Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:46 |
|
|
Naja, die anderen Europa-Neulinge steigen ab, und wir halten in der Bundesliga das Mittelfeld. Und kommen in Europa hoffentlich weiter. Das ist doch auch was. Das Anspruchsdenken, daß wir in dieser Saison unter die ersten 6 kommen, habe ich im Moment nicht mehr. Dafür bräuchten wir jedenfalls noch ein paar Einwechselspieler, die echte Belebung bringen. Dazu mehr Paßsicherheit im Mittelfeld. Und mehr Engagement gegen die schwächeren Mannschaften und bei Auswärtsspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach, Pagelsdorf, 96 "wollte frühzeitig aus Europa ausscheiden"? Das ist mir ganz neu. Da kann man mal wieder sehen: Das Forum bildet ungemein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Auch einen Tag später bin ich immer noch enttäuscht über das Auftreten unserer Mannschaft.
Dass die Jungs mental platt zu sein scheinen haben wir im Mannschaftsthread auch schon häuftig diskutiert. Im Moment scheint auch die Laufbereitschaft (das Spiel ohne Ball) zu fehlen. Die Mannschaft hat auch nicht so das Selbstvertrauen und steht wohl deswegen lieber weiter vom Gegenspieler weg... Die Abwehr steht generell zu weit weg von den jeweiligen Gegenspielern und diese können ohne Probleme den Ball annehmen und kominieren und werden kaum gestört. Da muss aggressiver auf den Ballführenden Spieler gegangen werden. Früher in der Saison haben wir das hinbekommen, jetzt nicht mehr, warum? Überlastung der Stammspieler? Sicher spielt das eine Rolle, die Spieler auf der Bank sind nicht unbedingt eine Verstärkung. Das hat man an Stoppelkamp gesehen, ihm fehlt m. E. die Bundesligatauglichkeit. Sobiech und Royer scheinen noch nicht so weit zu sein, von Ayzcizek und anderen aus der U23 braucht man scheinbar gar nicht reden. Es fehlt für mich auch die Spielfreude und die Leichtigkeit im Spiel, alles wirkt verkrampft und hastig, bloss schnell weg den Ball.... Gedanklich waren wir fast immer zu spät, wir sind häufig nur hinterhergelaufen im Spiel. Die Fehlpässe sind sicher eine Folge von Unkonzentriertheit oder vielleicht auch der Überlastung und dem Druck. Im Gegensatz zur letzten Saison haben viele Spieler nicht die Form der letzten Saison, Schulle, USA, Manu, Pinto, Rausch und Didi. Wahrscheinlich haben diese auch über ihrem möglichen Niveau gespielt?
Dass man Rausch im RM als links-Fuss eingesetzt hat zeigt, dass wir auf der Bank nicht die "richtigen" Spieler haben. Hier muss m. E. nachgebessert werden. Es fehlt ein Klasse-MF, ob das Junozovic sein kann weiß ich nicht. Einer der die Fäden in die Hand nimmt und nicht gleich wieder einen Fehlpass spielt. Im Sturm muss nur nachgebessert werden, wenn Didi nicht in Form kommt, bzw. ein anderer Stürmertyp geholt wird ala Ojo aus Norwergen. Mental müssen die Jungs den Kopf wieder frei bekommen, das muss das Trainerteam hinbekommen.
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen diese Dinge wissen und ihre Schlüsse daraus ziehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 21:24 |
|
|
Also, im Gesamtergebnis fand ich das Spiel grottig. USA geht schon seit einiger Zeit nicht mehr - das ist unterirdisches Zweikampfverhalten... Stolperkamp hat höchstens Drittliganiveau. Das wird sich auch mit permanenten Einsätzen bis Ende der Saison nicht bessern. Also kann man gleich drauf verzichten. Keine Ahnung was mit dem Royer ist. Insgesamt gebe ich meinen Vorrednern recht - der Kader muß in der Breite besser aufgestellt werden. Dann können einige Spieler mal eine kleine Pause bekommen. Ich wünsch mir in Lüttich ein 1:1, dann ein 2:0 gegen die Polterer... 
_________________ "I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" George Best
Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion RealSupport Since 1965
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 21:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Stoppelkamp hätte es auch getan. Warum immer diese Verachtung in der Kritik?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 21:52 |
|
|
Ich lese hier immer wieder " zu hohes Anspruchdenken". Was ist das? .. Erwartet hier jemand, dass H96 um die Meisterschaft mitspielt??  (so einen Beitrag habe ich bisher hier noch nicht gelesen. Für mich ist das fast ein Totschlagargument! Immer wieder zu betonen, wo H96 vor 2 Jahren stand... das bringt keinen weiter! Unsere Jungs haben in vielen Spielen bewiesen, dass sie sehr guten Fussball spielen können. Darauf können sie und auch wir mit Recht stolz sein! Aber wenn die Bissigkeit fehlt, die Laufwege nicht stimmen, keiner nachrückt .... (siehe gg. Hamburg) dann muss man sich fragen, warum das so ist. Und wenn das Stadion nicht mitgenommen wird (anfangs war die Stimmung große Klasse), dann liegt es nicht unbedingt an den Fans sondern wahrscheinlich mehr daran, dass man die letzte Bissigkeit, das unbedingt die 3-Punkte-haben-wollen nicht (oder besser gesagt: erst nach dem Ausgleich) gesehen hat.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 21:54 |
|
|
Wenn man bedenkt, was am Anfang über Stoppelkamp geschrieben wurde und jetzt, passt das sowieso nicht zusammen. Natürlich spielt er zurzeit schlecht, dennoch ist er ein toller Fußballer, der für wenig Geld geholt wurde. In den Testspielen hat er fast regelmäßig getroffen und stand trotzdem nicht in der ersten Elf. Keine einfache Situation für Stoppelkamp.
Blickt man etwas zurück: Schmadtke hatte den Transfer getätigt ohne mit Slomka zu sprechen, was beide zugegeben haben. Nur die Schuld bei Stoppelkamp zu suchen, ist mir zu einfach. Und wenn die Mannschaft schlecht spielt, kann er ja schlecht über den Platz fliegen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 21:55 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Ich lese hier immer wieder " zu hohes Anspruchdenken". Was ist das? .. Erwartet hier jemand, dass H96 um die Meisterschaft mitspielt??  (so einen Beitrag habe ich bisher hier noch nicht gelesen. Für mich ist das fast ein Totschlagargument! Immer wieder zu betonen, wo H96 vor 2 Jahren stand... das bringt keinen weiter! Unsere Jungs haben in vielen Spielen bewiesen, dass sie sehr guten Fussball spielen können. Darauf können sie und auch wir mit Recht stolz sein! Aber wenn die Bissigkeit fehlt, die Laufwege nicht stimmen, keiner nachrückt .... (siehe gg. Hamburg) dann muss man sich fragen, warum das so ist. Und wenn das Stadion nicht mitgenommen wird (anfangs war die Stimmung große Klasse), dann liegt es nicht unbedingt an den Fans sondern wahrscheinlich mehr daran, dass man die letzte Bissigkeit, das unbedingt die 3-Punkte-haben-wollen nicht (oder besser gesagt: erst nach dem Ausgleich) gesehen hat. genau so sieht das aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 22:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 00:14 |
|
|
Sparckatze Wenn man mit 2 Bräuten auf "Hochzeits"reise ist, sucht man sich die Geilste aus Alles eine mentale Frage. Guck dir Bayern heute an.... Jupp Heynckes war "not amused" was er da gesehen hat in Mainz.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 00:52 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Pinto hätte den Ball doch einfach ins Aus gehen lassen können, ohne ihn "anzunehmen". Es war Cherundolo , nicht Pinto - mit Sky ist man offensichtlich doch etwas näher am Spiel, als direkt im Stadion Nur daß Sky Lehmann als Co-Moderator einsetzt... --- KOTZ: ( daß man in 90 Minuten so viel - und ausnahmslos - Dünnpfiff labern kann, hätte ich vor her nicht gedacht ) Inzwischen ist mir mein Fauxpas auch aufgefallen. Vom anderen Ende des Stadions war ich der Meinung, da hätte eine 7 hinten auf dem Trikot gestanden. Hab mich noch kurz gewundert, was der da will und dann das Denken eingestellt, um den richtungsweisenden Satz zu sagen: "Ey, wenn diese Kackecke jetzt reingeht..." - Sorry, Pinto Da ist wohl doch bald mal wieder ein Besuch beim Optiker fällig  Der Lehmann kommentiert jetzt auch bei sky?! Da hat man noch mehr Grund, sich über einen kommentarlosen Stadionbesuch zu freuen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 00:55 |
|
|
Hier wird wirklich auf sehr hohem Niveau gemosert. Budgettechnisch betrachtet , spielen wir gegen die meisten Vereine David gegen Goliath; 96 hat in dieser Hinrunde aber speziell diese Vereine reihenweise zu Fall gebracht - Bauern , Sevilla, Dortmund , etc. . Und die, die nach dem Unentschieden gegen Sevilla wahrscheinlich noch vor Glück heulend vorm Fernseher gesessen haben, sitzen jetzt auf dem hohem Roß, und schwallen die Mannschaft runter, nur weil sie momentan nicht das Niveau dieser Top Spiele der Hinrunde bieten kann. Für mich sind sie nach wie vor die Helden der ersten Liga ! Mal am Rande : Manchmal - aber nur manchmal - liegt es auch an der Stärke des Gegners, wenn die eigene Mannschaft nicht so toll spielt wie sonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
rory
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 01:48 |
|
|
gestern hat hannover fußball zum abgewöhnen gespielt. da hatte jens lehmann völlig recht. ich bin wahrlich kein hamburg-fan, aber die hätten den sieg gestern verdient gehabt. tja, was will man erwarten, wenn der trainer vor dem spiel sagt, er hätte gern weniger ballbesitz als der gegner btw: pinto geht echt gar nicht. einerseits diese schwalben und bei jeder leichten berühung tut ihm gleich sonstwas weh und andererseits immer schön austeilen. wenn man aber "wie ein mann" austeilt, sollte man auch wie ein solcher einstecken können...
_________________ The only person to have everything done by Friday was Robinson Crusoe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 08:57 |
|
|
Guten Morgen, einwerfer! Mit der mentalen Frage stimmen wir überein. Hoffe deswegen, dass das am Mittwoch wieder so ein richtig geiles Spiel wird.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 09:22 |
|
|
Ich hatte zeitweilig das Gefühl, unsere Spieler wären farbenblind geworden. Oder hat Mirko eine neue "2-Sekunden-Ballverlust"-Taktik ausgegeben. Es ist ja ok, dem Gegner mehr Spielanteile zu überlassen, aber muss man - wie vor allem in der 2. Hz - jeden Ball sofort herSCHENKEN. Das sah zum Teil schon fast wie Absicht aus. Selbst die Hamburg-Fans in meiner Stammkneipe haben sich verwundert die Augen gerieben. Die 1. Hz war noch in Ordnung, die 2. hingegen grottig. Gut, dass der "kleine" HSV unser Gegner war: Die können einfach ums Verrecken nicht gegen uns gewinnen, egal wie schlecht wir auch spielen Es gab eigentlich nur zwei postive Dinge: 1) Der Schiri hat uns diesmal NICHT verpfiffen. Danke nochmals dafür! 2) Das geniale Schlaufi-Tor. Gegen Lüttich jetzt bitte eine 100-prozentige Leistungssteigerung!!! PS: Lehmann scheint die Sache mit dem Balljungen noch nicht überwunden zu haben 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 09:52 |
|
|
Viele Chancen ungenutzt. Viele Abspielfehler. Ein starker Dobny. Stoppelkamp macht immer Rückpässe zum gegenerischen Trowart. Ein völlig überforderter Cherundolo. Hammer-Bude von Schlaufi. Zuhause immer noch ungeschlagen.
Wir müssen uns aber so langsam wieder steigern.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 10:26 |
|
|
Hoffentlich war das nur der Schongang unserer Roten in Anbetracht auf das erste "Match"-Spiel für die KO-Runde der Euroleague gegen Lüttich.
Auffällig ist die sehr hohe Fehlpassquote und der mangelhafte Abschluss bei sehr guten Chancen, was aber auch ein Lob an die hervorragende Leistung Drobnys ist.
Aus meiner Sicht war es ein Torhüterspiel, beide konnten sich auszeichnen, konnten am jeweiligen Gegenstreffer nichts verhindern/ausrichten und haben sonst alles gehalten. Drobny hatte die etwas schwereren Bälle als Zieler.
Unsere Roten müssen dringend an der Ballsicherheit und dem Passspiel arbeiten. Inzwischen wirken sie sehr müde und unkonzentriert. Die Präzision fehlt und einige Spieler wie Schlaudraff müssen am Abtauchen in einer schwachen Phase des Spiels gehindert werden. Das gegenseitige Fordern und Fördern in der Mannschaft fehlt mir in dieser Saison sehr.
Sehr schönes Tor von Schlaudraff, danach war er wieder sehr aktiv. Ärgerlich, dass er scheinbar bei den ersten beiden Tormöglichkeiten darüber nachdenkt und so die besten Chancen vergibt. Sagt er auch selber. Danach abgetaucht, nach dem 1:1 wieder Aktivposten.
Letzte Woche dachte ich, Pinto fehlt extrem. Diese Woche muss ich darüber nachdenken, so ungenau spielte er gegen Hamburg. Bis auf den genialen Eckstoß, den ich erst auch für einen Fehlschuss hielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 10:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kuhburger hat geschrieben: Hmh. Irgendwie habe ich ein anderes Spiel wahrgenommen: http://spielverlagerung.de/2011/11/27/h ... ger-sv-11/ ... muss der Frust sein ... Kuhburger, geht mir genauso, aber auch der Spielbericht von Sport1 spricht von einem offensiven Spiel beider Mannschaften, da wird am Spiel der Hannoveraner viel weniger kritisiert als hier im Forum, ich habe das Spiel auch nicht so wahrgenommen . Der Coach ist mit dem Punkt sehr zufrieden ( ich nicht!). Vielleicht sind wir inzwischen einfach zu verwöhnt ?
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 12:25 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Letzte Woche dachte ich, Pinto fehlt extrem. Diese Woche muss ich darüber nachdenken, so ungenau spielte er gegen Hamburg. Bis auf den genialen Eckstoß, den ich erst auch für einen Fehlschuss hielt... Der geniale Pass auf Schlaudraff in der ersten Halbzeit, als Schlaudraff frei vor Drobny war, kam auch von Pinto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 13:06 |
|
|
Guten Morgn, der Grosse HSV gegen den Kleinen HSV. Wenn ich das hia schon lese................... Habe auch gedacht, dass wia der grosse sind. Doch da fehlen noch Jahre. Die heutige NP hat es richtig formuliert: Es geht abwärts, wenn nich bald der nächste 3-er eingefahren wird. Das Spiel am Sonnabend gegen einen Abstiegskandidaten war bis auf das Ausgleichstor keine 50 Fennich wert. Is so ! ! ! Schluss, Aus und Fertich. Mittwoch und in Freiburch muss was kommen. Diskutirt man schoen weiter hiea. Ich bleibe auf Ballhöhe. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
|