Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2
BeitragVerfasst: 17.11.2012 23:37 

Was soll man sagen? Hochverdienter, und deutlich zu niedrig ausgefallener Sieg der Freiburger. Wieso und was man dagegen tun kann, muss der Trainer nun herausfinden. So dürfen wir jedenfalls nicht wieder auftreten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 18.11.2012 00:15 

Der Sieg der Freiburger war leider zu niedrig. USA hat hinten rechts gefehlt, Sakai sollte bitte nicht mehr aufgestellt werden. Eigentlich waren alle blind, Sakai war der allerblindeste.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 00:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Exaktemang das ist es (u.a.), Blauweißer 96er, das ich mit "vercoacht" meinte.

Das Vercoachen fing doch schon am Anfang an:
-Sakai und neue Raute=Risiko
-Schulle als einziger 6er mit dieser technisch schwachen IV = null Aufbauspiel
So schlecht haben wir zu Hause in den letzten 2-3 jahren gegen Gegner vom Kaliber Freiburg nie gespielt.
Und ja,von den Neuen hat bis jetzt nur Huszti der Mannschaft geholfen
Und ja,Slomka`s Rumgeieiere nervt und kann doch nicht gut für die Truppe sein.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 00:38 

Deistersuentel hat geschrieben:
Sakai war der allerblindeste.

Das Rumgehacke auf Sakai finde ich unter aller Sau, vornehm gesagt. Wäre der nicht ständig beschissen angespielt worden und hätte nur ein wenig Hilfe von seinen Team-Leuten bekommen, wäre er sicher auch besser ins Spiel gekommen. Die groben Böcke haben andere gemacht, auch wenn letztendlich die gesamte Mannschaft geschlossen verloren hat ...

Erinnert mich an das Gejaule damals wegen Felipe und jetzt wollen ihn einige wieder haben. Braucht man immer einen Namen, um einen Buhmann zu finden?
Regt euch lieber über Huszti auf, der macht doch so gut wie nichts mehr ausser eigene Spieler anmachen oder gelb sammeln. Oder Stindl, der heute nichtmal 10% seines Könnens auf den Platz gebracht hat. Das geht so nicht, echt ...
Es gibt viele Faktoren für diese Niederlage, Sakai ist sicher keiner davon!

BeitragVerfasst: 18.11.2012 00:50 

Anderle hat geschrieben:

Na ja, würd' ich so auch nicht stehen lassen. Wieso macht Slomka 'ne Notauswechslung und stellt Stindl (Stindl!) auf die rechte Verteidigung? (Hätte er schon in der Pause machen sollen und Schulz da hinstellen.) Stimmt schon, dass er nicht direkt an Gegentoren beteiligt war, aber ich empfand ihn als absoluten Unsicherheitsfaktor. Vor allem zweikampfschwach und man hatte immer den Eindruck, er traut sich nicht, den Gegenspieler mal richtig zu stellen.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 00:52 

Ja, eventuell wäre eine defensivere Variante heute besser gewesen, aber bei so vielen individuellen Fehlern und Mißgeschicken kannst du eigentlich spielen wie du willst, du wirst gegen eine gute Mannschaft verlieren. Und Freiburg war heute gut - ziemlich gut sogar! Die waren nicht nur taktisch bestens auf uns ausgerichtet, sondern haben auch technisch einen Sahnetag erwischt. Ich möchte Mirko keinen Vorwurf machen, denn die spielstarke Raute hätte auch aufgehen können. Leider hat das Team aber nicht die spielerische Linie gewählt, sondern stattdessen ein klassisches Kick and Rush praktiziert.

Es ist weiterhin alles offen. Wir werden leistungstechnisch zurückkommen, da bin ich mir sicher. Lasst uns nicht vergessen wie viele (erfolgreiche) Pflichtspiele wir schon auf dem Buckel haben. Das geht in jeder Hinsicht auf die Puste, nicht nur konditionell. Wir haben die Qualität für Europa und die wird sich auch durchsetzen am Ende.

Zu Sakai: Ja, er hatte wirklich einen rabenschwarzen Tag. Er kann daraus nur lernen.

André Gide

BeitragVerfasst: 18.11.2012 01:43 

Peter Später hat geschrieben:
Ich bin auch enttäuscht. Ein richtig schlechtes Spiel. Mit dem glücklichen 1:1 hatte ich kurz Hoffnung, dass es die Jungs langsam in den Griff kriegen - großer Irrtum.
Unverständlich schlechte Leistung.

Aber das bringt mich trotzdem nicht dazu, jetzt Slomkas Kopf zu fordern, alle Neuen als Fehleinkäufe zu bezeichnen oder was weiß ich. Ich hoffe natürlich auf Slomkas Lernfähigkeit - oder auch darauf, dass sich unsere Jungs so weit berappeln, dass so eine schwache Vorstellung nicht so bald wieder vorkommt.

ich hoffe auch auf Lernfähigkeit , habe aber bedenken, denn den gleichen Fehler mit Warnung (Sakai gegen Gladbach meine ich) wurde scheinbar nicht gelernt. Wobei ich heute Sakai deutlich in Schutz nehme, denn Stindls total Ausfall und auch Huszti etc waren Katastrophe die konnte Saki immer mit 2 oder 3 Mann ausspielen.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 01:52 

Anderle hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
Sakai war der allerblindeste.

Das Rumgehacke auf Sakai finde ich unter aller Sau, vornehm gesagt. Wäre der nicht ständig beschissen angespielt worden und hätte nur ein wenig Hilfe von seinen Team-Leuten bekommen, wäre er sicher auch besser ins Spiel gekommen. Die groben Böcke haben andere gemacht, auch wenn letztendlich die gesamte Mannschaft geschlossen verloren hat ...

Erinnert mich an das Gejaule damals wegen Felipe und jetzt wollen ihn einige wieder haben. Braucht man immer einen Namen, um einen Buhmann zu finden?
Regt euch lieber über Huszti auf, der macht doch so gut wie nichts mehr ausser eigene Spieler anmachen oder gelb sammeln. Oder Stindl, der heute nichtmal 10% seines Könnens auf den Platz gebracht hat. Das geht so nicht, echt ...

Stimme voll zu!!! Denn was Huszti und Stindl an Bälle verloren haben und nichts getan habenweder nach vorne noch nach hinten ist unter aller Kanone.

Im übrigen geht das erste Tor auf Haggui und auf Rausch nicht auf Sakai!!!
Also wie eine Mannschaft nach einem 4:2 in Stuttgart so auftreten kann ist mir auch um 0:51 noch ein unlösbares Rätsel.... was für eine Kackeinstellung.

Im übrigen gabe es Stimmen zum Spiel und Eggimann hat eindeutig drauf hingewiesen das nur 100% von allen reichen..... gegen jeden Gegner sonst verliert man, was er wohl meinte ??? Ich denke es hat mal wieder wie die Wochen zuvor in der Buli an der Einstellung gehappert.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 03:15 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Na ja, würd' ich so auch nicht stehen lassen. [...] Vor allem zweikampfschwach und man hatte immer den Eindruck, er traut sich nicht, den Gegenspieler mal richtig zu stellen.

Er wurde von den Freiburgen überrannt und niemand war da, als er (fast) immer gegen zwei Freiburger verteidigen musste. Natürlich ist der jung und auch BL-unerfahren, aber trotzdem kein schlechter Spieler. Huszti war nicht da und Stindl auch nicht. Schlaudraff ist sonst überall zum aushelfen, heute nicht. Wenn die Sakai boykottieren wollen oder ihn auflaufen lassen, fände ich das Schade. Der spielt NATIONALMANNSCHAFT und das kommt sicher nicht von ungefähr.

Die ganze Taktik bei dem Spiel war fürn Popo und ich glaube wirklich, das es Slomka wichtig ist, das Sakai Praxis sammelt. "USA" ist zwar 'ne Bank, aber auch der hätte heute versagt ...

Ich will hier für niemanden eine Lanze brechen oder was schön reden: Alle haben eine 5-6 verdient, will nur nicht, das dies an Einzelleistungen fest gemacht wird (Das rumdaddeln von Haggui vor dem 1:2 mal ausgenommen).

