Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserslautern 1:1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.12.2011 10:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
So jedenfalls mein Eindruck aus den wenigen Livespielen, die ich vor Ort gesehen habe. Im TV erkennt man sowas leider nicht.

ich gebe ja zu, daß vor der glotze die einschätzungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.

trotzdem möchte ich noch als weitere beispiele für ihre gute kondition die spiele gegen hamburg, gladbach und natürlich kopenhagen anführen. und soo lange isses ja noch nicht her.
und gerade gegen gladbach haben sie gezeigt, daß sie, wenn sie es vom kopf her für nötig halten, noch eine schippe drauflegen können...auch wenn es vom ergebnis her nicht mehr reichte.

für mich ist klar, das chaos ab der 60. ist einhergehend mit der geistigen müdigkeit.
und wäre das letzte spiel nicht gegen kaiserslautern sondern gegen die bayern gewesen....dann hätten sie die lederhosen als Trophäe mitgebracht. :P

BeitragVerfasst: 20.12.2011 11:55 

Ausnahmen bestätigen immer mal wieder die Regel. Gegen den kleinen hsv war ich zufällig im Stadion. Da ging in hz 2 gar nichts, bis auf das Granatentor von Schlaudraff. Da war allerdings auch schon die 1. Halbzeit mies.
Ich will mich da auch nicht streiten, weil ich ja möglicherweise auch falsch liege. Für mich ist das jedenfalls die einzige logische Erklärung, die noch übrig bleibt, wenn man über die anderen mal länger nachdenkt.
Das der Kopf für ein 3. Bein sorgen kann, wissen wir ja alle seit Daum.

BeitragVerfasst: 20.12.2011 17:30 

NP hat geschrieben:
Schulz will kein Eichhörnchen sein
Es war ein schwaches Spiel von Christian Schulz, dem 96-Kapitän in Lautern. Aber der 28-Jährige wusste, warum: Er gehört zu den Profis, die froh sind über die Pause.

Hannover. Christian Schulz, warum spielt 96 zwei verschiedene Halbzeiten?

Das passiert häufiger, dass wir gut reinkommen und das erste Tor machen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Fußballspielen eingestellt.

In der zweiten Halbzeit sahen Sie auf Ihrer linken Seite nicht glücklich aus. Was war los?

Die Kräfte haben da nachgelassen. Dann haben wir weniger gedoppelt und uns weniger unterstützt. Da sieht man immer schlecht aus.

Hat bei allen die Kraft gefehlt?

Ich weiß nicht, ob wir in der zweiten Halbzeit einen Torschuss hatten. Das spricht nicht für viel Kraft. Wir müssen das komplett besser spielen.

Was lernen Sie aus dieser ersten Europa-Hinrunde?

Dass wir in unserer Entwicklung gehörig Luft nach oben haben. Man kann mit der Hinrunde einigermaßen zufrieden sein. Der Einzug in die nächste Europapokal-Runde hat einen positiven Effekt. Die Ergebnisse an diesem Spieltag haben Möglichkeiten geboten, uns viel näher oben ranzubringen. Ärgerlich, dass man die drei Punkte aus Lautern nicht mitbringt.

Sie haben mit acht Unentschieden die meisten der Liga. Ein Manko?

Das ist das Eichhörnchen-Prinzip. Wenn man Ambitionen hat, sich vorne ranzuarbeiten, dann helfen Punkte nicht. Dann müssen Siege her.

Wie gestalten Sie jetzt Ihre Pause?

Einige werden froh sein, jetzt durchschnaufen zu können. Es tut gut, mal andere Sachen im Kopf zu haben als Fußball. Ich feiere mit der Familie in Hannover Weihnachten – und dann gehts ab in die Sonne.

Wohin?

Nach Dubai.

RoterKlaus, es scheint, als hätten wir beide recht. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 103 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6