Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 10:59 |
|
|
Leute, wir sind 96 . . . bei unserem Glück wird Lewandowski entsperrt und macht 2 Tore. Darauf würde ich sogar wetten!!! Aber auch ohne Lewandowski reciht es mit viel Glück und guter Leistung nur zu einem Unentschieden. Tendenz geht zur Niederlage. Aber gegen den BVB muss man auch nicht Punkten, sondern neben FCB und BVB gegen alle anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 11:01 |
|
|
Euer Optimismus in Ehren, aber das wird am Samstag schwer. Wir haben leider nach wie vor einen ganzen Haufen Ausfälle; Dortmund ist leider nicht mehr das Dortmund unter Hitzfeld, das gerne mal vor einem wichtigen Europacupspiel mit angezogener Handbremse angetreten ist. Und auch gestern Abend in München hat man sehen können, was der BVB drauf hat. Zwar haben sie sicherlich verdient verloren (waren eben um das eine Tor schlechter), aber auch ihre Schwachpunkte (wie z. B. Santanas Verhalten, wenn er den Ball hat und angegriffen wird) sind sozusagen Schwachpunkte auf hohem Niveau. Dies gilt insbesondere für ihre mögliche Schwäche bei gegnerischen Standardsituationen - man muss ja zu Freistößen in Strafraumnähe oder zu Eckbällen überhaupt erst einmal kommen.
Noch eins ist nicht gut für uns: Diouf steht aktuell bei vier gelben Karten. Es wäre zu ärgerlich, wenn wir in Dortmund verlieren und er sich außerdem noch eine Sperre für das Frankfurtspiel einhandeln würde.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 11:14 |
|
|
Besonders beeindruckend fand ich den BVB gestern nicht. Das Spiel war aber insgesamt nicht mal halb so gut wie tags zuvor Mainz gegen Freiburg.
Der BVB ist zwar angeschlangen und von seiner Top Form weit entfernt, unsere Klasse-Spiele gegen Anzschi und den HSV, deswegen...
Nein, nicht mal für eine Sekunde drüber nachgedacht. Wir sind leider die Auswärtsluschen und on the road ein dankbarer Aufbaugegner. Also Schlappe. Zu 96%.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 11:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Halten wir uns an die Fakten, nachdem dass mit den Träumereien beim BVB schon mal nicht hingehauen hat, nämlich den Bazis zu Hause nochmal einen einzuschenken.
Dazu sind sie in dieser Saison, so wie keine deutsche Mannschaft im Moment nicht in der Lage, das muß man leider mal so sagen. Ich hoffe, dass Hummels wieder spielt. Tele ist nicht besonders sicher derzeit. Warum Lewy begnadigt werden sollte, sehe ich nicht, glaube ich auch nicht.
Fakt ist, Dortmund und Klopp sind nach dem eher dürftigen Spiel in der Stimmung, dass sie etwas gutmachen möchten. Zuhause müssen sie das ohnehin nach den schlechten Ergebnissen v.a. gegen den HSV.
Fakt ist ebenso, dass man direkt vor dem wichtigen CL-Rückspiel Rückenwind durch ein Erfolgserlebnis braucht, um nicht Gefahr zu laufen, die ganze Saison innerhalb einer Woche unerfreulich zu gestalten. Die Taktik, wie im Gladbachspiel, zu versuchen im Schonmodus zu gewinnen, ist keine Alternative und wird gegen vermutlich starke Rote ohnehin nicht aufgehen.
Fakt ist, Hannover braucht jeden Punkt im Kampf um Europa und will in Dortmund sowieso etwas gutmachen. Die letzten Spiele zeigen stark steigende Tendenz. Mit besserer Stabilität in der Defensive, kommt auch wieder mehr Selbstvertrauen in den Offensivaktionen. Auch Husztis Ausfall ändert daran erstmal wenig.
Ich gehe davon aus, dass beide Teams auf Sieg spielen und sich nicht schonen. Es wird ein laufintensives und rassiges Duell werden, indem einige Tore fallen. Hannover hat gute Karten zu punkten. Ich tippe trotzdem auf ein 3:2 für den BVB.
Bin leider nicht vor Ort. Viel Spaß all denen, die sich in meine Heimat aufmachen. Auf ein packendes Spiel!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 11:52 |
|
|
Es geht darum, in der Ewigen Tabelle in den "Club der Tausender" aufzurücken. 2 Punkte fehlen noch. Das wird am Wochenende erledigt. Sag ich jetzt mal so.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 12:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das Spiel gegen den BvB kommt genau richtig. Mannschaft und Umfeld sind bei uns im Moment äußerst stabil. Auswärts sind wir eine Macht: Schon 7 Punkte! Ich vermute, dass die gleiche Mannschaft antreten wird wie gegen den kleinen hsv. Ausnahme: Rausch für Huszti. Nach der Pleite gegen Bayern, die ja praktisch im Schongang gewonnen haben, gibt es nun die nächste Klatsche für Dortmund. Kein Grund schwarz zu sehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 12:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kein Grund schwarz zu sehen.  Wir verlieren! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 13:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gestern im Pokal raus > sicherlich ein kleiner Nachteil für uns. Die Dortmunder müssen ja schon am Dienstag wieder in der CL ran, >vielleicht kleiner Vorteil für uns. Also Punkteteilung, selbst wenn wir knapp verlieren, eine solche Klatsche wie im Dezember wird es nicht mehr geben, hoffe ich jetzt einfach mal so.
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 16:21 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Gestern im Pokal raus > sicherlich ein kleiner Nachteil für uns. Die Dortmunder müssen ja schon am Dienstag wieder in der CL ran, >vielleicht kleiner Vorteil für uns. Also Punkteteilung, selbst wenn wir knapp verlieren, eine solche Klatsche wie im Dezember wird es nicht mehr geben, hoffe ich jetzt einfach mal so. wie schon in einem anderen Forum festgestellt wurde, dem BVB fehlen absolut die Möglichkeiten zu wechseln. Wenn dort 1-2 Spieler fehlen ist die kacke schon am dampfen. Von daher könnten die Spiele ein Vorteil sein, besonders da Lewa ja auch fehlen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 16:30 |
|
|
Laut Twitter-Account von Hannover 96 ist der Einsatz von Mame Diouf (war heute auch nicht beim Training) beim BVB fraglich. Schmerzen im Sprunggelenk hat er wohl. Blieben meines Erachens nur 2 Optionen, ihn zu ersetzen. Entweder Schlaudraff neben/leicht hinter Moa als Ballverteiler und Lenker. Oder Artur neben Moa v.a. als Ballbehaupter, Passgeber und auch Vollstrecker. Ich bin gespannt. Beim BVB soll sich der Einsatz von Hummels lt. sport1 erst kurzfristig entscheiden.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 16:32 |
|
|
Vielleicht werden wir ja doch noch Vizemeister. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 16:34 |
|
|
Janrik hat geschrieben: das Spiel wird auf jeden Fall schwer. In Dortmund gewinnt man nicht einfach im vorbeigehen. Egal ob da der ein oder andere Spieler fehlt.
Husztis Ausfall stört mich gegen Dortmund besonders, weil ich eine deren Schwächen bei Standards vermute.
Naja, was solls, müssen wir die Tore auch aus dem Spiel heraus schießen. Können tun wir das auch, wie man letzte Woche gesehen hat.
Ich würde nur den verletzten Rausch durch Huszti ersetzen. Wir sind immerhin jetzt wieder im "einfachen" Rhythmus, sprich die Spieler hatten eine Woche Zeit zu regenerieren etc. Daher würde ich Diouf auch wieder spielen lassen. Es sei denn es gibt im Training Anzeichen, die was anderes sagen...
-----Zieler------ Chahed-Djourou-Schulz-Poco -------Pinto-Hoffmann------ Ya Konan------------Rausch --------Moa---Diouf-------- Diouf sollte heute eigentlich wieder ins Training einsteigen fehlte aber erneut wegen Sprunggelenkproblemen.Sobiech sollte meiner Meinung für ihn spielen die Pause braucht Diouf dringendsten verletzt er sich wieder und fehlt Monate. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 18:50 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Laut Twitter-Account von Hannover 96 ist der Einsatz von Mame Diouf (war heute auch nicht beim Training) beim BVB fraglich. Schmerzen im Sprunggelenk hat er wohl. Blieben meines Erachens nur 2 Optionen, ihn zu ersetzen. Entweder Schlaudraff neben/leicht hinter Moa als Ballverteiler und Lenker. Oder Artur neben Moa v.a. als Ballbehaupter, Passgeber und auch Vollstrecker. Ich bin gespannt. Wie gesagt: Ich würde sowieso eine Pause für Diouf vorschlagen. Nicht zuletzt auch wegen der vier gelben Karten. Und Du hast wahrscheinlich recht: Die Auswahl verengt sich auf die beiden Alternativen Schlaudraff (leicht hängend) und Sobiech. Allerdings: So ganz überzeugen mich allerdings beide Varianten nicht. Schlaudraff war ja zum Beispiel in Moskau so gut wie abgemeldet; er ist halt einfach zur Zeit nicht besonders in Form. Sobiech ... ? Anfang der Saison habe ich wirklich geglaubt, jetzt schafft er den Durchbruch. Aber seitdem ist nicht mehr viel gekommen. Auch wenn er gute physische Voraussetzungen mitbringt (und nebenbei: ein grundsympathischer Junge), gegen stärkere Verteidiger macht er regelmäßig kaum einen Stich.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 19:21 |
|
|
Schiedsrichter der Partie: Tobias Welz (Wiesbaden) Assistenten: Marcel Unger, Rafael Foltyn Vierter Offizieller: Peter Sippel In dieser Saison hat Welz bisher eine Partie mit unserer Beteiligung geleitet: unseren 3-2 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. Kicker-Note 3,5 ("Lag meist richtig; gravierender Fehler, als er Schürrle im Abseits sah (44.).") In dieser Saison hat Welz bisher 10 Spiele geleitet, zeigte hierbei 33 gelbe Karten (drei davon in o.g. Spiel), eine gelb-rote Karte und einmal glatt Rot. Der Polizeibeamte kommt in den 10 Spielen auf einen Kickernotenschnitt von 3,5. In der vergangenen Saison leitete er unseren 4-2 Heimsieg gegen Stuttgart und die 0-1 Niederlage in Leverkusen. Besondere Infos kann ich gerade nicht liefern, sitze in München am Flughafen und warte aufs Boarding. Ggf. wird hier morgen noch etwas nachgereicht. Mobil gesendet! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 20:27 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Diouf zu Hause lassen, der soll sich mal erholen, von was auch immer ..... "er fühlt sich schlapp und erschöpft" ??? Hmm, hört sich leider sehr mysteriös an.
Ya Konan musste heute Trainings wegen Rücken abbrechen....
Naja, gegen DO gibts eh nicht zu holen, also alle schonen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 21:44 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: Ya Konan musste heute Trainings wegen Rücken abbrechen....
Heute nicht, er war bis zum Schluß da...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 22:49 |
|
|
Für Leute die interessiert was Kloppo sagt: http://www.ruhrnachrichten.de/videos/lokalsport/edit: Wenn wir SA unentschieden gegen den BVB spielen liest sich unsere Auswärtstabelle so wie die Heimtabelle nur anders herum.  8:2:2 zu 2:2:8 ich will aber irgendwie trotzdem lieber den Sieg^^
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.02.2013 23:53 |
|
|
L@ra hat geschrieben: Moin Jungs und Mädels, da ich am Samstag nach langer Zeit wieder mal mit am Start bin, habe ich mal eine Frage hinsichtlich des Parkchaos am Iduna Park. Das letzte mal wo ich da war, stand ich lange im Stau.
Wo kann man am besten parken, wenn man aus Hannover kommt? Ideal wäre parken und evtl. 10 - 15 Minuten zu Fuss gehen.
Danke & Gruß L@ra Mein Tipp wäre die Universität Dortmund. Von dort gibt es Shuttle-Busse zum Stadion und zurück. Fahrtdauer ca. 10 Minuten. Am Stadion direkt parken ist eine Katastrophe! Edit: http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/nachricht.jsp?nid=89121 Steht in der Mitte. Intervall von 15 Minuten stimmt aber nicht. Beim Pokal war es nach Spielende eher ca. 1 Bus/Minute.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.03.2013 05:13 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Interessante PK. Kloppo wirkt irgendwie fahrig und gestresst. Die Überlegenheit der Bayern mag er nicht eingestehen. In Bezug auf Hannover gibt es allerdings interessante Aussagen "zwischen den Zeilen": 1. Obwohl Stindl schon so lange verletzt ist, dass er aktuell keine Rolle spielt, zieht ihn Kloppo schon zu Beginn seiner Antwort aus der Schublade als "unersetzlich". Ganz offensichtlich hat er Stindl auf seinem Radarschirm ... Warum sonst als allererstes einen Spieler loben, der gar nicht nicht spielt ...? 2. Huszti verletzt: Da warnt er vor der Alternative Rausch, der die Linie hoch- und runtermacht. Also auch schon mal klar, dass er (unsere linke) seine rechte Seite verstärkt dichtmachen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.03.2013 08:52 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Für Leute die interessiert was Kloppo sagt: http://www.ruhrnachrichten.de/videos/lokalsport/edit: Wenn wir SA unentschieden gegen den BVB spielen liest sich unsere Auswärtstabelle so wie die Heimtabelle nur anders herum.  8:2:2 zu 2:2:8 ich will aber irgendwie trotzdem lieber den Sieg^^ Zzz 5:0  ... Wir haben immerhin eins gemacht -> 5:1  Kloppo, Kloppo schon Gedächtnisschwund 
|
|
Nach oben |
|
 |
|