Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Wie konnte man den Pogatetz einfach so ziehen lassen? Unseren mit Abstand besten Verteidiger der letzten 20 Jahre!


Obwohl ich ansonsten deine Beurteilung teile, lege ich bei diesem Punkt Einspruch ein.
Zum einen kann man wirklich darüber streiten, ob Pogatetz der beste Verteidiger der letzten 20 Jahre war. Da waren eine Reihe Spieler dabei, die in unserem Trikot Top-Leistungen abgeliefert haben. Es waren teilweise andere Zeiten und andere Voraussetzungen. Trotzdem nenne ich mal stellvertretenden die Namen Mertesacker und Tarnat.

Aber das ist egal, denn Schnee von gestern. Pogatetz ist auch Schnee von gestern. Und ich habe ein Problem damit, dass Pogatetz Leistungen jetzt schon verklärt werden. Der Mann war nicht schlecht, vor allem in seiner Anfangszeit. Als er noch Mad Dog war und nicht Pudel. In der letzten Saison war er nur noch ein verdammt durchschnittlicher Spieler mit vielen offensichtlichen Fehlern, vor allem im Stellungsspiel, im Zweikampf und natürlich in der Spieleröffnung.

Aktuell reicht es bei Pogatetz noch nicht mal für einen Stammplatz bei dem 15. der Tabelle. Schlimmer noch: Er wurde in den letzten 3 Spielen, in denen er noch auflaufen durfte, jeweils ausgewechselt. Und das als Innenverteidiger !!

Was da damals zwischen Slomka und ihm lief und diese ominöse Selbstauswechslung tut ein übriges, dass Pogatetz zu Recht nicht mehr in unsere Truppe gehört.

Pogatetz war nie ein Heilsbringer und wird es auch nie mehr sein. Dass der Name "Pogatetz" jetzt quasi als Synonym für gute Abwehrleistung steht, die so dringend benötigt wird, kann ich einerseits mit der roten Brille nachvollziehen, halte das aber andererseits für an den Realitäten vorbeigehend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:13 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich finde nicht, dass die Kritik am Auftreten in Mainz aus einer (überzogenen) Erwartungshaltung gespeist wird.

Es ist gerade umgekehrt: Wenn die Messlatte ganz niedrig gelegt wird - und also unsereins lediglich darauf hofft, dass wenigstens die Basics klappen mögen -, dann zeigt sich in aller Schärfe, was für ein Mist das da war.

Arminius Rex spricht von Schlampigkeit und Sorglosigkeit und spitzt es dann so zu: "Leck-mich-am-Arsch-Fußball! Diese Null-Bock-Mentalität bringt mich auf die Palme!"

Exaktemang.

Edit
Hans Siemensmeyer - klar, zu verklären ist da nichts mit Pogerl. Ein Vergleich der Torverhälntisse der letzten und der aktuellen Saison spricht allerdings eine sehr deutliche Sprache. Ein (nicht der einzige) Grund für die Stabilität früherer Tage war die funktionierende Achse Haggui-Pogatetz.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:21 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Da ich gestern zur Fernsehperspektive verdonnert war sind die Eindrücke sicher andere als wenn man das life miterlebt. Das Spiel erinnerte etwas an das Levanteheimspiel nur das diesmal die Mainzer letztlich nicht unverdient die Nase vorn hatten.
Das taktische Anfangssystem empfand ich als zu offensiv. Und was passierte, man lässt den Parker allein, obwohl man gewarnt war! Schulle sein Gesicht, der versucht hatte den frei stehenden Parker noch zu erreichen, obwohl er da wohl hätte stehen müssen, sagt alles. Nur wo war er vorher?
Wie gut hat das dagegen der Klopp in München gemacht! Wahnsinnig stark die Dortmunder in München. Eben erstmal Kompakt und sicher stehen und dann lauern!
Was bleibt sind 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen, immerhin einer mehr als der wohl nach wie vor besten Mannschaft der Liga, dem BVB, womit wir an diese einen Punkt rangerückt sind. .:wink: :fan:

Dennoch schade, denn die Mannschaft wirkte in der 2 Halbzeit unschlüssig, ob man auf siegen oder halten spielen sollte. Mit Ausnahme von Düsseldorf haben sich zuletzt sehr viele Mannschaften sehr schwer getan mit einem Mann mehr. Man denke gar an die Bayern in Valencia. Drücken wir die Daumen gegen Leverkusen und hoffen eben da auf Punkte.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
troptard hat geschrieben:

Mir gefällt dieses Spieler-Bashing hier überhaupt nicht! Der Trainer wird regelmässig aus dem Fokus genommen. Mirko Slomka ist der Trainer und dieser hat nicht weniger Verantwortung zu tragen, wie die Spieler selbst auch.


Sehe ich auch seit Beginn des Vertagspokers so..es geht stetig abwärts.

Ob es sich nun noch lohnt mit Slomka zu verlängern ??

Ich gebe dem Trainer eine Mitschuld für die schlechte Leistung, da kann er im TV erklären was er will

Schöne Scheisse mit Platz 10. Ich würde keinen Vertag über 3 Jahre abschliessen.

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:30 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Liebe Fans von Hannover 96,

es gibt eine Lebensweisheit, die da lautet: In der Not erkennt man seine Freunde.

Bezogen auf uns Fans und den Verein heißt das: Es ist sehr leicht bei Erfolg und noch leichter bei außerplanmäßigem Erfolg der Mannschaft zuzujubeln, sich selbst als gutem Fan immer wieder auf die Schulter zu klopfen und dem Verein ewige Treue zu schwören. Das ist aber alles nichts wert, wenn bei ersten Schwächeanfällen gleich alles und alle verteufelt wird/werden.

Nach meinem persönlichen Empfinden gibt es in dieser Mannschaft seit langem keinen einzigen, der nicht mit Herz und Seele für unseren Verein spielt. Keiner, der den Verein nur als Bühne benutzen möchte, um sich dann irgendwo anders die richtige Kohle abzuholen. Denkt nur an Schulle, der das großzügige Angebot aus Wolfsburg abgelehnt hat, an Rausch oder Schmiedebach, die immer wieder ihre Loyalität bekunden, unsere langjährigen Vertreter Pinto und Cherundolo, die ja diesbezüglich nichts mehr beweisen müssen.

Selbst wenn das momentane Unvermögen kein Schwächeanfall sein sollte, sondern zu einer ausgewachsenen Krise mutiert, bitte ich Euch: Lasst uns trotzdem zusammenhalten - alle: Spieler, Vorstand, Trainerstab und FANS !! :flag962:

Nebenbei gesagt gefällt mir das Modell in Bremen mit dem "nicht diskutiertbaren" Trainer Schaaf aus dem Grunde so gut, als das der, weil er zu Bremen zu gehören scheint wie der Name Werder Bremen, auch bei Krisen ganz in Ruhe seine Arbeit machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
@ El Filigrano:

Auf den ersten Blick erscheint es so, dass die einzige Änderung in der Abwehrformation der Tausch Pogatetz gegen Eggimann wäre und schon wurde aus einem sicheren Abwehrverbund ein Anwärter auf die Schießbude der Liga.

Aber das ist mir zu dünn. Eggimann ist zwar kein Weltklasse-IV, aber dennoch m.E. unser beste Feldspieler in der Abwehr. Nein, mein Begründung sieht so aus:

1.) Extreme Formschwäche Haggui
2.) Schwache 6er ( alle! - Schulz, Pintzo, Schmiedebach)
3.) Alterungs- und Sättigungsprozeß bei den Spielern.
4.) Mangelnde Abwehrarbeit bei den beiden formschwachen Außen Huszti und Stindl.

Mit anderen Worten: Das Grundübel beginnt weiter vorne, nämlich im Mittelfeld. Dadurch entsteht mehr Druck auf die Viererkette und wenn dann noch so ein Totalausfall (sorry) wie Haggui aufgestellt wird, dann wird es kritisch. Pogatetz würde nicht helfen, ja selbst ein Sergio Ramos nicht.

Im nächsten Spiel haben wir gezwungenermaßen das, was ich mir vorstelle: Eggimann und Schulz in der IV. Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung für die 6er. Da fällt mir momentan allerdings nichts zu ein. Unser Kader ist da m.E. zu dünn.

Man stelle sich mal vor, Andreasen hätte nicht so ein Bomben Come-Back gehabt: Wo würden wir jetzt stehen ? Jetzt ist Kind gefordert, die Geldbörse aufzumachen und Schmadtke möge bitte einbe echte Verstärkung kaufen. Bitte nicht einen Perspektiv-Spieler wie Sakai oder Nikci und auch bitte nicht so ein Hauger Vol.II. Nicht falsch verstehen: Es geht nicht um Panik-Käufe, sondern darum, die Situation ernst zu nehmen und adäquat zu regieren. Mit aller Entschlossenheit und Konsequenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5658
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
:oldman:

Ok, ich habe in Mainz nichts erwartet. Gar nichts. Halt so ein "Frankfurt-/Hoffenheim-Auftritt". Alleine dies Gefühl ist doch schon Mist! Dies Gefühl ist aus den letzten Monaten geschuldet, Abwehr oftmals eine Katastrophe, manche Spieler haben offensichtlich endgültig ihren Zenit überschritten, leider reicht der Kader nicht für eine Doppelbelastung (DFB-Pokal zähle ich mal nicht mit).

Die letzten zwei Jahre waren sicher das Beste. Absolut geil! :nod:

Nur, das dieser Absturz sich nun so krass zeigt, dass macht mir doch ein wenig Angst! Obwohl es 1:1 steht, obwohl die Rote Karte folgte hatte ich zu keiner Zeit das Feeling, das wir aus Mainz etwas mitnehmen.
Unglaublich. Und, in der 89. min trifft dieser blöde Kerl. Fertig.

Allerdings bewegen wir uns noch immer im Mittelfeld der Liga. Andere Teams liefern ähnliche Spiele ab. Werder tritt doch auch auf der Stelle usw. usw..

Ich hoffe auf Kraft tanken in der Winterpause. Mit neuem Mut und Frische werden sicher noch ein paar Siege eingefahren. Abstiegsangst? Nee, die habe ich (und das will was heißen :wink: ) nicht wirklich. Dazu haben wir dann doch zu viel Qualität im Sturm. :)

An eine Siegesserie in der Rückrunde glaube ich allerdings auch nicht. Egal, lass es am Ende Platz 12 werden..... .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 15:15 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
OH96 hat geschrieben:
...sorry, irgendwas schief gelaufen, und nun schreibe ich nicht den ganzen Text nochmal...
_________________
Meine Beiträge oder auch nur Teile davon dürfen nur mit meiner ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung in käuflich zu erwerbenden Printmedien zitiert werden.


Dein Text wurde direkt von den Printmedien weggesaugt... :wink:

Zum Spiel schreibe ich diesmal lieber nichts. Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent! Gratulation auch an Mainz zu den 3 Punkten!


Zuletzt geändert von tauri am 02.12.2012 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 15:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
@ El Filigrano:

Auf den ersten Blick erscheint es so, dass die einzige Änderung in der Abwehrformation der Tausch Pogatetz gegen Eggimann wäre und schon wurde aus einem sicheren Abwehrverbund ein Anwärter auf die Schießbude der Liga.

Aber das ist mir zu dünn. Eggimann ist zwar kein Weltklasse-IV, aber dennoch m.E. unser beste Feldspieler in der Abwehr. Nein, mein Begründung sieht so aus:

1.) Extreme Formschwäche Haggui
2.) Schwache 6er ( alle! - Schulz, Pintzo, Schmiedebach)
3.) Alterungs- und Sättigungsprozeß bei den Spielern.
4.) Mangelnde Abwehrarbeit bei den beiden formschwachen Außen Huszti und Stindl.

Mit anderen Worten: Das Grundübel beginnt weiter vorne, nämlich im Mittelfeld. Dadurch entsteht mehr Druck auf die Viererkette und wenn dann noch so ein Totalausfall (sorry) wie Haggui aufgestellt wird, dann wird es kritisch. Pogatetz würde nicht helfen, ja selbst ein Sergio Ramos nicht.

Im nächsten Spiel haben wir gezwungenermaßen das, was ich mir vorstelle: Eggimann und Schulz in der IV. Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung für die 6er. Da fällt mir momentan allerdings nichts zu ein. Unser Kader ist da m.E. zu dünn.

Man stelle sich mal vor, Andreasen hätte nicht so ein Bomben Come-Back gehabt: Wo würden wir jetzt stehen ? Jetzt ist Kind gefordert, die Geldbörse aufzumachen und Schmadtke möge bitte einbe echte Verstärkung kaufen. Bitte nicht einen Perspektiv-Spieler wie Sakai oder Nikci und auch bitte nicht so ein Hauger Vol.II. Nicht falsch verstehen: Es geht nicht um Panik-Käufe, sondern darum, die Situation ernst zu nehmen und adäquat zu regieren. Mit aller Entschlossenheit und Konsequenz.


Der Analyse (Punkte 1-4) kann ich nur voll zu stimmen.Die Kommentare zur Einkaufspolitik teile ich auch.Da war der Verein zu geizig und/oder zu blauäugig.Bei Felipe war es auch inhaltlich nicht ganz nachzuvollziehen (oft Ggsperrt,gegen uns nicht wirklich überragend).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
only96 hat geschrieben:
:oldman:

Ok, ich habe in Mainz nichts erwartet. Gar nichts. Halt so ein "Frankfurt-/Hoffenheim-Auftritt". Alleine dies Gefühl ist doch schon Mist! Dies Gefühl ist aus den letzten Monaten geschuldet, Abwehr oftmals eine Katastrophe, manche Spieler haben offensichtlich endgültig ihren Zenit überschritten, leider reicht der Kader nicht für eine Doppelbelastung (DFB-Pokal zähle ich mal nicht mit).

Die letzten zwei Jahre waren sicher das Beste. Absolut geil! :nod:

Nur, das dieser Absturz sich nun so krass zeigt, dass macht mir doch ein wenig Angst! Obwohl es 1:1 steht, obwohl die Rote Karte folgte hatte ich zu keiner Zeit das Feeling, das wir aus Mainz etwas mitnehmen.
Unglaublich. Und, in der 89. min trifft dieser blöde Kerl. Fertig.

Allerdings bewegen wir uns noch immer im Mittelfeld der Liga. Andere Teams liefern ähnliche Spiele ab. Werder tritt doch auch auf der Stelle usw. usw..

Ich hoffe auf Kraft tanken in der Winterpause. Mit neuem Mut und Frische werden sicher noch ein paar Siege eingefahren. Abstiegsangst? Nee, die habe ich (und das will was heißen :wink: ) nicht wirklich. Dazu haben wir dann doch zu viel Qualität im Sturm. :)

An eine Siegesserie in der Rückrunde glaube ich allerdings auch nicht. Egal, lass es am Ende Platz 12 werden..... .


Die Bremer sind ein ganz schlechter Vergleich, da wird die Mannschaft nämlich gerade runderneuert. Etwas was unserer Truppe auch gut tun würde. Bei Werder werden junge Leute einfach mal eingesetzt, hier passiert nichts.

Im Videotext auf N3 steht das das "nette Herr Slomka" sauer ist. Ich schätze mal das wird aber auch nicht helfen solange nicht mal ordentlich auf den Tisch gehauen wird.

In der Winterpause müssen echte Verstärkungen her, ohne wenn und aber. :twisted:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 22:20
Beiträge: 191


Offline
Ich frage langsam was da schief läuft. Jeder Spieler hat qualität.
Vor einigen Monaten waren wir so Stark weil wir eine Einheit hatten, eine Mannschaft die zusammenhält. davon ist wenig zu sehen.....

Oder spielt man gegen den Trainer?? Gegen den Erfolgstrainer, von dem ganzen Erfolg vielleicht zuviel bekommen hat und jetzt abhebt???

Oder ist der Trainer selber schuld?? Der Trainer, der so erfolgreich war und jetzt nach höheren Zielen strebt und diese mit der Brechstange umsetzen will???


Fragen über Fragen, keine Antworten.....

Für mich bleibt klar, hier muss jemand mal auf den Tisch hauen, Herr Schmatdke oder Kind sind dafür da. Und unser Trainer muss sich entscheiden, der Verein oder der Erfolg. Ich für mein Teil denke, das Slomka zu Naiv geworden ist, zuviel von sich hält, zu sehr abgehoben ist. Die Sympathie von unserem trainer ist in meinen Augen weg, fürs erste.

Ich glaube aber immer noch an diese Tolle Mannschaft und diese tollen Spieler, egal ob ein Rausch oder ein Zieler, oder Pinto.....alle waren in den letzten JAhren an diesem Umbruch mitbeteiligt und ich denke das sie immer noch in der Lage sind diese Entwicklung weiter mitzugehen....aber irgendwas bremst sie aus und ich glaube es kommt vom Trainer aus, bewusst oder unbewusst bleibt die Frage.

Liebe grüße :flag962:

_________________
Möge die Macht mit den Roten sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3248
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Puh, nun wollte ich eig. nix mehr hier zum Besten geben.
Mache ich aber trotzdem, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Einige Passagen meiner Post's von gestern mögen sicher überspitzt und vlt. auch etwas unpassend klingen. Aber so ist das eben kurz nach dem Spiel, wenn man noch auf 180 ist, oder wie gestern noch deutlich drüber ...

Sicherlich haben wir auswärts schon schlechtere Auftritte gehabt, als gestern in Mainz. Die erste HZ ging mit Abstrichen auch soweit ok, besonders nach dem Ausgleich keimte in mir wirklich die Hoffnung, hier mehr als nur einen Punkt mitnehmen zu können.
Die Mainzer waren, wie wir, in der IV wacklig und bei hohen Bällen schlecht organisiert. 96 hatte nach dem 1-1 das Heft in der Hand.
Als der Wetklo dann, völlig berechtigt, vom Platz geflogen ist, war ich mir sicher, das jetzt der Dreier greifbar ist und auf Sieg gespielt werden muß!

Alles, was dann folgte, war blanke Ernüchterung. Mainz in Überzahl auf einmal die klar bessere Mannschaft, 96 völlig hilflos und ohne jedes Konzept. Was denn nu? Sieg, oder doch lieber nur der eine Punkt?
Ist es die Müdigkeit, oder doch etwas Überheblichkeit? Ist die Truppe schon vor Ende der Hinrunde so überspielt, das selbst in Überzahl völliger Stillstand herrschen muß? Ich weiß es nicht.
Irgendwann war mir dann klar, das noch ein dickes Ende kommen muß. Gebettelt haben wir ja lange genug, wie das so unsere Art ist. Und es kam!
Da ist mir dann vollends der Kragen geplatzt, einfach nur entsetzlich so viel Dämlichkeit, Schusseligkeit, Blindheit, selbst für 96-Verhältnisse (die etwas Älteren unter uns wissen, wovon ich rede, wir machen das nicht zum ersten mal mit ... :wink2: ).
Das waren zum x-ten mal in dieser Saison absolut leichtfertg weggeschmissene Punkte. Einfach nur Überflüssig sowas, und scheinbar so leicht zu vermeiden.

Aber diesmal schlägt es sich endlich auch in der Tabelle gnadenlos nieder. Von 6 auf 10, heute Abend dann der Aufschlag auf dem 12. Platz! Das ist mal ein Absturz, der sich nach 15 Spieltagen sehen lassen kann.

Ab heute brennt nicht nur die erste Kerze auf dem Kranz, hoffentlich ... :oldman:

@ Hans Siemensmeyer
Ja, Tanne und Merte. Stimmt schon, wie konnte ich die vergessen ... :oops:
Aber Pogerl hatte bei 96 an guten Tagen ebenfalls deren Klasse, oder kam zumindest dicht dran.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 16:32 

Registriert: 10.03.2009 15:04
Beiträge: 2267


Offline
Taktischer Entwurf bis zur Winterpause:

- Einwürfe üben! Gestern landeteten geschätzt 75% der Einwürfe nach wenigen Sekunden beim Gegner.
- flach spielen und die Bälle nicht planlos hoch auf Diouf schlagen, das gilt insbesondere für die Innenverteidigung
- mit zwei richtigen Spitzen agieren ( z.B. Diouf + Sobiech ), da sonst zu wenig Durchsetzungskraft
- Huszti in die erste Elf, dazu Rausch als LV
- Schulz in die Innenverteidigung neben Eggimann, Haggui Luft holen lassen
- Schmiedebach für Pinto, eventuell Pander auf der Doppelsechs
- bis zur Grundlininie durchstarten und in den Rückraum zurücklegen, KEINE planlosen Flanken aus dem Halbfeld!!!
- Aggressivität und Rückwärtsbewegung nach Ballverlust! (sprach Slomka nicht vor Beginn der Saison von der "5-Sekunden-Balleroberungs-Taktik"?)
- einfach spielen, statt kompliziert (sagt man so einfach, ist aber in der jetztigen Verfassung nicht einfach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Also, fehlenden Kampfgeist, wie hier von einigen beklagt, habe ich nicht wirklich gesehen. Mir schien es mehr, als fehlten die Mittel.

Schlauffi hat schon recht, wenn sich eine Mannschaft mit 'ner Doppelviererkette hinten reinstellt, haben wir nicht die Mittel, ein Tor zu erzwingen. Wir müssen auf einen Standard warten, der irgendwie reingeht, also auf Glück. Das hatten wir gestern nicht. (Der kalt in den Kampf geworfene Ersatzkeeper macht auch noch einen hundertprozentigen kaputt, mit der 1. Aktion)

Wetklo hat hoch gepokert mit seinem Handspiel und gewonnen. Lässt er den Ball durch, ist er zu 90% drin und Mainz rennt einem Rückstand hinterher. So hat sich die Unterzahl überhaupt nicht ausgewirkt, die standen sofort nach dem Feldverweis mit acht Feldspielern hinten drin und haben die Wagenburg zugefahren.

Ob man nun mit einem oder zwei Stürmern vorne auf den einen Konter wartet, ist ziemlich egal. Vor allem, wenn man weiß, dass die gegnerische Deckung, wenn sie das Spiel machen muss, immer für einen Klopfer gut ist.

In der gegenwärtigen Verfassung müssen wir damit rechnen, in diesem Jahr keinen Punkt mehr zu holen. Vor dem letzten Heimspiel gegen die Pillen graut mir.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 17:05 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Liebe Fans von Hannover 96,

es gibt eine Lebensweisheit, die da lautet: In der Not erkennt man seine Freunde.

Bezogen auf uns Fans und den Verein heißt das: Es ist sehr leicht bei Erfolg und noch leichter bei außerplanmäßigem Erfolg der Mannschaft zuzujubeln, sich selbst als gutem Fan immer wieder auf die Schulter zu klopfen und dem Verein ewige Treue zu schwören. Das ist aber alles nichts wert, wenn bei ersten Schwächeanfällen gleich alles und alle verteufelt wird/werden.

Nach meinem persönlichen Empfinden gibt es in dieser Mannschaft seit langem keinen einzigen, der nicht mit Herz und Seele für unseren Verein spielt. Keiner, der den Verein nur als Bühne benutzen möchte, um sich dann irgendwo anders die richtige Kohle abzuholen. Denkt nur an Schulle, der das großzügige Angebot aus Wolfsburg abgelehnt hat, an Rausch oder Schmiedebach, die immer wieder ihre Loyalität bekunden, unsere langjährigen Vertreter Pinto und Cherundolo, die ja diesbezüglich nichts mehr beweisen müssen.

Selbst wenn das momentane Unvermögen kein Schwächeanfall sein sollte, sondern zu einer ausgewachsenen Krise mutiert, bitte ich Euch: Lasst uns trotzdem zusammenhalten - alle: Spieler, Vorstand, Trainerstab und FANS !! :flag962:

Nebenbei gesagt gefällt mir das Modell in Bremen mit dem "nicht diskutiertbaren" Trainer Schaaf aus dem Grunde so gut, als das der, weil er zu Bremen zu gehören scheint wie der Name Werder Bremen, auch bei Krisen ganz in Ruhe seine Arbeit machen kann.


Schönes Weihnachtsmärchen .......aber hier wird über Profifußball geschrieben

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
Es gibt hier Schreiberlinge, deren Namen liest man irgendwie nur wenn's gerade mal wieder nicht gut läuft. Die hauen dann gerne nochmal zusätzlich drauf. Oder täusche ich mich?

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
OH96 hat geschrieben:
Es gibt hier Schreiberlinge, deren Namen liest man irgendwie nur wenn's gerade mal wieder nicht gut läuft. Die hauen dann gerne nochmal zusätzlich drauf. Oder täusche ich mich?


Nein. Die kommen nach jeder Niederlage und nach jeder Niederlage stellt jemand deren Anwesenheit fest. :-D

Wir sind jetzt auf Platz 11, auch Platz 12 ist heute noch drin. Hoffentlich gibt der Blick auf die Tabelle den Jungs heute richtig Feuer. Sonst sehe ich schwarz für den Rest der Hinrunde, auch wenn das Spiel gestern, wie gesagt, aus meiner Sicht durchaus Ansätze der Besserung gezeigt hat. Diese müssen aber natürlich noch weiter ausgebaut werden, damit wir bald wieder in der oberen Hälfte der Tabelle auftauchen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Deine Einschätzungen 1,2 und 4 teile ich weitgehend, Hans Siemensmeyer. Eben deshalb habe ich die auseinandergekloppte Achse Haggui-Pogatetz als e i n e n (und bei weitem nicht den einzigen) Grund für das furchterregende Torverhältnis bezeichnet.

Zu Deinen vier Punkten seien noch zwei weitere hinzugefügt.
5. Die Umstellung in der Spielanlage ist viel schwierger oder erfordert jedenfalls erheblich mehr Zeit als gedacht. (Manchmal befürchte ich, die individuelle Qualität reicht dafür nicht aus - da bin ich mir aber noch unsicher.)
6. 27 Pflichtspiele in nicht einmal vier Monaten sind für einen Kader wie ihn 96 stellt, sehr schwer wegzustecken.

Okay -. Trotz alledem bleibe ich dabei: Der Auftritt in Mainz grenzte schon haarscharf an Unverschämtheit. Woher kommt nur diese lustlose Arroganz?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:38 

Registriert: 27.09.2012 09:56
Beiträge: 13
Wohnort: Burgwedel


Offline
Wir sind jetzt auf Platz 11, auch Platz 12 ist heute noch drin. Hoffentlich gibt der Blick auf die Tabelle den Jungs heute richtig Feuer. Sonst sehe ich schwarz für den Rest der Hinrunde, auch wenn das Spiel gestern, wie gesagt, aus meiner Sicht durchaus Ansätze der Besserung gezeigt hat. Diese müssen aber natürlich noch weiter ausgebaut werden, damit wir bald wieder in der oberen Hälfte der Tabelle auftauchen.[/quote]


Man, wenn ich das lese könnte ich k......
Leute macht die Augen auf oder nehmt die Vereinsbrille ab. Wo bitte war das eine Besserung? 35 Minuten in Überzahl und dann so etwas planloses habe ich noch nie gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:43 

Registriert: 23.05.2012 17:38
Beiträge: 669
Wohnort: Hannover mal wieder


Offline
Ich hörte Wesley Sneijder wird frei... ;)

Beim Spiel in Mainz waren schon bessere ansätze zu sehen, als in den letzten Partien. Zumindest schien mehr kampfeswillen in der Mannschaft als noch zuletzt. Einzig die Abwehr macht sorgen und wenn das Mittelfeld devensiv zu tun hat, geht nach vorne auch kaum mehr was und unsere Stürmer stehen im Regen. Da können wir auch 10 Topstürmer vorne haben, wer nicht bedient wird, der trifft auch nicht. Alles in allem seit Spielen keine Runde Sache und definitiv im Abwärtstrend, bis auf einige Lichtblitze über ein paar Minuten.

Wäre natürlich sehr wichtig gewesen gestern zu gewinnen, gerade gegen Mainz die Punktgleich waren und die selbe Tordifferenz hatten. Als der Platzverweiß kam, blühte ein wenig Hoffnung auf, diese legte sich allerdings nach dem gehaltenen Freistoß, da wusste ich irgendwie schon, dass das son knackpunkt war und den Mainzern aufwind gibt.

Haggui spielt momentan seit einigen Spielen sehr sehr... bescheiden... das zieht sich wie ein roter Faden über die letzten Wochen hindurch. Auch sonst wirkt die Mannschaft oft hibbelig, neigt zu vielen Fehlpässen etc.

Ich finds allerdings schade, wie viele sofort auf allen Positionen neue Spieler haben wollen, schließlich ist das doch größtenteils unsere Truppe die die letzten zwei Jahre solch einen aufwind gebracht hat.

Überaltert? Die jungs sind keine 60, sondern die die ihr meint, gerade um die 30 rum und gehen noch lange nicht am krückstock. Sorry, aber dieser "jugendwahn" ist schwachsinn. Die jungs sind noch lange keine Opas...

Auch die vielen Spiele sehe ich nicht unbedingt als grund an. Schließlich sind sie Profis, die jeden Tag auf nichts anderes bedacht sind, als Fußball zu spielen. Da sollten "schlimmstenfalls" drei Spiele die Woche wohl machbar sein. Andere Arbeiten tag täglich 9 Stunden wirklich hart und erscheinen am nächsten Tag trotzdem zur Arbeit. Sorry, aber diese Ausrede zählt nicht. Wenn dem so sein sollte, müssten sich die Jungs einen anderen Beruf suchen.

Hoffen wir einfach mal, das wir noch den ein oder anderen Punkt holen, sonst wird diese Saison noch ganz ganz hart, falls in der Rückrunde kein Wunder geschieht.

Edit:
Und dieses "wer jetzt heult, erinnert sich nicht mehr an die Zeiten von vor der EL oder gar zweiter/dritter Liga" nervt... Sorry, es wäre ok, wenn wir nicht wüssten, dass sie es besser können. Sie habens aber oft genug bewiesen, warum sollten wir uns dann mit weniger zufrieden geben, als mit dem erreichbaren? Sonst können wir gleich in die zweite und uns wieder am zweitliga Fußball erfreuen. Nein, warum sich mit der unteren Tabellenhälfte zufrieden geben, wenn man weiß, dass sie zumindest um die EL mitspielen können? Ok, nicht in der momentanen Verfassung, aber ansich ja eigentlich schon...


Zuletzt geändert von polska96 am 02.12.2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: