VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 19:31 |
|
|
Zur schlechten Schirileistung kommt auch noch ein lustloses Spiel von 96 dazu. Diese Niederlage ist voll verdient. Die ganze Truppe hat willenlos gespielt, RZZ spielt seit einiger Zeit unter aller Sau!!! Wenn man nicht endlich auswärts, bzw. gegen schlechtere platzierte Mannschaften 3 Punkt holen kann, dann muss man für die Rückrunde mehr als schwarz sehen. Auswärts bei den Topclubs wird man sich dann heftige Prügel einstecken müssen. Slomka muss sich das Team mal richtig zur Brust nehmen. Mann kann nur hoffen, dass 96 die gute Ausgangslage in der El nicht noch verspielt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 19:40 |
|
|
Komisch fast jedes Auswärtsspiel ist ein Fiasko und trotzdem läuft es zu Hause gut, jedenfalls bisher. Bekommt den Spielern die Busfahrt nicht ? Gegen die Radkappen hat nut Haggi und Schmiede eine normale Form gehabt, alle anderen haben enttäuscht Ich werde nicht schlau aus der Truppe.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 21:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich bin schwer enttäuscht vom Auftritt der Mannschaft. In Kopenhagen war es doch auch möglich so wie in Heimmanier zu spielen, warum nicht auch mal in der Bundesliga?
Mann könnte sagen die Niederlage ist verdient, wenn man aber so derart vom Schiedsrichter benachteiligt wird in entscheidenden Situationen, dann ist das mehr als unglücklich. Moa hätte das 1:0 machen können, dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Wenn das Tor von Mandzukic nicht gezählt hätte und Didi nicht unberechtigt vom Platz geflogen wäre, dann hätten wir mit unseren Fans im Rücken noch das 2:2 erzielen können. Hätte, wenn und aber.... dafür können wir uns nichts kaufen.
Die "wahre Tabelle" sagt einiges aus. Ich hoffe, dass es sich im Saisonverlauf auch mal etwas umkehrt.
Wenn man sich die letzten Spiele ansieht dann sind einige Spieler und der Trainer in der Krise. Für RRZ ist der Aufstieg zu schnell gekommen, der ist nicht so souverän wie in der Rückrunde der letzen Saison. Er "denkt" zuviel nach. Didi steht immer noch mehr sich selber im Weg. Und Mirko Slomka zeigt sich kaum mutig mit den Einwechslungen und der Taktik, bzw. das man den Spielern auch mal den "Marsch blasen muss".
Schade, schade, mit der Auswärtsbilanz können wir nicht so weit nach oben kommen, wie wir es gerne hätten. Vielleicht sollte man erstmal das zu 0 halten und nicht offensiv agieren?
Ich hoffe, der Trainerstab zieht seine Lehren daraus und stellt die Mannschaft besser ein.
Trotz des enttäuschenden Spiels bin ich mir sicher, dass wir gegen Lüttich und dem kleinen HSV gut aussehen werden und beide Spiele positiv beende werden.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 21:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
RR ,es gibt hier leider keinen "Gefällt mir"-Button, gäbe es ihn, hätte ich ihn gedrückt. Aber trotz aller Kritik,nicht den Sand in den Kopf stecken und nach vorne denken........alles wird gut.
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 22:45 |
|
Moderatorin |
 |
|
Carlos96 hat geschrieben: Die Ursache der schlechten Leistungen ist die hohe Belastung mit BuLi und Uefa, von Der vor der Saison jeder Verantwortliche wusste. Aber es wurden trotzdem keine Verstärkungen gekauft, sondern nicht mal Mitläufer. Ausnahme Pander, aber selbst Der war ein Risiko.
Dass die Ursache die hohe Belastung ist, glaube ich nicht. Dem würde widersprechen, dass die Mannschaft nach Europaleaguespielen in der Buli stark gespielt hat, dafür aber nach Länderspielpausen regelmässig schlecht aussah. Die Siege gegen Dortmund, Bremen und Bayern waren alle nach einem Spiel in der Euroleague, nach nur zwei Tagen Pause. Dagegen hatten sie vor den Niederlagen Stuttgart-Hannover 3:0, Köln-Hannover 2:0, Wolfsburg-Hannover 4:1 jeweils 2 Wochen Pause.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 07:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Erdbeere, in Teilen gebe ich Dir recht. Sie haben gut gespielt gerade nach Europa-Spielen. Sie mögen physisch fit sein, aber es fehlt m. E. die "geistige Frische" - die Spieler wirken auf mich überspielt und fallen in längeren Spiel-Pausen (Länderspiele) in ein mentales Loch. Da kann eher ein Psychologe etwas zu sagen und helfen. Ich hoffe, dass das Trainerteam das sieht und die Mannschaft entsprechend einstellt.
yeswecan, ich stecke den Kopf nicht in den Sand, siehe letzter Satz in meinem letzten Post.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 09:55 |
|
|
- ausgelutscht - überspielt - saumäßig - schlecht??? Ist das hier Comedy?
Ich glaube, am besten legt man über dieses Spiel einen geblümten Mantel der Liebe und des Schweigens, wartet auf den nächsten Samstag, in der Hoffung, daß dann wieder "Normalzustand" eintritt.
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 10:03 |
|
|
Bis heute bleibt mir die Sprache weg, wenn ich an das Spiel denke. Spielte da wirklich die 1. Mannschaft? Ich hatte den Eindruck, es spielt die U23... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 12:40 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Das hat unser Schlaufuchs zum Spiel gesagt: Quelle www.hannover96.de96-Stürmer Jan Schlaudraff: "Wir haben nicht gut gespielt und verdient verloren. Wir hatten von Anfang an keinen richtigen Zugriff und konnten nicht so verteidigen, wie wir das wollten. Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen, trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Konter. Wir wußten, was auf uns zukommt und haben nicht richtig dagegengehalten. Es war in dieser Saison die zweite, richtig schlechte Leistung, aber das soll keine Entschuldigung sein. Wir müssen es jetzt gegen den HSV besser machen und vor ausverkauftem Haus ein gutes Spiel zeigen. Wir hatten in den letzten Wochen schon öfters Pech mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. Wenn man Hannover ist, schlägt das leider keine großen Wellen - anders als etwa bei Bayern oder dem BVB. Da wäre jetzt schon ein Riesenhype drumherum gestartet worden. Aber wenn wir ehrlich sind: Bei Hannover interessiert das so recht niemanden." Die letzten Sätze im Bezug auf die Schiedsrichterleistung finde ich sehr gut. Recht hadda !!!
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 15:27 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Dazu passt auch die Analyse des Kicker in Bezug auf die Schiri-Entscheidungen: Zitat: Note 6 benachteiligte vor allem Hannover gleich mehrfach: Abdellaoue stand nach Schlaudraff-Pass nicht im Abseits (20.), dafür aber Mandzukic in der Situation vor dem Eckball, der zum 2:0 führte. Zudem übersah das Gespann ein Handspiel Josués im eigenen Strafraum (23.). Und: Rot für Ya Konan war falsch. Ich will kein Schiedsrichterbashing betreiben, schon gar nicht, solange nicht klar ist, was mit Rafati war. Aber das Zitat bestätigt wenigstens das Hadern mit den Entscheidungen und dass 96 dadurch definitv benachteiligt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 15:31 |
|
|
Leute, Leute!
Das ist ja teils abenteuerlich hier zu lesen. Die Erwartungshaltung an die Mannschaft ist ja fühlbar hoch geschnellt mit jedem Post, den ich gelesen habe.
Das Spiel war schei.ße ohne Zweifel, aber sowenig Sympathie ich für diesen Verein in der Nähe von Salzgitter habe, es ist immer noch Wolfsburg. Nach den Bayern haben die den höchsten Saisonetat, Magath hat gefühlte 50 Spieler, die er bringen kann und 96 hat dort fast immer schlecht ausgesehen.
Die Roten stehen mit fast identischem Torverhältnis 3 Punkte schlechter da als in der letzten Saison und diese Punkte holen sie sich am Wochenende gegen den HSV. Bin allerdings auch der Meinung, dass Slomka zuwenig auf den 2. Anzug baut, aber er wird seine Gründe haben. Nur die Ruhe! Man sollte nicht vergessen, dass der Kampf um die internationalen Plätze (noch) nicht zwingend eine rote Baustelle ist.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 15:32 |
|
|
Es ist schlimm, daß man trotz der wirklich schlechten Leistung der Mannschaft nach einem solchen Spiel immer noch daran denken muß, was wäre, wenn Moa das 1:0 für uns macht, per Elfer der Ausgleich fällt, das 2:0 nicht gegeben worden wäre, etc. Für die Truppe (und die Nerven der Fans) wäre es besser, wenn man auswärts nach so einer schlechten Leistung auch ohne Schiri-Fehler mal richtig einen auf den Sack bekommen würde. Als Fan fühlt man sich bei diesen Fehlentscheidungen irgendwie verschaukelt und für die Spieler wird leider noch ein Alibi geschaffen (Hätte, wenn und aber). Hoffentlich macht man jetzt nicht den Fehler und verliert den Blick für das Eigentliche, nämlich eine absolute Minusleistung vom Torwart bis zum Stürmer. Tatsächlich wäre es schlimm, wenn so eine Leistung noch mit etwas Zählbaren belohnt würde. Es ist besonders ärgerlich bei den Auswärtsspielen, daß wir im Grunde fast jedes Spiel den Anfang komplett verschlafen und erst aufwachen, wenn wir zurückliegen. Damit spielen wir jedem Gegener taktisch in die Karten und erschaffen für uns eine Situation, die auch für Spitzenmannschaften schwierig ist. Gerade für unser System mit den schnellen Gegenstößen ist es natürlich Gift, wenn man immer hinten liegt. Gerade der Umstand, daß nach Länderspielpausen die Lesitung immer besonders schwach ist, halte ich für ein Konzentrationsproblem. Scheinbar funktioniert die Mannschaft nur, wenn die Anspannung stets hoch gehalten werden kann, wenn ein Highlight den nächsten jagt. Daß die Mannschaft (auch in der Besetzung) leistungsfähig ist, belegt, daß gegen Spitzenmannschaften gewonnen wird. Panikkäufe oder irgendwelche Rotaionen zum Selbstzweck bringen da m.E. nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 15:56 |
|
|
kerze mehr braucht man eigentlich nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 16:27 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Leute, Leute!
Das ist ja teils abenteuerlich hier zu lesen. Die Erwartungshaltung an die Mannschaft ist ja fühlbar hoch geschnellt mit jedem Post, den ich gelesen habe.
Das Spiel war schei.ße ohne Zweifel, aber sowenig Sympathie ich für diesen Verein in der Nähe von Salzgitter habe, es ist immer noch Wolfsburg. Nach den Bayern haben die den höchsten Saisonetat, Magath hat gefühlte 50 Spieler, die er bringen kann und 96 hat dort fast immer schlecht ausgesehen.
Die Roten stehen mit fast identischem Torverhältnis 3 Punkte schlechter da als in der letzten Saison und diese Punkte holen sie sich am Wochenende gegen den HSV. Bin allerdings auch der Meinung, dass Slomka zuwenig auf den 2. Anzug baut, aber er wird seine Gründe haben. Nur die Ruhe! Man sollte nicht vergessen, dass der Kampf um die internationalen Plätze (noch) nicht zwingend eine rote Baustelle ist. Du hast ja Recht mit dem was du hier schreibst. Allerdings muss man die Schiedsrichterleistung auch ansprechen dürfen. Es geht halt ziemlich eng zu, in fast jedem Spiel. Da können solche Fehler vom Unparteiischen auch das Spiel entscheiden. Natürlich waren unsere Jungs schlecht, gar keine Frage, aber wenn das Ding von Moa nicht abgepfiffen wird macht er den rein. Dann kann man da auch gewinnen. Jetzt ist es ein souveräner 4:1 Heimsieg geworden. Meine persönliche Erwartungshaltung an die Roten hat sich nicht geändert. 40 Punkte holen, und dann schauen ob noch was geht.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 17:05 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Meine persönliche Erwartungshaltung an die Roten hat sich nicht geändert. 40 Punkte holen, und dann schauen ob noch was geht. Klar war die Schirileistung, wie leider so oft, diskutabel. Ich wollte das auch gar nicht bekritteln. Mein Eindruck bei einigen Statements war aber der, dass da ein bisschen zuviel über dem Team und Slomka ausgeschüttet wird, was sie, wie ich finde, nicht verdient haben, wenn man den gesamten Saisonverlauf anschaut. Dass sie gegen die Radkappen fast alle mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, da gibts keine 2 Meinungen. Was deine persönliche Erwartung angehst, bist du dann aber sogar mir zu wenig euphorisch. Ich sehe 96 durchaus in der Lage, wie letzte Saison unter die ersten 6 zu kommen, wenn alle Leistungsträger gesund bleiben und es gibt auch keinen Grund zu schimpfen, wenn sie 10. werden sollten. Den Weg, den 96 geht (gehen muss), dauert nunmal etwas länger, aber das ist vollkommen OK.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 17:12 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Meine persönliche Erwartungshaltung an die Roten hat sich nicht geändert. 40 Punkte holen, und dann schauen ob noch was geht. Klar war die Schirileistung, wie leider so oft, diskutabel. Ich wollte das auch gar nicht bekritteln. Mein Eindruck bei einigen Statements war aber der, dass da ein bisschen zuviel über dem Team und Slomka ausgeschüttet wird, was sie, wie ich finde, nicht verdient haben, wenn man den gesamten Saisonverlauf anschaut. Dass sie gegen die Radkappen fast alle mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, da gibts keine 2 Meinungen. Was deine persönliche Erwartung angehst, bist du dann aber sogar mir zu wenig euphorisch. Ich sehe 96 durchaus in der Lage, wie letzte Saison unter die ersten 6 zu kommen, wenn alle Leistungsträger gesund bleiben und es gibt auch keinen Grund zu schimpfen, wenn sie 10. werden sollten. Den Weg, den 96 geht (gehen muss), dauert nunmal etwas länger, aber das ist vollkommen OK. Wir sprechen ja die gleiche Sprache. Wenn wir nach der Hinrunde deutlich mehr als 20 Punkte haben ( 12 sind ja noch zu vergeben), dann blase ich auch wieder in die Hurratröte . Jetzt hoffe ich erstmal auf einen Sieg gegen unsere Freunde aus dem Norden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 19:40 |
|
|
Ich schließe mich Roplo an. Meine ist auch 40 Punkte und sehen was noch geht!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlaufuchs
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 21.11.2011 22:13 |
|
|
Naja man sollte auf jeden Fall beachten, dass im Moment nicht viel geht aus dem Spiel heraus. Die meisten Tore fallen nach Standarts. Und dass Pander zur HZ rausgehen muss, verstehe ich ganz und gar nicht! Weiß das jemand näheres oder hab ich die Begründung verpennt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 22.11.2011 15:42 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Diese Niederlage ist voll verdient. [...] RZZ spielt seit einiger Zeit unter aller Sau!!! Daß die Niederlage am Sonnabend verdient war - einverstanden. Aber Deine Äußerung zu Zieler finde ich reichlich daneben. Meine Güte - der Mann steht erst seit nicht mal einem Jahr in einem Bundesligator, da ist es doch klar, daß er auch noch Fehler macht (und daß er es noch nicht so leicht schafft, dann sofort wieder in die Spur zu finden). Aber "unter aller Sau!!!", und das seit Wochen - ich weiß nicht... Und die 'cold hard facts': Zweimal hat er in dieser Saison die kicker-Note 5 bekommen, nämlich in WOB und beim Heimspiel gegen Kopenhagen (wo ich sie unberechtigt fand, denn in meinen Augen war das 1:1 irregulär). Nach Kopenhagen kam das Heimspiel gegen Bayern - kicker-Note eine glatte 1. Zum Vergleich: Ein unbestrittener Stammspieler und der heimliche Käpt'n Christian Schulz hat bisher in keinem einzigen Saisonspiel eine bessere Note als 3,0 bekommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 24.11.2011 00:37 |
|
|
Leute, haltet den Ball flach! Die Radkappen waren einfach präsenter. während unsere Jungs noch in der Länderspielpause waren. Mit der Dreierkette im Mittelfeld haben die uns zu sehr beschäftigt. Wir haben für meinen Geschmack auch zu wenig über die Flügel versucht. Herrn Aytekin hatte die Nachricht über den Freund Rafati sichtlich zugesetzt. Trotzdem müssen die Fehlentscheidungen angesprochen werden dürfen (2 x vermeintliches Abseits gegen uns, Abseitstor gegen uns, Handspiel von Josué im eigenen Strafraum übersehen, rote Karte für Ya konan und Freistoß zum 4:1). Spielentscheidend war letztlich nur die rote Karte für Didi! In Unterzahl war nichts mehr möglich. Wenn sich die alte Fußballregel bestätigt, dass sich das im Saisonverlauf ausgleicht stimmt, dann steht uns eine geile Rückrunde bevor! Zieler konnte mir nur leid tun! 1:0 leicht abgefälscht sprang kurz vor ihm auf und dann über den linken Arm. 2:0 Abseits! 3:1 Flanke unberechenbar weil abgefälscht und Chris sträflich frei. 4:1 Kein Foul, Freistoß von Stindl abgefälscht, Zieler fliegt deshalb vorbei. Nun müssen wir gegen den kleinen HSV unseren Heim-Nimbus wahren. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|