Hannover 96 - Hamburger SV (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Baumij
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 12:13 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Leider rächt sich jetzt die Personalpolitik.
Wir haben zu 50% Spieler, die nicht Bundesligatauglich sind. Leider haben wir für die keinen Ersatz. Also keine Chance was zu verbessern.
Spieler, die wohl nie mehr was bringen werden sind für mich: Marcello, Rajtoral, Prib, Hoffmann, Sane, Schulz, Schaludraff, Rudnevs Von denen würde ich mich sofort trennen.
Bei Andreasen, Sakai, Pocognoli, YaKonan, Zieler, Huszti, Bittencourt bin ich mir nicht sicher. Zusammen funktionieren die auch irgendwie nicht.
Gut finde ich derzeit keinen.
Korkut und Dufner kann man wohl am Besten mit dem Ausdruck WIRKUNGSLOS bezeichnen. Da muß deutlich Besseres bei rauskommen.
Gruß WM Du sprichst mir aus dem Herzen 
_________________ Gruß, aus Lippe / Detmold, von Baumij
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 12:24 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
So wie sich die Stimmung im Moment abzeichnet, wird es wohl so ungefähr ein 50/50 geben. 50% werden von Anfang an anfeuern und die andere Hälfte wird pfeiffen und (negativ) brüllen. Zwar ist hier im Forum die Stimmung deutlich pro Unterstützung, doch man darf die vielen Leute nicht vergessen, die in keinem Forum angemeldet sind und die womöglich "anders" drauf sind. Man kann nur hoffen, dass sich die Unterstützer lautstark durchsetzen werden. Der Nordunterrang wird ebenfalls sehr sicher zu den Unterstützern gehören. Die West muss nun aus den Puschen kommen. Von ihr wird viel abhängen. Mein Gefühl sagt mir (und ich gehöre ja sonst eher zu den Pessimisten), dass der Fanaufstand am Abend nach der Derbyniederlage vor der Arena eine heilsame Wirkung auf das Team hatte. Es war gut, dass sich viele der echten Fans dort eingefunden haben, um das Gespräch zu suchen. Die Handvoll Idioten schließe ich selbstverständlich aus. Wenn nun der Funke nicht übergesprungen ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Der Anfang des Spiels gegen HH wird von elementarer Bedeutung sein. Wenn wir es gemeinsam schaffen die Grundstimmung positiv zu gestalten, dann ist gegen die Slomka-Elf was drin. Und wenn am Ende ein schwer erkämpftes Pünktchen herauskommt, dann bin ich schon zufrieden. Auch wenn es nur noch 5 Spiele sind. Man kann auch mit kleinen Schritten zum Ziel kommen. Die Mannschaft sicherlich kein Zauberspiel am Samstag bieten, aber sie wird diesesmal "dagegenhalten". Da bin ich mir 100% sicher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 12:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
kerze hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Ich habe Angst! Was vermutlich daran liegt, daß du insgeheim noch Hoffnung hast. Das ist bei mir seit Samstag vorbei. Alles andere als eine Niederlage wäre schon eine für mich überraschende Wendung. Insofern gehe ich der Sache am Samstag mittlerweile etwas gelassener entgegen. Mag aber sein, daß sich dieser Fatalismus bei mir bis Samstag auch noch in positive Energie umwandelt. Tatsächlich, so ist es!  Auch wenn es nur noch ein Fünkchen Hoffnung ist, klitzeklein, aber er ist da! Das "Unterhachingen-Gefühl, was ElFi schon erwähnt hat, ist leider auch ganz stark bei mir. Die versteinerten Gesichter, kaum oder gar keine Piffe, die Banner wehten leicht im Wind, eine gespenstische  Ruhe im weiten recht gut geüllten Rund. Oh nein, das möchte ich nicht noch einmal haben. Der Abstieg ´86 war schon schlimm, ´96 war grausam. Deswegen habe ich seit Wochen (!) panische Angst......
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 12:45 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
Bavenstedter hat geschrieben: So wie sich die Stimmung im Moment abzeichnet, wird es wohl so ungefähr ein 50/50 geben. 50% werden von Anfang an anfeuern und die andere Hälfte wird pfeiffen und (negativ) brüllen. Nö, egal wie negativ jemand hier schreibt, ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur einer das Team hängen läßt und es nicht unterstützt Aber sollte das wieder so ein blutarmes Gekicke wie Sonntag werden, wird die Stimmung irgendwann mal kippen 
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 12:52 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
mbb hat geschrieben: Aber sollte das wieder so ein blutarmes Gekicke wie Sonntag werden, wird die Stimmung irgendwann mal kippen  Da gebe ich Dir Recht. Aber sollten sie tatsächlich so auftreten (was ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann), dann haben sie - ganz ehrlich - im deutschen Fussball-Oberhaus nichts zu suchen. Dann werden so oder so Köpfe rollen. Der erste wird Korkut sein. Und nach der Saison (egal in welcher Liga) wird sich auf Dufner einen neuen Job suchen müssen. Wir hatten ja schon viele "Schlüsselspiele" in den vergangenen Wochen. Aber am kommenden Samstag wird die Mannschaft zeigen, dass sie sich nicht abschlachten lassen will. Die Derbyniederlage und der Fanprotest haben gessessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 12:56 |
|
|
Könnt ihr mir kurz beantworten, wer da nach dem ersten 96-olé und dem folgenden üblichen Gemütlichmachen auf der Sitzschale so brachial anfeuern wird? Eure Euphorie (wo immer die herkommen mag) in allen Ehren, aber aus dem Bereich der üblichen Stimmungskerne sind die Aussichten seit Sonntag eher mau.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
SL40
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 13:07 |
|
|
Manchmal reicht dafür schon ein Sprint einem Ball hinterher der für jeden sichtbar nicht mehr erreichbar ist um so einen "Funken" zu entfachen. Oder ein gewonnener Zweikampf, Grätsche whatever, manchmal sind es die kleinen einfachen Dinge die ausreichen um etwas zum positiven zu wenden. Wenn "Erkennbar" der Wille und der Einsatz da sind wird auch genügend Unterstützung da sein davon bin ich überzeugt ! Wenn nicht dann 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 13:12 |
|
|
1896er hat geschrieben: Könnt ihr mir kurz beantworten, wer da nach dem ersten 96-olé und dem folgenden üblichen Gemütlichmachen auf der Sitzschale so brachial anfeuern wird? Eure Euphorie (wo immer die herkommen mag) in allen Ehren, aber aus dem Bereich der üblichen Stimmungskerne sind die Aussichten seit Sonntag eher mau. Ja mit der Lautstärke hast du sicherlich Recht weil die anderen Bereich kein Mikro mit angeschlossenem Verstärker haben und wer soll dann auch das Mikro halten und die Texte vor brüllen. Aber lieber 1896er die anderen werden es auf ihre Art machen und alles ist besser als die beleidigte Leberwurst zum unpassendsten Zeitpunkt zu Spielen. P.S. Ich zähle immer noch auf dich beim Spiel 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 13:21 |
|
|
Ich habe nur eine Frage an die Optimisten hier, was lässt euch an eine plötzliche Trotzreaktion dieser Mannschaft glauben? Der völlig überforderte Trainer der gemeinsam mit Dufner auf Gebet-Fans vertraut und überhaupt keine Ideen mehr hat? Die Standardsprüche der Spieler Ala wir haben begriffen-müssen liefern? Ja das hat man gesehen, Die 8 bis 10000 HSV Fans die immer HSV-HSV rufen und damit versehentlich unsere Jungs motivierten? Die Tatsache das Slomka auswärts bisher noch alles verloren hat? Es wäre natürlich völlig utopisch zu glauben, das diese Serie ausgerechnet gegen uns reißt, also was genau lässt es hoffen? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 08.04.2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 13:23 |
|
|
Auch nach der zweiten Nacht sitzen der Frust, die Leere und die Enttäuschung tief. Natürlich wird mich das nicht daran hindern, wie seit über 20 Jahren immer voll hinter dem Verein zu stehen und die Mannschaft im Stadion bestmöglich zu unterstützen - bis zum bitteren Ende und darüber hinaus. So etwas steht für mich vollkommen außer Frage, egal in welcher Liga.
Aber auch der Support löst nicht alle Probleme und Schwierigkeiten. Schließlich lag es an ihm bis hier hin auch nicht. Es müssen Ansätze und Lösungen auf sportlicher Ebene gefunden werden - passend für die verbleibenden fünf Endspiele in dieser Saison. Ich wünsche mir eine aktive Handschrift von Trainer und Mannschaft, eine gemeinsame Abwendung von der Passivität hin zu einer aktiven Herangehensweise und den Mut für unpopulistische Entscheidungen, wenn sie dazu dienen, der Mannschaft zu helfen. Es werden noch mehr als 450 Minuten Fußball gespielt, in denen alles möglich ist. Ich glaube nicht, dass das Publikum eine Mannschaft in Stich lässt, die alles für das gemeinsame Ziel gibt - auch wenn nicht alles auf Anhieb klappen sollte.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 13:26 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ich habe nur eine Frage an die Optimisten hier, was lässt euch an eine plötzliche Trotzreaktion dieser Mannschaft glauben? Der völlig überforderte Trainer der gemeinsam mit Dufner auf Gebet-Fans vertraut und überhaupt keine Ideen mehr hat? Die Standardsprüche der Spieler Ala wir haben begriffen-müssen liefern? Ja das hat man gesehen, die Tatsache das Slomka auswärts bisher noch alles verloren hat? Es wäre natürlich völlig utopisch zu glauben, das diese Serie ausgerechnet gegen uns reißt, also was genau lässt es hoffen?  Jiri ich glaube jeder Fan hat in letzter Zeit ordentlich gelitten. Aber auch wenn es abgedroschen klingt die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir wissen doch das unsere Spieler es eigentlich besser können oder? Wenn wir als Fans jetzt auch schon einen auf Weltuntergang und hoffnungslos machen dann wird es bestimmt nicht besser. Die einzige Möglichkeit die wir haben ist doch den Spieler ein wenig Vertrauen zu geben und sie zu unterstützen oder?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 13:27 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Könnt ihr mir kurz beantworten, wer da nach dem ersten 96-olé und dem folgenden üblichen Gemütlichmachen auf der Sitzschale so brachial anfeuern wird? Eure Euphorie (wo immer die herkommen mag) in allen Ehren, aber aus dem Bereich der üblichen Stimmungskerne sind die Aussichten seit Sonntag eher mau. Ja mit der Lautstärke hast du sicherlich Recht weil die anderen Bereich kein Mikro mit angeschlossenem Verstärker haben und wer soll dann auch das Mikro halten und die Texte vor brüllen. Aber lieber 1896er die anderen werden es auf ihre Art machen und alles ist besser als die beleidigte Leberwurst zum unpassendsten Zeitpunkt zu Spielen. P.S. Ich zähle immer noch auf dich beim Spiel  Bleib einfach realistisch. Stimmung ohne geschlossene Fankurve gibt es in Hannover nicht. Da könnt ihr hier noch so viele Fähnchensmilies posten. Ich sehe nicht den Ansatz einer 2010-ähnlichen Nichtabstiegseuphorie.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 13:32 |
|
|
1896er hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Könnt ihr mir kurz beantworten, wer da nach dem ersten 96-olé und dem folgenden üblichen Gemütlichmachen auf der Sitzschale so brachial anfeuern wird? Eure Euphorie (wo immer die herkommen mag) in allen Ehren, aber aus dem Bereich der üblichen Stimmungskerne sind die Aussichten seit Sonntag eher mau. Ja mit der Lautstärke hast du sicherlich Recht weil die anderen Bereich kein Mikro mit angeschlossenem Verstärker haben und wer soll dann auch das Mikro halten und die Texte vor brüllen. Aber lieber 1896er die anderen werden es auf ihre Art machen und alles ist besser als die beleidigte Leberwurst zum unpassendsten Zeitpunkt zu Spielen. P.S. Ich zähle immer noch auf dich beim Spiel  Bleib einfach realistisch. Stimmung ohne geschlossene Fankurve gibt es in Hannover nicht. Da könnt ihr hier noch so viele Fähnchensmilies posten. Ich sehe nicht den Ansatz einer 2010-ähnlichen Nichtabstiegseuphorie. Sicher wenn sich jeder jetzt in sein Schneckenhaus verkriecht und beleidigt ist dann wird da nichts gehen, da gebe ich dir völlig Recht. Aber ist das wirklich das was man als Fan will? Ich will nicht das wir absteigen und wirklich ernsthaft will das kein Fan.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Haubutze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 14:06 |
|
|
Es ist doch immer so:Euroliga=Wir sind die besten,Hochhimmeljuchzend. Abstiegsangst=immer feste drauf auf die "Versager" Es sind fast die gleichen Spieler damals wie heute. Ich will auch nicht das 96 absteigt,also werde ich das Team mit allen was ich an Luft habe unterstützen.Bungt
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 14:13 |
|
|
Kurze Frage noch: Warum tut ihr das sonst nicht? Nach den ganzen Beiträgen hier müsste man denken, das Niedersachsenstadion wäre regelmäßig der größte Hexenkessel.
|
|
Nach oben |
|
 |
mbb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 14:19 |
|
Registriert: 15.09.2011 21:07 Beiträge: 299 Wohnort: Garbsen- Osterwald
|
Haubutze hat geschrieben: Es ist doch immer so:Euroliga=Wir sind die besten,Hochhimmeljuchzend. Abstiegsangst=immer feste drauf auf die "Versager" Es sind fast die gleichen Spieler damals wie heute. Ich will auch nicht das 96 absteigt,also werde ich das Team mit allen was ich an Luft habe unterstützen.Bungt Stimmt, darum ja auch meine Forderung, DD und KT raus, bevor sie noch mehr kaputtmachen! Und USA ist nun mal der einzige ECHTE 96er, der genug Insiderwissen hat, um noch kurzfristig was zu bewirken!
_________________ Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 14:38 |
|
|
1896er hat geschrieben: Kurze Frage noch: Warum tut ihr das sonst nicht? Nach den ganzen Beiträgen hier müsste man denken, das Niedersachsenstadion wäre regelmäßig der größte Hexenkessel. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen und da ist es so das ich immer versuche mit der Kurve mit zu Singen ( wenn man mein gekrechtze singen nennen darf). Aber vielleicht sind in den letzten Monaten die Gräben zwischen Fankurve und ' Normalo Fan' doch zu groß geworden weil die Ansichten unterschiedliche sind und waren. Was nichts mit guter Fan oder böser Fan zu tun hat. Nur gerade jetzt würde ich mir wünschen das die Fans gerade in schweren Zeiten wieder mehr zusammenrücken und gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Vielleicht werden manchmal wünsche doch war 
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 15:02 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Kurze Frage noch: Warum tut ihr das sonst nicht? Nach den ganzen Beiträgen hier müsste man denken, das Niedersachsenstadion wäre regelmäßig der größte Hexenkessel. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen und da ist es so das ich immer versuche mit der Kurve mit zu Singen ( wenn man mein gekrechtze singen nennen darf). Aber vielleicht sind in den letzten Monaten die Gräben zwischen Fankurve und ' Normalo Fan' doch zu groß geworden weil die Ansichten unterschiedliche sind und waren. Was nichts mit guter Fan oder böser Fan zu tun hat. Nur gerade jetzt würde ich mir wünschen das die Fans gerade in schweren Zeiten wieder mehr zusammenrücken und gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Vielleicht werden manchmal wünsche doch war  Und ich würde mir wünschen das die Mannschaft, einfach mal wieder ein positives Signal, im Form einer kämpferisch und willensstarken Leistung auf den Platz, an uns sendet.Dann kommt der bedingungslose Support von ganz allein.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
hundertminusvier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 15:13 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: (...) wäre natürlich völlig utopisch zu glauben, das diese Serie ausgerechnet gegen uns reißt, also was genau lässt es hoffen?  Schau mal auf deinen Kalender. Das Spiel ist noch nicht gelaufen. Im Fußball kann alles passieren. Wem das nicht reicht, bleibt bitte zu Hause am Samstag oder heult im Keller inne Tüte. Wenn man von vornherein überzeugt ist, keine Chance zu haben, hat man auch keine. Hoffentlich denken die Spieler nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV Verfasst: 08.04.2014 15:51 |
|
|
Einmal mehr zwei Fraktionen, die man gut verstehen kann.
Verständlich die Postion derjenigen, die Köpfe rollen sehen wollen (mMn eigentlich zwingend erforderlich), aber das Thema hat sich erledigt (jedenfalls bis Samstag nachmittag).
Ebenso verständlich die Meinung der Leute, die sagen, "Scheiß drauf, gegen HHSV wird supportet bis der Arzt kommt!"
Aber (und das hatte ich schon früh in diesem Fred gefordert und auch einen entsprechenden Vorschlag gemacht): Ein Signal der Mannschaft und des Trainerstabes, das uns allen das Gefühl gibt, ein wichtiger Teil des Spiels zu sein, wäre jetzt als Vorleistung fällig. Es muss ja unbedingt nicht die gemeinsam vor der Nord gesungene Hymne sein.
Ich erwarte von meinem Sohn auch eine Enschuldigung, wenn er Blödsinn gemacht hat und kaufe ihm nicht ein Eis dafür.
Um so einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen ist in BS zu viel Blödsinn gemacht worden.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
|