VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 20:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wer nicht will, der kann auch nichts erreichen. Tzzz. wir spielen doch alle in der gleichen Liga,da geht dann sicher was.
Außerdem muss der neue Trainer Effekt doch was zählbares bringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 20:58 |
|
|
@ Patches.o.Houlihan : danke Wenigstens spricht Statistik des Schiedsrichters für uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 21:07 |
|
|
BILD(Dirk Dufner) hat geschrieben: „Wolfsburg hat eine starke Mannschaft, aber wir auch. Wir wollen einen Punkt holen, das ist unser Ziel. Und warum sollen wir nicht auch gewinnen?“ Die Rückrunde beginnt. 96 hat einen neuen Trainer. Die sinnlosen alten Sprüche Slomkas aus der Hinrunde sind nun die neuen Sprüche Dufners. Ich habe in den Kommentaren hier keine nachvollziehbare Argumentation gelesen, warum 96 in WOB punkten könnte. WOB ist definitiv stärker aufgestellt, spielt vor eigenem Publikum mit 11 und nicht wie in H mit 9 Spielern. WOB ist in der Hinrunde stärker geworden, 96 immer schwächer. WOB schaut nach oben in Richtung Europa, was stärker motiviert. 96 schaut angesichts des neuen Spielsystems, der schwachen Hinrunde und der anstehenden schweren Partien nach unten. Da ist die Motivation sehr viel gehemmter. Angesichts dieser Ausgangslage klingt Dufners Aussage wie das Pfeifen im Walde.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 21:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hat jemand die heute-Sendung 19.00h gesehen? Sportnachrichten, morgen geht die Bundeliga wieder los, und dann ein ca. 2-minütiger Bericht über 96 und Korkut.
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 21:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ok, Roter Guenni. Dann hätte er folgendes sagen sollen. " Wir haben keine Chance, Wir spielen scheisse, Wir sind sowieso Auswärtsdeppen " Klingt doch viel sinnvoller, oder ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 22:30 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Hat jemand die heute-Sendung 19.00h gesehen? Sportnachrichten, morgen geht die Bundeliga wieder los, und dann ein ca. 2-minütiger Bericht über 96 und Korkut. Jo, habe ich auch gesehen. Ganz Fußball Deutschland zittert schon vor den Roten.
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 23:05 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Hä?? Ich hab mir die Nachrichten extra wegen dieses Hinweises gerade im Internet angeguckt - und haben sie zwar am Anfang was vom Rückrundenstart der Bundesliga erzählt - aber im Sportteil kamen dann nur Frau Höfl-Riesch und Sotschi. Und dann Wetter. 
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.01.2014 23:33 |
|
|
In Ergänzung zum superguten Schiri-Check: "Entgegen seinem Image als mitunter konfuser und desorientierter Referee lieferte Markus Schmidt indes eine blitzsaubere Hinrunde ab und ist damit bislang die positive Überraschung der Saison. Als einziger Bundesliga-Unparteiischer blieb Schmidt an den ersten 17 Spieltagen ohne jeden Fehler und rangiert mit der Durchschnittsnote 2,5 auf einem geradezu sensationellen zweiten Platz. Die erste richtige Bewährungsprobe steht allerdings noch aus. So wurde Schmidt in seinen sechs Einsätzen vor keine all zu großen Herausforderungen gestellt. Es bleibt daher abzuwarten, ob er auch in einer hektischen Partie mit kniffligen Entscheidungen die Übersicht bewahrt und weiterhin fehlerfrei bleibt." aus: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/Artikel/schiedsrichter-check-saison-2013-14-teil-zwei-phantomtor-handelfmeter-abseitstreffer-felix-brych-guenter-perl-flop.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 01:00 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Ok, Roter Guenni. Dann hätte er folgendes sagen sollen. " Wir haben keine Chance, Wir spielen scheisse, Wir sind sowieso Auswärtsdeppen " Klingt doch viel sinnvoller, oder ? Zwischen Dufners Kommentar und Deinem "Vorschlag" gibt es zahlreiche bessere Formulierungen. Dufner hätte sinngemäß sagen können: Die Mannschaft hat ein neues Spielsystem eingeübt. Da klappt noch nicht alles. Wir fahren nach WOB, um ein gutes Spiel zu machen....
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 02:47 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ohje, so viele negative Kommentare schon wieder. Manche scheinen das Vertrauen in unsere Truppe wohl komplett verloren zu haben. 'Es gibt kräftig auf die Omme' orakelt der geschätzte Kollege ElFi gleich mal für uns alle Mitbekloppte voraus ... Noch schlimmer der rote Klaus: 'Ich habe überhaupt keinen Grund schwarz zu sehen!' Ein vernichtendere Vorhersage für unsere Roten kann's wohl kaum geben, wie wir leider wissen. Ich gehe da schon eher mit dem Captain (das passiert mir in letzter Zeit schon fast zu oft ...  ), der richtigerweise erkannt hat, das wir immer noch mit den Gölfen in einer Liga spielen und da somit auch was für 96 drinliegt. Das die Partie in Wob für uns eigentlich ein Heimspiel ist, macht zusätzlich Hoffnung. Wollen doch mal sehen, was von den VW-lern zu hören ist, wenn 7.000-8.000 Rote das werkseigene Mini-Arenachen erschallen lassen. Dann friert die Aller zu, auch bei +17° ... Und auf Roplo ist eh' Verlaß, der bringt's wie immer sauber auf den Punkt: 'Auswärtssieg! Warum? Darum! So sieht's aus, Roplo!  Und für ElFi's 10 Minuspunkte beim Kicktipp bin ich im Übrigen auch, hehe.  Richtig ist doch, das wir nach dem Trainerwechsel alle nicht so genau wissen, woran wir sind. Ein verändertes Spielsystem wurde in der Winterpause trainiert, etwas was hier schon seit Monaten gefordert wird. Klar wird da auf Anhieb nicht alles passen, aber gespannt auf den Auftritt der Truppe sind wir doch alle, oder? Dazu ist mit Rudnevs ein neuer Stürmer am Start, von dem wir ebenfalls nicht so richtig wissen, ob und wie er einschlägt. Die halbe Saison ist für uns insgesammt entäuschend gelaufen, die andere Hälfte beginnt heute. Und bei 96 herrscht nach dem Trainerwechsel fast schon so eine Art Aufbruchstimmung, diesen Eindruck habe ich zumindest. Ob der Dufner da nun alte Slomka-Sprüche ablässt, oder nicht. Veränderungen wurden gefordert, und die hat es gegeben. Hoffen wir doch einfach alle, das sich das nun auch positiv für 96 auswirkt und wir zu alter Stärke zurückfinden, bevor hier schon wieder alles niedergemacht wird. Kopf hoch Leute, morgen fahren wir nach Wolfsburg, und da beerdigen wir endlich unseren Auswärtskomplex. Feddich! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 03:36 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Daumen hoch  und gute Nacht. Arminius, Wir schreien die Bandwürmer an die Wand. Auf zum Sieg. Haha, in 4 Stunden ist Feierabend !!!  Arminius, kann ich dich heiraten ??? Auf geht's Hannover kämpfen und SIEGEN !!
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 09:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
B'Elanna hat geschrieben: Hä?? Ich hab mir die Nachrichten extra wegen dieses Hinweises gerade im Internet angeguckt - und haben sie zwar am Anfang was vom Rückrundenstart der Bundesliga erzählt - aber im Sportteil kamen dann nur Frau Höfl-Riesch und Sotschi. Und dann Wetter.  Noch mal gecheckt.... stimmt. Aber.... ich habe es doch gesehen, ehrlich, das war da. 
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 10:41 |
|
|
jetzt tippe ich auch mal die Aufstellung
-------------------Zieler----------------- Cherundolo----Marcelo----Sane-----Prib-- ------------Stindl-------Schmiede------- Sakai------------------------------Huszti ---------Diouf-----------Rudnevs--------
Wenn man den Aussagen trauen darf(was ich nicht so ganz tue....), sitzt Sane auf der Bank, dann würde Schulz spielen. Möglich ebenso, dass Schlaudraff rechts spielt und Sakai doch RV ist, sonst wäre es fahrlässig.
Bei dieser Aufstellung würde wohl Stindl auch eher die Vorwärstaktionen unterstützen, würde ihn gerne mal auf der 10 sehen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 10:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wichtig ist für mich morgen der Eimer neben dem Sessel. Diesen werde ich sicher wieder brauchen, wenn ich mein Freund Diego in Action sehe! Ansonsten, die Vorfreude steigt wieder. Ist diese wieder nach dem ersten brauchbaren Angriff der Radkappen dahin?! Trotz aller "Aufbruchstimmung" habe ich nicht nur wg. Diego schon ein flaues Gefühl in der Magengegend.... .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 11:01 |
|
|
Das kribbeln wird größer..... Ich weiß nur nicht ob das an der SCHEISS Grippe liegt, weswegen ich seit gestern absolute Bettruhe habe, oder doch das Spiel. Hoffe nur das ich bis morgen halbwegs fit bin, da ich stand jetzt, so nicht nach Würgtown fahren kann. Oder hat jemand noch nen Tipp, um Grippe schnell los zu werden? Antibiotikum nehme ich schon 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 11:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
ElFi hat recht: Wir sammeln einmal mehr 0 Auswärtspunkte ein. Mir scheint es illusorisch anzunehmen, die Mannschaft könne sich in so kurzer Zeit komplett neu erfinden. Das Ganze braucht Zeit, viel Zeit - leider.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 11:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka sitzt ja morgen in WOB auf der Tribüne. Sollte Korkut Fragen haben, braucht er nur mal schnell hochlaufen. PS: Das Slomka eine Anfrage von Sky zwecks eines Spielinterviews abgelehnt hat, da er dort als Privatmann sein wird, find ich Spitze. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 11:34 |
|
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Das kribbeln wird größer..... Ich weiß nur nicht ob das an der SCHEISS Grippe liegt, weswegen ich seit gestern absolute Bettruhe habe, oder doch das Spiel. Hoffe nur das ich bis morgen halbwegs fit bin, da ich stand jetzt, so nicht nach Würgtown fahren kann. Oder hat jemand noch nen Tipp, um Grippe schnell los zu werden? Antibiotikum nehme ich schon  kein antibiotikum nehmen......schwarzer Tee, lange ziehen lassen, saft von einer zitrone rein, zucker damit es nicht zu bitter wird, zügig trinken, hinlegen schlafen, schwitzen, gut ist
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 11:44 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Roter_Adenstedter hat geschrieben: Das kribbeln wird größer..... Ich weiß nur nicht ob das an der SCHEISS Grippe liegt, weswegen ich seit gestern absolute Bettruhe habe, oder doch das Spiel. Hoffe nur das ich bis morgen halbwegs fit bin, da ich stand jetzt, so nicht nach Würgtown fahren kann. Oder hat jemand noch nen Tipp, um Grippe schnell los zu werden? Antibiotikum nehme ich schon  kein antibiotikum nehmen......schwarzer Tee, lange ziehen lassen, saft von einer zitrone rein, zucker damit es nicht zu bitter wird, zügig trinken, hinlegen schlafen, schwitzen, gut ist hmm, trinke schon von frauchen heiße zitrone, hilft aber wahrscheinlich nicht wirklich 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.01.2014 13:18 |
|
|
Finde es schon verwunderlich, um nicht zu sagen merkwürdig, das Cherundolo spielen soll obwohl er fast gar nicht unter der Woche trainiert hat.
Ist Sakai so schwach, bzw. USA in einer so exzellenten Form ohne Training??
|
|
Nach oben |
|
 |
|