VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 12:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 12:45 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
@yeswecan 
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 12:52 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Phaeton ist der Sohn des Sonnengottes Helios. Einmal schnappt er sich heimlich den Sonnenwagen und brattert los. Der Trottel verliert prompt die Kontrolle und gerät aus der Bahn. Es folgt eine Katastrophe wahrhaft kosmischen Ausmaßes. Zeus höchstpersönlich muss eingreifen – er schickt den Sonnenwagen in die Schrottpresse und Phaeton in den Tod.
Phaeton steht für Selbstüberschätzung und Überheblichkeit.
Weiß der Teufel, warum der VW-Konzern sein Prunkstück nach Phaeton benannt hat. Passt aber - - besonders gut für den sogenannten VfL. Dieses Marketing-Instrument hat nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun. Kein Herz, keine Seele, kein Geist, keine Tradition. Null, niente.
Sie haben nichts, außer Kohle. Und die erwirtschaften sie nicht selbst, sondern der Autokonzern. Der sogenannte VfL ist ein ständiger Verstoß gegen die Gebote der Fairness und des sportlichen Anstands. In der Liga ekelerregender Plastikgebilde steht der sogenannte VfL vor Bayer und hinter SAP auf Platz zwei. Widerlich. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
Sie sind dabei, aber sie werden nie dazu gehören.
Es ist so wunderbar, dass wir unseren Auswärtsfluch ausgerechnet in Wolfsburg besiegt und den sogenannten VfL in den Orkus geschickt haben. Da hat mir vorhin sogar die Schneeschipperei Spaß gemacht. Sehr guter und passender Beitrag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 12:58 |
|
|
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Yes, yes, yes, yes, yes! @ Paul Bombe: Bittencourt der Matchwinner - noch Fragen??? Nein, aber er hatte Glück, dass Schlaufi wohl kurz vor Anfiff verschnupft war. Wolln ma kukn, op das so weiter geht am kommenden Samstag. Übrigentz: ICH hette noch ein 3. Goal gemacht................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 13:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wie schon vor dem Spiel geschrieben , spielen wir alle in der gleichen Liga und daher ist immer etwas drin. Von daher bin ich froh, dass die Mannschaft nicht dieses duckmäuserische auftreten hatte, wie es hier einige vor dem Spiel geäußert hatten (die blasen uns weg, gibt ne Packung u.s.w.).
Das Spiel gilt jetzt abzuhaken, Erkenntnisse zu ziehen und natürlich direkt nachzulegen.
Bermerkenswert aus meiner Sicht:
Sehr späte Wechsel (aber für mich vollkommen o.k.) Keine jungen Wilden auf dem Platz!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 13:14 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Yes, yes, yes, yes, yes! @ Paul Bombe: Bittencourt der Matchwinner - noch Fragen??? Nein, aber er hatte Glück, dass Schlaufi wohl kurz vor Anfiff verschnupft war. Wolln ma kukn, op das so weiter geht am kommenden Samstag. Übrigentz: ICH hette noch ein 3. Goal gemacht.................  Eigentore zählen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 13:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
El Filigrano hat geschrieben: ... Sie haben nichts, außer Kohle. Und die erwirtschaften sie nicht selbst, sondern der Autokonzern. Der sogenannte VfL ist ein ständiger Verstoß gegen die Gebote der Fairness und des sportlichen Anstands. In der Liga ekelerregender Plastikgebilde steht der sogenannte VfL vor Bayer und hinter SAP auf Platz zwei. Widerlich. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
...  ElFi. Wobei sich mein persönlicher Ekel bereits auf den Konzern und seine Produkte übertragen hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 13:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: ... Sie haben nichts, außer Kohle. Und die erwirtschaften sie nicht selbst, sondern der Autokonzern. Der sogenannte VfL ist ein ständiger Verstoß gegen die Gebote der Fairness und des sportlichen Anstands. In der Liga ekelerregender Plastikgebilde steht der sogenannte VfL vor Bayer und hinter SAP auf Platz zwei. Widerlich. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
...  ElFi. Wobei sich mein persönlicher Ekel bereits auf den Konzern und seine Produkte übertragen hat. Ach dafür braucht es netmal den VFL wer einmal VW gefahren ist in den letzten Jahren und zwar Privat weiß er ist öfters in der Werkstatt als in der Garage  Bayer find ich allerdings net so schlimm, sicher die kriegen noch ordentlich Geld, aber sie spielen auf hohem Niveau und schmeißen nicht so sinnlos mit Geld umsich und erwirtschaften sich ihr Geld wirklich selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 13:34 |
|
|
wenn man sich die Ergebnisse von gestern anguckt, dann war der Sieg "Lebenswichtig". Das sah in der 1. HZ, bis auf das Tor, noch nicht wirklich gut aus. Wir hatten wie unter Slomka keinerlei Ballkontrolle, das übliche 1-2-Ball-ist-weg-Spiel war in vollem Gange. Die 6er (Schmiedebach nur mit 30 Ballkontakten !!) waren "nur" beschäftigt die Räume zuzustellen, nach vorne ging naturgemäßig nicht viel. Unsere IV stehen natürlich auch nicht für einen "gehobenen" Spielaufbau von hinten heraus. Denke Marcelo/Hoffmann zählen zu den fußballerisch schwächsten IV der Liga. In der 2. HZ standen wir besser, haben uns insgesamt besser bewegt. Und WOB fiel im Laufe des Spieles dadurch immer weniger ein. Rudnevs gefiel mir mit seiner Wendigkeit,Ballkontrolle sehr gut. Insgesamt hoffe ich das wir in Zukunft einfach mehr Ballkontrolle/Paßsicherheit bekommen werden! Dieses 1-2-Ball-ist-weg-Spiel sollte mal irgendwann passe sein. Unglaublich wie man als 6er nur 30 Ballkontakte im Spiel haben kann, aber es scheint zu gehen.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 13:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Mimifrie Ändert nix. Bayer ist auch ein Kunstprodukt. Und diese Münchhausen-Nummer von Kießling dem Unsäglichen kommt noch hinzu.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 13:50 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Unglaublich wie man als 6er nur 30 Ballkontakte im Spiel haben kann, aber es scheint zu gehen..  Das ist etwas das ich schon lange kritisiere aber irgendwie scheint mir keiner zu glauben. Unsere 6er und zwar irgendwie alle, stehen vollkommen neben sich. @ Kuhburger Wie gesagt ich hab da irgendwie ne andere auffassung und finde Bayer von den 3 oben (bayern,bayer,BVB) am sympathischsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 14:15 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Mimifrie hat geschrieben: Ich dachte mir heute morgen schaust mal ins VFL Forum, . VFL Wolfsburg: kein Verein kaum Fans keine Tradition keine Stimmung = Sch....
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 14:24 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich hab ja keine ahnung, war ja gestern das erstemal seit jahrzehnten wieder auswärts (aber nicht das letzte mal...war so geil, dass ich nun überlege, wo meine nächste reise hingeht  ), aber ich war etwas irritiert, ja erschrocken son paar gestalten da im stadion der nicht-stadt, große fahnen, große klappe, aber sonst nix...kaum gesänge, kaum support. gefühlt ein heimspiel für uns, klasse gesungen, repertoire rauf und runter, keine schwächen gezeigt,obwohl wir in "käfige" gesperrt waren  (ist das überall so als gast??)...ich bin stolz auf "uns" weiter gings bei der heimfahrt, am bahnhof, in der 9 und dann rein ins Antalya Kebab da auch super stimmung! ach, wie war es schön...ich will mehr davon! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 14:44 |
|
|
Hach, was ein schöner Sonntag 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 14:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Richtig, gleich gehts Schlitten fahren !
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 14:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gehts raus und fahrt Schlitten! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 15:02 |
|
|
Leider habe ich das Spiel nur über den Liveticker verfolgen können. Nach dem 1:1 habe ich gedacht, jetzt brechen wir wieder ein und fangen uns noch 1-2 Dinger. Umso schöner war dann das 1:2 durch Leo. Erst nach dem 1:3 habe ich geglaubt, dass heute tatsächlich der elende Auswärtsfluch gebrochen werden kann. Toll, dass es endlich geklappt hat und dann ausgerechnet in der "Stadt" ohne Bahnhof. Danke Tayfun, danke Mannschaft!
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 15:29 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sie haben nichts, außer Kohle. Und die erwirtschaften sie nicht selbst, sondern der Autokonzern. Der sogenannte VfL ist ein ständiger Verstoß gegen die Gebote der Fairness und des sportlichen Anstands. In der Liga ekelerregender Plastikgebilde steht der sogenannte VfL vor Bayer und hinter SAP auf Platz zwei. Widerlich. Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte. So ist es. Und beim DFB erkauft man sich das Schweigen dadurch, dass alle Verein ein bisschen Kleingeld bekommen und sich die Funktionäre beim VW-DFB-Cup vollfressen können. Fair Play ist ein schöner Begriff für Werbekampagnen, aber wenn man genug Geld hat, gilt nichts mehr davon. All das macht den Sieg noch süßer. Nicht gefallen hat mir allerdings der Auftritt von Mirko Slomka, der es wohl nicht mochte, dass mal nicht über ihn berichtet wurde. Also gibt er sich die Ehre und Fußballdeutschland jubelt. Er steht mal wieder als netter Mensch da, dabei war das erneut eine kühl kalkulierte Medienaktion, die sich aus gutem Grund kaum jemals ein entlassener Trainer geleistet hat. Ich bin nur froh, dass wir gewonnen haben, sonst hätte der neue Trainer schon nach dem ersten Spiel beschädigt sein können - dank dem netten Mirko Slomka.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 15:32 |
|
Moderator |
 |
|
user96 hat geschrieben: Leider habe ich das Spiel nur über den Liveticker verfolgen können. Nach dem 1:1 habe ich gedacht, jetzt brechen wir wieder ein und fangen uns noch 1-2 Dinger. Ich glaube, Wolfsburg war auch dieser festen Überzeugung. Am Ende wirkten sie mit den vielen Distanzschüssen und wilden Flanken fast schon verzweifelt. Wobei das nicht unbedingt für das Bollwerk 96 spricht - dazu fehlt wohl noch ein bisschen - sondern eher für die Ungeduld der Wölfe. Dabei haben sie durchaus gut begonnen, es aber nicht geschafft, das Tor zu treffen. Nach dem Gegentor haben sie sich kurzgeschüttelt und haben zurückgeschlagen, weil 96 mal wieder gepennt hat. Nach dem Wechsel haben sie sich dann selbst auf die Verliererstraße gebracht. Passend auch, dass unter den O-Tönen auf der HP ausgerechnet Diego davon spricht, dass es nicht um inidividuelle Fehler ginge, da man als Mannschaft verliert... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:3 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.01.2014 15:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So, wird Zeit, dass der Kopf mal wieder eingeschaltet wird – tut der Freude ja auch keinen Abbruch:
1. Der seitenverkehrte Einsatz hat mich, ehrlich gesagt, noch nicht so richtig überzeugt. Insbesondere in der ersten halben Stunde konzentrierten die Wolfsburger ihre Angriffe auf die Huszti-Sakai-Seite. Wackelwackel, Ogottogott. Aaaangst.
2. Zwei Super-Tore von Bittencourt. Die werden ihm mächtig Auftrieb geben. Allerdings können die Buden seine gravierende Defizite in der Defensivarbeit und der Zweikampfführung nicht übertünchen. Auch die Passquote war – vor allem in der ersten Halbzeit – alles andere als ordentlich. Ein Talent, dass noch Zeit braucht.
3. Das Wob-Spiel ist ein Beispiel dafür, dass diese Ballbesitz-Statistik sehr häufig nicht viel über den Wesenskern eines Matchs aussagt. Außerdem spielen unsere verschollen geglaubten Zwillingsbrüder wieder mit: Effektivität und Effizienz.
4. Unsere neuer Trainer lässt tatsächlich ein lupenreines 4:4:2 spielen. Endlich! Mehr Raum für die Spitzen, das Gefahrenpotential der Konter steigt. Diouf und Rudnevs scheinen gut zusammen zu passen.
5. Entscheidend ist aus meiner Sicht dies: Korkut ist es gelungen, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen. Sicher, da ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Zeit der lust- und leidenschaftslosen Alibikickerei scheint vorüber.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|