Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 18:34 

4. Platz :laugh: Das wirkt irgendwie unwirklich.
Hab schon lauter blaue Flecke, weil ich mich andauernd zwicke.

Klasse auch, dass wir nach dem nächsten Spieltag auf jeden Fall immernoch auf einem der internationalen Tabellenplätze stehen werden.
Hach, könnte nicht schon der 33. Spieltag sein? :wink2:

BeitragVerfasst: 08.11.2014 19:12 
✝ Unvergessen

1. Die Frau meines Kumpels hatte Hasseröder besorgt – böses Foul und ein ganz schlimmes Omen. Es geht aber offensichtlich doch ohne Einbecker. Merkwürdig. Wir werden allerdings aus traditionellen Gründen weiter mit Einbecker in der Startelf auflaufen, aber Hasseröder kommt auf die Ersatzbank. Es sind Einsätze ab der 60. Minute oder in der Schlussphase geplant, je nach Bedarf und Spielstand.

2. Jos Luhukay ist nicht mehr mein Freund. Er hat seine alte Dame ja schon ziemlich brutal eingestellt. Heitinga hat se doch nicht mehr alle. Früher hätte man vermutet, die hätten sich da alle ein paar Captas eingefpiffen. Peter Sippel? Hallo?

3. Tayfun Korkut hat in Wahrheit gar keine türkischen Wurzeln, sondern italienische. Außerdem ist er garantiert mit Hupe Stevens verwandt.

4. Das obligatorische Analysegespräch im Kokenhof fällt aus.

5. Insgesamt supersouverän, mannschaftlich war das die beste Saisonleistung, die desaströse Ahlen-Niederlage entfaltet immer noch Wirkung. Kommen jetzt endlich Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit mit ins Spiel?

6. Die bisherigen Spieltagsergebnisse sind aber sowas von zu und zu schön. Und die Tabelle auch.

7. Auch Spielverlagerung.de präsentiert sich in guter Verfassung: "Es gab zwar einige Versuche durch vom herüberschiebend aufbauenden Hosogai unterstützenden Linksüberladungen und dortigen Synergien über Stocker, doch der Schweizer agierte insgesamt etwas zu unbalanciert. (...) Allerdings waren die Überlegungen hier oftmals etwas zu flach angeordnet, was zielgerichtete Synergien erschwerte, die Optionsvielfalt in den möglichen Laufwegen blockierte und die Bemühungen dann doch immer wieder zurück in die peripheren, seitlichen Gebiete zurückschob.

Im weiteren Verlauf schreibt Spielverlagerung etwas von "Basisfundament". Wirklich: "Basisfundament". Das finde ich sehr gut, weil eine gute Grundlage die wichtigste Basis für ein tragfähiges Fundament ist.

BeitragVerfasst: 08.11.2014 19:19 
Moderator

El Fi, Du hast einen Punkt vergessen:

8. Ich gebe die Tippspieltipps vorm Wochenende ab.

BeitragVerfasst: 08.11.2014 19:27 
✝ Unvergessen

9. - 12. Falsch, falsch, falsch, ganz falsch.

13. Ich habe meine Mannschaft wegen inakzeptabler Auftritte komplett ausgetauscht. Von diesem Spieltag an tippt Bandura.

BeitragVerfasst: 08.11.2014 20:21 

In der Sportschau wird vom "hervorragenden" Schiedsrichter Sippel gesprochen......
Ich schmeiss mich weg........ Eine glatte rote Karte nicht gegeben und die Herthaner munter treten und schlagen lassen.....
Im übrigen findet in den Augen der meisten Kommentatoren Hannover 96 nicht statt. Wir sind ja auch nur 4. der Tabelle....! Da spricht man lieber über das letzte Drittel der Tabelle.....
Tja, eine Lobby hat halt nicht jeder....

BeitragVerfasst: 08.11.2014 20:29 

öffentliche Wahrnehmung ist heute immer Mainstream

nicht drüber nachdenken

BeitragVerfasst: 08.11.2014 21:04 

bis zum nächsten spieltag bleiben wir auf nem championsleague platz :)

BeitragVerfasst: 08.11.2014 23:06 

Das ist leider falsch.
Da alle, also Vorstand, Management, Trainerstab, Platz-und Zeugwart, Busfahrer und nicht zuletzt die Mannschaft, mal wieder komplett versagt haben, stehen wir nach dem 11. Spieltag lediglich nur auf einem alles in allem doch sehr enttäuschenden und nicht zu akzeptierenden CL-QUALI!!! - Platz... :mad:

:wink2:

BeitragVerfasst: 08.11.2014 23:35 

Bin immer noch völlig von den Socken, weil ich dem Team mit dem Trainer keine solche Leistung über volle 90 Minuten mehr zugetraut hatte.

Da hat endlich mal alles gepasst: Aggressivität, Selbstvertrauen, Technik und Torgeilheit.

Bitte mehr davon.

Wo liegt noch mal Canossa?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.11.2014 00:28 

Jaaaaa^^ Leverkusen - Mainz 0:0 :wink2: Platz4 ist sicher... vorerst :nuke:

BeitragVerfasst: 09.11.2014 11:55 

tauri hat geschrieben:
Unsere Mannschaft war wirklich erstaunlich überlegen die ganzen 90 Minuten. Habe das Spiel im Stadion gesehen und hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da was schief gehen kann!

Das erste Tor zwar erst kurz vor der Pause, aber die Leistung vorher war schon sehr konzentriert. Vor allem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Die Spieler kommunizieren sehr viel auf dem Platz. Die Zweikämpfe waren klasse.

Ich weiß gar nicht, wen ich herausheben soll. Es gab eigentlich keinen schwächeren Spieler bei 96. Besonders gut hat mir Briand gefallen, er ist auch recht geschickt in den Zweikämpfen, arbeitet auch sehr viel nach hinten mit. Schmiedebach sehr laufstark. Kiyotake mit seinem wohl besten Spiel bisher für 96. Auf Gülselam habe ich viel geachtet, das meiste fand ich sehr solide, nach hinten so gut wie fehlerlos. Von Thesker auch ein erstaunlich ruhiges Spiel.
Innenverteidigung mit Marcelo und Schulz wirkt hervorragend eingespielt. Sakai offensiv sehr gutes Spiel, Bittencourt sehr gute Pässe, bei Joselu vielleicht noch etwas Luft nach oben.

Und wenn doch mal ein Ball Richtung Strafraum kam, ist Zieler meistens schon herausgelaufen.

Aus dem Stadion kann ich noch berichten, dass der Gästeblock anfangs halb leer war. Viele Hannoveraner kamen mit etwas Verspätung. Der Support war dann besonders in der 2. Halbzeit recht gut. Nach dem Spiel längeres Feiern mit der Mannschaft vor der Kurve!

Beim Abmarsch vorm Stadion waren übrigens laute Sprechchöre "Europa-Pokaaal!" zu hören.

Ich frage mich jetzt bloß, was mit Hertha los war. Die hatten doch ihre letzten drei Heimspiele gewonnen. Die kamen ja kaum ins Spiel.

Deine Eindrücke aus dem Stadion kann ich bestätigen. Die Hausherren begannen schwach, konnten in der 2. Hälfte das Spiel offener gestalten und fielen durch überharte Spielweise und üblen Fouls auf (besonders Heitinga). Heitinga hätte allein 1 mal glatt rot und ein mal gelb/rot sehen müssen. Joselu erlitt beim ersten Foul eine schmerzhafte, blutende Wunde. Schiri Sippel beließ es jeweils bei Ermahnungen für Heitinga. Hoffentlich erhält Sippel einen Rüffel durch den DFB.

Mir ist aufgefallen, wie gut das Verschieben gegen den Ball funktionierte. Dem Gegner wurde kaum Raum gelassen und das wenige, dass vor das Tor kam, wehrte Zieler souverän ab. Die Luftüberlegenheit gegen die überwiegend kleinwüchsigen Gegenspieler war noch größer als in anderen Spielen. Briand fiel nicht nur wegen seinem 1. BuLi-Treffer (der allererste Treffer zählte ja fälschlicherweise nicht) auf, sondern auch wegen dem "Der tote Fisch"-Torjubel (aus dem FIFA-Computerspiel) auf. Kiyotake schoss ein Abseitstor (aber nicht der Zuspieler Bittencourt war abseits, weil der den Ball vom Gegner bekam, sondern Kiyotake selbst) und danach ein schönes reguläres Tor.

Danach war das Spiel gelaufen. Korkut wechselte Stindl für Bittencourt ein. Der Kapitän wurde bereits beim Warmmachen begeistert gefeiert. Danach erhielten Kiyotake und Briand ihren verdienten Sonderapplaus bei ihrer Auswechselung.

Zum Support ist zu sagen, dass durch den Streik bei der Bahn es überall auf der Strecke von Hannover bis zum Stadion Verkehrsprobleme entstanden (z. B. 10 km Stau bei Magdeburg, Stau auf der Stadtautobahn) und bei der Bahn fuhr wenig. So trudelte ich wie etliche andere 96-Fans erst nach Anpfiff ein. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch - auch nicht die "KMW"-Rufer im Block oder die scheinbar mitfühlenden Spruchbänder der Heim-Fans. Leute, schaut Euch das Spiel noch einmal von der SKY-Aufzeichnung an und Ihr werdet feststellen, dass Hannover lautstark präsent war.

:dance: Europapokal, Vierschanzentournee! :dance: :bow: :flag962:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.11.2014 12:46 

Freitag Mittag fragt mich nich ein Kollege ' na was tippst du für Heute Abend gegen Herta?'

Ich sag zu ihm ' keine Ahnung H96 ist eine Wundertüte und Herta auch, außerem hat H96 immer dann wenn sie sich oben festsetzen konnten alles verkackt'.

Dann war es Freitag Abend und ich saß zuerst total Emotionslos vor der Glotze, Erwartungen hatte ich irgendwie keine.

Doch dann sah ich wie Hannover wirklich als Mannschaft am Kämpfen war und wie sie die Herta schön im Griff hatten.

Schiedsrichter Sippel war eine kleine enteuschung für mich. Die Fouls vom Brutalo Holländer hätten mit Platzverweis geahndet werden müßen. Wieder merkte ich das wir nicht Bayern München sind und Joselu nicht Robbery ist.

Aber Leute wir sind weiterhin für mindestens eine Woche auf Platz 4 ist das nicht Geil?
:fan: :fan: :fan: :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:21 

Ja, ist es! :D

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:28 

BVB und HSV holen jeweils mindestens einen Punkt damit wir in 2 Wochen die Bayer abschießen und uns auf Platz 2 festsetzen woopwoop :dance: :dance:

Bayernjäger nr1 Hannover 96 hört sich Klasse an wir ich finde.

BeitragVerfasst: 09.11.2014 23:22 

Herr Rossi hat geschrieben:
Schiri Sippel beließ es jeweils bei Ermahnungen für Heitinga.

Erst mal danke für Deine Eindrücke aus dem Stadion! Ich bin auch jetzt noch erstaunt, wie überlegen 96 in dem Spiel über die ganzen 90 Minuten gewirkt hat. Und das, obwohl Hertha zum Teil recht unangenehme Fouls gespielt hat!

Der Schiedsrichter hätte am Anfang härter dagegen durchgreifen sollen. Nachher war das kaum mehr gutzumachen, obwohl ich Sippel im Laufe des Spiels zunehmend besser fand. Jedenfalls hat er sich kaum beirren lassen und dann auch sehr viele der Fouls gesehen.

Bei den Zweikampfwerten habe ich übrigens die Angaben hier im Thread nicht verstanden. 96 war doch dabei sehr überlegen! Kurz vor der Halbzeit gab es im Stadion eine Einbledung auf der Anzeigetafel, da stand "60% gewonnene Zweikämpfe" für Hannover 96.

Bei Kicker.de steht jetzt: "Zweikampfquote 61 %" zugunsten von Hannover 96. Das halte ich auch für realistisch.

vgl. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/11/2407322/0/default/0/default/spieldaten_hertha-bsc-29_hannover-96-58.html

BeitragVerfasst: 10.11.2014 00:59 

Old Redskin hat geschrieben:
Bin immer noch völlig von den Socken, weil ich dem Team mit dem Trainer keine solche Leistung über volle 90 Minuten mehr zugetraut hatte.

Da hat endlich mal alles gepasst: Aggressivität, Selbstvertrauen, Technik und Torgeilheit.

Bitte mehr davon.

Wo liegt noch mal Canossa?

Ich beichte auch gleichlautend. Zumindest können wir jetzt relativ lange weiterträumen.

BeitragVerfasst: 10.11.2014 08:51 

cheVelle hat geschrieben:
Heute gibt es eigentlich nichts zu meckern. Außer die Schiedsrichterleistung, aber lassen wir das. :nod:

Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen

Ewald Lienen

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 10.11.2014 10:33 

Am Freitag konnte ich nix sehen. Das vierteljährliche Bierchentrinken mit einem Fussballverrückten stand an! Ich war auf den Handy-Liveticker angewiesen. Erst ab der 85 Minute wurde OnlyAngst still! Bis dahin war es kein Geschenk für meinen Kumpel! :shock: :shock: :wink:

Schade das Freiburg und Werder auch dauernd punkten jetzt. So bleibt die A im Nacken erhalten.... .

BeitragVerfasst: 10.11.2014 10:43 

Ich persönlich unterstelle, dass Korkut nach den Aalen-Qualen noch mal heimlich mit seinen Jungs im Kloster war. :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 10.11.2014 10:59 

Ich weiß jetze nicht, ob das schon thematisiert wurde: wann ist eigentlich die Auslosung für die Play-Off Runde in der Champions League 2015/2016?

:flag962:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste