Borussia M'gladbach - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 08:43 |
|
|
Eindeutiger Verlierer der nette Herr Slomka. Was trainiert er eigentlich die Woche ? Außer einen Sprüchen kommt nichts aber gar nichts von ihm. Wieso bringt er wieder die bekannten Nichtskönner ? was hat ein Rausch, ein Schlaudraf, ein Pinto da verloren ? Absolut unnötig. Das die Ganze Mannschaft nicht in Form ist scheint jeder zu merken, außer Slomka. Gott sei Dank ist das Europagefasel vorbei. Zeit um seine Arbeit zu tun und mal wieder eine ansehbare Bundesligasaison spielen. Bitte keinen ! der auslaufenden Verträge verlängern .
|
|
Nach oben |
|
 |
JünterWÜ
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 09:51 |
|
|
Uffff,war das eine schlechte 2. Halbzeit meiner BORUSSIA,alle 2 Mannschaften haben mit gezeigter Leistung nichts i  n Europa zu suchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 09:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 11:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RedNinetySix hat geschrieben: 96 will insgeheim gar nicht nach Europa! Wozu auch - ist viel zu anstrengend und bringt nichts ein! Außerdem sind die weiten Reisen in die Ukraine und Co auch viel zu unbequem. Geld gibts trotzdem! Das scheint mir ganz im Ernst das Problem zu sein. Die lange Verletztenliste ist eindeutig der Doppelbelastung geschuldet - und die Mannschaft sieht ganz genau, dass sie das eine weitere Saison gar nicht stemmen kann, ohne dass jeder seinen Marktwert riskiert. Die wissen, dass sie nicht mehr absteigen können und spielen die Saison jetzt - fidiralala - locker zu Ende. Eine reine Kopfsache. Mit Slomka hat das alles nur herzlich wenig zu tun.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 11:19 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: RedNinetySix hat geschrieben: 96 will insgeheim gar nicht nach Europa! Wozu auch - ist viel zu anstrengend und bringt nichts ein! Außerdem sind die weiten Reisen in die Ukraine und Co auch viel zu unbequem. Geld gibts trotzdem! Das scheint mir ganz im Ernst das Problem zu sein. Die lange Verletztenliste ist eindeutig der Doppelbelastung geschuldet - und die Mannschaft sieht ganz genau, dass sie das eine weitere Saison gar nicht stemmen kann, ohne dass jeder seinen Marktwert riskiert. Die wissen, dass sie nicht mehr absteigen können und spielen die Saison jetzt - fidiralala - locker zu Ende. Eine reine Kopfsache. Mit Slomka hat das alles nur herzlich wenig zu tun. Das hat nur mit Slomka zu tun. Er ist für die Einstellung zuständig. Aber er bekommt es nicht gebacken, stattdessen Co Moderator bei Sky. Sollte sich mal um seine Probleme kümmern. Wenn ich sein "Schläfrigkeit" auf der Bank sehe, wundert mich nichts mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juenther
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 11:26 |
|
|
Mein Lieber Herr Gesangs Verein!  Was war das den?Eine Arbeits verweigerung seitens der 96?Sie können es doch eigentlich besser(das wissen wir doch alle).Das war ein "Not gegen Elend" Spiel mit dem Besseren(Glückicheren Ende) für Borussia.Mit dieser Leistung erreicht man in Europa gar nichts(das gilt für beide)!Woran könnte es den gelegen haben?Lange Verletztenliste?Akku Leer?Erreicht der Trainer die mannschaft(Auswärts) nicht mehr?Interne Unstimmigkeiten ob des dauerzwistes zwischen Trainer und Manager?  Viele Fragen kaum Antworten...........Sportliche Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 11:36 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
So, um die EL-Plätze müssen wir uns jetzt keine Sorgen machen. Vielleicht können wir dann befreiter aufspielen. Vielleicht auch nicht! Für mich ist es jetzt zu leicht, den Trainer als Sündenbock darzustellen. Was ich in den letzten beiden wichtigen Spielen vermisst habe, ist das, was eigentlich fast immer in den letzten Spielen gefehlt hat. Der WILLE! In solchen wichtigen Spielen muss die Mannschaft brennen! Da muss man läuferisch und kämperisch ans Limit gehen. Wenn man dann trotz offensives Bemühen dann dennoch verliert... nicht schlimm. Aber so. Da ist einfach kein Wille zu sehen. Hosen voll! Vielleicht fehlt auch die Qualität, das muss man wohl auch feststellen!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumij
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 11:47 |
|
|
_________________ Gruß, aus Lippe / Detmold, von Baumij
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 12:27 |
|
|
Mir ist hier zuviel Galgenhumor drin und das finde ich noch zu früh!
Einmal nicht aufgepasst, heißt 0:1! Ansonsten war die Abwehr mit Djourou & Schulz noch das Beste am Samstag. Aber das Beste von fast gar nichts, ist eben auch nicht viel!!!
Wo ist der hochgelobte Sturm und: haben wir ein offensives Mittelfeld mit Spielern, die eine gewisse Laufbereitschaft an den Tag legen?
Das war die schlimmste Leistung in diesem Jahr und zum zweiten Mal hintereinander nahezu ein Abschenken der Punkte, wenn es um Europa geht.
Man sollte den Mund vor einem solchen Spiel, welches von allen roten Aktiven zum wiederholten Mal zum wichtigsten Spiel der Saison erklärt wurde, nicht so voll nehmen. PK´s am besten absagen und anstatt zu labern mal versuchen, ein wenig mehr Kontrolle im Umgang mit dem Ball zu bekommen.
Und was mir gestern noch so über den Weg gelaufen ist von einem Bezirksliga-Fachmann: seit es das neue Fitmacher-Team bei den Roten gibt, geht´s maßlos bergab. Da kann ich wenig zu sagen, stelle das aber gern zur Diskussion...
Grauenhafter Kick!!! In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
Zuletzt geändert von Roddman am 18.03.2013 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 12:34 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Immer die Doppelbelastung als Alibi vorzugeben geht mir auf den Keks. Andere Vereine haben das auch Jahr für Jahr. Für mich sind einfach taktische Vorgaben des Trainer falsch, sowie nicht den Mut zu haben Tabula rasa bei der Mannschaft Aufstellung und zu machen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 13:27 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Dieses ist nicht unsere Saison und sie wird es auch nicht mehr!
Deshalb bin ich relativ entspannt! Ich behaupte einfach mal, die Europlätze erreichen wir nicht mehr - nicht weil es rein rechnerisch nicht doch noch möglich wäre, sondern aufgrund der schlechten Leistung, die wir zu oft bieten.
Die angeblich vielen Baustellen sehe ich allerdings auch nicht so dramatisch. Ich denke, vieles wird künstlich aufgebauscht und über Gebühr thematisiert und analysiert. Ob es das Verhältnis Slomka/Schmadtke ist (man muss sich nicht immer super verstehen, ab und zu gibt es halt mal dicke Luft bei Uneinigkeit) oder die Auswärtsschwäche (keiner hat dazu eine Lösung parat - Trainer nicht, Spieler nicht und auch Forumsmitglieder nicht) oder auch ein angenommenes Zerwürfnis innerhalb der Mannschaft - es ist bestimmt überall etwas dran, aber meines Erachtens noch im Breich des Normalen.Das erlaube ich mir anzunehmen, bis ich etwas anderes mit 100%iger Sicherheit höre.
Als Schlaudraff nach dem Spiel, ganz genervt von seiner eigenen Leistung, selbstkritisch sagte, die ersten 10 Minuten hätte er ohne Bedrängnis, bestimmt 5-6 Mal den Ball ins Aus gespielt, da hatte ich nicht das Gefühl, man müsse so eine grundlegende Frage stellen wie: Was ist bloß mit dem Spieler los?, sondern ich dachte eher : Das Gefühl kenne ich, manchmal geht halt alles schief!
So ähnlich empfinde ich die zur Zeit unbefriedigenden Dinge, die in und um Hannover 96 passieren. Vielleicht bin ich naiv, aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass der Fan, dessen Herz an dem Verein hängt, vieles auch zu dramatisch sieht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 14:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die Tour gestern war interessant. Erstmals im neuen Gladbacher Stadion. Mitten in der Pampa. Neben Schlammwüsten und Industrigebäuden. Architektonisch wirkt das Stadion von außen, als wenn man statt beim VFL Borussia von 1900 beim VFL Bochum zu Gast sei. Nur eben im XL-Format. Die Gladbacher müssen alle schwerhörig sein: So laut wie die Quäken eingestellt waren drohte mit jedem Blag, welches eine eigenwillige Interpretation dessen Vereinsliedes in der BÖLKlunder Fanbox zum Besten gab, akuter Tinitus. Selbst Audifahrer sollten nicht auf Parkplatz A6 parken: Bei dem Fußweg zum Stadion hätte ich auch gleich zu fuß zum Spiel latschen können. Viel weiter wäre das auch nicht gewesen. Die Rücktour war auch klasse, zumindest bis der Schnee kam: Als ich an Duisburg vorbeifuhr, hatte ich permanent die Tatort-Melodie im Ohr. Schimmi lässt grüßen. Achja, gespielt wurde auch: Das hab ich verdrängt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
atzeheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 14:57 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: [quote=
Von daher: Saison abhaken Slomka zum Schatzschneider auf die Tribüne schicken Schmaddi machen lassen
GUTE NACHT Das ist tatsächlich der Schwachsinn komprimiert  das Spiel war mehr als bescheiden und aufregen ist erlaubt. Aber ernsthaft hier auf Schmadtke als Heilsbringer zu setzen zeugt von komplexer fußballerischer Inkompetenz ...[/quote] Himmel, Maria und Josef...... hier nochmal auch für dich erklärt: Slomka weg, der erreicht die Mannschaft nicht mehr, soll sich zum Schatzi auf die Tribüne hongen, die haben beide ungefähr gleich viel Ahnung. Und mit Schmaddi machen lassen, meinte ich nicht, dass er direkt der Mannschaft in fussballerischer Hinsicht weiterhelfen kann, sondern dass er den richtigen Trainer für diese pompadigen Schleichertruppe holt. Das die Jungs Fussball spielen können wissen wir, dass sie es derzeit nicht tun, liegt einzig allein am Trainer. Tut mir leid, ist aber leider so!
|
|
Nach oben |
|
 |
atzeheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 15:03 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: So, um die EL-Plätze müssen wir uns jetzt keine Sorgen machen. Vielleicht können wir dann befreiter aufspielen. Vielleicht auch nicht! Für mich ist es jetzt zu leicht, den Trainer als Sündenbock darzustellen. Was ich in den letzten beiden wichtigen Spielen vermisst habe, ist das, was eigentlich fast immer in den letzten Spielen gefehlt hat. Der WILLE! In solchen wichtigen Spielen muss die Mannschaft brennen! Da muss man läuferisch und kämperisch ans Limit gehen. Wenn man dann trotz offensives Bemühen dann dennoch verliert... nicht schlimm. Aber so. Da ist einfach kein Wille zu sehen. Hosen voll! Vielleicht fehlt auch die Qualität, das muss man wohl auch feststellen! Absolut.....!!!!!! Der WILLE fehlt....nichts sonst. Null Laufbereitschaft, nur Standfussball, kein Zweikampfverhalten! Und das hat nichts mit Qualität zu tun!!!! Hallo....Slomka aufwachen...Fussball ist ein Mannschaftssport, ist mehr als das zusammenwürfeln von Qualitäten einzelner Spieler. Da muss ein Puzzleteil ins andere passen und das tut es derzeit nicht. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz! Das ist der Job in den nächsten Wochen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 15:43 |
|
|
Schlimmer als alles andere finde ich diese Belohnung, Montags frei! Das muss ich echt kotzen. Ich frage mich was der Scheiss soll? Spielt ruhig schönen Mist zusammen...Montags geht ihr schön shoppen und erholt euch vom Nichtstun...Es geht nicht ums "draufhaun"...aber nach einer derartigen "Leistung" würde ich den Luschen das ganze Spiel nochmal zeigen und schonungslos ansprechen WAS genau da abgegangen ist. Schlaudraff braucht ne kreative Pause auf der Tribüne, Diouf spielt seit Wochen wie ne Karre Mist und Pinto...naja was soll ich sagen? Genauso wie Chahed...schlechter geht nimmer und warum dann nicht mal Sakai? Was haben wir zu verlieren? Nichts mehr nach den letzten 2 Partien...*KOTZ*
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 16:34 |
|
|
trigan hat geschrieben: Mir tun die armen Kerle leid, die immer noch zu Auswärtsspielen fahren, bekommen die die Karten geschenkt??? Oder hinterher wenigstens 2 - 3 Biere, um den ersten Frust runter zuspülen??? Echt? Geht mir genau umgekehrt so. Die armen Sky-Gucker! Sich diese Kommentare an zutun grenzt an Selbstgeißelung. Nicht dem genug, frustet man sich in Internetforen dann noch aus, was nicht so schlimm ist. Dem entgegen war die Stimmung in Gladbach der reinste Segen trotz Niederlage. Positiv: Nur 0:1 gegen einen Euroaspiranten auswärts verloren, Hervorzuheben: Zieler, Chahed und besonders Hoffmann. Schlaufi's Steigerung im Spiel Stimmung: Gut, trotz Rückstand und Niederlage, Vielen Dank "Jungs"! Emotionen und Kampf gut, aber steigerungsfähig Leistungsvermögen: nahezu ausgeschöpft Zieler's Aufforderung in die Kurve zu gehen, der immerhin einige folgten, diesmal schon 5 inkl. Diorou, der war da aber schon bei Abpfiff und wieder auf dem Rückweg - Getränkepreise in Mönchengladbach negativ: -die 1:0 Niederlage Organisation (z.B. ab kurz vor drei keine Gästebusshuttle ab Bahnhof entgegen der Ankündigung (aber nicht dramatisch) -zeitweilige Sperrung des Gästeeingangs, Gut, das wandern ist des Fan sein (Frust) Lust, -Stimmung hier im Thread und vor allem alles und Jeden inkl. Trainer in Frage zu stellen - einige Spieler verschwinden sofort in der Kabine, vom Trainer und Verantwortliche mal ganz zu schweigen - Schiri-Leistung -Getränkepreise in Hannover -Leistungsvermögen nahezu ausgeschöpft!!! Frage: Wenn ich alles versuche als Trainer, um einen Rückstand wegzumachen, warum wechsle ich Moa gegen Rausch aus? Mal nur am Rande: Moa ist ganz schön gelaufen, da sah selbst Diouf m.E. gestern schlechter aus.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 18.03.2013 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 16:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
TCHammer96 hat geschrieben: Frage: Wenn ich alles versuche als Trainer, um einen Rückstand wegzumachen, warum wechsle ich Moa gegen Rausch aus? Mal nur am Rande: Moa ist ganz schön gelaufen, da sah selbst Diouf m.E. gestern schlechter aus.
Ich widerspreche eigentlich nie jemandem, der im Stadion einen Liveeinblick hatte. Im Tv sieht man eben vieles nicht. Aber hat Slomka wirklich Rausch für Moa eingewechselt?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 16:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Erst Schlaudraff für Poco zur Hz und dann in der 65. Rausch für Moa. Verstanden habe ich beide Wechsel nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 17:59 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Mal nur am Rande: Moa ist ganz schön gelaufen, da sah selbst Diouf m.E. gestern schlechter aus. Diouf = 10,28 km, 18 Sprints, 47 Läufe Moa = 7,47 km, 4 Sprints, 39 Läufe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.03.2013 18:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Moa hat 28 Minuten weniger gespielt. Die geringere Zahl von Sprints ist affin mit der Tatsache, dass er weniger oft Zuspiele erhielt. Die Anzahl der schnellen Läufe ist im Verhältnis zur Spielzeit höher. Moa = alle 1.40min einen schnellen Lauf - Mame = alle knapp 2 Min einen schnellen Lauf.
Die Km-Leistung ist fast gleich: Moa 115m/min- Mame 110m/min
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|