht auch in der N11? Im Mittelfeld hat er mir gut gefallen, nach vorne fehlt wohl noch die nötige Sicherheit. Zieler beim 1:0 sicher unglücklich, zumal er sich aus dem 16er locken lässt. Beim 2:2 sehe ich eher die Abwehr in der Pflicht. Farfan darf da so nicht durch. Am Ende hat uns Ron ganz klar den Punkt gerettet. Moa war wieder besser im Spiel als zuletzt, war viel unterwegs. Jones hält ihn als letzter Mann ganz klar von hinten am Trikot, weil er nicht mitkommt. Andere Schiris hätten da wohl Rot gegeben, aber ok. Warum er selbst den 11m nicht so sieht, verstehe ich nicht ganz. Für mich biegt Papadopoulos klar Richtung Moa ab und haut ihn einfach um. Der Ellenbogen war da auch im Spiel. Sehr schönes Tor zum 2:1! Wann hat er eigentlich zuletzt per Kopf getroffen? Jan auf jeden Fall Sieger in der Kategorie "Assist des Tages" - Riesenflanke!
Glück hatten wir beim Abseitspfiff gegen Draxler, der war durch. Aber warum Jones in der 73.[/size]
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 12:04 |
|
|
Sorry, Texte schreiben auf Smartphone ist schwierig Also, warum Jones nach der Szene mit Stindl nicht runtergeflogen ist, geht nicht in meinen Kopf. Sicherlich ein verbissen geführter Zweikampf, aber Lars da so umzuhauen, geht nicht! Das war Hr. Jones dann wohl auch schnell klar, sonst hätte er nicht plötzlich in den Modus "Schwiegermutters Liebling" umgeschaltet. Unglaublich, daß dieses Theater Hr. Stark überzeugt hat. Stindl jedenfalls schien alles andere als zufrieden. Aber das hätte er dann auch ruhig mal sagen können. Er wirkte ja völlig perplex. Jedenfalls mindestens gelbe Karte und damit Platzverweis! Sei es wie es sei. Beide Seiten haben Grund, über den Schiri zu schimpfen. Wir aber ein bißchen mehr Was bleibt, ist ein schönes Spiel. Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Unsere Mannschaft muß noch lernen, Führungen auszubauen. Dann tut die letzte Druckphase des Gegners auch nicht so weh. Für uns Zuschauer wär das auch gesünder Aber man braucht ja noch Lernziele im Leben 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 12:56 |
|
|
@ dommsen: Was anderes ist aus Deiner Richtung nicht zu erwarten gewesen. Jones ist ständig ein Kandidat für einen Platzverweis. Vielleicht hat er privat ein paar Fotos von Stark mit einem Schaf oder so, aber bitte, auch mit königsblauer Brille war das ne glasklare rote Karte gg Moa.... und der Tritt gg Pander.... und der heftige Schubser gg Stindl mit entsprechender Gestik, sorry, der hätte mehrmals vom Platz fliegen müssen!!!! Gibt ja noch ein Rückspiel  !
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 12:59 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ob aber ein Schiedsrichter in Schalke einen Schalker vom Platz stellen wird?? Abwarten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 13:30 |
|
|
tolles Fußballspiel muss ich sagen. Das Ergebnis halte ich am Ende für gerecht. Der Schiri hat mir nicht 100%ig gefallen. Draxler zurück gepfiffen - falsch. Jones spielt 90min - lächerlich. RRZ hat mir bei beiden Gegentoren nicht gefallen, obwohl Pukki von der Abwehr natürlich zuviel PLatz bekommen hat. Man ist der schnell! DYK deutlich verbessert, wenn auch die Präzision noch etwas zu fehlen scheint. Er sollte noch 2-3 Spiele durchspielen, dann wird das wieder glaub ich. Schlaudraff wundert mich teilweise etwas. Als Stürmer aufgestellt macht er eher einen Spielmacher mit allen Freiheiten. Ich finde das zwar gut was er spielt, aber sollte man ihn dann nicht direkt im Mittelfeld aufstellen und dafür einen anderen Stürmer nach vorne?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 13:42 |
|
|
dommsen hat geschrieben: Es ist meine Meinung und sie ist nicht abstrus.
Schau dir die Szene genau an, erst stellt sich Jones als letzter Mann ziemlich dämlich an, dann geht er in den Zweikampf mit leichter Berührung. Moa hat die Situation gut erkannt und wusste, dass er den Schiri unter Zugzwang bringt, wenn er fällt und Jones letzter Mann ist. Klug gemacht von Moa, aber wir haben, was der Schiri nicht hatte -> Fernsehbilder und dort sieht man schlichtweg kein Foul von Jones nur einen normal geführten Zweikampf.
Das ist für mich Faktum und nicht peinlich darüber zu schreiben. Mensch dommsen was versuchst du uns den hier unterzuschieben? Also entweder ist dein Blick vom vielen Kohlenstaub vernebelt oder du hast das Spiel nicht gesehen. Ich denke wenn du deine Meinung im Schalke Forum äuserst dann wirst du viele finden die in dein Horn blasen werden. Wenn man die eine oder andere Szene aus dem Spiel Objektiv betrachtet dann wirst auch du zugeben müssen das die Schalker vor der Halbzeit schon jede Menge Dusel hatten, erst den klaren 11er nicht gegeben und dann die Ecke auch nicht. dazu wären 2 Rote Karten auch sicherlich völlig in Ordnung gewesen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 14:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27015 Wohnort: Mönchengladbach
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: dommsen hat geschrieben: ....Das ist für mich Faktum und nicht peinlich darüber zu schreiben. Die 100% Gewissheit wie die Szene zu bewerten ist, bekommt der RoterKlaus erst, wenn die Fernsehbilder "Dunkelschwarz" vor ihm flimmern  Auch ein blinder RoterKlaus hätte auf dem dunkelschwärzestem aller Bildschirme noch gesehen, was da los war. Da muß kein Königsblauer kommen (Horschti bist Du das?) und mir die Welt versuchen zu erklären. Abseits von Draxler? War wohl nicht so. Ist aber unerheblich. Der hätte sowieso nicht getroffen. Aber den Elfer und 2mal Rot für Jones kann man noch nicht mal an der Theke wegdiskutieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
flyers
|
Betreff des Beitrags: Respekt und Anerkennung! Verfasst: 07.11.2011 16:29 |
|
|
Grüßt euch Freunde der gepflegten Fankultur!
Ich nehme gleich vorweg, dass ich hier im 96er-Forum eigentlich nichts verloren habe, da mein Herz für einen ganz anderen Verein schlägt, der momentan sein etwas trauriges Dasein in Liga 2 fristet. Dennoch möchte ich hier mein Wort an euch richten und mich mal über euren Klub zu äußern und deren Leistung Tribut zu zollen. Auch wenn ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen Hannover 96 empfinde, so überkommt mich Neid aber auch jede Menge Anerkennung, wenn ich an das denke, was 96 seit der letzten Saison vollbringt. Was ihr gerade erlebt, das ist doch die Idealvorstellung eines jeden Fußballfans: Ein Verein mit recht bescheidenem Budget schafft es sich im zementierten Tabellenbild der Bundesliga tatsächlich ganz vorne zu etablieren, die Spitzenteams zu besiegen und Europa zu erobern. Vor gut zwei, drei Jahren kickten unsere beiden Vereine noch relativ trostlos Saison für Saison um den Abstieg, und nun spielt euer Klub in Europa gegen so klangvolle Städte wie Sevilla und Kopenhagen und mein Verein tritt heute Abend in Aue an... Ganz im Gegensatz zu Nürnberg 2007 oder Bochum 2004 habe ich nun bei Hannover das Gefühl, dass da etwas nachhaltig zusammenwächst, was wohl (oder übel) langfristig in der Bundesliga vorne mitspielen wird. Ob Schnäppchen aus Skandinavien oder junge deutsche Talente, eine verdammt starke Truppe, die einen geilen Fußball spielt.
