Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 17:09 |
|
|
Habemus referendarius! Wer macht's? Daniel Siebert (Berlin) Rauf und runter entlang den Linien rennen Norbert Grudzinski und Jan Seidel Christian Fischer ist der 4. Offizielle! Was kann man über diesen noch sehr jungen Herren sagen? Er pfeift das 5. Bundesligaspiel seiner Karriere, aber schon das 2. mit 96-Beteiligung!! Ende September war er es, der den 4-1-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg leitete. Kicker-Note: 2,0 ("hatte die faire Partie souverän und unauffällig im Griff, sicher im Strafmaß") Erwähnenswert ist vielleicht noch sein letzter Bundesliga-Einsatz beim Spiel HSV-Mainz. Glatte 6,0! ("Benachteiligte Mainz in allen entscheidenden Situationen, versagte Szalai bei Manciennes Foul den Elfmeter (48.), übersah vor dem 1:0 Beisters Abseitsstellung. Außerdem waren Risse (52.) und Wetklo (90./+1) nicht im Abseits") Hoffentlich hat er am Samstag einen besseren Tag!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 18:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich muß noch einen kleinen Nachtrag machen, der ebenfalls noch zur Analyse gehört:
Ich habe mir eben die Tabelle angesehen. Wenn wir gewinnen, dann könnten wir 6. werden, wenn alles so läuft, wie ich das vorhersehe.
Jetzt sehe ich noch schwärzer!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 19:10 |
|
|
Ich zähle mich ja zu den Optimisten, aber Platz 6 ist im Moment weder realistisch noch verdient. Andererseits, komisch, dass so tolle Mannschaften wie Freiburg sind auch nicht weit weg sind. Aber zwischen Platz 6 und 16 passen 9 Mannschaften, da ist auch für uns ein Plätzchen über.
Edit: mir schon klar, was der Klaus damit sagen will. Wir haben ne Chance, also verbocken wir es.... ich sach nur, richtig!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 19:54 |
|
|
Eigentlich ist diese Schwarzseherei vom Klaus was positives Und Platz 6 wäre technisch möglich. Hamburg gegen BVB = keine Punkte, Schalke gegen Bayern = keine Punkte, Gladbach gegen Vizekusen = keine Punkte. Bleibt nur Freiburg gegen Düsseldorf = 1 Punkt vllt. 96 ackert sich den Arsch weg für die 3 Punkte und plop, unverdient aber technisch auf Platz 6 oder 7  Wir haben es sicher noch am "einfachsten", in der Tabelle einen Sprung zu machen von allen anderen vor uns. (ich weiss, das macht Klaus Angst, aber das darf nicht verbockt werden  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 22:05 |
|
|
Eigentlich lässt sich trotz allem auf die Heimstärke bauen. Die Innenverteidigung stellt sich von selbst auf, aber außen defensiv ist halt ne Katastrophe, Cherundolo fällt also nun auch noch länger aus. sportal.de setzt Chahed rechts, denke ich auch, also er gegen Usami. Und sportal sieht Schulle links, also gegen Firmino. Puh, kaum wieder im Training nach der Blinddarmoperation. Aber Rausch oder Pander? Noch mehr puh. Und vorne setzen sie Huszti, da würde ich eher Rausch sehen, der Schulle vielleicht auch mal helfen kann. Ach egal, der Kantersieg ist fällig, ich freue mich auf den Befreiungsschlag. Am Abend geht Schalke gegen Bayern unter, es winkt zumindest ein einstelliger Tabellenplatz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 22:27 |
|
|
heimstärke hin oder her. 96 könnte zu hause immernoch ungeschlagen sein! gegen gladbach darf man wie damals schon 1000000 mal durchgekaut nach 2:0 nicht verlieren ...2:2 oder 3:3 ja okay blöd aber besser als serie gerissen. und gegen freiburg ,... damals ja noch als freuburg bekannt muss man auch nicht verlieren. stellt euch mal vor es 2 mal je 1 punkt gewesen oder gar 4 oder 6. 96 wäre noch ungeschlagen. das wäre denn keine ahnung 25 oder 26 spiele ohne niederlage zu hause oder sogar schon 28 ?! ich weiß es nicht. aber, jetzt kommt das aber. 96 ist momentan einfach zu doof - schlichtweg haben sie es verdient da zustehen wo sie jetzt sind. die letzten monate haben gezeigt 96 packt die spiele die sie gewinnen müssen für europa nicht. verletzte, anzahl der spiele oder sperren hin oder her. der kader ist groß genug ( es war ja immer von gleichwertiger 2tbesetzung die rede! wo ist sie denn ?!?!?!? ) samstag zählt ein sieg, ob wir denn 6. 7. oder 8. sind ist doch wumpe. wenn nicht klappt wovon ich ausgehe sind wir mittelmaß werden 10. und freunen uns drüber, dass man donnerstags nicht aus der spätschicht ins stadion abhauen muss zum frieren. mal davon abgesehen kann 96 froh sein, dass sie am anfang der saison die punkte geholt haben und 13 torschützen hatten. wenn das nicht gewesen wäre würden wir uns mit augsburg, fürth und hoppisheim um den 16. kloppen. mal sehen was kommt. fakt ist - hoppisheim muss nicht mit glanz und gloria aus der stadt geschossen werden aber zumindest mit freude und leistungswillen in grund und boden geschossen werden. in diesem sinne - im frühtau zu berge ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 22:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
Maggi1896 hat geschrieben: fakt ist - hoppisheim muss nicht mit glanz und gloria aus der stadt geschossen werden aber zumindest mit freude und leistungswillen in grund und boden geschossen werden. Du hast es ja bereits an anderer Stelle verlautbaren lassen, dass du noch etwas jüngeren Alters bist. Aber so kindlich optimistisch, dass du die Hoffenheimer abschiessen lassen willst, musst du nun auch wieder nicht sein. Glaubst du nicht auch, dass die was dagegen haben?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 07.02.2013 22:52 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Maggi1896 hat geschrieben: fakt ist - hoppisheim muss nicht mit glanz und gloria aus der stadt geschossen werden aber zumindest mit freude und leistungswillen in grund und boden geschossen werden. Du hast es ja bereits an anderer Stelle verlautbaren lassen, dass du noch etwas jüngeren Alters bist. Aber so kindlich optimistisch, dass du die Hoffenheimer abschiessen lassen willst, musst du nun auch wieder nicht sein. Glaubst du nicht auch, dass die was dagegen haben? kommt drauf an wie man jung definiert, werde dauernt mit schlange schlaufi verwechselt - ja es liegt an der "frisur". gehe aber auch rein persotechnisch stark auf die 30 zu. das war mit ein wenig mit eronie formuliert - wollte mal die schwarzseherei auflockern. klar werden die sich nicht abschießen lassen, da es im moment bei uns schwer ist den ball nach vorne vors tor zu bekommen und wiese ja nicht mehr im tor steht.  außerdem muss man eh erstmal abwarten wer jetzt bei uns hintern ball tritt und wie die sich anstellen im 2. spiel mit dem "neuen" im tor. son ideaaaal staandart 2:0 / 2:1 würde mir schon reichen im sinne von abschießen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 09:55 |
|
|
Ja, Klaus hellseherischen Fähigkeiten mit umgedrehten Vorzeichen sind mir bekannt Ändert aber nichts daran, dass wir im Moment da stehen, wo wir von der Leistung her hingehören.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 10:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 10:34 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Egal ob ein - Arbeitssieg - ein schmutziger Sieg - ein unverdienter Sieg - ein hochverdienter Sieg - ein glücklicher Sieg - ein "Last minute" Sieg - ein überzeugender Sieg - ein knapper Sieg - ein klarer Sieg, hauptsache die drei Punkte bleiben hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 10:40 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Schön wäre es, wenn wir nach dem Spieltag wieder die Nummer 1 im Norden sind ( was ja einen Sieg bedeuten würde) Gut wäre aber auch schon, wenn wir weiter vor Werder und Wolfsburg stehen (was ja eigentlich auch mit einem Sieg sicher wäre...)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 11:10 |
|
|
Ich hoffe, dass Hoffe die Hoffnung zurückbringt und wir zu Null gewinnen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 11:20 |
|
|
Warum sollen nicht auch mal andere Aufbaugegner für uns sein?
Hannover 3 SAP 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 12:04 |
|
|
so nun habe ich geklickt - 96 gewinnt! wäre ganz nett, passend zu meinem kleinen jubiläum. 50. heimspiel in serie...
|
|
Nach oben |
|
 |
burschi12
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 14:41 |
|
|
Gegen diese Hoffenheimer Mannschaft sollten 3 Punkte doch durchaus möglich sein und ich bin guter Dinge, dass wir das Ding schaukeln werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 14:46 |
|
|
Hallo RoterKlaus, 6. Platz? Dann lassen wir hier die Ziege furzn. Wäre ja schoen, aber das wird nix, weil die anderen nich mitspielen. Aber: Ein Sieg wird das morgen..................... und denne danne geht das Post hia ab. Paul Bombe. Hoffentlich stimmt auch die km gelaufenen Daten. Sonst wird unser DS wieder recht haben. Er soll ja Fachmann sein.........
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 15:09 |
|
|
Die Hoffenheimer sind gut drauf  , was man von uns nicht gerade sagen kann:( Wird ein knappes Spiel auf Messers Schneide.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karajan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 15:54 |
|
|
Da ist alles wahrlich möglich morgen: Nach 10 Minuten kann es 0-2 oder auch 2-0 stehen. Da beide Mannschaften verunsichert scheinen, wird derjenige wohl gewinnen, der in Führung geht... Da es sich bei den Abwehrreihen beider Teams ja nicht gerade um Deluxe-Defensivreihen handelt, nehme ich mal an, ein 0-0 fällt aus...hoffen wir also, dass unsere Roten wie gegen Wob schnell treffen und dann mit erneuertem Selbstvertrauen nachlegen. Das kann doch einfach mal so laufen, finde ich. Auf geht's,Hannoooover  ick freu mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 18:18 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Platz 6 ist drin, das ist wohl wahr. Ob der verdient ist oder nicht, spielt am Ende eh keine Mandoline mehr. Wenn einer auf dem 6. landet, hat er ihn auf jeden Fall "verdienter", als die Clubs dahinter. Hatte 96 letzte Saison den 7. Platz verdient? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat er uns die 2. Auflage EL nacheinander beschert, dem Pokalfinale Meister-Vizemeister sei Dank. Namen wie Werder Bremen, Hamburger SV, VfL Wolfsburg oder gar selbsternannte Championsleague-Anwärter wie die Hoffenheimer Utopisten schielten gewaltig in die (internationale) Röhre, letzten Sommer. 96 schickt sich an, in ein paar Tagen erneut den Sprung ins EL-Achtelfinale zu schaffen. Auch alle weiteren deutschen Vertreter machen auf der europäischen Bühne eine glänzende Figur, sind alle Sieben noch ihren Wettbewerben vertreten. In den oben genannten Städten (und Dörfern) dagegen heisst es am Di., Mi, u. Do.-Abend mal wieder: "Gucks't du nur ..." Punkte bzw. Toretechnisch steht man eben als 6. oder 7. besser da als der 8. oder 9., und dann isses also auch verdient, irgendwie. Die spielerische, kämpferische, taktische oder läuferische Darbietung auf dem Platz sieht von Woche zu Woche gut, mäßig oder ganz mies aus. Das was 96 da atm. vor allem Auswärts zu bieten hat, mag von (verdienten) internationalen Geschäften extrem weit weg sein. Die Konkurrenz um 96 drumherum ist aber nicht wirklich deutlich dichter dran, am Europapokal. Und einer von dieser "Gang" wird am Ende "verdienter" 6., wetten? Aber was schreibe ich schon wieder für Zeug's? Am Wochenende stehen die Hoffenheimer auf der hannoverschen Matte am Start. Das heisst für 96: Heimdreier, sonst gar nix! Ob wir dann 6. oder 10. sind, interessiert erstmal wenig. Die Punkte sind wichtig, die müssen da bleiben! Alles Andere wäre echt schade, und letztlich irgendwie auch unverdient, finde ich ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|