Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 07:11 |
|
|
Man muss Klopp zugute halten, dass man nach so einem Spiel unter Strom steht. 3 Verletzte Spieler und in letzter Minute den Sieg verschenkt, da verstehe ich schon wenn man sauer ist. Lieber etwas polarisieren als immer dieses aalglatte Gelaber. Von daher kann ich den Dortmundern da keinerlei Vorwurf machen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 07:28 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ein phantastisches Spiel und ein gerechter Ausgang wie ich finde. Beiden hatten ihre Chancen und hätten gewinnen können. So können beide mit der Punkteteilung leben. Kloppo soll ich sich nicht immer so aufregen.....tststs, das geht ja gar nicht mehr.... Im Radio habe ich den voll unsympathischen Weidenfelder gehört, der total abfällig über unser Jungs gesprochen hat. Echt ätzend der Mann.  Der hat auch ein anderes Spiel erlebt. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 07:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Dortmunder haben gestern Symphatie-Punkte verloren. Das Slomka-Interview in Sky90 war sehr professionell. Die Mannschaft hat in der 2.Halbzeit mal wieder alles rausgehauen was sie hat. Liegt es an den Cola-Beuteln? Oder wo kommt die Energie her?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 07:51 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
IQ1000 hat geschrieben: Der Bremer Gagelmann hat so gepfiffen wie immer, nämlich zu 90% gegen Hannover und er hatte keine saubere Linie. Ellbogen Foul bei Sobiech mit Gelb bestraft das selbe Foul von Kehl blieb ungeahndet.
Bis auf die von Dir erwähnte Szene hat Gagelmann aber (leider) alles richtig gesehen. Da gibt es in der Lige deutlich blödere Schiris!
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 08:00 |
|
|
Auch diese Saison haben unsere Roten Pech mit den Schiedsrichtern. Dennoch erreichten sie das Unentschieden, was für unsere Roten wie ein Sieg ist. Und es zeigt sich, dass die Ultras nicht gebraucht werden. Es ist noch etwas ruhiger, aber die Mannschaft zeigt sich nicht mehr irritiert oder - wie von einigen vermutet - geschwächt durch den Kindergarten einiger "weniger". Die offensive Aufstellung gefällt mir, unsere Roten machen dadurch viel Druck, wodurch die Defensive entlastet wird. Leider schleichen sich immer wieder Fehler ein, dennoch ist es bemerkenswert, wie lange Dortmund benötigte um das 1:0 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit dann eine Szene, die ich niemand wünsche. Das 1:1 wurde mit allem, was Mann! hat, gerade so noch verhindert. Mich schmerzt heute noch, das anzusehen. In der zweiten Halbzeit waren unsere Roten deutlich stärker, aber der ein oder andere Fehler führte noch zu gefährlichen Szenen, so auch der Pfostenschuss. Zwischenzeitlich wurde unseren Roten das 1:1 nicht gegeben, solche Fouls im Strafraum sind üblich und werden eher selten abgepfiffen. Einen klaren Einfluss kann ich auch heute nicht erkennen. Der Ball wäre auch so angekommen, da war Sobiechs Halten eher beeinflussend. Vor allem sah es Galgen... äh Gagelmann nicht, sondern sein Linienrichter. Ein Adler der Mann...  Danach wurde ein klarer Handelfmeter für unsere Roten nicht gegeben, stattdessen gab es Ecke. Danach scheiterte Diouf "genial" um sich kurz darauf zu belohnen. Das 2:1 für unsere Roten lag deutlich in der Luft. Am Ende dann ein kleiner Schock, Haggui legt Reus, Klopp macht das HB Männchen, doch die Wiederholung zeigte, dass es a) außerhalb des Strafraums war und b) kein Foul. Trotz vieler nicht nachvollziehbarer Schiedsrichterentscheidungen und anderthalb nicht gegebener Tore gaben sich unsere Roten nicht auf und verdienten sich den einen Punkt, der sie im oberen Drittel der Tabelle hält. Schön wäre es, wenn sie diese Leistung auch dauerhaft auswärts zeigen und gegen jeden Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 08:08 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Auch diese Saison haben unsere Roten Pech mit den Schiedsrichtern. Dennoch erreichten sie das Unentschieden, was für unsere Roten wie ein Sieg ist. Und es zeigt sich, dass die Ultras nicht gebraucht werden. Es ist noch etwas ruhiger, aber die Mannschaft zeigt sich nicht mehr irritiert oder - wie von einigen vermutet - geschwächt durch den Kindergarten einiger "weniger". Die offensive Aufstellung gefällt mir, unsere Roten machen dadurch viel Druck, wodurch die Defensive entlastet wird. Leider schleichen sich immer wieder Fehler ein, dennoch ist es bemerkenswert, wie lange Dortmund benötigte um das 1:0 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit dann eine Szene, die ich niemand wünsche. Das 1:1 wurde mit allem, was Mann! hat, gerade so noch verhindert. Mich schmerzt heute noch, das anzusehen. In der zweiten Halbzeit waren unsere Roten deutlich stärker, aber der ein oder andere Fehler führte noch zu gefährlichen Szenen, so auch der Pfostenschuss. Zwischenzeitlich wurde unseren Roten das 1:1 nicht gegeben, solche Fouls im Strafraum sind üblich und werden eher selten abgepfiffen. Einen klaren Einfluss kann ich auch heute nicht erkennen. Der Ball wäre auch so angekommen, da war Sobiechs Halten eher beeinflussend. Vor allem sah es Galgen... äh Gagelmann nicht, sondern sein Linienrichter. Ein Adler der Mann...  Danach wurde ein klarer Handelfmeter für unsere Roten nicht gegeben, stattdessen gab es Ecke. Danach scheiterte Diouf "genial" um sich kurz darauf zu belohnen. Das 2:1 für unsere Roten lag deutlich in der Luft. Am Ende dann ein kleiner Schock, Haggui legt Reus, Klopp macht das HB Männchen, doch die Wiederholung zeigte, dass es a) außerhalb des Strafraums war und b) kein Foul. Trotz vieler nicht nachvollziehbarer Schiedsrichterentscheidungen und anderthalb nicht gegebener Tore gaben sich unsere Roten nicht auf und verdienten sich den einen Punkt, der sie im oberen Drittel der Tabelle hält. Schön wäre es, wenn sie diese Leistung auch dauerhaft auswärts zeigen und gegen jeden Gegner. Danke Rothi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gizmo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 08:35 |
|
|
Hallo, ich verfolge schon seit einiger Zeit das Forum und hab mich jetzt auch angemeldet. Ich heiße Christian, komme aus Hannover und gehe schon seit über 20 Jahren zu den Roten. Seit dem Wiederaufstieg mit Dauerkarte in BlockW5. Zum Spiel: Meines Erachtens zeigt sich immer mehr, dass die Qualität der Mannschaft kontinuierlich gewachsen ist und die Roten ein Spitzenteam sind. Wer bitte hat denn in dieser Saison es schon geschafft, den amtierenden Deutschen Meister fast die komplette 2. HZ so unter Druck zu setzen? Riesen Kompliment!! Ach und den Spruch, das Niedersachsenstadion würde immer mehr dem Betzenberg gleichen wegen der Atmosphäre, empfinde ich als Kompliment.. Mittlerweile hat es sich in der Liga rumgesprochen, dass man in Hannover viel zu tun bekommt... Auf der Tribüne haben sich auch viele Dortmunder nicht beschwert über den Punkt, im Gegenteil... Wenn jetzt noch die Punkte im fremden Stadion dazugekommen, wäre das Glück perfekt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
juppadie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 09:14 |
|
|
Meine erste Saison mit Dauerkarte! Ob ich wohl froh bin? Aber sowas von!!! Richtig gute 2. HZ. und trotz allem eine geile Stimmung! 
_________________ Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 09:25 |
|
|
Man kann.....Nein man "MUSS" einfach stolz sein auf unser Team. Am Donnerstag trotz 80 minütiger Unterzahl ein Spiel gedreht.... und das auf dem tiefen Boden Und gestern dem amtierenden Deutschen Meister der am Mittwoch Man-City an die Wand gespielt hat dermaßen Paroli geboten. Trotz Rückstandes.... Ich verneige mich vor diesem geilen Team Zu Klopp's Aussagen: Der sollte sich mal ein Beispiel an unserem Mirko nehmen. Ich mag ihn sowieso nicht sonderlich... für mich ist Klopp einfach ein Showtrainer, der sich selbst in den Vordergrund spielt.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 09:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gagelmann hat, wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, fast alles richtig gesehen. Von daher unverständlich, dass er im kicker mit 4,5 bewertet wird. Er habe nach dem Foul an Reus Elfmeter (!) geben müssen (!). Schauen sich die so scharfen Kritiker die Szenen hinterher eigentlich nochmal an? a) kein Foul b) nicht im Strafraum c) kein Elfer
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 09:32 |
|
|
Der kleine Jürgen ist immer noch nicht aus dem Kinderparadies abgeholt worden, die Mami schämt sich wohl  Übrigens hat (laut HAZ) Marco Reus mittlerweile zugegeben, daß es KEIN Elfmeter war (Marcel Reif sollte also mal bei Fielmann vorbeischauen, so schnelles Spiel ist er ja auch bei seinen Bayern nicht gewohnt)
|
|
Nach oben |
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 09:34 |
|
|
Ich versuche mal trotz Rosaroter Vereinsbrille eine Prognose zum Spiel abzugeben. Man sah es im Sportclub oder auf Bundesliga.de. Die Roten hatten mehr Chancen und waren einfach geiler darauf nach Vorne zu marschieren. In der 2 HZ wurde der Druck so immens erhöht, die Kombinationen so überragend ausgespielt, das Dortmund eig mehr ein Punkt gewonnen hat und wir 2 Verloren. Ich hab 96 Heute stärker gesehen.
Zu Gagelmann kann ich nur sagen, wer sich auf den Schlips getreten fühlt wenn das Stadion krasse Fehlentscheidungen bepfeifft und deswegen alles dafür tut zu zeigen "Hey ich hab hier die Gewalt und wenn ich will verpfeiff ich auch die Heimmannschaft" Der ist an und für sich nicht wirklich geeignet ein BL Spiel zu pfeiffen. Ein Selbsdarsteller vor dem Herren, unangenehmer Mensch noch dazu. Hat nach dem Schlusspfiff den Flitzer gemacht und wusste spätestens am Tunneleingang auch warum . . . Abgesehen davon war das Foulspiel von Ya Konan und die Hand am Ball von Diouf trotzdem richtig entschieden, leider . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 10:17 |
|
|
Das war doch ein richtig fetter Heimpunkt, sowas von verdient und erkämpft, großartige Leistung der Roten… Halten wir es doch mal mit „Wiese Zwo“ und befassen uns nicht mit anderen Mannschaften!!! Schlaudraff und Ya Konan superstark, das gesamte Team macht einfach nur Spaß! Das hätte ich SO nach Donnerstag nicht erwartet. Slomka sowas von souverän in den Interviews. Und: Diouf Diouf Diouf…!!! Mir ist immer noch schwindelig, breites Grinsen und innere Zufriedenheit, gute Laune und die Gier nach drei Punkten aus FFM. Ich bin gespannt. Die Pause zum Durchatmen tut sicher trotz der „Reisenden“ den meisten ganz gut zwischendurch… In diesem Sinne…
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konverter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 10:32 |
|
Registriert: 07.04.2012 17:47 Beiträge: 183 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Die Reisen nach Hannover haben sich wieder so was von gelohnt:
Gegen Levante und in der Spielnachbereitung wäre ich fast gestorben; beim Dortmundspiel dabei zu sein, hat einfach riesigen Spaß gemacht.
Super Leistung der Mannschaft!!!
Wenn ich Marktschreier wäre, würde ich jetzt sagen: Wer nicht dabei war, hat was verpasst.
Innerhalb von 4 Tagen zwei Siege (zumindest gefühlt); ein genialer Start in die Arbeitswoche.
Zu den Fangeschichten der letzten Wochen lasst mich JAN aus einem Nachbarbeitrag zitieren: "Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten über ihren Schatten springen und endlich wieder miteinander statt übereinander reden."
_________________ ...lach nicht über einen Gegner, der einen Schritt zurück geht; er könnte Anlauf nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 11:05 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft und nach so einer Leistung gestern und auch gegen Levante fehlen mir echt die Worte. Es war ein gefühlter Sieg gegen den deutschen Meister, gegen den man eine Halbzeit komplett dominiert hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Leider ist es schade wie sich einige(!) Dortmunds Fans als schlechte Verlierer zeigen und sagen "Hannover hat sich den Punkt erfoult." War es nicht so, dass Kuba ohne Fremdeinwirkung sich verletzt hatte, Hummels wohl in einem Zweikampf sich verletzt hat und Bender bei einem Foul an Ya Konan raus musste? Ich glaube der Erfolg tut einigen Dortmund-Fans und auch Verantwortlichen (siehe Klopp) auf Dauer nicht gut - leider. Das ganze drum herum erinnert mich irgendwie an den Sieg gegen FC Bayern letztes Jahr. Stimmungsboykott der Ultras, eine tolle Leistung unserer Mannschaft und am Ende zeigt sich der Gegner als schlechter Verlierer (auch wenn es "nur" ein Remis war). In dem Sinne: 
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 11:36 |
|
|
Natürlich - ein Punkt in so einem Spiel ist ein Erfolg. Immerhin haben wir damit das gleiche Ergebnis gegen Dortmund erreicht wie Manchester City, und zwar (im Gegensatz zu denen) auch verdient!
Über die schlechte Verliererei von Klopp oder Weidenfeller möchte ich mich gar nicht aufregen. Das fällt auf die Dauer nur auf die genannten Herren selbst zurück. Speziell bei Klopp scheint es mir ein Teil seiner Strategie (so ähnlich wie vor 20 Jahren bei Winfried Schäfer in Karlsruhe): 'Ich stelle mich immer hinter die Spieler, ich liebe meine Mannschaft, ich bin ihr Trainer und zugleich so eine Art Fan, daher benehme ich mich auch wie ein Fan'.
Bei aller Freude über diesen spät eroberten Punkt sollten wir aber doch noch über die erste Halbzeit sprechen. Zum Beispiel hat es doch einige Male auf der linken Abwehrseite nicht gestimmt. Gut, Dortmund hat da auch starke Leute, aber was war denn zum Beispiel vor dem Gegentor los? Wieso ist da als einziger Szabolcz Huszti so einigermaßen in der Nähe des Gegners?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 12:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin immer noch ganz begeistert von diesem Heimauswärtsspiel.
In der zweiten Halbzeit wurde die Offensiv-Power stetig gesteigert - Borussia taumelte nur noch durch den Ring. Was in der Schlussphase dann aufgeboten und geboten wurde, meine Güte, Wahnsinn. Und das alles vor dem Hintergrund der Levante-Kraftanstrengung.
Was wird erst los sein, wenn Mame wieder bei 100 Prozent ist?
Unter dem Strich gibt es nur einen einzigen Meckerpunkt: Chancenverwertung. Okay, der BVB hat auch ein paar Dinger liegen lassen, das Remis geht alles in allem in Ordnung, glaube ich.
Wie alt ist eigentlich Klopp? Allmählich ist es aber mal gut mit dieser pubertären Pöhler-Attitüde. Das sky-Interview ist ja grausam.
Gagelmann hat die Fähigkeit, mit der Art und Weise seines Aufretens auch die Ruhigsten und Ausgeglichensten im Lande die Stadionwände hochgehen zu lassen. Allerdings: Mit seinen wichtigen Entscheidungen hat er richtig gelegen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 12:25 |
|
|
Und hier kann man noch mal hören, was passiert, wenn es bereits zum Frühstück Altbier gibt. Wenn Sonderschüler Radioreperter werden, kommt es eben auch mal zu Sätzen wie: "Die Mannschaft, die den Fussball mit Füßen tritt..." Aber, ach, hört selbst: http://www.youtube.com/watch?v=Q3N6B1U3l3Y 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 12:32 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein klasse Spiel meiner Roten, in dieser Mannschaft stimmt alles, die kommen immer wieder und die Moral einfach fantastisch.
Das Tor von Diouf war sehr wichtig für ihn und ich hoffe das er an seine Torgefährlichkeit wieder anknüpfen kann.
Zu Herrn Klopp nur soviel,hoffentlich verlieren die Dortmunder mal einige Spiele das der werte Herr mal wieder lernt das man nicht nur Erfolge haben kann. Denn gerade wenn man mal nicht gewinnt, kann ein Trainer seine wahre Größe zeigen und muss nicht immer wie ein Proll auftreten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 - (0:1) (nach dem Sp Verfasst: 08.10.2012 12:42 |
|
|
Ach, den Jürgen kann man doch nicht ernst nehmen, siehe o.a. Photo auf Seite 6 --- der kleine Trotzkopf, der nicht verlieren kann, wo der Schiri dann ne blinde S.. ist, der Gegner eine Tretertruppe, der mutwillig sein wertvolles Spielermaterial beschädigt,der Rasen unbespielbar, usw usw Je mehr der sich aufregt, umso breiter grinse ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
|