In diesem Sinne, genießt euer Dasein in Europa, wir sehen uns nächstes Jahr!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 16:54 |
|
|
Danke für die Blumen. Aber auch Eintracht Frankfurt mit seinen vor mir nicht geliebten Trainer Armin Veh, scheint ja auf einen guten Weg zur Tabellenspitze zu sein. Keine Niederlage in 13 Spiele und auch heute spricht die Bilanz nun eindeutig für euch. Ich kenne jetzt nicht den mittelfristig - bis langfristigen Aufbauplan eures Managements aber die Tendenz geht wohl nach den Spielen die ich gesehen,zur Etablierung im oberen Drittel. Ob es schon zum Wiederaufstieg reicht, wird man sehen. Für mich sind da Düsseldorf,Pauli und vielleicht noch Bochum die Konkurrenten.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 16:58 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
96-Oldie hat geschrieben: Wie Stark die Sache mit dem Schubser gegen Stindl gelöst hat, fand ich eigentlich ziemlich gut! Beide Streithähne zu sich geholt und das dann in einem Gespräch 'unter Männern' geklärt. Kein großes Getue, keine Karte - ich finde, so geht es auch. Der vermeintliche Elfer war eine Kann-Sache. Wäre schön gewesen, muss man aber nicht pfeifen. Draxler dagegen war beim Abspiel eindeutig nicht im Abseits. Wäre ein Riesending für Schalke gewesen. Die übrigen Kleinigkeiten haben sich im Laufe des Spiels ausgeglichen. Zieler mit Licht und Schatten, am Ende aber mit ganz viel Licht, DYK in seiner neuen Rolle hat mir gut gefallen. Festzuhalten bleibt, dass wir am Ende der Hammerwochen ein tolles, attraktives Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert und uns weiterhin oben festgesetzt haben.
Ich finde, da kann man nicht meckern. Ich habe hier mal "quergelesen" und muss gestehen, dass mir Dein Beitrag am besten gefällt. Einige sind -verständlicherweise - sehr rot gefärbt, wie auch im Schalker Forum "blau-weiß gefärbte" immer wieder beliebt sind. Das ist ja auch ok., dennoch bevorzuge ich so sachliche Analysen wie Deine . Deinen beiden Schlußsätzen will ja sicher ernsthaft niemand wiedersprechen. Trotz einiger Fehlentscheidungen auf beiden Seiten war das Spiel Werbung für den deutschen Fussball und beide Mannschaften können mit dem Punkt sicher gut leben.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 17:48 |
|
|
Guten Tag, hier mein immer wieder allerseits beliebter Fachkommtar: Also: Sicherlich ham die 04-er Glück -heisst ja Glück auf Kampfbahn- gehabt. Aber letzendlich ham´wa doch nicht verloren. Is doch gut so meine Damen und Herren. Das nächste Play in Wopp wird spannend. Ich komme grade (16.16 Uhr) ausser VW-Zentrale.....................Hatte da -wie so oft- ein Fachgespräch. RRZ: ? ? ? Meine Note: 3- PS: Übrigentz wa ich heute morgen (8.30 Uhr) ma wieder im Fan-Shopp am Stadion. Klasse Artikel. MfG und immer lokker bleibn Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
dommsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 18:45 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Mensch dommsen was versuchst du uns den hier unterzuschieben?
Also entweder ist dein Blick vom vielen Kohlenstaub vernebelt oder du hast das Spiel nicht gesehen.
Ich denke wenn du deine Meinung im Schalke Forum äuserst dann wirst du viele finden die in dein Horn blasen werden.
Wenn man die eine oder andere Szene aus dem Spiel Objektiv betrachtet dann wirst auch du zugeben müssen das die Schalker vor der Halbzeit schon jede Menge Dusel hatten, erst den klaren 11er nicht gegeben und dann die Ecke auch nicht. dazu wären 2 Rote Karten auch sicherlich völlig in Ordnung gewesen. Ich schiebe niemandem etwas unter, was redest du da? Vor der Halbzeit Dusel? Ich sehe eine vom Schiedsrichter vereitelte 100%ige und ein Eigentor, dass so unglücklich alle 20 jahre mal passiert. Also du verwechselst Dusel hier mit Pech, wenngleich H96 optisch mehr Spielanteile hatte. Moa hat selbst gesagt, dass es kein 11er war, gibt es da noch ewtas zu bereden? Einigen wir uns darauf, dass es ein spannendes, emotionsgeladenes und wirklich sehenswertes Spiel war. Die absolute Wahrheit wird es wohl nie geben, aber dass euch 2 Punkte "geklaut" wurden und Schalke über den Punktgewinn froh sein muss entspricht nicht dem Spielverlauf, dass muss man einfach anerkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 19:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich auch so. Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Euch Pukki so'n bißchen gerettet hat. Unterm Strich. Unentschieden geht für mich in Ordnung und es war ein tolles Spiel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Verfasst: 07.11.2011 20:20 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|