Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 16:22 |
|
|
bluesky2803 hat geschrieben: Sakai habe ich nicht so schlecht gesehen, wie er hier von Einigen gemacht wird. Er wurde von Leo oft allein gelassen und wenn man das dann ausbügeln muss kann man allein gegen zwei oder drei nur schlecht aussehen sorry, der ist immer in Richtung IV eingerückt und hat seine Seite komplett frei gelassen....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 16:25 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich denke auch, man sollte dieses Spiel und die Auswärtsschwäche nicht saisonübergreifend bewerten.
Wir haben jetzt die Spielzeit 13/14 und es war das 2. Spiel. Und es wird nicht das letzte gewesen sein, dass 96 verliert! Natürlich nicht, sonst wären wir ja Meisterschaftskandidat!
Auch, wenn vieles im Spielablauf an die schlechteren Spiele, die wir auswärts abgeliefert haben, erinnert, ist die Mannschaft doch im Kern neu und kann folglich gar nicht an diese Misere anknüpfen.Und ich glaube nicht, dass Slomka "Auswärtsschwäche" trainieren lässt!
Zudem gehört beim Fußball auch immer ein Quäntchen Glück dazu. Denn auch dieses Mal hätten wir mit Effektivität glänzen können. Wäre der Lupfer von Diouf reingegangen und ebenso der Nachschuss nach Abpraller von Sobiechs Schuss, dazu evtl. kein Elfer und schon hätte das Ganze recht gut ausgesehen und mit dem einen Punkt würde es sich hier im Forum ganz anders lesen!!
Klar, mit "hätte, würde, sollte" ist nichts gewonnen, aber oft genug liegen ja Sieg und Niederlage eng beieinander und auch Schiedsrichter haben schon mit entschieden.
Eine Niederlage ist immer ärgerlich und unerwünscht, aber für einen Rundumschlag aus Enttäuschung ist es echt noch zu früh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 16:45 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: bluesky2803 hat geschrieben: Sakai habe ich nicht so schlecht gesehen, wie er hier von Einigen gemacht wird. Er wurde von Leo oft allein gelassen und wenn man das dann ausbügeln muss kann man allein gegen zwei oder drei nur schlecht aussehen sorry, der ist immer in Richtung IV eingerückt und hat seine Seite komplett frei gelassen.... Weil die eigentlich IV bei Kontern nicht schnell genug zurück war! zwei oder drei Mal waren nur die beiden AV rechtzeitig zur Stelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Humboldt
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 16:55 |
|
|
Moin,
auch ich habe das Spiel nicht so schlecht gesehen, dass mir für den Rest der Saison Angst und Bange wird. Meiner Meinung nach war der Wille erkennbar, nur die Abstimmung auf den Gegner hat nicht richtig gestimmt. Das Hauptproblem sehe ich da im Abwehrverhalten. Wie beim ersten Gegentor, konnte man häufig erkennen, dass es Probleme gab, wenn der Ball über außen in den Rücken der Abwehr gespielt wird. Gladbach hat das aber auch einfach gut gemacht. Vielleicht müsste da die Abstimmung zwischen defensivem Mittelfeld und Abwehr noch verbessert werden. Wenn der Ball in den Rücken der Abwehr kommt müssen die 6er nachrücken und die Räume dicht machen. Das hat nicht funktioniert. In der Offensive wurde das Spiel nicht richtig in die Breite gezogen, weil insbesondere die AV zu weit hinten waren. Im Defensivverhalten habe ich besonders Poco gut gesehen; bissig wie Schulz aber schneller auf den Füssen. Ich würde ihn halt auch gerne weiter vorne sehen. Bei Sakai ist es andersherum. Der hat seine Stärken vorne und schwimmt hinten manchmal ein bisschen. Da kann man im Vergleich sehen, dass Cherundolo gerade Defensiv ein sehr guter AV ist. Die IV haben versucht offensiv zu spielen, was mangels Anspielestationen häufig nicht so gut funktioniert hat. Was nicht gut funktioniert derzeit ist die Rotation des offensiven Mittelfelds mit Prib, Huszti und Bittencourt.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 17:01 |
|
|
Wer nun glaubt, daß es gegen S04 und Mainz leichter, da Heimspiele, wird, wird sich nach dem 4.Spieltag gewiss eines Besseren belehrt wiederfinden. Und wenn es dann zum FCB geht befürchte ich, daß es eine neuen Rekord der Roten, in Bezug auf die Höhe der Niederlage geben könnte. Falls sich bis dahin nicht noch elementare Änderungen in der Spielweise unserer Heissgeliebten einstellen. Ansonsten sehe ich nur eine Richtung und die geht ganz klar steil nach unten in der Tabellenregion. Nun bitte nicht die bekannten Gegenargumente, daß andre Mannschaften (HSV etc.) ja auch zu knabbern haben. Beim Hamburger SV habe ich auch nichts anderes erwartet. Schalke kommt wieder, dessen werden wir uns bereits kommende Woche überzeugen dürfen. Leider, vermute ich mal.Und gegen Mainz erwarte ich übrigens auch keinen Sieg. Weil es einfach zu unrund läuft und m.E. im Gefüge zwischen Mannschaft und Trainer möglicherweise im Moment nicht zu passen scheint. Warum auch immer. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 17:38 |
|
|
Es ist noch zu früh eine Prognose abzugeben, die Saison ist doch erst 2 Spieltage alt. Aber eins sehe ich mit Sicherheit: aus alten Fehlern nix gelernt liebe 96er! Das Spiel war nicht gut. Andreasen sollte mal etwas runterschalten was Leistung angeht, einfach etwas ruhiger angehen lassen, sonst passiert das gleiche wie in 2012/13...Hustzi war bemüht aber nicht treffsicher. Diouf würde ich ehrlich gesagt bis 31.08. verkaufen und für das Geld 2 neue Stürmer holen. Zur Zeit ist Diouf einfach nutzlos.Keine Torgefahr, viele Fehlpässe, Brain total off. Abwehr... naja bis jetzt sind "neuzugänge" komplett entäuschend  . Ich hoffe nur dass es besser wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 17:45 |
|
|
Humboldt hat geschrieben: Das Hauptproblem sehe ich da im Abwehrverhalten. Wie beim ersten Gegentor, konnte man häufig erkennen, dass es Probleme gab, wenn der Ball über außen in den Rücken der Abwehr gespielt wird. Gladbach hat das aber auch einfach gut gemacht. Vielleicht müsste da die Abstimmung zwischen defensivem Mittelfeld und Abwehr noch verbessert werden. Wenn der Ball in den Rücken der Abwehr kommt müssen die 6er nachrücken und die Räume dicht machen. Das hat nicht funktioniert.
beim ersten tor war das absolut das problem. ein innenverteidiger eierte aussen mit rum und fehlte innen. am 16er MUSS in dieser situation ein 6er stehen. in dem fall war das stindl der zu spät kam und andreasen war ebenfalls viel zu weit vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 17:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Unsere Viererkette schien mir eher zu weit aufgerückt zu stehen. Die Rückwärtsbewegung war dann zu langsam, wir sind dauernd auf der rechten Seite überlaufen worden. Sah so aus, als ob Gladbach dort einen oder zwei Mann mehr hätte.
Kann Dir da nur zustimmen. Man sollte vielleicht in solchen Spielen wie gegen Gladbach versuchen Beton anzurühren. Hinten kompakt stehen (Lienen 2.0) und dann selber kontern. Spieler, die kontern können, haben wir und Diouf schießt nicht immer nur Fahrkarten. Was gar nicht geht, ist, dass wir auswärts ständig ausgekontert werden. Das ist nicht nur peinlich, sondern im höchsten Grade dämlich! Kontern, eine Spielweise, die bei uns ja weiterentwickelt werden mußte, weil der Gegner sie durchschaut. Ich habe nicht verstanden warum Slomka ausgerechnet in einem Auswärtsspiel auf 4-4-2 umgestellt hat. 4-5-1 kam mir logischer vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 18:10 |
|
|
Es war einmal ... vor gar nicht langer Zeit, da wollte 96 mit - jungen - deutschen Spielern die Liga aufmischen. So das Credo von MK. Jetzt haben wir hinten Sprachprobleme. Egal! Wenn die Leitung einen Spieler für 3 Mio holt, dann ist er einzusetzen. Sprachprobleme sind selten in einer Woche abstellbar. Die Mannschaft mit diesem Kader muss dieses Jahr über 50 Punkte holen. Was dabei letztlich raus kommt werden wir sehen. Dieses Slomka-Gemaule finde ich persönlich langweilig. KLar ist doch, dass er an seinen eigenen Aussagen gemessen wird. Ziel ist die EL. Wenn diese bis zum Winter in der Punkte- und Platzierungswertung klar verfehlt wird, dann wird MK und DD reagieren. Ich finde die Aussage Europa ohnehin sehr ambitioniert. Bei etwa 12 Mannschaften, die real darum kämpfen. Nicht meine Baustelle. Abstieg wird kein Thema sein. Damit ist das erste Ziel erreicht diese Saison. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 18:23 |
|
|
Beim Nachlesen der bisherigen 6 Seiten fällt mir auf, das die gleichen "Weltuntergangsstimmung-Abstreiter" genau wie letzte Saison wieder dabei sind. Auch die"Gebt Slomka noch ein bißchen Zeit Fraktion" ist eben wieder in Hochstimmung.
Seit mindestens 1,5 Jahren muss man sich diese Scheisse, die dieser Trainer zusammenspielen lässt nun reinziehen.
SLOMKA RAUS, das ist die einzige Alternative, um hier mal wieder anderen Fussball zu sehen.
Im Übrigen geht mir Mister Dauergrinser, der sich ja schon selbst als Bayern-Trainer gesehen hat, mittlerweile mit seinen einstudierten Scheisshausparolen so auf den Sack, das ich ihn gerne und auf meine Kosten direkt zum Mond schiessen würde, wenn mich Einer lässt.
Möchte mal sehen, was passiert, wenn MK sich nen neuen Kugelschreiber kauft und, statt, wie gewohnt jeden 1. des Monats die Gehaltsschecks zu unterschreiben, sagt, das der Kuli eben noch nicht so gut in der Hand liegt und er müsse sich noch ein, zwei, drei Spieltage erstmal "einschreiben"....
Wir werden diesevSaison gegen den Abtieg spielen, wenn sich nicht baldmöglichst was ändert.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 18:26 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Beim Nachlesen der bisherigen 6 Seiten fällt mir auf, das die gleichen "Weltuntergangsstimmung-Abstreiter" genau wie letzte Saison wieder dabei sind. Auch die"Gebt Slomka noch ein bißchen Zeit Fraktion" ist eben wieder in Hochstimmung.
Seit mindestens 1,5 Jahren muss man sich diese Scheisse, die dieser Trainer zusammenspielen lässt nun reinziehen.
SLOMKA RAUS, das ist die einzige Alternative, um hier mal wieder anderen Fussball zu sehen.
Im Übrigen geht mir Mister Dauergrinser, der sich ja schon selbst als Bayern-Trainer gesehen hat, mittlerweile mit seinen einstudierten Scheisshausparolen so auf den Sack, das ich ihn gerne und auf meine Kosten direkt zum Mond schiessen würde, wenn mich Einer lässt.
Möchte mal sehen, was passiert, wenn MK sich nen neuen Kugelschreiber kauft und, statt, wie gewohnt jeden 1. des Monats die Gehaltsschecks zu unterschreiben, sagt, das der Kuli eben noch nicht so gut in der Hand liegt und er müsse sich noch ein, zwei, drei Spieltage erstmal "einschreiben"....
Wir werden diesevSaison gegen den Abtieg spielen, wenn sich nicht baldmöglichst was ändert. Sagt Dir der Name Robert Enke etwas ? 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 18:40 |
|
|
Da muß man Slomka in Schutz nehmen der saß mehr mit versteinerter Miene da um sich das Gebotene anschauen zu dürfen. Schade Carlos 96 früher kamen deine Beiträge doch vernünftiger rüber. Vielleicht habe ich was übersehen aber wars du nach den Wob Spiel hier online ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 18:54 |
|
|
Natürlich sagt mir der Name etwas, Pagelsdorf, aber was hat das mit der gebotenen Leistung unseres Trainers zu tun ??? Ist der Trainer unfähig, zieht er da nicht nur den Verein wirtschaftlich mit rein, sondern auch die Existenzen der Spieler, die er falsch oder mangelhaft trainiert.
Ob meine Beiträge früher oder jemals vernünftiger waren, als mein Vorletzter, kann ich nicht beurteilen. Als Fan, der von seinem Präsi hört, das Dieser Platz 3-6 für diese Saison ausgibt und daran glaubt, fühle ich mich vom Trainerstab mittlerweile nicht nur bestraft, sondern auch verarscht. Es wurde zu Beginn letzter Saison schon gefragt, was da eigentlich in der Vorbereitung und in jeder Trainingseinheit trainiert worden sein soll....Passgenauigkeit, schnelles Umschalten, Freistösse, Ecken und Flanken jedenfalls offensichtlich NICHT.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 19:05 |
|
|
Sorry Carlos aber wenn du tatsächlich das gequatsche von Kind ernst nimmst dann kann ich dich nicht ernst nehmen.
Platz 3-6 war, wenn man etwas realistisch ist, der größte Witz überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 19:32 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Sorry Carlos aber wenn du tatsächlich das gequatsche von Kind ernst nimmst dann kann ich dich nicht ernst nehmen.
Platz 3-6 war, wenn man etwas realistisch ist, der größte Witz überhaupt. Dann sag mir mal, an wessen Aussagen, was diesen Verein betrifft, man als Fan und Roter noch glauben soll ??? An Die von "Wir-sind-gut-drauf-Slomka" ?? Seit 1,5 Jahren sind wir doch tatsächlich eher "gut-drunter" ??? Oder vielleicht glaube ich das, was DD da von sich gibt ?? Der hat doch mehr Angst seinen Job zu verlieren, als mal auf den Putz zu hauen.. Was man vorher den Schmadtkes, Hochstätters, Kaenzigs und Heckings glauben konnte, ist wohl offensichtlich, nämlich garnix !! Das können wir bis zurück in die Henze/Bock-Ära so weitermachen. Das MK ne Menge Wind macht, weiß ich auch, aber seit 40 Jahren isr DER der erste seriöse Präsi, den ich miterlebt habe. Wem glaubst Du denn nun ???
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 19:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gladbach ist jetzt noch nicht so lange wieder zurück in der Bundesliga wie 96, aber die Entwicklung dort scheint mir sehr viel schneller vorangetrieben worden zu sein. Mit Kruse und Raffael haben sie jetzt 2 Spieler geholt, die in der Bundesliga schon etwas bewiesen haben- bei den Neuzugängen in Hannover haben wir es eher mit Bundesliga-Novizen zu tun (sorry, aber der musste jetzt mal raus!).
Natürlich bin auch ich überzeugt davon, daß bspw. Bittencourt, Marcelo oder Sane in absehbarer Zeit ihre Ablösesummen einspielen werden, aber sie brauchen noch viel mehr Spielpraxis auf allerhöchstem Niveau. Nichtsdestotrotz- auch halte ich Favre für einen größeren Fußballfachmann als Slomka, man hat dort das Gefühl, die Spieler verstehen was er will und versuchen das auch entsprechend auf dem Platz umzusetzen! Aber vielleicht liegt es auch daran, das der Abnutzungsgrad bei Slomka schon größer ist- ich weiß es nicht.
Aber jedes Spiel ist anders, das hat man gestern auch wieder von den Wolfsburgern gesehen- Fußball ist stark tagesformabhängig, deswegen sollten wir uns auch keine allzu großen Sorgen machen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
AndBru
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 19:42 |
|
|
ich fand das was 96 geliefert hat unerträglich. hat Gladbach mit neuer Taktik überrascht? NEIN!!! Wo sind die ungen deutschen Spieler? In der ersten 11 standen nur 3 deutsche. Wie will ich junge hungrige Spieler so locken? Ich habe seit langem eine Dauerkarte, dass tue ich mir aber nicht mehr lange an. MS? winke winke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 19:48 |
|
|
Und für sowas meldest Du dich hier Extra an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 20:22 |
|
|
@carlos:
Dich nimmt hier eh keiner mehr ernst, ich hoffe wir lesen von dir eine ganze Zeit lang nichts mehr, den deine Abwesenheit ist immer gleich bedeutend mit sportlichen Erfolg, bei den du ja stehst unsichtbar bleibst.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.08.2013 20:29 |
|
|
Komisch Carlos, laut deinen eigenen Aussagen bist du ein Fan der Roten. Wie kann es denn sein, dass von dir bei Siegen und zumindest teilweise guten bis sehr guten Leistungen wie gegen Wolfsburg, von dir nichts zu hören ist, aber bei schlechteren Leistungen wie gestern, du alles mögliche verdammst? Machen eininge andere hier ja auch. Für mich ist das nur Meckern ohne irgendwelche Objektivität!
|
|
Nach oben |
|
 |
|