Und was ich uneingeschränkt toll fand: Der Support aus der Nord. War auf Sky perfekt zu hören und sogar der Moderator hat für ein paar Minuten das Maul gehalten.

Alles noch gut, immer noch Platz 6 und wenn Werder nicht mit +5 Toren am Sonntag gewinnt, bleibts auch so. Das Kunststück, auf EL-Plätzen zu stehen ohne Leistung zu bestätigen, können auch nicht viele ...
Gute Nacht 96er
:flag962: :flag962:

Und grad noch auf Sky: "Freiburg hat es verstanden, was es bedeutet eine Fußball "Mannschaft" zu sein. Kein weiterer Kommentar ...

BeitragVerfasst: 18.11.2012 10:36 

Nur noch ein Wort zu der Elf am Samstag: Deppen :x

BeitragVerfasst: 18.11.2012 10:43 

Schlussendlich sind wir mit der knappen Niederlage gut bedient. Ein 1:4 wäre das korrekte und verdiente Ergebnis gewesen.

Meines Erachtens ist das Spiel schwer vercoacht worden: Dass Freiburg häufig die Flügel überlädt und dann einen freien Spieler auf der anderen Seite hat, nachdem der Gegner eingerückt ist, konnte man schon in allen bisherigen Spielen der Freiburger sehen. - So auch unser Trainerteam möchte ich meinen. Wie man dann auf die Idee kommt, nur mit einem 6er aufzulaufen, kann ich mir nur mit fehlendem Respekt vor dem Gegner erklären... Und dass dieser Fehler zur Halbzeit nicht korrigiert wurde, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Gegen diese Freiburger hätte man eher mit drei 6ern à la Leverkusen operieren sollen...

Und jetzt komme keiner und erzähle naseweis, hinterher sei man immer schlauer: Unser Trainerteam wird dafür bezahlt vorher schlauer zu sein oder zumindest währenddessen...

BeitragVerfasst: 18.11.2012 10:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Schlussendlich sind wir mit der knappen Niederlage gut bedient. Ein 1:4 wäre das korrekte und verdiente Ergebnis gewesen.

Meines Erachtens ist das Spiel schwer vercoacht worden: Dass Freiburg häufig die Flügel überlädt und dann einen freien Spieler auf der anderen Seite hat, nachdem der Gegner eingerückt ist, konnte man schon in allen bisherigen Spielen der Freiburger sehen. - So auch unser Trainerteam möchte ich meinen. Wie man dann auf die Idee kommt, nur mit einem 6er aufzulaufen, kann ich mir nur mit fehlendem Respekt vor dem Gegner erklären... Und dass dieser Fehler zur Halbzeit nicht korrigiert wurde, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Gegen diese Freiburger hätte man eher mit drei 6ern à la Leverkusen operieren sollen...

Und jetzt komme keiner und erzähle naseweis, hinterher sei man immer schlauer: Unser Trainerteam wird dafür bezahlt vorher schlauer zu sein oder zumindest währenddessen...

ich denke,das so eine Fehleinschätzung passieren kann-aber nicht sollte.Zumal gestern auch Schulle der falsche 6er für die Raute war und man einen so unsicheren Kantonisten wie Sakai(Gladbach Spiel) mit einer zweiten 6 absichern muss.
Die Korrektur des Fehlers in der HZ wäre doch dann aber so einfach gewesen.z.B Schmiede rein für Jan oder Stindl.Wenn es dann nicht besser geworden wäre,dann hätten immer noch Chahed für Sakai oder Pander für Huszti kommen können.
Unser Trainer hat eben gestern auch einen sehr schlechten Tag gehabt.
Ich denke,das er auch glaubt,das wir 5 Top Stürmer haben und die unsere beste Waffe sind und das er daher auf Offensive setzen muss.Ich glaube,das das mit der schwachen Defensive und dem schlechten Aufbauspiel von hinten aber ein Trugschluss ist.Ausserdem hat bis auf Diouf kein Stürmer auch konstant gute Leistungen gebracht.ich finde auch,das er sich ruhig mal auf eine Sturmkombination festlegen sollte.Ich denke es geht 442 (ohne Raute und ohne Jan dafür mit Diouf und einem anderen vorne Artur oder DYK)) oder 4231(mit Diouf und Jan dahinter sowie Stindl als RM).Alle anderen Optionen scheinen nicht optimal zu greifen.In Stuttgart war es nur eine Ausnahme.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:11 
✝ Unvergessen

Das Kollektiv hat komplett versagt. Der Witz ist aber, dass wir nicht deswegen vergeigt haben, sondern wegen einer individuellen Einlage, die man sonst im Profi-Fußball nur äußerst selten zu sehen bekommt. Na gut, weiß Karim auch selbst.

Witz Nummer 2 ist, dass unsere Jungs trotz alledem noch locker hätten remisieren können. Aber bei Ya Konan ist ein simpler Querpass momentan nicht im Programm. Warum auch immer.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:33 

96schweiz hat geschrieben:
Unser Trainer hat eben gestern auch einen sehr schlechten Tag gehabt.

Und das in jeglicher Beziehung. Nicht nur der taktische Griff ins Klo in doppelter Hinsicht, schließlich bekam er mit dem 1:1 zur Halbzeit die zweite Chance, eine Doppelsechs zu bilden. Als Medienprofi dem NDR Radio vor dem Spiel was von einer Entscheidung pro Hannover zu quasseln und nach dem Spiel sich daran nicht mehr zu erinnern. Seltsames Gebaren. Dieses Gehabe eines eitlen Gockels tut echt nicht Not, scheint bei Mirko Slomka aber zu Vertragsgesprächen dazuzugehören, wie man es ja bereits vor zwei Jahren schonmal erleben durfte.

Zuletzt geändert von Jan am 18.11.2012 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:34 

Jetzt kommt einer fürs Phrasenschwein ....
es war ja nun weißgott - in jüngster Zeit - nicht das erste Mal, das wir zurücklagen.
Da hat dann immer noch ein lucky punch, oder das ach so liebe Herzjesulein für die Wende gesorgt.
Gestern nicht - vielleicht ganz gut, das jetzt sogar der größte Optimist -
auch unter den Spielern begreift -
das das Dummglück mal aufgebraucht ist.
Wir können froh sein, das andere Mannschaften auch mal vergeigen
und das Freiburg gestern zwar gut eingestellt war,
jedoch unser Torverhältnis nicht auch noch versauen wollten.
So können hoffentlich heilsame Lehren aus dieser momentanen Situation gezogen werden.
Schon am Donnerstag sehen wir weiter - wissen wir mehr ...

Schon 2 Tage danach steht unser Torverhältnis vor einer ganz schweren Bewährungsprobe ...
hoffentlich unterschätzen uns die Bayern...

BeitragVerfasst: 18.11.2012 11:43 

Jan hat geschrieben:
Dieses Gehabe eines eitlen Gockels tut echt nicht Not, scheint bei Mirko Slomka aber zu Vertragsgesprächen dazuzugehören, wie man es ja bereits vor zwei Jahren schonmal erleben durfte.

Du sprichst mir aus der Seele. Der Herr möchte offenbar den ganzen Tag getäschelt und verhätschelt werden. Er sollte sich lieber auf seinen Job konzentrieren, da gibt es ja offenbar einiges zu tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 18.11.2012 12:06 

Noch so ein Spiel abzuliefern, empfinde ich als bodenlose Frechheit und ich bin auch echt sauer.
Ich glaube, in der NP in einem Interview mit Cherundolo - vor 2 oder 3 Spieltagen - gelesen zu haben, dass die Vorgabe des Trainers war, lange Bälle nach vorne auf Diouf zu spielen.
Diese Taktik kann man einmal ausprobieren und dann erschrocken wieder einstellen.
Es ist eine Zumutung, sich das 90 Minuten lang anschauen zu müssen. Und wo bitte bleibt der jedes Mal wieder angesprochene Lerneffekt...???
Spieler, die sich super frei gelaufen haben, wurden einfach ignoriert und es wurde stupide der Ball nach vorne gebolzt. Grausam !!! Keiner, der wirklich guten Offensivkräfte, die wir durchaus in unseren Reihen haben, konnte und kann solch planlose Zuspiele verwerten.
Leider spielen wir überhaupt keinen Fußball mehr im klassische Sinn. Auf so dämliche Weise den Gegenspieler überrumpeln zu wollen, ist lächerlich und für den Zuschauer kaum zu ertragen!
Ich bin total verärgert und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht auch Niederlagen akzeptieren kann.
Die Vorstellung, dass das am Donnerstag so weitergeht, oh mein Gott...!!
Mensch, das ist doch gar nicht bundesligatauglich - so spielt man nicht mal in der 2.Liga !!
Ich will wieder den flüssigen Kombinationsfußball sehen, auch wenn' schief geht - kein Problem !!
Aber bitte keine hohen Flanken mehr auf gut Glück nach vorne....!!!

BeitragVerfasst: 18.11.2012 12:25 

Sehe ich auch so und Zitat Slomka aus der Bild:

Slomka enttäuscht: „Wir haben eine ganz schwache Partie abgeliefert. Freiburg hat uns nie ins Spiel kommen lassen, gut zugestellt und verdient gewonnen.“
Dabei hatte er selbst mit der Umstellung auf eine Raute eine zu offensive Taktik gewählt. „Im Nachhinein kann man sagen, dass das ein Fehler war“, gab Slomka zu.

Er gibt es zu es verkackt zu haben , na wenigstens etwas.

Schönen Sonntag allen noch.

BeitragVerfasst: 18.11.2012 13:47 

Na ja, zumindest hat Mirko Slomka offenbar eingesehen, dass er gestern eine
Sternke hat geschrieben:

Sehe ich auch so und Zitat Slomka aus der Bild:

Slomka enttäuscht: „Wir haben eine ganz schwache Partie abgeliefert. Freiburg hat uns nie ins Spiel kommen lassen, gut zugestellt und verdient gewonnen.“
Dabei hatte er selbst mit der Umstellung auf eine Raute eine zu offensive Taktik gewählt. „Im Nachhinein kann man sagen, dass das ein Fehler war“, gab Slomka zu.

Er gibt es zu es verkackt zu haben , na wenigstens etwas.

Schönen Sonntag allen noch.

Na ja, das spricht für Slomka, dass er Fehler eingesteht.
Trotzdem verstehe ich auch im Nachhinein nicht, warum er nicht spätestens zur Halbzeit den diesmal überforderten Sakai gegen Schmiedebach ausgetauscht hat, der schließlich auch schon durchaus gut
RV gespielt hat. Ob das was bei der Formlosigkeit vieler Spieler was gebracht hätte, steht natürlich auch in den Sternen. Slomka wird aus seinen Fehlern lernen.
Das Gebashe hier gegen Slomka - der mich bezüglich seiner Vertragsverlängerung auch nervt - verstehe ich nicht. Auch andere Trainer treffen Fehlentscheidungen. Ich denke hierbei z.B. an Löws Austellung gegen Italien während der EM.
Außerdem bilde ich mir ein, ein bisschen Überbliick über die Vorzüge anderer Bundeligisten zu haben und da ist Freiburg mit Sicherheit kein Fallobst. Man sollte eben auch anerkennen, dass nicht nur Bayern oder Dortmund in der Liga hervorragenden Fußball spielen können, zumindest an guten Tagen!

BeitragVerfasst: 18.11.2012 13:48 
✝ Unvergessen

Im Trainer-Fred hat Peter Später die Sache auf den Punkt gebacht. "Ändert natürlich nichts daran, dass das Spiel gestern wirklich grausam war. Uns vor den Augen von Deep Purple so zu blamieren..."

- genau. Das ist dermaßen peinlich.

Anderherum und insofern ist es aber doch ganz gut, dass Ritchie nicht mehr dabei ist. So blieb ihm dieses Gekrökel erspart.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste