Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 13:29 

Registriert: 19.10.2003 02:50
Beiträge: 134
Wohnort: Burgwedel


Offline
So wird das nix!

1. emotionsloses Geplänkel im Mittelfeld, ohne Überraschungseffekte nach vorn - ab und zu sollte man auch mal mit Power nach vorne spielen und dem Gegner zeigen, dass man ein Tor schießen will!

2. unabhängig vom jeweiligen Gegner wird dieses "System" 90 Minuten durchgezogen - wenn nicht z.B. gegen Mainz, gegen wen will man mal mit 2 Stürmern antreten??

3. für einen 1-Stürmer-Angriff scheint mir Joselu nicht der richtige Typ Stürmer zu sein, umso mehr meine Forderung: auch mal 2 Stürmer wagen, Herr Korkut!

4. kann sich inzwischen jeder Gegner auf dieses Un-System ohne Überaschungseffekte wunderbar einstellen

5. Folge diese Langeweile-Systems ist meiner Meinung nach auch die Beerdigungs-Stimmung auf den Rängen: Publikum passt sich dem Spiel an! Auch der Publikums-Andrang scheint schon nachzulassen.

6. Lösungsansatz: Herr Korkut sollte mal merken, dass man ein System abhängig vom Gegner auch mal variieren darf. Eine Mannschaft, die schon beim eigenen Angriffs-Fußball daran denkt, beim Ballverlust richtig nach hinten zu arbeiten, kann kein wirkliches Feuer entfachen!

7. Also los jetzt, Herr Korkut: mal Angriff wagen und Emotionen auf dem Spielfeld erlauben. Dann, so glaube ich, klappt´s auch mit dem Publikum.

8. Entschuldigung: sorry, dass ich es mir einfach mache und den Coach angesprochen habe - aber er kann es als Einziger und allein mit Einsicht in die Notwendigkeit von Änderungen wieder Verbessern.

_________________
Die Signatur ist doch nur der Hinweis, dass du stundenlang in Opas Zitatensammlung geblättert hast,um klug auszuschauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012 19:38
Beiträge: 407
Wohnort: Detmold


Offline
Käp'tn Hoorn hat geschrieben:
Sorry ,ich werde mir so eine Scheiße nicht mehr ansehen. Zeitverschwendung. Reine Zeitverschwendung. Ich verschenke mein Sky. Die Profis sollten mal richtig arbeiten zb. Frühschicht um 2.15h aufstehen, Mitteldient von 12.30-21.30h oder Spätdienst von 16- 1.30h malochen. Nah, Herr Stindel von den Zeiten wird Ihnen ganz anders, Oder? Neh, aber lieber am Tor vorbei schießen ist ja für Sie einfacher und bringt noch Geld ...
MIT MIR NICHT MEHR! Ende , Aus, vorbei. Ihr könnt nicht Europa, Ihr könnt Absteigen. Ich habe die Schnautze vollllll von Euch ! Basta!
Gruß
Käp'tn Hoorn


Jawoll, genau richtig der Beitrag, finde ich sehr gut und trifft genau die Wahrheit. :nod:

_________________
Gruß, aus Lippe / Detmold,
von Baumij


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 13:45 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Habe gehört,das wenn Paderborn heute punktet,wir auf Platz 18 einer fiktiven Tabelle der letzten 8 Spieltage stehen würden.
Hat sich spielerisch gar nicht so angefühlt,macht aber schon Sorgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Tja, das gestrige Spiel hat mich stundenlang sprachlos zurückgelassen. Ich war einfach nicht in der Lage eine einigermaßen objektive Einschätzung zu verfassen.

Das Korkut sich vercoacht haben soll, möchte ich so nicht stehen lassen. Das glaube ich nämlich nicht. Bis auf den Wechsel Schmiedebach <> Hirsch, den hier wohl keiner recht erklären kann. Ich glaube einfach nicht, dass TK den Jungs in der Pause gesagt hat: "Haltet den Ball, nehmt einen Gang raus. Wir kriegen noch einen Konter und machen den Sack zu". Bei aller Liebe, wie doof soll unser Cheftrainer eigentlich sein? Ich glaube eher, dass es daran lag, dass Mainz mit viel mehr Biss aus der Kabine kam und unsere Roten damit "überrascht" hat. Klar, damit musste man rechnen, aber dies im Kopf zu wissen und auf dem Rasen umzusetzen sind nunmal zwei paar Schuhe. Was mich ratlos macht, ist, dass diese "Performance" kein Einzelfall ist. Dies bringt mich zu der Erkenntnis, dass wir in der Tat zu wenig Leute mit Eiern in der Mannschaft haben. Zieler, Stindl und Schmiede sind nicht in der Lage dem Team während des Spiels zu zeigen: "Halt Leute, so gehts nicht weiter. Gebt wieder mehr Gas, sonst gehen wir unter".

Und da wir diese Spieler offenbar nicht in ausreichender Zahl im Team haben, muss man wohl doch zumindest den Versuch eines Systemwechsels in Betracht ziehen. Denn eins steht fest: Wenn es so weitergeht, kommen wir doch noch unten rein. :?

Zu den forumsinternen Reaktionen möchte ich noch folgendes loswerden:

1. Einige scheinen ihr Hirn beim Zutritt des Forum abzugeben
2. Die hämischen Beitrage zum Thema Slomka (Rückkehr) sind an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Warum? Weil jeder Blinde sehen kann, dass sich die Mannschaft im Vergleich zu den letzten 2 Slomka-Jahren doch enorm weiterentwickelt hat. Die gestrige 1. sowie die 2. HZ auf Schalke haben mir gezeigt, dass Korkut die Mannschaft dazu gebracht hat wieder richtigen Fussball zu spielen. One-Contact-Aktionen habe ich an beiden Spieltagen der Rückserie einige gesehen. Dabei geht mir regelmäßig das Herz auf. Die Mannschaft kann schnelle Offensivaktionen spielen ohne dabei den kompletten Rückraum zu vernachlässigen.

Bleibt die Frage, warum man sich immer (ohne Not) wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen lässt. DAS kann nur eine Frage des Kopfes sein. Von Verunsichertheit und Ängstlichkeit einen Fehler zu machen. Daran muss vorrangig gearbeitet werden. Wer sich nur an den Fehlern einzelner Spieler abarbeitet, verschließt den Blick vor dem eigentlichen Problem. Und das bringt niemanden weiter.

Ich hoffe inständig, dass Korkut in dieser Saison nicht auf den Zaun klettern muss. Wünschenswert wäre es, wenn die Mannschaft die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt und Gegenmaßnahmen einleitet. Sie kann es doch. Sie hat es schon oft genug gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Schrub es zwar schon, aber trotzdem: Seit geraumer Zeit ist einfach kein Leader auf dem Platz,
auch nicht Stindl, in Ansätzen Andreasen.
Keiner, auch nicht der Trainer, faltet mal richtig während des Spiels.
Glaube nicht das eine derartige Lethargie unter einem z.B. Bobic stattgefunden hätte.
Leblos, ohne Ziel. Das man bei 70 % Ballbesitz auch mal Richtung Tor kommt ist bei anderen Mannschaften lobenswert.
Bei uns siehts aus, als wenn der gegnerische Trainer sagt:
"Lasst die Roten mal kommen, den Ball könnense haben, da passiert eh nix.
Wir konzentrieren uns mal schön aufs Wesentliche."

Zu den KMW-Rufern fällt mir jetzt mal garnix mehr ein.
De sollen sich verpissen und ne Karte für Peine-Ost bestellen...!!!

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 534


Offline
Das Problem mit den unterschiedlichen Halbzeiten besteht sein Korkut Start hier bei 96! Fast in jedem Spiel ist die Mannschaft nicht in der Lage gleichbleibend auf einem Niveau zu spielen! Korkuts Wechsel sind ebenfalls ein bestimmendes Thema, so richtig nachvolziehen kann ich sie nicht!
Aber ich frage mich dabei immer, was ist mit seinen Co-Trainern, sagt da keiner was?

Schlimm ist, dass sich die Lebsoligkeit auf den Rängen 1 zu 1 auf das Spielfeld überträgt! Ich meine, wenn alle nur stumm gucken wollen, warum bleiben die dann nicht einfach zu Hause? Schlimmer als jetzt war es noch nie und es ist keine Besserung in Sicht!

96 ist absolutes Mittelmaß, der Präsi nicht gewillt seine Trainerentscheidung zu revidieren, die Mannschaft geprägt vom Mitläufertum, allen in allem eine scheiß Zeit......

Sicherlich spielt 96 sehr ansehnliche Kombinationen, teilweise mit nur einem Kontakt, aber reicht das im Moment? Zum Schluss lief bei Slomka ja nun auch gar nichts mehr! Nur eines möchte ich mal behaupten, die Mannschaft unter Slomka war von den Einzelspielern her schlechter als die heutige! Also muss es irgendwie auch am Mannschaftsgeist und dem trainerteam liegen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 14:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Heute ist nicht alle Tage,
ich komm`wieder, keine Frage ! :mrgreen:

Bild


Den Fehler wird der Verein nicht ein zweites Mal machen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 14:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Baumij hat geschrieben:
Käp'tn Hoorn hat geschrieben:
Sorry ,ich werde mir so eine Scheiße nicht mehr ansehen. Zeitverschwendung. Reine Zeitverschwendung. Ich verschenke mein Sky. Die Profis sollten mal richtig arbeiten zb. Frühschicht um 2.15h aufstehen, Mitteldient von 12.30-21.30h oder Spätdienst von 16- 1.30h malochen. Nah, Herr Stindel von den Zeiten wird Ihnen ganz anders, Oder? Neh, aber lieber am Tor vorbei schießen ist ja für Sie einfacher und bringt noch Geld ...
MIT MIR NICHT MEHR! Ende , Aus, vorbei. Ihr könnt nicht Europa, Ihr könnt Absteigen. Ich habe die Schnautze vollllll von Euch ! Basta!
Gruß
Käp'tn Hoorn


Jawoll, genau richtig der Beitrag, finde ich sehr gut und trifft genau die Wahrheit. :nod:


Jetzt wird also schon die Gefolgschaft verweigert, weil man eine Halbzeit grotte gespielt hat und das Spiel nur Unentschieden ausging.
der FC Bayern wird Euer Anspruchshaltung vielleicht eher gerecht werden. Noch erfolgreicher ist man als Fan, wenn man nur Fan von der Mannschaft ist, die auf dem ersten Platz steht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 15:15 

Registriert: 09.05.2010 12:15
Beiträge: 339


Offline
Ich war gestern Abend ebenso wie die Meisten hier ziemlich schockiert über die 2. Halbzeit. Woran liegt es, dass das mit den zwei verschiedenen Halbzeiten immer wieder passiert?

Dass der Trainer in der Halbzeit anordnet, jetzt nur noch defensiv zu spielen und auf Konter zu hoffen, kann ich mir bei einem Heimspiel nicht vorstellen. Und schon gar nicht gegen diesen Gegner von gestern. Es gab ja mal eine Phase unter Korkut, wo 96 knappe Führungen über die Zeit bringen konnte, derzeit können sie es definitiv nicht. Irgendwie war es auch gestern klar, dass sie sich noch einen fangen, wenn sie so weiterspielen.

Eher möglich, dass die Mannschaft mit der besseren Leistung von Mainz nicht klar kam. Aber war Mainz in der 2. HZ wirklich so gut, dass 96 dagegen kein Mittel findet? Definitiv nicht. Ein großer Teil der Mannschaft wirkte gestern in der 2. HZ lethargisch und ohne den nötigen Biss. Dazu noch diese unerklärlich vielen Ballverluste und die vergebenen guten Chancen, die trotz der schlechten 2. Hälfte ja da waren. So kann man in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen.

Ich denke auch, dass die Mannschaft von den Verantwortlichen öffentlich besser eingestuft wird, als sie wirklich ist. Hierzu fehlen einfach ein paar herausragende Spieler. Ein Platz zwischen 8 und 12 ist eher realisitisch als dieses leidige Gerede von den Euroleague Plätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15120


Offline
immer wieder hier im Forum warum,weshalb und woran lag es.
Was hat T.K. in der Halbzeit gepredigt.
Was geht der Mannschaft ab Min. 46 durch den Kopf.
Ich mache es halt am Gegner aus.
90 Minuten Mainz aus Hälfte 2 und für 96 setzt es Hiebe.
90 Minuten Mainz aus Hälfte 1 und für 96 sind 3 Punkte auf der Habenseite.
Unsere Levellinie ist für mich festgelegt. Sollte der Gegner sie nicht erreichen. 3 Punkte
Übersteigt er sich haben wir eine Niederlage mehr.
Herzlich willkommen im Club der grauen Bulli Mäuse.
Ich kann und muß damit leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25564
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Das Problem mit den unterschiedlichen Halbzeiten besteht sein Korkut Start hier bei 96!


Das gab es schon lange vorher!

FredSchaub hat geschrieben:
Nur eines möchte ich mal behaupten, die Mannschaft unter Slomka war von den Einzelspielern her schlechter als die heutige!



Garantiert nicht! Das Gegenteil ist richtig.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 16:25 

Registriert: 19.10.2014 10:13
Beiträge: 62


Offline
Zitat:
Sicherlich spielt 96 sehr ansehnliche Kombinationen, teilweise mit nur einem Kontakt, aber reicht das im Moment? Zum Schluss lief bei Slomka ja nun auch gar nichts mehr! Nur eines möchte ich mal behaupten, die Mannschaft unter Slomka war von den Einzelspielern her schlechter als die heutige! Also muss es irgendwie auch am Mannschaftsgeist und dem trainerteam liegen!


Kannst du das begründen? Liegt es daran, dass Slomka vielleicht mit Abdellaoue in guter Form, Ya Konan in guter Form, Schlaudraff in guter Form, Diouf und Sobiech vorne keine Auswahl hatte?

Heute ist Joselu da, dann kommt erst einmal lange nichts und ein wiedergenesener Sobiech.

Und Pinto war auch besser als Gülselam und Hirsch. Wir haben heute auf der 6er Position einen Viertligaspieler und einen vertragslosen Spieler. Schulz ist auch nicht schneller geworden.

Briand war auch vertragslos und spielt bei uns Stamm.

Ich kann nicht verstehen, dass manche solch hohe Erwartungen an 96/Korkut haben. Wir spielen seit geraumer Zeit wieder deutlich besser, aber sind blind vor dem Tor. Das ist doch das eigentliche Problem. Und nicht irgendwelche Wechsel in der 85Min.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2014 12:38
Beiträge: 657
Wohnort: Neustadt


Offline
stadionerlebnis hat geschrieben:
Zitat:
Sicherlich spielt 96 sehr ansehnliche Kombinationen, teilweise mit nur einem Kontakt, aber reicht das im Moment? Zum Schluss lief bei Slomka ja nun auch gar nichts mehr! Nur eines möchte ich mal behaupten, die Mannschaft unter Slomka war von den Einzelspielern her schlechter als die heutige! Also muss es irgendwie auch am Mannschaftsgeist und dem trainerteam liegen!


Kannst du das begründen? Liegt es daran, dass Slomka vielleicht mit Abdellaoue in guter Form, Ya Konan in guter Form, Schlaudraff in guter Form, Diouf und Sobiech vorne keine Auswahl hatte?

Heute ist Joselu da, dann kommt erst einmal lange nichts und ein wiedergenesener Sobiech.

Und Pinto war auch besser als Gülselam und Hirsch. Wir haben heute auf der 6er Position einen Viertligaspieler und einen vertragslosen Spieler. Schulz ist auch nicht schneller geworden.

Briand war auch vertragslos und spielt bei uns Stamm.

Ich kann nicht verstehen, dass manche solch hohe Erwartungen an 96/Korkut haben. Wir spielen seit geraumer Zeit wieder deutlich besser, aber sind blind vor dem Tor. Das ist doch das eigentliche Problem. Und nicht irgendwelche Wechsel in der 85Min.



Unterschreibe ich sofort. Einen Spielgestalter und einen torhungrigen Stürmer dazu und
es wird wieder besser. Also legen sie los Herr Dufner.

_________________
_________________________________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 16:57 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4262


Offline
Discostu hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Heute ist nicht alle Tage,
ich komm`wieder, keine Frage ! :mrgreen:

Bild


Den Fehler wird der Verein nicht ein zweites Mal machen.


Den Verweis auf Mirco bitte ich, (noch) als Spaß zu betrachten.Bei mir kommt
nur immer wieder Wehmut auf, wenn ich an diese Mannschaft mit Herz und ihm als
Trainer zu der Europa League Zeit zurückdenke.
Mit bissigen Spielern (Pinto), geilen Toren (Stindl,Schlaudraff), überraschenden Ergebnissen
( zB das 2:1 gegen Bayern), und einer Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat ( Sevilla !!!! ) - wo man dann vor Freude heulend vorm Fernseher sass.
Und gestern wieder die triste Ist Situation zum Vergleich hatte, wo ich dann
unmittelbar nach dem Ausgleich abgeschaltet habe, weil ich genau wusste,
dass das sowieso nichts mehr wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
markus1896 hat geschrieben:
Es gibt zuviele Spieler mit gerade mal durchschnittlicher oder sogar unterdurchschnittlicher Bundesligaqualität im Team.
Jedenfalls zuviele Spieler die nichts, aber auch gar nichts, in einer Mannschaft im oberen Drittel der Bundesliga zu suchen hätten. Und in die Richtung möchte man sich ja gerne bewegen.

Für mich sind das momentan: Sakai, Briand, Schmiedebach, Bittencourt, Hirsch, Joselu, Albornoz, Gülselam.

Also den Schmiedebach hast du ja scheinbar aufm Kieker.
Erkläre mir doch bitte, warum gerade Manu bei dir so schlecht weg kommt.
Für mich war er gestern bester roter Feldspieler, auch in der Phase, in der es gut lief.
War vorne und hinten, wie immer kämpferisch stark, und auch Technik und Übersicht haben mich überzeugt.
Wenn jetzt vorne drin ein paar Spieler mit intelligenten Laufwegen wären,
würde es passtechnisch noch besser ausschauen, vermute ich mal.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 18:45 

Registriert: 26.04.2005 18:09
Beiträge: 198


Offline
Der Trainer kommt mir langsam wie ein Pep für Arme vor. Er trainiert aber keine Spitzenmannschaft, sondern eine etwas über Mittelmaß angesiedelte Mannschaft, aber mit Blick nach oben. Da sind andere Qualitäten gefordert als nur einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wenn ich mir da die schlechteren Bremer angucke oder die etatkleineren Augsburger, dann sehe ich Leidenschaft und eine Handschrift. Bei Korkut sehe ich eher einen Posten im diplomatischen Dienst. Sympathiepunkte interessieren micht nicht! Ich halte die Mannschaft für besser als sie unter Korkut zeigt. Weicheierfußball ist das!

_________________
ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 534


Offline
stadionerlebnis hat geschrieben:
Zitat:
Sicherlich spielt 96 sehr ansehnliche Kombinationen, teilweise mit nur einem Kontakt, aber reicht das im Moment? Zum Schluss lief bei Slomka ja nun auch gar nichts mehr! Nur eines möchte ich mal behaupten, die Mannschaft unter Slomka war von den Einzelspielern her schlechter als die heutige! Also muss es irgendwie auch am Mannschaftsgeist und dem trainerteam liegen!


Kannst du das begründen? Liegt es daran, dass Slomka vielleicht mit Abdellaoue in guter Form, Ya Konan in guter Form, Schlaudraff in guter Form, Diouf und Sobiech vorne keine Auswahl hatte?

Heute ist Joselu da, dann kommt erst einmal lange nichts und ein wiedergenesener Sobiech.

Und Pinto war auch besser als Gülselam und Hirsch. Wir haben heute auf der 6er Position einen Viertligaspieler und einen vertragslosen Spieler. Schulz ist auch nicht schneller geworden.

Briand war auch vertragslos und spielt bei uns Stamm.

Ich kann nicht verstehen, dass manche solch hohe Erwartungen an 96/Korkut haben. Wir spielen seit geraumer Zeit wieder deutlich besser, aber sind blind vor dem Tor. Das ist doch das eigentliche Problem. Und nicht irgendwelche Wechsel in der 85Min.


Ich versuche es mal zu begründen!

Erstmal denke ich, dass das 96 System in der Slomakzeit einfach besser zu den Spielern gepasst hat! Im jetzigen 4-2-3-1 System sind wir zu leicht auszurechnen, gerade weil Joselu zu wenig Unterstützung hat!

Wenn ich jetzt von der Aufstellung her das Spiel in Kopenhagen nehme, so denke ich, dass wir mit Albonorz, Schulz, Marcelo, Hoffmann, Felipe (wenn er fit ist) besser aufgestellt sind, als damals mit Pogatetz und Haggui, Chahed und Schulz aussen.

Schmiedebach und Pinto sind für mich im vergleich mit z.B. Andreasen, Hoffmann (wenn er da eingesetzt wird), Sane, gleichwertig! Pinto hatte seine Stärken in seiner Persönlichkeit, aber rein spielerisch halte ich ihn nicht für besser!

Stindl und Pander waren damals auf den Aussenpositionen, Schlaudraff und Abdelloaue im Sturm.

Ich denke da sind wir heute mit Kiyotake, Bittencourt, Briand, Joselu, Sobiech, Stindl (im Zentrum) im direkten Vergleich besser aufgestellt, wenn diese ihrerseits ihre Top-Form haben.

Na klar hatten die damals eine Top-Form, aber wieso hat die jetzt keiner? also muss es für mich am System liegen!

Ich denke ein Trainer kann mit dem richtigen System und der richtigen Mannschaftsführung aus jeder Mannschaft, zumindest für 1 oder 2 Spielzeiten eine Spitzenmannschaft formen. Bestes Beispiel für mich damals der FC K. unter Rehhagel, abgestiegen, aufgestiegen und Deutscher Meister!

Sicher war Slomka nach dem Tod von Enke der richtige Mann, gerade nach dem nervenaufreissenden Saisonfinale in Bochum, auch wenn er mit 6 Niederlagen gestartet ist! Fakt ist aber jetzt, dass 96 mal gut, mal schlecht spielt! Korkut selbst spricht an, dass mit dieser Leistung gegen Mainz nicht mehr drin war.... Ja, aber wer ist denn für die Leistung verantwortlich???

Es werden hier ja die Fehler angesprochen, die offensichtlich sind: Das festhalten Gülselam, so dass sich andere Spieler schon dazwischenwerfen, wenn der den Ball nur köpfen soll, die späten Wechsel, die einseitige Systemausrichtung, den ständigen Ballbesitz ohne Torchancen! Und wie viele sehr schwache Spiele haben wir hier gerade am Anfang erlebt, das Spiel gegen Köln nur mal als Beispiel! 1:0 gewonnen, Reputation verloren!

Ich denke Korkut möchte mit den Leuten ein System spielen, an dem gerade z.B. Dortmund krankt! die Mannschaft kann es aber nicht, weil keiner auf seiner angestammten Position spielt bzw. sich die Mannschaft darin nicht wohlfühlt! Nur auf Konter zu setzen war ja damals das Problem von Slomka, was sich dann in den Folgespielzeiten bemerkbar gemacht hat, aber es war ein geist in der Truppe zu spüren, es war geil dabei zu sein! Was waren das für Spiele unter Rangnick, 4:4, Krupnikovic, Bobic, alles auf Attacke ausgerichtet, da saß man nicht, weil ständig was passierte!

Jetzt wird gefällig gespielt, aber ohne die Früchte des Erfolges! Welche Spieler sollen denn noch kommen? Meiner Ansicht nach kann in diesem System nur Kiyotake oder Schlaufdraff hinter den Spitzen spielen, weil sie technisch am versiertesten sind! Schlaudraff ist abgeschrieben, Kiyotake spielt aussen! Stindl müsste als Halbspitze spielen, dahinter aber eben noch einer mit mehr Auge!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 21:30 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
FredSchaub :nuke: :nuke:

Das unterstreiche ich vollkommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 04.02.2015 22:15 

Registriert: 19.10.2014 10:13
Beiträge: 62


Offline
Danke für die Antwort FredSchaub, ich respektiere deine Ansicht, aber teile sie nicht.

Insbesondere hat Korkut Marcelo und Stindl erst zu den Spielern gemacht, die sie jetzt sind. Stindl auf die 10 zu setzen war seine Idee, also hat er mehr aus dem Spielermaterial rausgeholt, aber es ist weiterhin das Gleiche. Ebenso sieht es bei Marcelo aus, erst als er ihn abkühlen konnte, sodass er nicht mehr jede Aktion diskutiert, ist er besser geworden. Beides Verdienste von Korkut. Denn vorher wurde nur noch davon geredet, dass Marcelo wieder gehen könnte.

Weiterhin ist problematisch Felipe+Hoffmann mit die Betrachtung reinzunehmen, wenn diese doch so lange gefehlt haben.

Kiyotake ist ein Schritt nach vorne, aber dafür haben wir Huszti verloren. Und der Verlust von Diouf ist mit Joselu vielleicht auch gerade so kompensiert. Jedenfalls ist der Tausch Huszti+Diouf gegen Joselu und Kiyotake für mich keine Steigerung. Aber der Vergleich ist eh schwierig, da Huszti und Diouf ja in der ersten Saison nicht mit dabei waren. Aber zumindest am Ende (als Slomka noch hier war).

Auch der Verweis auf die Taktik ist mittlerweile aus meiner Sicht nicht mehr angebracht. Slomka hat in seiner Zeit das schnelle Umschaltspiel gelehrt, heute ist es für viele Teams in der Liga selbstverständlich. Damals war es ein neuer Einfall, der alle überraschte, aber als sich die Mannschaften anpassten, so ging später auch nicht mehr viel. Es war mitunter konfus. 96 konnte nur noch kontern und alles andere ging nicht. Daran ist Slomka neben seinem Umgang mit dem Team auch gescheitert.

Heute sehe ich Ballbesitzfußball mit Kombinationen, aber leider versagen die Spieler vor dem Tor. Ich mag diese Spielweise mehr als in ein Spiel zu gehen und einfach nur darauf zu warten, dass der Gegner patzt um ihn dann auszukontern. Das ist natürlich Ansichtssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 1:1 (1:0) nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 05.02.2015 00:42 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4262


Offline
DAS ist Hannover :

https://www.youtube.com/watch?v=3554BWTq9hA

Und da müssen wir wieder hinkommen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 127 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: